|
wenn man die Neuanpachtungen vorzieht. Das würde bedeuten, daß man die Wachstumsaussichten in China wieder positiver sieht. Mal sehen was an weiteren Meldungen kommt.
nicht aus Liquiditäts-Überschuss für über 15€ / Aktie aufgestockt:
"Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG
Die Wellington Management Company, LLP, Boston, Massachusetts, hat uns am 6. Dezember 2011 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an Asian Bamboo AG am 1. Dezember 2011 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,02 % (773.873 Stimmrechte) betrug.
Alle 773.873 Stimmrechte werden der Wellington Management Company, LLP nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.
Hamburg, 7. Dezember 2011"
Aber auch die können nur zuschauen, wenn der Kurz auf die 13€ zugeht. Oder verkaufen... *grml*
man könnte fast meinen, daß AB selbst um das Interview gebeten hat und somit auch die zulässigen Fragen vordiktiert. Das Interview bringt überhaupt nichts neues oder interessantes. Alles schon bekannt. Was noch viel schlimmer ist, so empfinde ich es jedenfalls, ist folgende Passage:
www.4investors.de: Wie sehr sind Sie im laufenden Jahr von den wirtschaftlichen Unsicherheiten mitgenommen worden?
Sjovall: Unser Geschäft mit Bambussprossen ist von den makroökonomischen Entwicklungen mehr oder weniger unberührt geblieben, bei Bambusstämmen und Bambusfasern haben wir jedoch eine Verlangsamung des Nachfragewachstums gesehen.
www.4investors.de: Welche konkreten Meilensteine haben Sie sich für das kommende Jahr vorgenommen? Wo werden Sie 2012 Schwerpunkte setzen?
Sjovall: Wichtigstes Ziel ist das Wachstum der in diesem Jahr enttäuschend verlaufenen Geschäftsbereiche mit Bambusstämmen und Bambusfasern. Aufgrund größerer Plantagenflächen sind wir sehr zuversichtlich, 2012 ein weiteres Rekordjahr erreichen zu können.
aja....ich gehe mal aufgrund der politischen Inflationsbekämpfung in China nicht davon aus, daß sich zumindest im Bereich Bambusstämme irgendetwas ändert, von daher sehr verwunderlich warum dies als wichtigstes Ziel ausruft. Da helfen ja größere Plantageflächen wohl ebenfalls wenig. Also hier hätte man doch mal ins Detail gehen und genau diesen signifikanten Bereich hinterfragen müssen, wie AB hier Verbesserungen erreichen will.
Speziell bei meinem Lieblingsthema Bambusfasern sagt man mal wieder gar nichts. Weder Entwicklung, weder Preise, weder ein Kommentar über Korrelation und Preisentwicklung Baumwolle....gar nichts. Weiß ehrlich gesagt nicht wie AB ausser durch Bambussprossen nächstes Jahr glänzen will.
Übrigens ist der Baumwollpreis aktuell fast am 52W Tief angelangt. Das ist der tiefste Stand seit August 2010
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |