Gehe übrigens auch von einer Prognoseanhebung aus. Aber alleine die Tatsache, dass wir hier darüber diskutieren, zeigt dass sich die IR-Abteilung wohl etwas mehr Mühe bei der Formulierung der Mitteilung hätte geben können...
|
ich denke die meisten wissen über die bambusblüte und ihre folgen hier bescheid. nur so viel am rande: je nach sorte kann bambus alle 10-100 jahre ausblühen. dabei ist meist eine ganze region betroffen und die pflanzen sterben ab. so geschehen vor ein paar jahren in europa. da sind unseren pflanzen zu hause komplett abgestorben. kommt zwar sehr selten vor, aber ich hab diesbezüglich mal asian bamboo angeschrieben, welche maßnahmen unternommen werden, um ein blühen zu verhindern.
hier die antwort:
Sie haben recht, Bambus blüht von Zeit zu Zeit, und dies führt grundsätzlich zum Absterben der Pflanze bzw. gegebenfalls einer ganzen Anpflanzung. Allerdings handelt es sich dabei um ein sehr seltenes Phänomen, das in der Natur nur alle paar Jahrzehnte vorkommt. Es sind sogar Fälle bekannt, in denen es selbst in mehreren Jahrhunderten nicht zur Blüte gekommen ist. Heutzutage kann Bambus darüber hinaus mit verschiedenen Kontrollmaßnahmen effektiv vor der Blüte geschützt werden.
Asian Bamboo ergreift eine Vielzahl solcher geeigneter, auf die Besonderheiten der verschiedenen Bambusarten zugeschnittener Maßnahmen. Moso Bambus zum Beispiel wird am Besten durch ein geeignetes Umfeld, Mulchen, Wässern etc vom Blühen abgehalten.
Bei Asian Bamboo ist es daher bislang noch nicht zur Bambusblüte gekommen. Sollte es trotzdem einmal auf einer der Plantagen zur Blüte kommen, würde dies nur einen kleinen Teil der Gesamtplantagenfläche betreffen, da die Plantagen des Unternehmens an verschiedenen Orten liegen. Insofern kann man also von einer Risikodiversifizierung sprechen.
da kommt Bamboo, pachtet fertige Plantagen und erzielt damit eine Rendite von 45%? 
Daher hat uns die Regierung auf diversen Ebenen bei der Aushandlung der Pachtverträge sowie durch die Implementierung vorteilhafter landwirtschaftlicher Förderprogramme, wie unter anderem Steuervergünstigungen, unterstützt. Ohne diese Förderung wären die Entwicklung eines integrierten Geschäftsmodells und die Erzeugung der nötigen Skaleneffekte erschwert.
dann diese Formulierugen in der Ad hoc:
www.ariva.de/news/...-10-733-Hektar-Bambusanbauflaeche-Ad-hoc-3459269
Ein verarbeitender Betrieb mit sogenannten biologische Sachwerte in der Bilanz mit einer 10fachen MK zum Umsatz.
da die JPMorgen Sache mit der Meldepflicht, da stinkt doch was bei der KE.
das ist nur meine Meinung, deshalb bin ich auch short auf die Aktie. Am Fr. kommt das Leerverkaufsverbot auf eur. Aktien in den Bundestag dann wird die Position durch Broker wohl geschlossen werden müssen.
Sehr Interessante Aktie,
Asian Bamboo hat das letzte Jahr eine beeindruckende Entwicklung genommen und der Kurswert hat sich mehr als verfünfacht.
Der Buchwert ist vielfach überzeichnet habe gesehen der Buchwert beträgt ca.15 €.
Habe bereits (leider) 2 mal über 30 euro gekauft.
Würde gerne mal wissen wie groß überhaupt der Markt für Bambus ist und in welche Dimension die Entwicklungen gehen kann.
Bambus ist ein super Zeug, kann man ja fast alles draus machen.
Überlege mein Bestand aufzustocken nur bei welchem Kurs.
Ist es realistisch einen Rücksetzer auf z.B. 25 euro abzuwarten (ob er überhaupt kommt?) oder bei dem jetztigen Wert einzusteigen ?
Wie könnten ggf. die Ziele aussehen wenn die 70000 Ha erreicht worden sind, denn die Rahmenverträge für diese Fläche sind ja teilweise schon unterzeichnet lt. der ad-hoc Meldungen.
Was meint ihr dazu?
Gruss
Danke werde denn wohl nochmal zuschlagen vorm 7 August wenn die Zahlen für das Halbjahr veröffentlicht werden.
Wieviel Ha Bambus gibt es denn in China insgesamt?
Wielange denkt ihr ist ein jährliches wachstum von 30-40% realisiertbar?
Wären Indien, oder andere Staaten auch für Asian Bamboo interessant?
Wären eigene z.B. Möbelhäuser/Internetvertrieb von Asian Bamboo irgendwann realistisch?
Wollte mal fragen, wie ihr es seht, wenn im August die Zahlen kommen, müsste doch die 35 er Marke nachhaltig überwunden werden.
oder ???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |