Articon Integralis:wer ist investiert?

Zugriffe: 6.286 / Heute: 1
NTT Com Securit. kein aktueller Kurs verfügbar

Norbert:

Articon Integralis:wer ist investiert?

22.02.02 12:16
was meint ihr , halten die 7,5 oder geht es weiter runter?Am 28.02 kommen die
Zahlen.Sollten die positiv ausfallen könnte ein Anstieg bis 11 möglich sein.
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

DaSoundsear.:

So,ich glaube,dass Articon heute dreht und

06.03.02 13:03
wir noch ins Plus wandern!
erzengel:

Dann heißt sie ja Nocitra o.T.

06.03.02 13:23
DaSoundsear.:

*grins* o.T.

06.03.02 13:24
DaSoundsear.:

Tja Leute,wie vorhergesagt,kam die Wende!

07.03.02 10:42
Schöner Doppelboden im Chart! Derzeitiger Kurs 5,75 Euro,das heißt schon 15% Gewinn im Augenblick für mich :-)! Noch was dazu:

07.03.2002
Articon-Integralis ein Schnäppchen
Neuer Markt Inside  

Die Aktienexperten von "Neuer Markt Inside" empfehlen die Aktie der Articon-Integralis AG (WKN 515503) als Top Trading-Chance.

Nach den eher schwachen Zahlen für das Gesamtjahr 2001 sei Articon-Integralis kräftig abgestraft worden. Gemäß den Aktienexperten sei das Kursdesaster der vergangenen Tage sowie der erneute Test des Septembertiefs aber stark übertrieben.

Das Unternehmen verfüge per 31.12.2001 über ein Eigenkapital in Höhe von 70 Mio. Euro. Der aktuelle Börsenwert liege bei lediglich 49,8 Mio. Euro. Wie die Experten aus Händlerkreisen erfahren hätten, laufe in den kommenden Tagen eine größere Verkaufsorder eines institutionellen Kunden aus.

Aus charttechnischer Sicht würde ein klassischer Doppelboden entstehen. Gelinge es diesen erfolgreich zu verteidigen sollte ein Pullback in Richtung der Widerstandszone bei 8 Euro als nächstes Kursziel gesehen werden. Hier verlaufe auch der seit November übergeordnete Abwärtstrend.

Die Wertpapierexperten von "Neuer Markt Inside" empfehlen die Schnäppchenpreise zum Aufbau erster Positionen der Articon-Integralis-Aktie zu nutzen. Beim nachhaltigen Durchbrechen der 6 Euro-Marke sollten Anleger nachlegen.

ribald:

"Neuer Markt Inside"?

07.03.02 10:55
Die gehören doch zum Förtsch-Verbrecher-Konzern:

Methode:

- Billig Aktie in die DAC-Fonds aufnehmen.
- Hochpuschen, dumme Lemminge anheizen
- DAC-Fonds: teuer Aktien abverkaufen.

Wann begreift Ihr endlich diese Machenschaften?
gandalf012:

@willibald

07.03.02 19:36
janz einfach dann kauf doch den FONDS und profitiere von bernds genialer geschäftsidee, auch du kannst reich werden. erzähl es deinen nachbarn und bekannten (erst nachdem du eingestiegen bist) mach mal ein profes. frontrunning
und dann wenn deine bekannten und nachbarn ihre häuser beliehen haben und bis zum anschlag drin sind.....scalp ´em..................
Eskimato:

Hab auch welche gekauft

10.03.02 12:57
Articon beobachte ich seit 2 Jahren, und habe auf Kurse um 5 Euro gewartet,
weil dort der Boden war. Nun hat der Boden gehalten, und ich hab mir welche Stop-buy zu 5,5 geholt.
Dazu kam letzte Woche die Meldung das die West LB neuer Designed Sponsor bei
Articon ist, was ich ebenfalls sehr positiv sehe.
Ich glaube, daß wir nächste Woche schnell die 7 sehen.
Weiterhin hat sich die PEER-Group in Amerika gut erholt.
Mc Affee hat letzte Woche 50% gemacht, Symantec hat auch wieder kräftig zugelegt.
gandalf012:

ich werde es auch heute wieder tun

11.03.02 09:34
verbilligen, hoffentlich muß ich diesen Text dann nicht noch mal bei 3€ schreiben................;-)
wann werden wir endlich belohnt ich halts nicht mehr aus ...............
DaSoundsear.:

So heute geht es weiter!

