Atomkrieg ?

Zugriffe: 667 / Heute: 1
El Toro:

Atomkrieg ?

24.05.02 12:40
Großbritannien rechnet offenbar mit Nuklearschlag in Kaschmir - Erste Zusammenfassung
London/New York (AP) Das britische Militär bereitet sich offenbar auf die Folgen eines Atomkriegs zwischen Indien und Pakistan vor. Die Londoner Zeitung «Times» berichtet in ihrer Freitagausgabe, dass Militärstrategen Pläne erstellten, wie man auf eine solche Auseinandersetzung zwischen den beiden Atommächten ANZEIGE

reagieren könne, die das Militär derzeit als eine «reale Möglichkeit» einstufe. Außerdem würden Evakuierungspläne für britische Staatsbürger in Indien und Pakistan entworfen.

UN-Generalsekretär Kofi Annan rief Indien und Pakistan im Kaschmir-Konflikt unterdessen zu Mäßigung auf. Annan sagte am Donnerstag in New York, die beiden Staaten sollten «Logik und die Sprache des Friedens» nutzen, um die Spannungen zu lösen, anstatt auf einen Krieg zuzusteuern. Annan bot an, in dem Konflikt zu vermitteln. Bislang ist nur Pakistan bereit, den UN-Generalsekretär als Vermittler zu akzeptieren.

Der pakistanische Außenminister Abdul Sattar hatte in Briefen an Annan und den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen darum gebeten, dass die UN und die internationale Gemeinschaft ihre guten Beziehungen zu Indien einsetzen sollten, um die Spannungen zwischen den beiden Atommächten zu reduzieren, den Frieden zu bewahren und Gespräche zu ermöglichen. UN-Sprecher Fred Eckhard sagte, der Generalsekretär werde eine solche Mission jedoch nur übernehmen, wenn er von beiden Seiten darum gebeten werde.

das 21. jahrhundert fängt ja toll an ;-(

El Toro
(___)
~ ~
oo  
Elend:

oder ...

24.05.02 13:03
Dafür könnte das 21. Jhd auch das kürzeste werden ... ;-(
Pieter:

Vielleicht wäre so ein kleiner Schlagabtausch soga

24.05.02 13:18
r heilsam für die Menschheit. Wenn die mal eben das Kaschmir
auslöschen und gegegenseitig ihre Hauptstädte, dann würden diese Schwachköpfe und die übrigen Schwachköpfe überall auf der Welt, die lieber ihre kleinen Etats für Massenvernichtungswaffen verplempern anstelle ihr Infrastruktur aufzubauen,  mal richtig sehen was so ein A-Konflikt bedeutet.
Die Welt wird das überleben, die betroffenen Länder weniger.
Und Hilfe darf die UNO nur den Ländern gewähren, die mit dem Mist nix zu tun hatten die aber Nachbahrn sind von den Geistesgrößen in Dehli und Islamabat.

Pieter
Schnorrer:

So ein Blödsinn. Eine Atombombe auf Washington

2
24.05.02 13:56
würde Probleme lösen, alles andere ist Nonsens.

Würde mich nicht wundern, wenn die Briten selbst eine Bombe irgendwo "verlieren", um endlich mal anfangen zu können.
ribald:

@schnorrer

24.05.02 14:05
Hast Du heute zu viel Ärger im Büro gehabt?
Deine liebe Frau wartet doch auf Dich.

Sind Deine Bosse etwa Amis?
Ja, die wollen Leistung sehen.

Kenn ich, nicht die üblichen Penner.
Du mußt Dich eben etwas mehr anstrengen.

Gute Besserung
Ciao
ribald
Schnorrer:

ribald: Du wirst es nicht glauben: ICH will

24.05.02 14:26
Leistung sehen, aber die Penner aus US bewegen sich nie ....
ribald:

@schnorrer

24.05.02 14:44
Die sind weit weg.
Mach das, was Du für richtig hälst.
Zeig Charakter.

Ciaou
ribald
ribald:

@schnorrer

24.05.02 14:45
Die sind weit weg.
Mach das, was Du für richtig hälst.
Zeig Charakter.
Nur mit Rückgrad hat man Erfolg
Alte Bauernregel.

Ciao
ribald
hjw2:

schnorrer, warste wieder unangepasst...? o.T.

24.05.02 14:54
vega2000:

Es gibt einfach zuviele Bildzeitungsleser

24.05.02 15:28
Dumme Menschen gibt es ja schon genug, aber das Indien & Pakistan Atombomben einsetzen, -also so dumm werden die nicht sein!
mob1:

Danach

24.05.02 16:43
würden sie sich immerhin nicht mehr um diese Region streiten.

Gruesse
MOB
Schnorrer:

Zwei "Schwarze" ist okay, aber wo sind die

24.05.02 18:02
5 "Grünen" für "gut analysiert *ggggg*

PS: eigentlich nicht zum Lachen, ich meine das ernst.
Rheumax:

Wieso gut analysiert?

24.05.02 18:06
Dabbeljuh ist doch gar nicht in Washington? *g*
vega2000:

schnorrer: Fischer, Roth,Tretin, Schlauch & äähh..

24.05.02 19:26
& Kermit, -so, das sind jetzt fünf Grüne
Schnorrer:

Schlauch? Okay, das laß ich durchgehen.

24.05.02 19:30
Welchen Bus nimmst Du, ich schmeiß mich auch dahinter ... 5 Grüne *ggggg*

Maximal einer ....
ribald:

Briten rechnen mit Nuklearschlag

24.05.02 19:45

Briten rechnen mit Nuklearschlag

D as britische Militär bereitet sich offenbar auf die Folgen eines Atomkriegs zwischen Indien und Pakistan vor. Wie die Londoner Zeitung „Times“ am Freitag berichtete, erstellen Militärstrategen Pläne, wie auf einen Nuklearschlag reagiert werden könnte. Eine Auseinandersetzung, bei der auch Atombomben eingesetzt werden, stufe Großbritannien als eine „reale Möglichkeit“ ein.

Außerdem würden Evakuierungspläne für britische Staatsbürger in Indien und Pakistan entworfen, so die Zeitung.

UN-Generalsekretär Kofi Annan rief Indien und Pakistan im Kaschmir-Konflikt unterdessen zur Mäßigung auf. Die beiden Staaten sollten „Logik und die Sprache des Friedens“ nutzen, um die Spannungen zu lösen, anstatt auf einen Krieg zuzusteuern, sagte er am Donnerstag (Ortszeit) in New York. Annan bot an, in dem Konflikt zu vermitteln. Bislang ist jedoch nur Pakistan bereit, den UN-Generalsekretär als Vermittler zu akzeptieren.

24.05.02,  
(Quelle:  ap)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--