Arques - Bewertung

Beiträge: 200
Zugriffe: 71.552 / Heute: 1
Gigaset AG 0,04 € -26,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,26%
 
Arques - Bewertung JDoe
JDoe:

Aurelius

 
22.02.09 16:46
Ich könnte mir vorstellen dass die Reduzierung des Anteils von Aurelius als Notverkauf qualifiziert werden kann, nachdem es Markus nicht geschafft hat, über die relative Unterbewertung von Arques zum Discount and den cashflow von Actebis zu gelangen.

Bei Aurelius kracht es ganz schön im Gebälk und die Liquidität wird knapp. Berentzen und eine engl. Beteiligung entwickeln sich zu schwarzen Löchern. Zwei andere Beteiligungen in der Insolvenz. Sieht so aus als hätte Aurelius aktuell relativ mehr Schrott im Bestand als Arques Ende 2007. Das sorgfältig gepflegte Image von Markus kriegt erhebliche Kratzer.

Da ist es verständlich dass man bei Aurelius den Eindruck zu erwecken versucht, als hätte man selbst und nicht Arques die Gespräche abgebrochen. Die nachgeschobene Begründung, dass man Zahlungsverpflichtungen bei Arques "entdeckt" hätte, scheint jedenfalls reichlich dünn. Die Fristigkeit des Actebis Kredits hatte Arques bereits beim Kauf mitgeteilt und da dürfte mittlerweile Vorsorge getroffen worden sein. Der Kaufpreis von Gigaset, den Siemens übrigens kompensiert mit einer gleich hohen Sonderliquiditätsausstattung für Gigaset, war auch wohl bekannt. Dass der Gigaset Kaufpreis auch noch in Tranchen über einen längeren Zeitraum zu zahlen ist, darf man als positiv betrachten. Die Unterstellung, dass Arques den möglicherweise nicht zeitgerecht bezahlen könnte und Siemens deshalb mehr fordern würde, entbehrt jeder Grundlage. Da darf man dem Arques Management ruhig glauben, das das alles durchfinanziert ist. Finanziell war Arques nie ein hasardeur.

Im Übrigen hoffe ich auch, dass der neue Vorstand seinem Versprechen einer besseren Informationspolitik bald Taten folgen lässt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Arques - Bewertung John Rambo
John Rambo:

Wetten dass bald Bruckner wieder auftaucht

 
23.02.09 10:41
und wieder etwas von kaufen kaufen kaufen erzählt...
Arques - Bewertung Radelfan
Radelfan:

...aber dann sicher mit Tarnkappe und unter

 
23.02.09 10:46
anderem Nick!
Arques - Bewertung Tyko
Tyko:

Arques kostet

 
23.02.09 13:01
Zeit ,Nerven und schlimmer noch ....Geld....

Kennt die Aktie nur eine Richtung???

:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Arques - Bewertung JDoe
JDoe:

Der "Aktonär"

 
23.02.09 15:31
Heute hat der "Aktionär" zum Verkauf geraten. Wieder mal mit der Begründung, dass Aurelius verkauft habe und dann auch noch Stephan Schubert.

Das Aurelius verkauft hat, weil dort dringend Liquidität benötigt werden könnte, wird erst gar nicht gefragt. Und dass es sich bei der Schubert Meldung um das identische Paket handelt, scheint man auch nicht begreifen zu können. Dabei müsste man sich nur mal die Meldung vom 25.9.2008 ansehen.

www.finanznachrichten.de/...ques-industries-ag-deutsch-016.htm

Wer da den Zusammenhang nicht sieht, muss wirklich auf den Kopf gefallen sein.

Und dann immer dieses Liquiditätsgemunkel. Die Liquidität von Arques dürfte sich nach dem 3 Quartal weiter verbessert haben. Zuletzt noch durch den Verkauf einiger Beteiligungen an Bluo. Unter Einbezug der factorierten Actebis Forderungen müsste man in der Lage sein, den vergleichsweise niedrigen Actebis Kaufkredit abzulösen und auch Gigaset cash zu bezahlen.  Wenngleich eine Verlängerung des Actebis Kredits (20% des Actebis Werts, ca 2 Actebis Jahresgewinne) wegen der besseren Liquiditätsreserve vorzuziehen wäre.