11.03.02 11:15
Diese Woche sehen wir auf jeden Fall noch die 7 Euro! Also keine Angst, gandalf!
DaSoundsear.:

Hier nochmal der Chart:

11.03.02 11:41
       Articon Integralis:wer ist investiert? 604232

Sieht doch ganz gut aus!

gandalf012:

@DaSoundsearcher

11.03.02 14:21
ich hoffe du behältst recht!!! an diesem wert liegt mir sehr viel !!!
ich habe mit dem heutigen Kauf die 1000 Stück vollgemacht !!! ich glaube ich würde kollabieren wenn sich hier eine pleite einstellen würde. aber ich gebe dir recht das chance/risiko-ratio sieht eher gut als schlecht aus........

gruß

gandalf012

Depothalbierer:

Also, die steigen mir zu langsam, wenn heute der

12.03.02 09:34
Schlußkurs nicht über 6 E liegt, macht Articon aus meinem Depot wieder den Abflug.
gandalf012:

Also ich bin ja auch skeptisch aber das ist ne

12.03.02 09:44
nummer zu hart ich bin auch der meinung dass 5 ne fette supportlinie ist und daher ist dort auch mein SL plaziert.................
ein wenig zeit solltest du der"leiche" schon geben........;-)  lol

gruß gandalf
DaSoundsear.:

Die halten sich heute doch ganz gut!

13.03.02 15:20
Die 7 Euro werden bis Freitag allerdings nicht mehr zu knacken sein!
gandalf012:

wie wahr wie wahr LOL o.T. o.T.

13.03.02 15:27
Eskimato:

Bei Articon hagelts nur Kaufempfehlungen

15.03.02 00:52
Selten so viele Kaufempehlungen und Musterdepotaufnahmen wie bei Articon
gelesen, der Kurs will auch deutlich nach oben. Ich gebe meine nicht für 7 Euro
her. Wenn wir über 9 sind, fange ich erst mit Stop-Loss an.
Die West LB (als neuer Designed Sponsor, die müssen ja jetzt trommeln)
gibt ein Kursziel von 15 -18 Euro aus.
gandalf012:

TOP THEMA CEBIT 2002 !!!

15.03.02 07:43
www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/.../0/depot/0/index.html

Ich denke dass Articon langsam aber sicher seinen Weg gehen wird. Vielen war der gesamte NM in letzter Zeit nicht geheuer, nach Enron, Carrier 1 etc.....
aber hier haben wir es mit einem Unternehmen zu tun, das Umsätze hat ja sogar Gewinne schreibt und unter seinem Buchwert gepriced ist...dieser Divergenz wird der Markt nicht länger zusehen können. Ich könnte mir auch ein Szenario a la Condat&TXN vorstellen ...aber egal fact ist der, dass wenn Articon keine Leichen
im Keller hat, wir schon bald Richtung Börsenwert=Umsatze p.a.(Der Konzernumsatz 2001 belief sich auf € 220,2 Millionen, eine Zunahme um 30% gegenüber € 169,0 Millionen des Vorjahres)
gehen könnten dies entspräche einem Kursziel von € 21,50 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
DaSoundsear.:

Nun mal langsam,Gandalf!

16.03.02 13:39
Also ich möchte ja auch,dass Articon steigt,aber man muß das ganze doch differenzierter betrachten:
1. Articon macht (noch) keine Gewinne! Die vergleichsweise schlechten Zahlen waren ja auch ein Grund für den Kursrutsch:

Gesamtjahr (31.12.)    2001       2000
Umsatz (Mio)           220,2     169,0
Jahreserg. (Mio)       (11,6)     (7,3)
Ergebnis/Aktie          (1,13)    (0,76)

- Alle Angaben in EUR.
- Verluste stehen in Klammern!!!!!!

