Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts

ARMES DEUTSCHLAND!!

Zugriffe: 14.385 / Heute: 1
Technology All S. 3.672,39 -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +205,88%

SIEGERTip:

ARMES DEUTSCHLAND!!

2
18.07.01 10:18
Heute wurden vom BUNDESVERFASSUNGSGERICHT die EINSPRUECHE
Sachsens und BAYERNS, die sich gegen eine Ehe von gleichgesc
hlechtlichen Partnern ausgesprochen haben, ABGELEHNT!!!

Mein einziger Kommentar dazu, der mir im Moment zu diesem
FEHLURTEIL einfaellt ist:

ARMES DEUTSCHLAND, haetten DICH die Truemmerfrauen auch dann wieder aufgebaut, wenn sie ein solches Urteil
vorgesehen haetten????

mfg
SIEGERTip

estrich:

Ja, das hätten sie! o.T.

18.07.01 10:20
cap blaubär:

neeeee estrich

18.07.01 10:26
es wäre natürlich zu Massenhochzeiten der Trümmerfrauen untereinander gekommen und aufgebaut wär nix worden jaaaaa
blaubärgrüsse
ecki:

Auch den natürlichen Anteil von ca. 10%

18.07.01 10:26
Homosexuellen haben dies Trümmerfrauen als Mütter großgezogen.
007Bond:

Stimmt cap blaubär

18.07.01 10:28
Die meisten Männer sind ja im Krieg gefallen ..
cap blaubär:

kein wunder das der NM darniederliegt bei den

18.07.01 10:29
Trümmerfrauen(gabs eigentlich auch Trümmermänner?,ausser Opa Harris natürlich)
BWLer:

Echt übel...

18.07.01 10:31
... daß manche Leute immer noch von vorgestern sind, daher armes Deutschland!
Spitfire33:

Der ganz normale Wahnsinn nimmt wieder seinen Lauf o.T.

18.07.01 10:31
modeste:

@SIEGERTip:

18.07.01 10:37
Auf die Trümmerfrauen kommt es nicht mehr an, entscheidend ist, wie der heutige Zeitgeist weht, der wiederum vom aktuellen Wahlvolk eingepustet wird.

Im September 1998 hat sich die Mehrheit für eine grundlegende gesellschaftliche Abänderung ausgesprochen, alles, was insoweit kommt, war angekündigt. Die Vokabel, dass all dies "unumkehrbar" gemacht werden sollte, wurde ebenfalls von Anfang an geführt.

Es war damit auch klar, dass jetzt die Warmen Vorrang haben würden, auch dass Deutschland linkslastig werden würde, lag auf der Hand.

Das BVerG ist politisch besetzt. Die, wenn auch nur vorläufige heutige Entscheidung, war nicht anders zu erwarten.

Auch die obersten Zivilrichter beim Bundesgerichtshof sollen, was früher allerdings nicht üblich war, politisch besetzt werden. Zwei nach ihrer fachlichen Qualifikation ungeeignete SPD/Grüne-Richter sollen jetzt benannt werden. Typisch, dass unsere Justizministerin mangels Prädikatseximina nicht einmal hätte Amtsrichter werden können, dafür macht sie jetzt eine Reform des Bürgerlichen Gesetzbuchs und der Zivilprozessordnung....hahaha

Wie gesagt, es hat sich alles grundlegend geändert im September 1998... Es herrscht das Kartell der Mittelmäßigkeit, ein Zustand, in dem irgendwann jede Demokratie wegen der Übermacht dieses Personenkreises landet...

modeste

Levke:

Oh eine weitere Endlosdiskussion..........

18.07.01 10:38
wird wieder ins Leben gerufen....
tippe auf 150 Antworten und 2.000 gelesen.

Verstehe Dich garnicht Siegertip; ich dachte Du wolltest
den Ins-Inder heiraten.......der sich bestimmt gleih wieder zu Wort
meldet, obwohl er uns schon 2 mal mit seiner Abmeldung beglücken wollte..
SIEGERTip:

ICH bin stolz darauf HETEROSEXUELL zu sein!!!!

18.07.01 10:44
Wir haben ja bereits vor ein paar Wochen mitansehen muessen,
wie unsere HAUPTSTADT einen neuen OB bekommen hat, der sich
ja oeffentlich als HOMOSEXUELL outete!!

Dies war scheinbar erst NUR die ERSTE PEINLICHKEIT!!

Heute wird nochmals maechtig nachgelegt und es draengt sich
mir der Verdacht auf, daß wohl die ganze Welt durchzudrehen
scheint!!

Ich jedenfalls bin zurecht STOLZ darauf, daß ich HETEROSEXUE
LL bin und mich NICHT gegen den LAuf der Natur gestaemmt hab
e!!!

Zu capn blaubaer,007 Bond, ecki:

Ich finde es ungeheuerlich mit welcher Verachtung Ihr ueber
unsere Großmuetter und Urgroßmuetter sprecht, die es uns
ueberhaupt erst ermoeglicht haben, ein Fundament zu schlaffe
n, daß uns ALLEN spaeter Wohlstand und Annerkennung gebracht
hat!!

Ich spreche bewußt von VERACHTUNG, da Ihr VERSUCHT sie der
Laecherlichkeit preis zu geben!!

Habt Ihr denn keinen Funken Ehrgefuehl und Heimatliebe in
eurer Brust????

mfg
SIEGERTip

ecki:

Sei stolz auf eigene Verdienste, Sieger!

18.07.01 10:48
Nicht auf deine Veranlagung!

Ich habe großen Respekt vor der Aubauleistung  dieser Generation und auch vor der Erzeihungsleistung. Woraus liest du bei mir Verachtung?
Kannibale:

Welchen konkreten Nachteil habt ihr, wenn

18.07.01 10:50
gleichgeschlechtliche Ehen zugelassen werden ?

Und das Bundesverfassungsgericht hat mit seinem Urteil zur Besserstellung von Familien der jetzigen Regierung ganz schöne finanzielle Einschnitte abverlangt (auch wenn die Regierung dies eh versprochen hatte). Hier wurden die jahrelangen Versäumnisse der alten Regierung korrigiert (nicht wahr, @modeste ?)
Der kl. Hobbit:

@ sieger

18.07.01 10:51
hast du in deinem leben schon irgendwann mal das wort TOLERANZ gehört??? oder ist das nicht in deinem wortschatz enthalten.
ich kann bestimmt nichts mit schwulen anfangen und ich gebe auch zu, dass ich mich in ihrer gesellschaft etwas unwohl fühle. aber was solls? schon vor hunderten von jahren hat ein weitaus klügerer mann als du gesagt: jeder soll nach seiner facon seelig werden.
solange sie mich in ruhe lassen sollen sie dovch schwul sein. wo ist da verdammt nochmal das problem? hast du was gegen katholiken weil du evangelisch bist oder umgekehrt??
mann oh mann zum glück gehörst du nicht der mehrheit an, sonst könnten wir den laden deutschland bald zumachen!!
boomer:

Hi modeste,

18.07.01 10:52
sehr gute Stellungnahme, aber ich vermute, das versteht hier kaum einer bzw. will keiner verstehen. Die meisten hier sind auf dem linken Auge blind oder haben kein Verständnis für historische Zusammenhänge. Vermutlich liegt es auch am Alter, so daß man ihnen keinen Vorwurf machen kann. Das ist halt der Zeitgeist oder heutige Mode, nach "16 Jahre Kohl" kein Wunder.
Wir dürfen allerdings nicht Gefahr laufen, auf dem rechten Auge blind zu werden, denn da gibt es auch genügend Schrott.
Meine Analyse ist trivial:
"Die Schweine ändern sich, aber der Trog bleibt immer derselbe!"