Wie schon öfters erwähnt, bei einer schuldenfreien AG (da gibt es zurzeit nur den relativ kleinen Actebis Kredit) wäre Arques alleine durch Actebis 7-8 Euro/ Aktie wert.

Als "Aktionär" würde ich mal eher nach der Liquidität von Aurelius fragen.
Arques - Bewertung Tyko
Tyko:

Was nutzt es ....

 
23.02.09 16:40
kapiers auch nicht mehr.....

fast 15% wieder ....

Mein Einstieg damit viel zu früh.......

;-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Arques - Bewertung John Rambo
John Rambo:

Ich denke mal

 
23.02.09 16:44
Die Tage im SDAX sind gezählt. willkommen dann im Reich der Pennystocks und verlorenen Hoffnungen
Arques - Bewertung Radelfan
Radelfan:

ARQ wird im S-Dax bleiben, da andere Werte

 
23.02.09 17:04
NOCH schwächer dastehen! Das ist aber kein Trost, sondern nur eine nüchterne Feststellung und gereicht ARQ und dem Management wahrlich nicht zur Ehre!

Ich schätze, die gehen heute auch noch mal kurz unter 1,00!
Arques - Bewertung Depothalbierer
Depothalbierer:

geile sätze:

 
23.02.09 17:11
" Arques hat sich auf die Übernahme und Sanierung von angeschlagenen Unternehmen spezialisiert, um sich nach einigen Jahren wieder mit Gewinn von ihnen zu trennen. (toll)

In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres hatte Arques einen Umsatz von knapp vier Milliarden Euro und einen Fehlbetrag von 122 Millionen Euro erwirtschaftet./mf/DP/fn
"
naja...
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Arques - Bewertung Radelfan
Radelfan:

Aber der erste Absatz ist doch sehr tröstlich!

 
23.02.09 17:14
Besagt er doch, dass sich ARQ quasi am eigenen Schopf aus der Schei... ziehen kann!
Arques - Bewertung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Gier-Geier

 
24.02.09 02:09

Für mich ist das spätestens seit dem Weggang von Schumann eine glasklare Geschichte mit und um Arelius:

Alle ehemaligen Vorstände von Arques finden sich über kurz oder lang bei Aurelius oder Blue O wieder zusammen. Hier wird ganz klar versucht mit dem Insiderwissen und der Illoyalitä, sprich der Gier von ehemaligen Vorständen Arques nieder zu machen.

Angeführt wird die Riege von Markus auf der einen und auf der anderen Seite von Löw, die sich schon bei ihren Ausscheiden ihre Nasen vergolden liessen. Dazu kommen als echte "Hochkaräter" unsere "allseits geliebten"  Vorderwühlbecke und Zöllner.............., tja also die gesamte Breitseite der Mittdreissiger - Endvierziger, die jetzt schon mit ihren "Geschäftchen" sowieso schon all ihre Schäfchen im Trockenen haben.

Die können offenbar ihren Hals nicht voll genug bekommen......und wollen partout Arques schädigen. Mal sehen, wann Schumann dort aufschlägt..........

Dennoch bin ich sicher, dass Arques nicht nur die Kurve wieder kriegt, sondern sich dahin positiv entwickelt, wo der Kurs angemessen ist: > 10€ 

 

Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Arques - Bewertung Tyko
Tyko:

Pennystock

 
24.02.09 11:55
---ohne weiteren Kommentar----

Chart sagt alles---
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Arques - Bewertung Radelfan
Radelfan:

...aber immer noch nicht unter 1,00 !!

