Auf meine Frage, wo man Pachtpreise und Faserpreise nachverfolgen kann, schrieb mir Frau Holst, dass dies Ihres Wissens nach nicht möglich ist.
Ansonsten habe ich wortwörtlich die gleichen Sätze wie CoastAverage mit dem Verweis auf en nächsten Quartalsbericht und, dass sie bezüglich des Bambusfasergeschäfts positiv gestimmt sind, erhalten.
Vielleicht erhält CoastAverage ja noch mehr Auskünfte, weil vielleicht heute sehr viele Anfragen waren und deshalb nur knapp geantwortet wurde. Wäre nett, wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.
Nun stellen sich mir ein paar Fragen. Wenn das Fasergeschäft positiv ist, gibt es Probleme mit dem Bambusgeschäft, was ja den Kern der Geschäftstätigkeit von AB darstellt?
Gibt es vielleicht gar Probleme mit dem chinesischen Regime, was AB ja immer wohl gesonnen war?
Oder wollen Shortseller AB kaputt machen, um daran zu verdienen?
Allerdings stürzen viele chinesische Aktien, die in Deutschland gehandelt werden, gerade ins Bodenlose, wie ich vorhin schon schrieb.
Normal ist so ein Absturz jedenfalls nicht. Entweder es ist wirklich was oberfaul, wonach es aufgrund des Kursverfalls riecht oder chinesische Aktien werden gerade allgemein fertig gemacht. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass hier chinesische Aktien allgemein runter geprügelt werden. Aber ob man wegen dieser Möglichkeit an AB festhalten sollte, vermag ich nicht zu sagen. Hier ist meiner Meinung nach alles möglich.