MfG
007Bond:

@SIEGERTip

18.07.01 11:05
Es geht bei meinem Beitrag definitiv nicht um die Verachtung der Trümmerfrauen, sondern vielmehr darum, Dir klarzumachen, wie lächterlich uninteressant zumindest für mich Dein Artikel ist.

Das Diskussionsthema in Ariva lautet Aktien oder sollte sich zumindest ansatzweise mit Themen der Wirtschaft auseinandersetzen.

"Wirtschaft ist eben nicht gleich Wirtschaft ... Her Wirt noch ein Bier ..."
modeste:

@boomer:

18.07.01 11:06
Deinen Hinweis auf rechte Gefahren kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Hoffe allerdings nicht, dass ich so formuliert habe, dass es kaum einer versteht...

Sollte das gleichwohl der Fall sein, wäre es aber schon eine recht kleine Münze, die hier am Board geführt würde...

Nochmal zur Entscheidung des BVerfG: Was mich an der Sache mit der gesetzlichen Regelung für Homos stört ist im Grunde nicht die Regelung als solche, sondern dass man wieder einmal einen rein sexuellen Hintergrund als Gesetzesmotiv gewählt hat. Wieso gibt es keine Regelungen für Geschwister, die zusammenleben, Ordensangehörige usw.

Ich finde diese Focussierung offensichtlich entlarvend. Es geht dem Gesetzgeber nicht um eine allgemeine Rechtssicherheit für alle, sondern um eine Spezialregelgung für den Achternverkehr (Wort ist mir gerade eingefallen, hahaha).....Bekanntlich wirkt sich dies ja in vielen Rechtsgebieten aus, es geht nicht nur darum, eine Warmen-Ehe schließen zu dürfen.

gruß
modeste

ecki:

Genau Boomer der Wechsel 98 war gewollt!

18.07.01 11:07
Das war (ist?) die gesellschaftliche Mehrheit, die Verkrustung von 16 Jahren aufzulösen und Reformen einzuleiten. Und die heutigen 16-jährigen haben bestimmt nicht Schröder gewählt, oder habe ich das Wahlrecht so falsch im Kopf?

Amerika ist uns in so vielem voraus, weil sie versuchen alle gesellschaftlichen Gruppen teilhaben und ihren Ehrgeiz ausleben zu lassen.

Deutschaln fällt zurück, weil wir bisher den Minderheiten so schlechte Chancen geben!
Ausländer
Homosexuelle
Aussiedler (Einsiedler?)
Reigschmeckte (spezielles Schwabenproblem)
Frauen (eigentlich die Mehrheit!)

Wenn Deutschland es schafft sein gesamtes "Humankapital" zu mobilisieren und sinnvoll einzusetzen, dann haben wir doch alle was davon, oder nicht? Da können wir dann auch drauf stolz sein, wenn das unsere Generation hinkriegt.
ecki:

@modeste dein rechtsempfinden ist skandalös!

18.07.01 11:17
Meine Meinung!

Ein Beispiel
Bis jetzt kann eine Frau die 30 Jahre mit ihrer Lebenspartnerin gelebt hat, diese z.B. nicht beerben. Wenn die Partnerin einen Unfall hat und schwer verletzt im Krankenhaus liegt, bekommt die Partnerin keine Auskunft. Die Familie, die diese vor 30 Jahren für ihre Neigung verstoßen hat trifft die Entscheidung im Krankenhaus und beerbt diese dann im Falle des Falles.
Ich halte das für absurd. So einen Rechtsstatus würdest du zementieren wollen?

Gut, das das geändert wird!

Übrigens bin ich hetero und Familienvater.
Ich bin stolz ein hetero zu sein!
Ich bin stolz ein Mann zu sein!
Ich bin stolz nicht behindert zu sein!
Ich bin stolz kein Stein zu sein!
Ich bin stolz keine T-Aktien mehr zu haben! Alles Blödsinn.
modeste:

@SIEGERTip

18.07.01 11:21
Manchmal argumentierst Du ja, wie ich finde, etwas holzschnittartig, aber hier kommt eine gewisse Sensibilität durch,....

....die heute absolut nicht mehr gefragt ist....forever young, das zählt, und je dekadenter, desto cooler......

Vielleicht ist sie, ja bald derartig ungefragt, dass Du in einer Talkshow auftreten kannst...hahaha....so als Restposten früherer Zeiten...

gruß
modeste
Spitfire33:

Der ganz normale Wahnsinn nahm wieder seinen Lauf o.T.

18.07.01 11:24
vega2000:

@ecki

18.07.01 11:28
Hallo ecki,
also Amerika ist uns bestimmt in einigem vorraus, -aber das sie alle gesellschaftlichen Gruppen teilhaben & ihren Ergeiz ausleben lassen möchte ich bezweifeln.Soweit mir bekannt ist, wird eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft vom Gesetzgeber in den USA nicht gestützt. Ausserdem schau dir doch mal an wie die Amis mit ihren farbigen Mitbürgern umgehen, - da besteht meines erachtens noch eine Menge Nachholbedarf im Bereich Toleranz !

Zum Urteil vom Bundesgerichtshof:
Für die Betroffenen ist es sicher ein Glücksfall, -für die Heterosexuellen sollte die gesellschaftliche Vielfalt & Toleranz nicht nur im Kopf stattfinden. Denn mal ehrlich: Wen stört es wenn zwei Frauen oder zwei Männer zusammenleben wollen wie ein Ehepaar ?

Viel Glück
V2000
modeste:

@ecki...

18.07.01 11:35
die Beispiele, die Du nennst, lassen sich durch schriftliche Erklärungen  regeln.

Wenn die Lebenspartnerin zur Erbin eingesetzt wird, erben die Angehörigen nicht.

Wenn der Lebenspartner für Auskünfte bevollmächtigt wird, erhält er sie.

Dennoch: Ich hab nix gegen eine gesetzliche Regelung. Es ist nur nicht nachvollziehbr, warum sie nicht für Menschen gilt, die ein Leben lang ohne sexuellen Hintergrund zusammenleben und füreinander sorgen.  
ecki:

80% der amerikanischen Nobelpreisträger sind

18.07.01 11:36
nicht als Amerikaner geboren. Ein großer ANteil davon wiederum gehört ethnischen Minderheiten an.

Klar haben ide Amis ein Toleranzproblem. Sie haben aber auch eine Schwarzen- ein Frauen ein gay- usw. Bewegung.

Und wenn in San Franciso eine Lesbe oder ein Schwuler OB ist, ja und?
Klar Sieger würde dan in seinem AMI-Urlaub nicht mehr nach Frisco gehen, wäre das ein Verlust? Nach Paris und Berlin kann er ja auch nicht gehen. Wenn er wüßte, wieviele nicht geoutete weltweit Verantwortung haben!
ecki:

@ modeste: Das Erbschaftsrecht durch Erklärungen

18.07.01 11:39
aushebeln? Das ist ja was ganz neues!
Ich habe auch keine Erklärung von meiner Frau, ich bin verheiratet. Das genügt als Status.

Was hast du ganz konkret für einen Nachteil? Wer hat einen Nachteil?
modeste:

@ecki: die erbrechtliche Erklärung ist so neu...

18.07.01 11:47
nicht...sie heißt "Testament", kann man sogar beim Notar hinterlegen, schießt andere Erbberechtigte aus.
mm21:

jaja ihr mit eurer toleranz da toleranz

18.07.01 11:55
hier toleranz!!!

irgendwann mal muß doch ne grenze erreicht sein!!!
und da ist die grenze erreicht. das die homo ehe gleich der heteroehe sein soll!!!

siegertip ich gebe dir vollkommen recht!!!
armes deutschland arme welt!!!!