 
24.02.09 12:18
Arques - Bewertung John Rambo
John Rambo:

Also bei mir ist das Vertrauen weg

 
24.02.09 13:12
Ich hatte ja mal überlegt da einzusteigen wenn ich denke der Kurs ist am Boden. Aber seit dem Verkauf der Beteiligungen an Blue O stinkt mir das Meilenweit gen Himmel... also die können ja gerne etwas "klüngeln" aber ohne meine Kohle.
Arques - Bewertung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Und wieder mal sind's die Ami-Fonds

2
25.02.09 15:24
die die Aktie stark nach unten treiben. Jetzt hat Lincoln Vale etwa 1 Mio Aktien verkauft, da braucht man sich über die Südbewegung keine Gedanken mehr machen. Die Aktie bleibt m. E. nach wie vor sehr interessant.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Arques - Bewertung big_mac
big_mac:

unglaublich

 
26.02.09 00:21
daß es noch Arques-Gläubige gibt.

Kursziel 0, Eintritt spätestens 2010.
Markets can remain irrational longer than you can remain solvent (J.M. Keynes)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192

Arques - Bewertung John Rambo
John Rambo:

Na, noch jemand an Bord?

 
02.03.09 23:03
Arques - Bewertung windrider
windrider:

Arques News?

2
03.03.09 09:31
Bin mit einem Schnitt von 11,30 dabei und versuche Daten und Infos über das Unternehmen zu bekommen,
dann Bodenbildung abwarten und verbilligen, oder 11 K in den Mülleimer treten.
Man ist immer versucht zu glauben.
Arques - Bewertung themusican
themusican:

mein schnitt

4
03.03.09 17:38
liegt bei 10. bin leider gottes vor meinem urlaub eingestiegen. da man in der wüste schlecht traden kann, habe ich den ausstieg verpasst, wollte ja eigentlich nur mal ein paar tage drin bleiben. naja. bei 90% verlust bleibt nicht mehr viel übrig. den einsatz habe ich abgeschrieben, wie auch den letzten scheiß (porsche,pfleiderer, k+s,metro, q-cells, praktiker,arcandor....) es wäre ja auch naiv zu glauben, dass in zukunft die menschheit einen porsche kauft, küchen bestellt, bei praktiker und co. einkaufen geht. auch die solarenergie wird nicht mehr gebraucht, weil ab morgen die sonne untergeht.
ich könnte einfach nur noch kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!
Arques - Bewertung John Rambo
John Rambo:

Kommt halt auf Timing an

 
03.03.09 17:43
Die Abgelttungssteuer war fpr mich kein Argument einzusteigen.
Arques - Bewertung Radelfan
Radelfan:

Langer Urlaub, vielleicht stopploss?

 
03.03.09 17:49
>>> Mein Schnitt liegt bei 10. bin leider gottes vor meinem urlaub eingestiegen

Da haste dir aber einen recht langen Urlaub leisten können! Aber ansonsten hast du schon recht, egal was man mit guten Gründen gekauft hatte, die Überlegungen wurden von der Wirklichkeit überrollt!
Arques - Bewertung John Rambo
John Rambo:

Ich finde Deine Auswahl übrigens gut.

 
03.03.09 17:54
Deckt sich teilweise mit meiner
Arques - Bewertung themusican
themusican:

@radelfan

 
03.03.09 18:06
gegen stoploss ist prinzipiell nichts einzuwenden. anfang 2008 hatte ich bei allen titeln noch mit stoploss gearbeitet aber quasi im stundentakt geld real verloren (so um die 5-10% jedesmal). ein paar tage später hatte sich der kurs wieder erholt und ich hätte statt verluste sogar gewinne realisieren können. aus diesem grund wollte ich die titel wenigstens 1 woche halten, was leider ein fehler war. der mega hammer war bei flatex (billig-trader). dort bin ich bei k+s zu 93 eingestiegen und wollte 1 stunde später mit 5% wieder raus (war der absolute höchststand). stundenlang wurde meine verkaufsorder nicht ausgeführt und dann fing´s an zu bröckeln.
Arques - Bewertung themusican

...

 
ich hatte solon in meiner liste vergessen ;-) . mit 80% miese auch nicht schlecht. ganz zu schweigen von den indischen titeln.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--