Ausstieg aus Lambda ja/nein

Zugriffe: 1.987 / Heute: 1
Lambda Physik
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +214,64%

kamry:

Ausstieg aus Lambda ja/nein

06.08.01 15:51
Sollte man jetzt noch aus den Lambda Aktien aussteigen bevor sie ganz wegbrechen oder kann man noch irgendwie damit rechen das die sich fangen. Habe es versäumt rechtzeitig auszusteigen hänge jetzt bei -40% drin. Was meint ihr drinbleibenund Verluste realisieren oder drinb bleiben???

MFG Kamry (Neu am Board)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Dixie:

Da ist nicht mehr viel drin, fürchte ich

06.08.01 15:54
Die haben ja die nächsten Gewinnwarnungen praktisch schon jetzt angekündigt. :-(((

ANALYSE: Hornblower Research stuft Lambda auf `Reduzieren` nach `Kaufen`

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Hornblower Research haben die Aktie der Lambda Physik AG nach der Umsatzwarnung auf "Reduzieren" von "Kaufen" herunter gestuft. "Die Perspektive einer unsicheren Geschäftsentwicklung mit einem bestenfalls leichten Umsatzwachstum im Jahr 2002 nimmt bis auf weiteres die Kursfantasie aus dem Wert", schreiben sie in einer am Freitag vorgelegten Kurzstudie.

Die Abhängigkeit von wenigen großen Kunden sei allgemein problematisch, heißt es. Zudem sei der Göttinger Laser-Hersteller mit einer Marktkapitalisierung von 340 Mio. Euro und einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 27 für das kommende Jahr kein Schnäppchen.

Lambda hatte am Vortag mitgeteilt, dass Unternehmen rechne durch die Verschiebung eines Großauftrags von 16 Mio. Euro im Jahr 2002 mit einem gebremsten Umsatzwachstum. Es werde eine "Beruhigung der Entwicklung und bestenfalls ein niedriges Umsatzwachstum" erwartet. Die Ziele für das laufende Geschäftsjahr (30. September) seien nicht betroffen./ar/af

03.08. - 16:58 Uhr
Puffy77:

LAMBDA VERKAUFEN

06.08.01 16:19
WUERDE AUS LAMBDA RAUSGEHEN UND IN ROFIN-SINAR REIN! MORGEN KOMMEN DIE Q-ZAHLEN - ES IST EVTL. MIT EINER POS. UEBERRASCHUNG ZU RECHNEN!

ICH HATTE DIE AKTIE ZU 14,4 VERKAUFT - WURDE LETZTE WOCHE LEIDER AUSGESTOPPT, HAB GEWINNE NICHT MITGENOMMEN!
UEBERLEGE ABER HEUTE NOCHMAL REINZUGEHEN.

GRUSS
PUFFY
derGURU:

Lambda

06.08.01 16:26
war einfach zu teuer und musste noch korrigieren. Fundamental gabs dann mit der Auftragsverschiebung auch einen Grund, auf die Aktie zu hauen. Aber: es ist nur eine Verschiebung, keine Stornierung. Mittlerweile ist die Aktie wohl fair bewertet. Allerdings leidet sie nun natürlich unter der negativen Stimmung und einer schlechten Charttechnik. Deshalb dürfte sich kurzfristig wohl nur wenig Erholungspotenzial ergeben. Langfristig würde ich aber durchaus drin bleiben. Denn Lambda gehört zu den erfolgreicheren und seriöseren Unternehmen des NMs.
Puffy77:

hab sie natuerlich mit 14,4 gekauft! o.T.

06.08.01 16:28
kamry:

Na dann werd ich raus gehen

06.08.01 18:42
und mal mit meinem Geld noch mal Versuchen es wieder raus zuholen aus dem Minus Keller
schleimer:

tut mir leid aber ich komme nicht umhin zu fragen

06.08.01 18:59
ob du nen knall hast !  
denn ich denke wenn du dvon sprichst lambda zu verkaufen das du jetztige kurse meinst!?
und beim besten willen das ist doch wohl nicht dein ernst!?
kaufe lieber welche nach und laß dich nicht von niedreigen kursen kirre machen oder verarschen.

ich denke das das shorten nun bld aufhören wird und dann wollen alle schnell wieder rein!
guck einfach nicht hin´, wenn des nicht aushältst
wirklich fG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lambda Physik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jippiii Angel 2Schwimmer weg nochne Lambaddda o.T. cap blaubär doous 25.04.21 13:18
  1 Lambda Physik wird übernommen, 9,25 € p.S. ! thorus Lalapo 23.04.03 08:39
  2 lambda physik 310367a schubby 04.02.03 20:08
  2 DGAP-Ad hoc: Lambda Physik AG daxbunny Eskimato 30.10.02 19:41
    DGAP-News: Lambda Physik AG daxbunny   17.09.02 08:33

--button_text--