Levke:

mm2 - Hast du Probleme mit Toleranz ?

18.07.01 12:07
Klingt was so......und das aus Deinem Munde !

Du bist doch Kroate und......tolerieren wir Dich ?

Ich denke schon ! Toleranz ist ein hohes Gut; denke mal
drüber nach, bevor Du die vorhandene Toleranz angreifst.

Toleranz entsteht ohnehin nur durch Abweichung der spiessigen
Norm...........
hjw2:

Der SCHWACHMAT hat geblubbert... o.T.

18.07.01 12:10
mm21:

also bitt eklar bin ich tolerant

18.07.01 12:15
jedoch wohne du 100 meter neben einem asylanten heim udn schau zu wie die sich hei rein schönes leben machen mit unseren steuergeldern und neben bei den ganzen kidsdrogen verkaufen!!! ich soll!!! es gibt viel zu viel toleranz man toleriert ja alles!!!!
vielelicht hat mein beitrag sich zu hart angehört! klar ist toleranz wichtig aber in bestimmten grenzen
Zwergnase:

@sieger

18.07.01 12:23
Lieber Sieger,
ich habe wirklich nichts gegen dich persoenlich (kenne dich ja auch nicht) und habe deshalb auf deine zum Teil sagen wir mal nett formuliert unverstaendlichen Beitraege mit Nichtbeachtung reagiert. Nun muss ich allerdings mal etwas loswerden, vielleicht regt es dich ja mal zum Nachdenken an. Ich bin genauso wie du es vorgibst zu sein heterosexuell veranlagt und kann mir etwas anderes auch beim besten Willen nicht vorstellen. Aber: Der alles entscheidende Unterschied zwischen uns ist, dass ich (vielleicht liegt's ja an meinem Alter) mit dem noetigen Respekt und noch mehr Toleranz JEDEM Mitmenschen gegenuebertrete und vor allem keinen meiner Mitmenschen (sei es auch NUR virtuell) kraenke oder seelisch verletze. Was man denkt ist das eine, was man von sich gibt (sei es auch nur hier, wo alle schoen anonym sind) ist das andere. Ich muss leider sagen, dass dir scheinbar jegliches Taktgefuehl fehlt und finde daher eher deinen Auftritt peinlich. Wenn du im realen Leben so mit deinen Mitmenschen umgehst, wirst du wohl ausser Gesinnungsgenossen keinen einzigen Freund haben oder halten koennen. Denk mal in 'ner ruhigen Minute drueber nach. So long ZN  
Makelo:

ARMER SIEGERTip!!!

18.07.01 12:25
Mehr fällt mir zu solch von braunem Ausfluss und Intoleranz geprägten Schwachsinn leider nicht ein.

Absolutes Bildzeitungsniveau!!! Trümmerfrauen und Stolz auf von Natur gegebenen Eigenschaften. Was wird den Schülern heutzutage eigentlich eingetrichtert???

SIEGERTip
Was wäre wenn die Mehrheit der Menschheit deine Haarfarbe als abnormal und nicht gesellschaftsfähig erklären würde??? Worauf könntest du dann noch stolz sein? Sei lieber stolz wenn du dein Abitur schaffst.  Aber rechne dir vorher aus wieviele dies auch geschafft haben.

Wie gesagt, ich erwarte von einem 17-jährigen pupertierenden Schüller noch keine weltoffenen Anschauungen und Statements. Aber was du hier ablieferst (deine Märchenlesungen eingeschlossen) ist wirklich unter aller Sau und stellt dir max. ein weiteres geistiges Armutszeugnis aus.

Frage dich mal ob dir der homosexuelle Arzt früher auch einen Klaps auf deinen faltigen Hintern gegeben hätte, wenn er im voraus gewusst hätte, was du hier für einen intolleranten Mist erzählst. Wenn du ein paar Homos näher kennen würdest, würdest du vieleicht auch feststellen, das es ganz normale Menschen sind, die genau die gleichen Voraussetzungen wie jeder andere Mensch finden sollten. Sie schränken dich in keiner Weise ein, noch schaden sie dir.

MfG Make
*wie schon einmal erwähnt... "Mein Kampf" sollte man gelesen haben, aber man sollte nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen. Du hättest wohl noch ein paar Jahre damit warten sollen. Irgendwann findet deine  pupertäre Phase auch ihr Ende. Aber erliege nicht dem Trugschluss, das das Abklingen der Hautverunreinigungen gleichbedeutend mit derem Ende ist!*

Wisst ihr was wirklich komisch ist.
Wenn ihr in eurem Freundes-/Bekanntenkreis mehre Homos habt, die sich erst nach jahrelanger Freund-/Bekanntschaft outen. Dann merkt man wie dumm und falsch diese Vorurteile eigentlich sind. ***was haben wir gelacht und Witze gerissen... als wir feststellten das wir jahrelang nach dem Training mit einem Schwulen unter der Dusche standen, ihm das Duschbad aufgehoben haben, Schwulenwitze erzählt haben und nichts bemerkt hatten.***
Rheumax:

§175

18.07.01 12:42
Die älteren unter uns werden sich an die Zeiten erinnern, als Homosexualität bei uns - in einer Demokratie - unter Strafe stand.
Kaum noch nachzuvollziehen - so hat sich unsere Gesellschaft in der Zwischenzeit gewandelt.  
Schwule und lesbische Lebensgemeinschaften sind längst Selbstverständichkeit geworden.
Aber muss man deshalb gleich so weit gehen, diese Gemeinschaften der Ehe gleich-zustellen? Ich finde, man kann da durchaus gegenteiliger Meinung sein, ohne sich Intoleranz unterstellen lassen zu müssen.
Sollen schwule und lesbische Paare jetzt auch Kinder adoptieren dürfen?
Irgendwo hört die Toleranz auf - nur der Punkt ist für jeden für sich verschieden.
mm21:

sollen sie doch bimpern was sie wollen

18.07.01 12:44

nur die ehe sollt eman nicht gleichstellen
boomer:

Hallo hjw

18.07.01 12:47
Etwas provokativ, nicht so ernst gemeint:

Du solltest am besten nach St.Georg übersiedeln, am besten Steindamm! -:)))

Hamburger gehen doch nicht in diese Gegend? Ich schon, wenn ich ab und an mal in HH bin; sehr interessant, u.a. wie die Ausländerkinder dort dealen. Wie in NY!
Ob Alkohol oder  ..., wo ist dort der Unterschied, aber müssen es Kinder sein?

Ein schönen Tag bei Euch in Norddeutschland
SIEGERTip:

@makelo

2
18.07.01 12:55
Will Dic hier nur kurz WORTLICH zitieren:

"Wisst ihr was wirklich komisch ist.
Wenn ihr in eurem Freundes-/Bekanntenkreis mehre Homos habt,
die sich erst nach jahrelanger Freund-/Bekanntschaft outen.
Dann merkt man wie dumm und falsch diese Vorurteile eigentlich sind.

***was haben wir gelacht und Witze gerissen... als wir feststellten das wir jahrelang nach dem Training mit einem Schwulen unter der Dusche standen,

ihm das Duschbad aufgehoben haben,
Schwulenwitze erzählt haben und nichts bemerkt hatten.***"
                                                                     Listen-Filter: Neuer Markt

Da faellt mir NUR einwas dazu ein:

DA hast DU Dich wahrscheinlich nur allzugerne besonders
schoen gebueckt und immer als ERSTER das Duschgeel aufgehobe
n, bzw. es als ERSTER heruntergeworfen, um Dich wieder
moeglichst schnell buecken zu koennen!!!

mfg
SIEGERTip

FranzS:

@makelo

18.07.01 12:57
Ich habe es doch die ganze Zeit geahnt. Irgendein Idiot fängt wieder mit dem alten "NAZI-Lied" an. Und ich fürchte, dieser Idiot bis nämlich du! Warum fällt dir nichts anderes ein, als immer wieder dieses "braune Gelaber".

