nichts ist los, ich habe eine Frage an dich einfach nur etwas pointiert formuliert...
Ich bin wie gesagt mit den Modalitäten am Rohstoffmarkt nicht besonders vertraut, sehe nur, daß die Preise sich hier gerne von einem extrem ins andere bewegen, was gerade im "felexiblen" Agrarsektor auch gut nachzuvollziehen ist, und dabei wie beim Kaffee auch vor gewaltigen Preissprüngen in kurzer Zeit nicht zurückschrecken.
Was aber führt dich zu der Annahme, daß die großen Spekulanten bei immer weiter fallenden Preisen, immer höhere Shortpositionen aufbauen werden und ab wann sind diese Shortpositionen dann für dich groß genug?
Gruß!
PS: Jetzt long zu gehen erwäge ich aus 4 Gründen:
a) wegen der Saisonalität
b) weil eine Hammerkerze direkt auf dem Aufwärtstrend ausgebildet wurde und der Rohstoff indikatorentechnisch momentan ausgeboombt wirkt und so aussieht alles hätte es jetzt gedreht
c) weil ich den nachfolgenden Elliot-Wellen-Chart zu Weizen grundsätzlich für möglich halte:
www.insidefutures.com/article/1239980/...sal%20From%20Gap.html
d) weil El-Nino wohl auch Weizen tangieren dürfte und für Montag mit der Meldung von geringen Lagerbeständen gerechnet wird
Da Rohstoffe aber viel schwankungsintensiver / unberechenbarer und vielleicht auch wellen-technisch schwieriger zu beurteilen sind als Aktien, interessiert es mich sehr, wenn nach deiner Methode der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg gekommen scheint.