ich setze hier mal meine heutigen statements auf wallstreet-online fort und gebe hier mal Chartaspekte wieder, die ich nach meiner Einschätzung nach ihrem kurzfristigen Gewicht aufreihe - ganz vorne natürlich
1. abnehmende Abstände zur 200-Tage-Linie - äußerst schlecht !
2. 38-Tage-Linie stärker als der Linie-1-Durchbruch und zusätzlich wieder sinkend
3. mit heute das dritte Kratzen an der Linie 2 - äußerst schlecht !
4. Andeutung eines dritten 100-Tage-Tests, nachdem bereits zwei positiv bestanden
wurden
5. wenn man die dieswöchige Entwicklung als zweiten 200-Tage-Test mit Abstand
innerhalb von zwei Wochen sehen will, dann dauert die jetzige Phase bereits
wieder zu lange
6. da lauern im XETRA noch 3 deutlich Gaps um die 3 € beim Monatswechsel Januar -
Februar
ergo sehe ich kurzfristig nach meinen charttechnischen Kriterien außer einer Entscheidungssituation (enge Bollinger Bänder, Spitze des mittelfristigen Dreiecks) absolut nichts positives im Chart
mittel- bis langfristig möge die von mir seit einigen Wochen hier angebrachte "positiv versetzte, umgekehrte Kopf-Schulter" erhalten bleiben, ich würde jetzt nicht mehr darauf setzen
ein kleiner Knick und die 200-Tage-Linie bleibt flach oder knickt weiter nach unten - und was das bedeutet, möchte ich hier deutlich rausstellen: da wirklich meinerseits keine Auffanglinien als die Linie 3 (ein drittes Testen einer solchen Linie läßt im Standardfall immer den Durchbruch erwarten) im Verbund mit der 100-Tage-Linie (wieso auch hier ein dritter Test ? - immer ein äußerst schaches Zeichen)
also wiederhole ich mein statement auf WO mit anderen Worten: erstaunliche Synchronität zwischen der Chart- und Fundamentaldominanz der Kursentwicklung und ergänze hier: Fundamental ist bezüglich Fluxx aktuell ein Synonym für Unsicherheit, und die strahlt der Chart für mich eindeutig aus - mit einer ganzen Reihe negativer Aspekte !
natürlich bereue ich unter diesen Umständen meinen letzten Neueinstieg bei der Fluxx, werde aber trotzdem jetzt nicht überstürzt verkaufen - ich versuche das eher mit einer angemessenen Portion Puts auszugleichen - ist wirklich mein Ernst, es geht bei mir ja aktuell aus bekannten Gründen nicht um allzuviel Kapital, aber auch das wenige möchte keiner verlieren ;-))
that's it
hopades
sollte ich was übersehen haben, reiche ich das nach
Bremen führt 1 : 0 ;-)
Miro muß vom Platz ;-((