Zum Kotz....

Grüße
Franz
boomer:

Hi Rheumax,

18.07.01 12:57
Du hast grundsätzlich Recht, aber
hier geht es nur um harte wirtschaftliche Interessen:

Gleichgeschlechtliche Paare werden in Zukunft nach dem Splittingtarif besteuert und
nicht mehr nach dem Grundtarif.

Das bringt bei 2 gutverdienenden Männern schon allerhand an Steuerersparnis.

MfG
boomer:

Andere Meinung = braunes Gesindel? so einfach?

18.07.01 13:04
Ihr angeblich so Toleranten, seid Ihr es wirklich? nämlich tolerant?

Ihr wißt doch garnicht, was Faschismus und National-Sozialismus WIRKLICH ist!!

.. und verharmlost damit diese Hyper-Verbrecher!
Spitfire33:

Der Wahnsinn geht in die braune Runde. o.T.

18.07.01 13:16
karo:

geht mal auf:tollwiewir.at

18.07.01 13:38
dort kann man die länder einzeln anklicken,u. lest mal zum thema D.
genau so führt ihr euch hier auch auf.
jeder faselt von tolleranz,aber keiner hat sie.in einer pluralen gesellschaft muss man auch nationales gedankengut akzeptieren.nur weil der 2.weltkrieg verloren ging braucht man nicht andauernt zu buckeln,wenn man eine andere meinung hat.
wenn man diese hat,so sollte diese aber weder agressiv,noch diskriminierent vorgetragen werden,u. man sollte den menschen achten.
die gesellschaft hat entschieden?(ich wurde nicht gefragt).diese gesellschaft haben wir gewählt.trotzdem halte auch ich eine "EHE" in einer homosexuellen beziehung für nicht angebracht(dies ist nur meine empfindung).
aber was solls!das urteil wurde"im namen des volkes" gesprochen.
also lasst auch andere bevölkerungsteile eine meinung haben.
gruss karo
gurkenfred:

@boomer: um das ganze wieder auf eine

18.07.01 13:39
ebene mit ökonomischem bezug zu heben:
brauche mal ne erklärung von dir, wo für 2 gutverdienende männer der vorteil liegt, wenn sie nach dem splittingtarif besteuert werden, statt nach dem grundtarif. wenn beide gut verdienen, kannste den vorteil vergessen. interessant wird es, wenn einer gut verdient und der andere nicht so. oder hab ich da was falsch verstanden????

besteuerte grüße
sunshine:

oh oh

18.07.01 13:56
SiegerTip hat sich mit
@makelo SIEGERTip 18.07.01 12:55 (s.o.)
jetzt wirklich endgültig als der allerletzte Schwachkopf entlarvt (IQ = -1 ???),
für diese Äußerung nehme ich auch gerne einen Schwarzen (für die Feststellung der Wahrheit...)

für alle anderen:
sunshine
ecki:

Toleranz ist schwierig, vor allem wenn es do Typen

18.07.01 14:03
wie den SiegerTip gibt. Sein posting um 12:55 ist wohl wirklich jenseits.

Bis jetzt hat noch keiner seine persönlichen Nachteile aus der Gesetzesänderung genannt. Es gibt wohl keine? Also nur dumpfe Kritik aus dem Bauch heraus?

Zu Boomer: Ehegattenspltting bei kinderlosen Paaren würde ich abschaffen. Hat das was mit sexueller Neigung zu tun?
Sherlock:

Seltsam, daß hier permanent das Wort Toleranz

2
18.07.01 14:05
fällt. Die Homo-Ehe hat doch kein bißchen mit Toleranz zu tun. Toleranz bedeutet, daß ich Homosexuelle in der Gesellschaft anerkenne. Das hat doch überhaupt nichts mit Gleichstellung mit der Ehe zu tun. Wer von uns toleriert denn nicht Homosexuelle, wer wagt es zu sagen, Homosexuelle seien pervers, gehören nicht in unsere Gesellschaft? Wohl kaum jemand. Es geht bei dem Ganzen nicht um Toleranz, sondern um Wählerfang, immerhin 10% der Bevölkerung. Ich komme mir als Familienvater dämlich vor in der ganzen Sache. Für mich bewirkt das Gesetz das Gegenteil, nämlich daß meine Toleranz gegenüber Homosexuellen sinkt. Warum werden nicht 'Wilde Ehen' gefördert mit potentieller Aussicht auf Nachwuchs? Welches Recht nehmen sich Homosexuelle heraus, so behandelt zu werden wie heterosexuelle Ehen? Welches Recht nimmt sich die Regierung heraus, Homosexuellen solche Rechte zu geben? Ich finde diese Diskussion zum Kotzen, weil sie zeigt, daß die Regierung sich nur um Randprobleme kümmert und nicht um die wichtigen Aufgaben.

Sherlock  
Makelo:

Franz S

18.07.01 14:16
Ich glaube es fehlt mir an den geistigen Voraussetzungen deinen Beitrag (der sogar mit gut analysiert honoriert wurde)zu verstehen.

"...Nazi Lied..."
"Braunes Gelabber..." ???

Hast du eine rechte Weltanschauung oder hast du meinen Beitrag falsch interpretiert??? Ich gestehe dir beides zu... auch wenn ich nicht deiner Auffassung sein und dich verstehen muss, aber aus deinem Wortpuzzel wird kein Mensch schlau!

@SIEGERTip
Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet und erhofft!
Du bist so leicht manipulier- und berechenbar, das es schon nahezu traurig ist. *gähn*
Den "schwarzen" hast du dir allerdings nicht verdient, da ich mich keineswegs beleidigt, sondern nur bestätigt und belustigt fühle. Solch geistige und unterbelichtete Wichte, wie du einer bist, können mich nicht beleidigen.

MfG Make
boomer:

Hi gurkenfred, leider finde ich auf die Schnelle

18.07.01 14:18
nicht den neuesten Einkommensteuertarif, aber aufgrund der progressiven Gestaltung besteht natürlich immer ein Vorteil.
Dazu müßte man folgende Rg. anstellen:

(1. Schulbeispiel):
A = 80.000,- DM: dann,laut Grundtabelle = DM .....   ESt
B = 80.000,- DM    dito                            DM ......     ESt
--------------------------------------------------
Summe: bei "unverheiratet"                  = DM ..... ESt
==================================================

Dagegen:
A+B verh. = 160.000 DM, dann lt. Splittingtabelle = DM ........... ESt
ESt-Ersparnis = DM ........

==================================================

Das nächste 2.Beispiel wäre durchzurechnen mit A= 160.000, DM
und B = 0,- DM ("Hausmann") (DEIN FALL)

Natürlich ist die ESt-Ersparnis dank der progressiven Gestaltung unseres ESt-Tarifs dann bedeutend höher!

MfG

FranzS:

@makelo

18.07.01 14:27
Mit einem hast du absolut recht, nämlich dass es dir wirklich an den geistigen Voraussetzungen fehlt, eine offene Diskussion zu führen, ohne dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist, als einen Nazi oder als einen Menschen mit einer "rechten Weltanschauung" bezeichnest.

Du tust mir leid!

