Zweitens ist die Bilanz natürlich durch das hohe Wachstum nicht mehr so perfekt wie noch vor einem Jahr. Das bedeutet, das Zinsergebnis wird sich etwas verschlechtern.
Diese beiden Gründe führen dazu, dass 2011 die Nettomarge vermutlich relativ stark sinken wird. Möglicherweise werden andere Skaleneffekte die operative Marge aber verbessern, und dadurch einen Teil der negativen Belastungen ausgleichen.
Ich hab mich jedenfalls gedanklich sicherheitshalber darauf eingestellt, dass man ab 2011 mit einer Nettomarge von "nur" noch 35% rechnen muss. Allerdings könnte das Umsatzwachstum höher sein als erwartet, da die Geschwindigkeit mit der man Pachtland erwirbt und vermutlich auch neue Segmente beim Verkauf erschließt, höher ist als lange von mir erwartet wurde. Daher könnte Asian Bamboo schon 2011 auf 110 Mio € Umsatz kommen. Bei 35% Marge würde das EPS sich auf knapp 3 € belaufen. Und KGV von 15 und KBV von 1,5 ist bei so einem Wachstumsunternehmen allemal drin. Daher Kursziel 40-50 € mit Sicht auf 18-24 Monate.
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball
Werbung