vwd/12/28.2.2002/gs/mim

2.Man kann nicht pauschal sagen,dass Umsatz=MK gelten muß! Dies wäre bei einer Gewinnmarge von 5% oder mehr gerechtfertigt,sonst nicht! Vielleicht mag Articon in 3 oder 4 Jahren dort hinkommen,jedoch machen sie im Moment noch Verluste! Außerdem muß man den Vertrauensverlust nach der harten Gewinnwarnung im letzten Jahr berücksichtigen! Insgesamt gesehen ist Articon sehr gut aufgestellt und auch der Umsatzzuwachs von 30% in einer schwierigen Phase ist positiv zu sehen, jedoch müssen dringend entweder Kosten gesenkt oder Verträge mit besseren Margen abgeschlossen werden. Alles in allem komme ich hierbei auf ein Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von 12 Euro!
gandalf012:

was ich nur andeuten wollte, ist...........dass

16.03.02 13:50
der Verlust der jetzt gepostet wurde auf Sondereinflüsse zurückzuführen
ist und es eigentlich einen kleinen Gewinn gegeben hätte.........ich gebe Dir
Recht dass es in 2-5 Jahren eigentlich sehr gut um ARTICON stehen sollte, wenn nichts außerplanmäß. passiert.und auf diese Sicht sind ca. 20€ sicher nicht übertrieben............

gruß an alle longs
Eskimato:

Nachbörslich bei 6,72, es geht weiter hoch

18.03.02 22:51
Heute nur kleine Verschnaufpause, Chart sieht immer besser aus.
DaSoundsear.:

Völlig richtig,Eskimato!

19.03.02 16:34
Ein schöner Aufwärtstrend braucht manchmal eine kleine Konsolidierung. Dazu passend:

19.03.2002
Articon-Integralis kaufenswert
NewTec-Investor  

Nach Meinung der Analysten vom Börsenbrief "NewTec-Investor" sind die Aktien von Articon-Integralis (WKN 515503) eine Spekulation wert.

Das Papier verfüge über erstklassige Kurschancen. Nach dem erneuten, erfolgreichen Test des wichtigen Support bei 5 Euro lasse sich nun ein klassischer Doppelboden erahnen. Gemeinsam mit den Kaufsignalen der Markttechnik dürfte so relativ schnell mindestens ein Heranlaufen an die Begrenzung bei 7,50 Euro möglich sein. Danach werde sich herauskristallisieren, ob der nachhaltige Breakout aus dem November-Abwärtstrend mit merklich höheren Kurszielen an Kontur gewinne.

Anleger, die bisher noch nicht eingestiegen seien, sollten sich nach Ansicht der Börsenkenner von "NewTec-Investor" mit einem Kauflimit von maximal 6,10 Euro auf die Lauer legen. Der Stoppkurs solle dann bei 5,80 Euro gesetzt werden.

gandalf012:

ARTICON hat im Aktionär eine Lobseite bekommen

26.03.02 20:58
Aktionär rät zum Kauf mit einem KZ von ca. 12€ ...wieterhin steht drin dass AAGN keine kleine Pommesbude sondern eine paneuropäische Softwarefirma mit Expansionspotenzial ist die man als "Basisinvestment" im NM haben sollte ...
was soll ich den hier viel schreiben....geht zu real oder sonstigen supermarkt und ziehts Euch selber rein .........

gruß gandalf
Eskimato:

Was man so für ne Scheisse verzapft in einem

09.10.02 17:17
Jahr und ich mittendrin, nein wie peinlich.
Herr lass Hirn regnen und Stop-Loss zur Pflicht eines Kleinanlegers.
ghaarb:

Articon

10.10.02 19:01
was meint Ihr? !
DaSoundsear.:

Was passiert, wenn hier richtig Umsatz reinkommt?! o. T.

04.11.02 22:33
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NTT Com Security Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Integralis: Rekordergebns mit hohem Potential julie26 murat 007 04.11.13 19:22
4 9 Integralis- Turnaroundwert mit hohem Kurspotenzial mike747 kirmet24 10.03.09 10:28
  113 Articon Integralis Kaufen ! omar mike747 23.03.07 13:59
2 22 charttechnisch: steht Ausbruch nach oben bevor? kulmbach1979 bnbm 11.10.06 13:20
  27 News!! ARTICON!!! omar xyweb 06.01.06 10:46

--button_text--