Rheumax:

@sherlock

18.07.01 14:28
Der grüne Stern für Dich ist ok. Das gibt mir etwas von dem Glauben zurück, das die Sterne hier im Board nicht ausgewürfelt werden.
Aber wenn ich dann wieder schaue, wen SIEGERTip eingangs beleidigt haben soll oder wofür er dann einen Grünen kassiert hat..
Was hat FranzS gut analysiert? Ich verstehs einfach nicht...
Bei Ariva sieht man jedenfalls momentan keinen Handlungsbedarf. Schade!
Ansonsten ist dieses Board - trotz vieler entgegengesetzter Meinungen - nämlich gut. Würden wir sonst unsere Zeit hier verbringen?  
boomer:

Hi ecki,

18.07.01 14:29
Kohl hat die Probleme zuletzt nur ausgesessen. Wenn nicht, wurde er wie im Fall der Steuerreform vom Bundesrat mit Hilfe von EICHEL brutal abgewürgt.

Konkrete Frage an Dich:
Was hat die grün-rote BuRegierung uns allen (der Mehrheit) bisher an Fortschritten gebracht?

Ich behaupte, es ist alles nur Show und Verdummung der breiten Masse! Wie der Kanzler selbst nur ein besserer Show-Master ist!

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Nebenbei, was die Börse anbelangt, bist Du sehr gut! Meine Anerkennung!

MfG
gurkenfred:

jau, jau boomer, is mir alles klar

18.07.01 14:35
wollte damit (i. Ggensatz zu deiner aussage von 12:57) nur sagen, daß bei ZWEI gutverdienenen homos/heteros/gartenzwergen der splittingvorteil immer unbeachtlicher wird (im vergleich zum grundtarif) und die sache erst dann wirklich interessant ist, wenn einer der partner ein geringeres einkommen hat.
so jetzt können die anderen weiter aufeinander einschlagen:-)))
Karlchen_I:

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein und wischt den...

18.07.01 14:42
Schaum vom Mund. Die gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften kriegen gar
keine Steuervorteile.

www.bmj.bund.de/eingeleb/abslpg.pdf  
Spitfire33:

Der Aufmacher hieß: Armes Deutschland !!!

18.07.01 14:43
Ich kann das ganze Gejammere nicht mehr höhren. Über den Sozialstaat wird geschimft, über die Regierung, die Braunen, Roten Blauen, Schwarzen, wer weiß nicht über was noch.
Jetzt sind die Schwulen aktuell.
Morgen die Leute die gerne laute Musik hören.

Um es einmal ganz klar zu sagen:  I N    D E U T S C H L A N D muß niemand leben, dem es hier nicht gefällt. Wandert doch alle aus und sucht Euch das Land in dem Ihr glücklich werdet, oder aber gebt endlich das Gejammere auf, krempelt die Ärmel auf und schafft. SF
Dr.UdoBroem.:

Eure Probleme möchte ich haben...

18.07.01 14:44
modeste:

hahaha spitfire33, jetzt biste mit abgestürzt. :-) o.T.

18.07.01 14:44
Rheumax:

Hi, Boomer

18.07.01 14:48
Muss Dir widersprechen. Kann nicht sehen, daß der Kanzler "ein besserer Show-Master" wäre. Auch da gilt allenfalls ein "mittelmäßig".
"Kanzler der Beliebigkeit" kennzeichnet ihn m. E. am besten.
Erstaunlich nur, wie breite Schichten sich immer noch blenden lassen. Ist der Wähler wirklich soo dumm? Fürchte: Ja.
modeste:

Deine Probleme möchte ich dafür nicht haben...

18.07.01 14:58
Doktor...

sonst hätte ich nämlich dauernd so'ne Fahne mit meinem künftigen Antlitz vor'm Gesicht flattern....

:-)
zombi17:

Liebe Liebenden

18.07.01 15:00
Diskutiert Ihr wieder über Themen , an denen Ihr sowieso nichts ändern könnt . Kriegt Euch wieder ein , sonst sehe ich schon wieder , wie Freundschaften fürs Leben entstehen. Das ist doch ein Thema für Lesben und Schwule , oder haben dadurch  auch andere Gesellschaftsschichten Vor und Nachteile.

Habt Euch alle lieb
Zombi
boomer:

Stimmt Karlchen_I , aber das wird der nächste

18.07.01 15:22
Schritt sein, denn schon bei den Jesuiten lernte man:

"erfolgreich kann nur bei einer Salami-Taktik sein!"

MfG
modeste:

@zombi17:

18.07.01 16:00
Die Frage nach den Vor- und Nachteilen anderer Gesellschaftsschichten zur Rechtfertigung der Diskussion dürfte zu kurz greifen, wenn man Politik auch darin besteht, Wertefragen und das künftige Aussehen der Gesellschaft zu diskutieren. Soll alles auf Kostenstellen reduziert werden ?

Im übrigen wäre auch eine Diskussion der Deutschen über Menschenrechtsverletzungen in China unzulässig; denn die Deutschen wären davon ja nicht betroffen...sollen die Chinesen doch alleine diskutieren...ändern können wir hier ja sowieso nichts....Kann das richtig sein ? Den chinesischen Diktatoren würde das freilich passen...
Gleiches würde etwa auch für die Todesstrafe in den USA gelten usw...alles tabu, weil es uns nichts anzugehen braucht ?

gruß
modeste
zombi17:

@ modeste

18.07.01 16:18
Reiß nicht alles aus dem Zusammenhang , ich wollte zum Ausdruck bringen , das die Entscheidung gefallen ist und daran nicht mehr zu rütteln ist.
Und bevor sich wieder alle die Augen auskratzen , ist es besser den Thread zu beenden.

Und du kommst mir jetzt mit nichtvorhandenen Menschenrechten in China und der Todesstrafe in der USA .

Glaubst du im ernst , wenn ich hier in Deutschland protestiere , verändert sich das Verhalten der Verantwortlichen in China und der USA .

Bleib bitte auf dem Teppich
MfG Zombi
Makelo:

Löschung eines Postings

18.07.01 16:20
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team
modeste:

@zombi17

18.07.01 16:29
Satz 1 trifft insoweit nicht ganz zu, als die Entscheidung des BVerfG nur eine vorläufige ist und jede Gesetzeslage abgeändert oder abgeschwächt werden kann, wenn der Wähler es will...das böse Wort der "unumkehrbarkeit" ist einer Demokratie fremd.

Besteht die Gefahr, dass wir uns die Augen auskratzen ? Von mir aus nicht...ich rate allerdings auch nicht anderen, "auf dem Teppich zu bleiben".

Wenn wir in Deutschland Menschenrechtsverletzungen anprangern, wird das in China selbstverständlich registriert. Möchte nicht austesten, was wäre, wenn der Rest der Welt sich schweigend abwenden würde. Die Opfer würden das auch nicht so toll finden.

gruß
modeste
cas:

ARIVA.DE Börsenboard

2
18.07.01 16:35
Es handelt sich hier um das ARIVA.DE Börsenboard, in dem nebenbei von Zeit zu Zeit auch börsenfremde Themen diskutiert werden dürfen.

Es scheint tendenziell der Fall zu sein, daß gerade in börsenfremden Threads die Hemmschwelle, Beleidigungen zu formulieren, niedriger ist. Zu beachten ist jedoch, daß Abwertungen bei Verstoß gegen die Boardrichtlinien in derartigen Threads in gleichem Umfang erfolgen, wie in börsennahen Threads.

Eine Beleidigung als Reaktion auf eine Beleidigung ist genauso als beleidigend zu werten wie die ursprüngliche Beleidigung! Das sollte klar sein!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARIVA.DE-Team (cs)
zombi17:

@ modeste : laß mal gut sein . Gruß Zombi o.T.

18.07.01 16:35
borgling:

64 Beiträge und alle am Thema vorbei!!!

18.07.01 17:20
Es schon ein Armutszeugnis für Deutschland wenn man betrachtet, wie hier in einem Diskussionsforum miteinander umgegangen wird.

