@Kalle #3597
Das waren auch nur ein paar Beispiele von größeren Unternehmen. Ich gebe dir mit der Beurteilung zu Asien Bamboo völlig recht und es wäre ein Fehler, hier in der nächsten Zeit nicht zu investieren. Ich meine ja auch nur, dass der Markt zur Zeit viel Auswahlmöglichkeiten zu günstigen Einstiegskursen bietet. Da gibt es noch viele mehr. Ich ziehe Asien Bamboo den meisten dieser Unternehmen vor, da das Wachstum "normalerweise" nicht zu stoppen ist. Nur spricht der Kurs eine andere Sprache. Vermutlich reicht da schon der Name ASIEN Bamboo um interessierte NEU-Anleger abzuschrecken. Ich war hier schon einmal investiert, habe noch glückliche 28,- Euro wiederbekommen. Nun würde und werde ich auch wieder einsteigen. Aber wie gesagt, die bestätigten Zahlen und die Tatsache, dass der eigene Chef reichlich Anteile zurückkaufte hat diesem Unternehmen nicht geholfen, den Kurs nach oben zu bewegen. Das kässt ja zur Zeit nur den einen Schluss zu, dass dieser Wert nicht akzeptiert wird. Das wird sich wieder ändern.
@Katjuscha
Kurz zu den Versorgern, die haben heftige Probleme. Aber die hatten die in den letzten Zig-Jahren auch. Den Preis für diese Probleme zahlt am Ende der Verbraucher durch höhere Strompreise. Gas wird schon häftigst erhöht, die Preise für Stom werden sicherlich folgen. Und das, obwohl das Öl grade billiger wird. Wir können uns wohl von den Preisen 20,5cent (o.Ä) je KW/H demnächst verabschieden. Somit wären für EON, RWE... ein großer Teil der Probleme fast gelöst. Aber auch da kann man noch abwarten. Die Kurse zeigen ja in die gleiche Richtung wie alles andere. Was den Gewinn je Aktie angeht, der wird sich im Verhältnis zum Aktienkurs wohl eher positiv auswirken. Z.B. RWE stand im Höchstkurs Ende 2008 bei etwa 100,- Euro und hat in dem Jahr netto etwa 6,- Euro je Aktie verdient. 2010 lag der Höchstkurs etwa 30% darunter und der Gewinn je Aktie betrug etwa 7,- Euro. Nun steht die Aktie bei knappen 26,- Euro. Vergleichen wir das mit 2008 könnte man mit einem Gewinn von etwa 1,50 Euro planen. Das sollten trotz aller Investitionen aber mehr werden. Der Vergleich mit 2010 zeigt ein deutlich anderes Ergebnis. Der gleiche Vergleich sieht bei Asien Bamboo natürlich viel besser aus. Darum steht dieser Wert auch weiter oben in der Wunschliste (die allerdings immer länger wird). Ob ich diese super Aktie für 8,- Euro bekommen kann, weis ich natürlich nicht. Das hängt vom allgemeinen Marktgeschehen ab, nicht von Asien Bamboo. Der Kaufauftrag steht zumindest.
@velmacrot
Niemand redet von 4,- Euro Aktienkurs. Sollte Asien Bamboo jemals da landen, dann nicht ohne Grund.