"Der Staatsvertrag werde vermutlich in mehreren Bundesländern nicht ratifiziert werden und damit auch nicht gelten." Dies wäre Szenario 1 in meiner gestrigen Einschätzung.
Hier noch mal:
Die EU-Kommission wird den Monopolstaatsvertrag 100% nicht ratifizieren. Gleichzeitig wird das Vertragsverletzungsverfahren weitergeführt.
Dadurch zeichnen sich meiner Meinung nach folgende Szenarien ab:
1. Durch die klare Worte und die Nicht-Ratifizierung des Vertrages werden einige Länderparlamente umdenken und lassen den Vertrag fallen. Damit kommt der Vertrag mangels Genehmigung von mindesten 4 Ländern nicht zustande.
2. Der Vertrag wird von mindestens 13 Ländern genehmigt.
Der Streit geht dann in die nächste runde. Also vor's EuGH.
EuGH wird mit an der Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Monopolvertrag als verfassungs- und europarechtswidrig erklären.
Positiv: die Privaten werden gewinnen.
Negativ: es kostet Zeit.
Fazit: halten. Die privaten werden gewinnen.
Am 08.05.2007 kommen die Zahlen für Q1. diese dürften positiv ausfallen und werden dementsprechend Kurssteigerungen mit sich bringen.
Alles wird gut. wir brauchen nur die Zeit und Geduld zu investieren. ;)
Hier noch mal:
Die EU-Kommission wird den Monopolstaatsvertrag 100% nicht ratifizieren. Gleichzeitig wird das Vertragsverletzungsverfahren weitergeführt.
Dadurch zeichnen sich meiner Meinung nach folgende Szenarien ab:
1. Durch die klare Worte und die Nicht-Ratifizierung des Vertrages werden einige Länderparlamente umdenken und lassen den Vertrag fallen. Damit kommt der Vertrag mangels Genehmigung von mindesten 4 Ländern nicht zustande.
2. Der Vertrag wird von mindestens 13 Ländern genehmigt.
Der Streit geht dann in die nächste runde. Also vor's EuGH.
EuGH wird mit an der Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Monopolvertrag als verfassungs- und europarechtswidrig erklären.
Positiv: die Privaten werden gewinnen.
Negativ: es kostet Zeit.
Fazit: halten. Die privaten werden gewinnen.
Am 08.05.2007 kommen die Zahlen für Q1. diese dürften positiv ausfallen und werden dementsprechend Kurssteigerungen mit sich bringen.
Alles wird gut. wir brauchen nur die Zeit und Geduld zu investieren. ;)
Werbung