Um euch ein bisschen der Wahrheit näher zu bringen:

Das Bundesverfassungsgericht hat heute nur den „Eilantrag“ von Bayern und Sachsen abgelehnt.
Das bedeutet, dass es in der Sache selbst nicht entschieden hat, sondern nur die Eilbedürftigkeit verneint hat.

Die eigentliche Entscheidung zur Zulassung des Antrags auf Verfassungswidrigkeit steht noch aus.
Das bedeutet für alle gegner: Es besteht noch Hoffnung!

ARMES DEUTSCHLAND!! 374640

hoffentlich wird jetzt keinem Schlecht!

Der Hintergrund für den Gesetzentwurf:

Als kleiner Erklärung für euch hobbysozialpsychologische Politologen! *g*

Der Schutz des schwächeren Partner in einer Beziehung sollte gewährleistet sein, denn es ist nicht einzusehen, dass die Frau in einer Ehe bei Haupttätigkeit Hausfrau, bessergestellt sein soll als ihr Pendant in einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft. Dies beruht ganz simpel auf dem Gleichberechtigungsgrundsatz der im Verfassungsrang sogar vor dem Schutz der Ehe steht. Aufgrund dessen ist heute auch möglich, eine Vergewaltigung in der Ehe zu bejahen, da die Gleichberechtigung beider Partner an oberster Stelle steht. Und diese Rechtsauffassung ist nämlich, wenn auch offensichtlich, noch relativ jung.
(Wenn jemand die komplette Entscheidungsfindung haben möchte suche ich sie euch heraus.)

Zu den Themen Stolz und Toleranz sage ich nur, bitte lest zuerst die alten Threads noch mal durch und wenn diese nicht abschließend waren, dann macht bitte dort weiter und fangt nicht noch mal von vorne an.

Gruß Borgling
woody w:

hoffentlich wird jetzt keinem Schlecht! +Bild

18.07.01 17:42
das war gut!

Mich verfolgen überall diese Bilder!

Bald ist das wohl normal???

Igittigitt
Peet:

Schwule in der Union: "Historischer Tag"

18.07.01 17:57
Mittwoch, 18. Juli 2001
Gerichtsurteil zur "Homo-Ehe"
Schwule in der Union: "Historischer Tag"  

Rot-Grün kann die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur "Homo-Ehe" als Sieg verbuchen, die Union dagegen hat eine Niederlage erlitten. Wie aber denken die rund 200 Mitglieder der "Lesben und Schwulen in der Union" (LSU) über den Richterspruch? n-tv.de fragte den Sprecher der LSU, Oliver Nölken.

n-tv.de: Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag der unionsregierten Länder Bayern und Sachsen gegen die Eingetragene Lebenspartnerschaft abgelehnt - für Sie ein Erfolg oder eine Niederlage?

Nölken: Natürlich ist das ein Erfolg. Es ist ein historischer Tag für Schwule und Lesben, die nach Jahrhunderten der Verfolgung und Diskriminierung erstmals in Deutschland die Chance haben, ihre Lebenspartnerschaften rechtlich anerkannt zu bekommen.

n-tv.de: Die meisten Beobachter gehen davon aus, dass damit auch für das Hauptsacheverfahren eine Vorentscheidung gefallen ist. Sehen Sie das genauso?

Nölken: Ja. Ich bin selbst Jurist und habe mich mit der Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichts beschäftigt. Die Erfahrung zeigt: Das Gericht hat bei wichtigen gesellschaftspolitischen Vorhaben in der Hauptsache nie anders entschieden als im Eilverfahren.

n-tv.de: Bei dem Gesetz zur Eingetragenen Lebenspartnerschaft handelt es sich ja um einen Entwurf von Rot-Grün. Hätten Sie es inhaltlich anders gestaltet?

Nölken: Wir haben jedenfalls noch weitergehendere Vorstellungen. Unser langfristiges Ziel ist die vollständige Öffnung der Ehe für schwule und lesbische Partner. Aber der jetzige Gesetzentwurf entspricht dem, was unter den gegebenen gesellschaftlichen Umständen im Moment machbar ist.

n-tv.de: Der Rechtsexperte der Union, Norbert Geis, sieht durch das Gesetz den Schutz von Ehe und Familie gefährdet. Können Sie diese Argumentation nachvollziehen?

Nölken: Nein, das ist Folklore. Können Sie mir sagen, was irgendeine Familie oder heterosexuelle Ehe für Vorteile davon hat, dass der Nachbar keinen Mann heiraten darf?

n-tv.de: Die Gleichstellung Homosexueller wird in der Union generell abgelehnt. Wie halten Sie diesen Konflikt aus?

Nölken: Jede Partei muss irgendwann anfangen, sich bei bestimmten Themen zu bewegen. Auch die SPD stand beim Thema "Homosexualität" nicht immer auf der Position, die sie heute vertritt. In der Union passieren zur Zeit viele kleine Schritte. Das unionsregierte Saarland war etwa eines der ersten Länder, das die Ausführungsgesetze zur Eingetragenen Lebenspartnerschaft beschlossen hat. Ich bin sicher, dass die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts den Umdenkungsprozess in der Union wesentlich beschleunigen wird.

n-tv.de: Ist die LSU in der Union als Arbeitsgemeinschaft offiziell anerkannt?

Nölken: Wir sind keine Vereinigung der Union, aber werden als Gesprächspartner auf allen Ebenen der Partei akzeptiert.

(Das Interview führte Volker Probst.)  

Druckversion

Kleines Gehei.:

@Borgling, danke für das nette Bildchen von Dir, .

18.07.01 18:00
wer bist Du von den Zweien?
@woody w: Ich glaube Du kaufst Dir die falschen Magazine, laß' Dich nicht von den Männerfotos auf dem Titelbild verleiten, auch wenn sie Dir gefallen.

Ob sich Euere Angst "vorm Anderssein" nicht nur auf "Geschlecht" sondern auch auf die Merkmale z.B. "Religion, Rasse oder Behinderung" ausstreckt, scheint für mich kein ....

Kleines Geheimnis!
Tschüss Ihr Beiden, kann Euch leider nicht in meinen ARIVA-Kreis behalten.
woody w:

@Kleines Geheim.

18.07.01 18:08
Beruht auf Gegenseitigkeit

Ich bin ausnahmsweise heterosexuell! Und das ist gut so!

Oder bist Du vielleicht eine Frau?
alwinowitsch:

Ich glaube manchmal,

18.07.01 18:10
Ihr habt zu viel Zeit, lächerlich.
modeste:

@Borgling: Vielen Dank für das tolle Foto...

18.07.01 18:13
jetzt ist selbst mir klar  -  das süße Pärchen ist so romantisch....das ruft einfach nach einer weißen Hochzeit...mir kommen die Tränen vor Rührung...

so schön das....das   m u ß   einfach gefördert werden...hahaha.
borgling:

Schau doch mal bei t-online nach, findest

18.07.01 18:14
dort vielleicht auch Info's zu Rassenhaß oder Religionsfreiheit, usw. Aber so verbohrte Leute wie Du, die alles über einen Kamm scheren gibt es hier ja zu genüge.

Armes Deutschland!

Gruß

klecks1:

melde neue Adressen an und richte Diskussionsboard

18.07.01 18:14
ein für Leute, die nicht wirklich spekulieren, sonst hätten sie nicht soviel Zeit:

www.frust.de
www.kindergartenfrust.de
www.langeweile.de
www.provokationen.de

hoffentlich noch nicht vergeben!
klecks1:

langeweile.de gibt es sogar schon o.T.

18.07.01 18:15
borgling:

klecks hat irgendjemand dich gezwungen hierzulesen o.T.

18.07.01 18:16
woody w:

Richtig: Verbohrte Leute! Wie Wahr! Armes Deutschl o.T.

18.07.01 18:21
klecks1:

borgling

18.07.01 18:21
nein!!!!

aber die Aktienthreads verschwinden immer wegen Eurer geistigen Umnachtung. Wenn Du später mal eigenes Geld hast und spekulierst dann weisst Du wovon ich rede.

Hier tauchen oft 5 x am Tag Aktien-Nachrichten auf, die im Wortlaut übereinstimmen, da keiner mitkriegt, dass sie überhaupt im Board sind.

Auch Ariva-Meldungen (cs/jp) haben auf Euch keine Wirkung.

Dies ist hauptsächlich ein Aktienboard und so Leute wie Kicky etc. sollen bleiben

Tschüssss
modeste:

eh klecks, die Leute, die

18.07.01 18:22
spekulieren, sind nur deshalb so schweigsam, weil sie all ihr Geld auf den Kopp' gehauen haben, vor lauter spekulieren, vorzugsweise am NM....traurig...traurig...

Und  die anderen können eben auch noch an was anderes denken...
:-)
karo:

etwas polemik)))

18.07.01 18:25
arabische delegation in berlin.eintrag ins goldene buch,aber nur wenn der ob nach islamischem gesetz verhüllt ist:-))).
der wiener opernball wird zur 10ten jahrsfeier,im gedenken aller homos die für gleichheit kämpften,nur von männern eröffnet in tüll u. allem tamtam.
noch einfacher wäre es doch,die frauen in der homoehe zu unterdrücken(darin haben wir ja schon lange erfahrung drin-siehe meinung von schwarzer).dadurch würde sich die zahl der homos halbieren,denn die anderen werden in den keller gespeert.

aber eins muss man einmal klar u. deutlich sagen(spreche nur von leuten die ich kenne):homos passen mehr auf ihr äusseres auf,wie manch andere.
      homos findet man sehr oft in interlektuellen kreisen.viele sind künstler-
      isch begabt(z.b. der werbespruch"nogger dir einen" wurde von einem homo
      erfunden(wer weiss an was er dabei dachte)
      auch als verkäufer sind homos erste sahne.ich hatte in meinem betrieb
      einen.was der verkauft hat,hat keine verkäuferin geschafft(dabei musste
      ich weder mit kettenschürze über dem ar...,noch sonst irgendwie aufpassen
also respektieren wir diese 10% mit einem freundlichen lächeln.
aber bitte gebt ihnen nicht den status der ehe.dies wäre in meinen augen eine diskrimierung der restlichen 90%.
sonst könnte es passieren,dass in naher zukunft die heteros unter artenschutz gestellt werden,als zuchtkaninchen verwendet o. in einen zoo gespeert werden.
denn männer könnten in absehbarer zeit flüssig werden,überflüssig!
in australien wurden eizellen nur aus 2 weiblichen genteilen(verschmelzt)befruchtet;bisher nur in tierversuchen.
gruss karo

Spitfire33:

@woody w @modeste

18.07.01 18:28
Sich in der Öffentlichkeit oder auf Fotos küssende Männer habe ich , finde ich und werde ich immer als widerlich, ekelerregend und mir körperliches Unbehagen bereitend empfinden.
Zu deutsch, mir wird regelrecht schlecht.

Dazu muß ich sagen, daß ich Schwule schätze und sie als angenehme Mitmenschen kennen gelernt habe. Also generell habe ich nichts gegen sie.
modeste:

@spitfire33: stimme Dir zu o.T.

18.07.01 18:31
karo:

@klecks1

18.07.01 18:34
ich dachte du tradest in den futures u. mit aktien.von daher müsste man eigentlich annehmen,dass du bessere info-quellen hast,wie ariva.
zur zeit dient ariva der unterhaltung;o. bist du anderer meinung(evtl.doch kein trader:-))).
lass dich nicht provokotzieren!!
gruss karo
borgling:

Spitfire Kann man das eine von dem anderen trennen

18.07.01 18:39
Wenn Du Schwulsein in der Öffentlichkeit ablehnst, also ein sich eng umschlungenes, sich küsendes Pärchen auf den Parkbank, dann kannst Du doch nicht im gleichen Atemzug sagen es is ok? Bei einem Hetero-Pärchen ist das ganz normal, also müßte nicht Deine Empfindung bei Gleichgeschlechtlern ebenso gleichgültig sein.

Gruß

Karo Wo DU recht hast, hast Du nunmal recht!  
Spitfire33:

@Borgling. Dachte ich hätte mich klar und deutlich

18.07.01 18:49
ausgedrückt.

Schwule sind für mich generell kein Problem, solange sie nicht in meiner Gegenwart Zärtlichkeiten austauschen.

Unter Mann und Frau ist der Austausch von Zärtlichkeiten für mich normal.

Alles klar. SF
modeste:

@Borgling, sehe wie spitfire keinen

18.07.01 18:52
Widerspruch, kenne einen Homo, mit dem wir weitgehend auch unseren Frankreich-Urlaub verbringen, Zärtlichkeiten in unserer Gegenwart würde der uns nicht zumuten.
TraderWorld:

Es gibt ADAM und EVA nicht...

18.07.01 19:03
ADAM oder ADAM, EVA oder EVA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boomer:

Als 16jähriger habe ich lange in Amsterdamm in

18.07.01 19:03
einer Schwulen-Herberge sehr billig gelebt.
Damals wußte ich garnicht, was Schwulsein ist. Waren alles international zusammen gewürfelte Schauspieler, Autoknacker, Falschspieler, Bildhauer usw. Höchst interessant.
Aber hat Euch als Heterosexueller schon mal jemand intensiv an der Hose rumgefummelt?
Oder nachts wacht Ihr auf, und jemand rubbelt sich etwas auf Deinem Körper ab?
Vor kurzem kam ich mit einem netten jungen Mann ins Gespräch. Auf einmal meinte der, ich würde Dir heute abend gerne mal .............lutschen.

Was ich sagen will, es gibt solche und solche!
Aber was können die dafür?
Müssen wohl die Gene sein!
.. oder wie immer in unserer Gesellschaft..
die anderen, vielleicht die Frauen? haben Schuld?!?!

MfG
ramazotti:

@sherlock... und auch @siegertip

18.07.01 19:34
Als Familienvater mit drei Kindern und als Sachse finde ich es richtig gigantisch, daß dieser blöde Eilantrag abgelehnt wurde! Genau wie Ihr, genau wie ich sind Schwule und Lesben ganz normale Menschen!! Ja, Ihr habt richtig gelesen: NORMAL!!! Macht Euch mal schlau: Auch im Tierreich ist die Homosexualität keine Seltenheit, vor allem bei den Affen. Aber Ihr Schlaumeier: Kein einziger Hetero-Affe würde es sich erlauben, einem Homo-Affen irgendwelche Recht zu streichen!!

Eine Ehe schloießt einen Bund zwischebn zwei Menschen, die miteinander leben wollen. Dies ist ein Bund, der Rechte und Pflichten mit sich bringt und besiegelt. Warum um alle Welt sollen diese einfach nur anders fühlenden Menschen in dieser Beziehung weiterhin diskriminiert werden?

Und vor allem: Welche NACHTEILE hättet IHR dabei?????

Ein typisch DEUTSCHES Verhalten - auf daß Ihr nun wirklich nicht stolz zu sein braucht.

