Und das schon in den letzten Tagen. Scheinbar erwartet man die Zahlen am Donnerstag sehr solide.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Ich persönlich bin auch froh das Schöps verkauft wurde auch wenn sie in der letzten Zwischenbilanz noch mit 5 Mio an Wert geführt wurden und man jetzt nur noch "einen Euro" dafür erhalten hat. Man muß sich zu Fehlern bekennen außerdem geht nicht alles zu sanieren. Die Unternehmenszukäufe verursachen in der Bilanz sicher wieder einen "Bargain Purchase" und der kann sich nur positiv auf die Bilanz auswirken. Carl Froh und A.S.M. fallen beide in das zweite Quartal. Freu mich schon auf die Zahlen!
Affi3
Montag, 25. August 2008
Wiedersehen mit Mitbegründer
Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius will laut einem Zeitungsbericht den Konkurrenten Arques übernehmen. Nach dem Modell des Schaeffler-Einstiegs bei Continental habe sich Aurelius bereits indirekt Zugriff auf Arques-Aktien gesichert, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Informationen aus Finanzkreisen. Ziel seien entweder eine Mehrheitsübernahme oder eine maßgebliche Beteiligung, hieß es. Aurelius-Chef Dirk Markus würde damit nach seiner früheren Firma greifen: Er war Mitgründer von Arques.
Ein Aurelius-Sprecher wollte der Zeitung die Informationen nicht bestätigen: "Laufende Transaktionen kommentieren wir grundsätzlich nicht." Aurelius hatte zuletzt unter anderem mit dem Kauf des RTL Shops und der Schnapsbrennerei Berentzen für Aufsehen gesorgt. "Zu Marktgerüchten können wir uns nicht äußern", hieß es bei Arques.
Der Aktienkurs von Arques war in den vergangenen zwölf Monaten auch wegen interner Turbulenzen stark eingebrochen. Binnen kurzer Zeit verließen zwei Vorstandschefs das Unternehmen, in der vergangenen Woche musste Arques zudem die Gewinnprognose für 2008 reduzieren. Daher sei der Zeitpunkt für einen Einstieg bei Arques nach Einschätzung von Aurelius sinnvoll, zitierte das "Handelsblatt" die Finanzkreise. Möglicherweise werde Aurelius bei einem erfolgreichen Einstieg auf personelle Veränderungen bei Arques drängen, hieß es.
xxxxxxxxxxxxxxx
L&S ging schon bis 10 hoch.
möglicher actebis börsengang bzw verkauf und übernahmespekulationen. für den kurs sollte das ordentlich schubrakete geben. also nun auch fundamental rückt die 10euro grenze näher :)
Greetz Galati
Hallo erstmal, leider bin ich noch sehr unerfahren und habe keine Anhnung, wie so etwas richtig gehändelt wird. Vor einiger Zeit habe ich mal so eine Übernahme erlebt und meinen Banker kontaktiert. Der riet mir zum Verkauf und im Nachhinein stellte sich das als nicht sehr klug heraus. Daher hier meine Frage: Wie macht man das am besten wenn eine Übernehme bevor steht? Ich kann mich erinnern, dass ich damals ein Schreiben bekam, in dem ich zum Verkauf aufgefordert wurde, der Preis war schon festgelegt. Wie gesagt, auf Anraten der Bank habe ich verkauft. Als ich ein paar Monate später zufällig über den Kurs gestolpert bin, war er wesentlich höher als der von mir erzielte Preis. Ich dachte damals ich muss verkaufen aber war das so? Mit der Bank bin in fertig weil völlig falsch beraten, auch in anderen Bereichen. Vielleicht kann mir hier jemand der mehr Erfahrung hat, einen guten Rat geben. Möchte noch dazu sagen, dass ich Arques zu einem Wert gekauft habe, der sich in den letzten Monaten um 50% reduziert hat und ich den Ausstieg verpasst habe, da ich im Ausland war. Vielen Dank für Rat und Hilfe im voraus.
Beste Grüße, Kalkulatorius
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |