|
in Erinnerung, daß hier mal von einer starken Unterstützung bei 8 Euro gesprochen wurde. Warst du das Kat? Stammte die aus Mitte 2009?
heute morgen noch 2stellig im Minus und nu sogar im plus. Ist das alles krank. Will mal gerne wissen wer sich unter bzw. um die 8 getraut hat. Allerdings kann wohl kaum von Entspannung sprechen. Aber endlich zumindest mal eine Gegenreaktion. Mal gucken wohin sie uns führt
der Chinaaktien-Überprüfungsaktion . . .
Ja, es ist ein hervorragendes Börsenumfeld (Schuldenkrise Europa, USA) um Panik zu schüren. Es ist ja auch zu verlockend, wenn man so ein 'hervorragendes' Instrument wie Shortselling zur Verfügung hat. Einfach Zweifel streuen - schon funktioniert es in so einem Umfeld. Ich bin mir sicher, das da von interessierter Seite bzgl. der Überprüfungsaktion am Rad gedreht wurde.
auch wenn diese Unterstützung erstmal noch keine große Bedeutung hat, aber zumindest gab es heute dort den Rebound. Vielleicht sind die Leute ja nun endlich dort angekommen, wo sie AB haben wollten.
Interessant find ich deine These und den Vergleich mit Russland schon. Ist ja gerade schon zu verlockend der Gedanke, daß genau hier und jetzt sich die viell. einmalige Gelegenheit ergibt aufgrund des globalen China Bashing so günstig wie noch nie reinzukommen.
Mein Cashbestand läßt eine solche Strategie aktuell leider nicht zu. Ich bin ja kein Schwarzmaler, aber irgendwie befürchte ich, daß der Dax nochmal die 4500er Marke streifen könnte, wenn nicht bis Ende des Jahres, dann bis Anfang Mitte 2013. Für solche Szenarien muss ich was zurückhalten, leider. Aber wie gesagt, ich glaub an deiner Einschätzung ist was dran.
versteh ich das Bashing noch weniger. Dort gibt es nun mal die bilanziellen Bewertungen bzw. Risiken nicht wie bei Sino Forest. Allerdings sehe ich dort eine gewisse Korrelation zu anderen Werten wie Gerry Weber, die ja sehr stark vom China Geschäft profitieren. Eben wegen eines schwächer zu erwartenden Wachstums. Haben wir ja schon mal drüber gesprochen. Ich sehe es ebenfalls nicht so drastisch, wenn China statt 9% Wachstum "nur" noch 7% wächst. Aber viele Anleger sind so nervös, daß trotzdem erstmal verkauft wird sobald sich die kleinsten Anzeichen einer Abkühlung ankündigen.
berechtigter Einwand. Aber vermutlich war Kat derart schockiert über den brachialen Kurseinbruch, daß dies nur eine logische Konsequenz sein musste. Allerdings hat er ja mit dem Beispiel "Russland" eben genau ein anderes Szenario dargestellt.
Ich bleib dabei. Solange hier nicht der Betrug nachgewiesen wird, kann man AB einfach nicht bewerten. Solange ist dies leider unser größtes Risiko. Allerdings, und das wurde auch schon gesagt, wieso hat der CEO dann nicht nach und nach seine Anteile verkauft? Bei Enron war das nämlich damals der Fall, da hatte Kenneth Lay quasi zu Höchstkursen (ebenfalls andere Manager) verkauft. Da hatte Enron ja schon Gewinne ausgewiesen, die es nie gegeben hat.
Und der CEO von AB hat noch dieses ja zu höheren Kursen dazugekauft. Hier mal eine Übersicht seiner Käufe:
| 22.06.2011 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 24.77 € | 1.000 | |||
| 16.06.2011 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 25.50 € | 2.000 | |||
| 16.06.2011 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 25.57 € | 2.000 | |||
| 28.10.2009 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | sonst. bestandsmindernd | 0.00 € | 1.275.000 | |||
| 05.11.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.33 € | 300 | |||
| 05.11.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.38 € | 5.000 | |||
| 19.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 9.81 € | 4.400 | |||
| 16.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 9.43 € | 4.000 | |||
| 16.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 9.07 € | 10.000 | |||
| 16.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 8.95 € | 5.000 | |||
| 01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.86 € | 1.000 | |||
| 01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.94 € | 6.000 | |||
| 01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.99 € | 6.000 | |||
| 01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 8.02 € | 7.000 |
Ihre Fragen betreffen Sachverhalte, die wir allen Aktionären in Form von Pressemitteilungen oder Ad-hoc Meldungen zugänglich machen müssten. Ich habe Ihre Anregung zu einer Stellungnahme zum Kurs und zum Verlauf des operativen Geschäftes im dritten Quartal an den Vorstand weitergeleitet. Dies schließt auch Informationen zum Verkauf der Bambusfasern ein.
Konkrete Vorwürfe oder Untersuchungen gegen die Asian Bamboo AG liegen nach unserem Kenntnisstand nicht vor.
Also in dubio pro reo
ich glaube man konnte gestern wirklich davon sprechen. Normalerweise bedeutet dies ja eine Trendwende. Nachbörslich weiter hoch. Ich handel ja gerne über Tradegate, dort der letzte Kurs im Bid bei 10,20 und ask 10,60
Heisst im Klartext: 30% nach dem Tief nach oben. UNGLAUBLICH! So eine Tagesperformance sucht seinesgleichen, speziell in diesen Tagen. Möchte mal gern wissen, ob viell. unser CEO wieder zugekauft hat oder eben andere Instis. Der Ceo hat ja am tiefsten Punkt bei 7,33 zugekauft und ca. die Hälfte unterhalb bzw. nahe 8. Ist in dieser Hinsicht schon bemerkenswert, daß der Rebound ausgerechnet knapp unter 8 kam. Wer weiß welche Pflichtmeldung demnächst kommt, wäre ja sehr positiv zu bewerten wenn der CEO weiter zugekauft hat. Schön wärs allemal
liebes Desasterlein, war ich mir nicht sicher, ob es ein Sell out war. Und dann definiere mir doch bitte mal genau ein "Sell out". Wenn du das tust, wirst du anhand deiner negativen Posts hier schnell sehen, daß wir uns schlapp lachen, weil du hier ständig den überheblichen Alleswisser mimst, aber im Endeffekt selbst gar keine Ahnung hast.
Nun, da wir dich nicht nur als charismatisch sympathisch netten Typen mit einem Funken Bescheidenheit kennengelernt haben, der ganz nebenbei auch der selbst ernannte China Experte ist, die alles entscheidende Frage: War es nun deiner Meinung nach ein Sell out? Deine Kursprognose für Ende des Jahres bzw. 2012? Liegt deiner Meinung nach Betrug vor? Wie beurteilst du die Situation bei den Bambusfaserngeschäft?
Hier hast du also mal die Chance dich sinnvoll in diesem Thread zu äussern, statt ständig unqualifiziert rumzupöbeln.
hatte das gar nicht gesehen...bezüglich des Sell outs hattest du schon geantwortet:
ausserdem habe ich selbstverständlich nicht von einem endgültigen ende des ausverkaufs gesprochen, sondern von einer temporären gegenbewegung, etwas für day bzw swingtrader
also gibt es deiner Meinung nach noch einige Sell outs...aha. Wow. wie kannst du dir bei der charttechnischen Situation bei AB eine solch mutige Aussage erlauben? Mal abgesehen davon, hast du dich selbst ad absurdum geführt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |