Hallo Dozent, kann sein, dass wir aneinander vorbei reden? Oder interpretierst du meine Aussage falsch?
Ich bin überzeugt, dass ein gesundes Unternehmen die Kosten in Griff bekommen muss! Es ist schwierig, aber machbar. Deswegen werden die Top Managers auch gut bezahlt! Leider macht nicht jeder Top Manager seinen Job richtig!
Ich habe nicht behauptet, dass Fluxx die 6 Mio. in Schlecker und England nicht investieren sollte, damit schwarze Zahlen da sind? Frage ist, hat man das Geschäft im Griff? Geld ausgeben kann jeder! Aber Geld verdienen??
Die Zahlen von 6 Mio. war schon bekannt, als Fluxx ein ausgeglichenes Ergebnis für 2007 ankündigte. Um es zu erreichen, muss Fluxx 1,7 Mio. in H2 verdienen! Und die Kalkulation muss berichtigt werden, wenn die Marge bei Schlecker Lotto nicht mehr stimmt. Kann sei, dass die Menge die schmälere Marge kompensieren kann. Aber was ein Investor nicht noch mal hören möchte, ist, dass die weitere gezielte Investition für die Zukunft das aktuelle Ergebnis belastet und leider schließen wir das Geschäftsjaht 2007 doch mit Verlust ab. Aber haben wir nun großeres Potential, mehr Geld zu verdienen. Wenn es noch mal passiert, müssen Köpfe rollen.
Wie ich schon mal gepostet habe, ging eine deutsche Firma, die im 2000 mit 500 Mio. DM ausgestattet war, Ende 2002 Pleite! Der Grund, man war nur in der Lage, Geld auszugeben. Und man hat die Investoren dauernd gebeten, Geduld zu haben und weitere Geld nachzuschießen. Das Markt-Potential soll so groß sein, dass man irgendwann Milliarden verdienen kann.