Aber ich sage Euch, was der eigentliche Grund ist: Es geht um eine Minderheit! Ihr gehört zufällig zur Mehrheit - und die Minderheit soll weiterhin weniger Rechte haben! Armseelig, wirklich. Und Siegertip - was Du da abgelassen hast, ist das allerletzte - einfach sperren, dieses Typen. Lieber auf Deine teils sehr amüsanten Börsenbeiträge verzichten, als Dein Gelaber zu wirklich ernsthaften Themen lesen zu müssen!

Gruß

ramazotti
ramazotti:

@traderworld

18.07.01 19:41
HAHAHA... von Dir war nun wirklich nichts anderes zu erwarten....

Warst Du dabei, als es angeblich Adam und Eva gab? Was es dereinst mit Sicherheit nicht gab, war Rassismus jeder Art...

Gruß

ramazotti
boomer:

"einfach sperren, dieses Typen!" Aber ramazotti,

18.07.01 19:45
wir leben doch in einem freien Land und nicht in der ehemaligen DDR!
ramazotti:

@boomer

18.07.01 19:52
Dafür hättest Du von mir "witzig" bekommen - im doppelten Sinne....

;-)

Es wäre nicht die erste ID, die gesperrt würde aus gutem Grund. Andere beleidigen, egal in welcher Form, nur weil man selbst nicht gesehen wird, weil man sich zur Not verstecken kann.. nee, boomer, dem sollte man Einhalt gebieten, zumal, wenn es der Boardqualität zu sehr schadet.

Gruß

ramazotti
Kleines Gehei.:

Wer behauptet, dass der Mensch von Adam ...

18.07.01 19:55
... und Eva abstammt, der muss es auch behaupten, dass er aus inzesiösen Verwandschaftsverhältnissen kommt. Adam mit Tochter, Eva mit Sohn, Bruder mit Schwester, Adam mit Enkeltochter usw. Ganz im Ernst, dabei wird mir ganz schlecht.

Ich weiß vielmehr, dass meine Wurzeln aus dem Tierreich stammen. Säugetiere, unter denen Homosexualität allgegenwärtig ist. Ich akzeptiere daher die Beziehung unter Gleichgeschlechtlichen und erkenne an der zur Zeit aufkommenden Stimmung, dass deren Zusammenleben vom Gesetzgeber besonders zu schützen ist.

Ob der Ursprung der Bezeichnung "E H E´" aus dem lateinischem kommt (Erarum Humanum Est) bleibt mir aber ein ...

Kleines Geheimnis!
modeste:

...um hjw zu zitieren:"...aha...rülps..." o.T.

18.07.01 20:00
boomer:

Kleine Nachhilfe in Strafrecht: Man kann immer

18.07.01 20:12
nur einen "anderen" beleidigen!

Wer ist der "andere"?

er/sie möge Strafanzeige stellen.

Ich bin nicht "anders".

Also stelle ich keine Strafanzeige im Sinne des StGBs.

MfG
borgling:

Allgegenwärtig:

18.07.01 20:15
Die Todestrafe in USA!
Händeabhacken für Diebstahl in islamisch regierten Ländern!
Aids auf der ganzen Welt!
Homosexualität in der Tierwelt!
Streit auf Ariva!

Und das ist kein...

Kleines Geheimnis

Gruß
boomer:

Quelle für meine Einlassungen:

18.07.01 20:22
Siehe:
Kurzlehrbücher für das jur. Studium
Hermann Blei "Strafrecht II, Besonderer Teil, Verlag CH Beck, München
Seite 79 bis 93

Mein Gott, ist das schon lange her.
TraderWorld:

@an alle !!!

18.07.01 20:44

ICH BIN KEIN RASSIST!!!

boomer:

Nö, wissen wir doch! Hier wird viel mit Unter-

18.07.01 20:47
stellungen gearbeitet!

Wie...

..im richtigen Leben!

Nimms leicht!
                Mich kratzt hier auch nichts und keine ID

Nur Infos und Unterhaltung zählt wirklich!

MfG
modeste:

@boomer: Blei hab ich auch noch in

18.07.01 20:56
Strafrechtshausarbeiten fleißig zitiert, so 1982-84 'rum...

gruß
modeste
ramazotti:

@traderworld

18.07.01 21:04
Hat doch keiner behauptet, kleines mimöschen... ;-) Bezieh' nicht immer alles auf Dich... man könnte sonst meinen, Du hättest allen Grund dazu.... ;-)

Gruß

ramazotti
Sherlock:

@ramazotti

18.07.01 23:32
>Genau wie Ihr, genau wie ich sind Schwule und Lesben ganz normale Menschen!!
>Ja, Ihr habt richtig gelesen: NORMAL!!!

Habe ich das bestritten? Wenn Du das meinst, dann wage ich zu sagen, daß Du
nicht lesen kannst.

>Macht Euch mal schlau: Auch im Tierreich ist die Homosexualität keine
>Seltenheit, vor allem bei den Affen. Aber Ihr Schlaumeier:
>Kein einziger Hetero-Affe würde es sich erlauben, einem Homo-Affen
>irgendwelche Recht zu streichen!!

Es geht nicht darum, jemandem die Rechte zu streichen. Dein Vergleich mit dem
Tierreich hinkt, weil es nicht darum geht, ob es normal oder unnormal ist,
homosexuell zu sein, sondern darum, ob man die Homo-Ehe mit der Hetero-Ehe
gleichstellen soll.

>Eine Ehe schloießt einen Bund zwischebn zwei Menschen, die miteinander
>leben wollen. Dies ist ein Bund, der Rechte und Pflichten mit sich
>bringt und besiegelt. Warum um alle Welt sollen diese einfach nur
>anders fühlenden Menschen in dieser Beziehung weiterhin diskriminiert werden?

Man muß sich die Frage stellen, warum eine Hetero-Ehe vom Staat "gefördert",
sofern man überhaupt von fördern reden kann, werden sollte. Es geht dem
Staat nicht um Rechte und Pflichten und blablabla, sondern darum, welche
gesellschaftliche Aufgabe die Ehe erfüllen kann. Es geht darum, daß die
Hetero-Ehe potentiell zur Familiengründung ausgerichtet ist. Da kann man sich
auch nicht darauf zurückziehen, zu sagen, daß kinderlose Ehen keine
Förderung erhalten sollten. Es gibt keinen Grund, warum der Staat Homoehen
fördern sollte, denn sie erfüllen keine gesellschaftliche Aufgabe, hör
bitte auf mit Rechten und Pflichten und so einem Zeug, das ist unserer

unchristlichen Regierung doch egal. Bevor man Homoehen mit der Heteroehe
gleichstellt, sollte man überlegen, "wilde Ehen", die ebenfalls auf eine
Familiengründung ausgerichtet sein können, zu fördern. Natürlich haben die
Heteroehen Nachteile daraus. Zum einen sinkt der Stellenwert einer
herkömmlichen Ehe, zum anderen wird jede Förderung egal welcher Art, von
allen mitgetragen. Der Staat trägt nichts dazu bei.
Wohlgemerkt: Auch Homosexuelle haben ein Besuchsrecht im Krankenhaus oder
eine Erbrecht, wenn es schriftlich festgehalten ist, z.B. in einem Testament.

>Ein typisch DEUTSCHES Verhalten - auf daß Ihr nun wirklich nicht
>stolz zu sein braucht.

Ich habe nichts von Stolz gesagt, das ist allein Deine Fehlinterpretation.

>Aber ich sage Euch, was der eigentliche Grund ist: Es geht um eine
>Minderheit! Ihr gehört zufällig zur Mehrheit - und die Minderheit
>soll weiterhin weniger Rechte haben! Armseelig, wirklich.
>Und Siegertip - was Du da abgelassen hast, ist das allerletzte -
>einfach sperren, dieses Typen. Lieber auf Deine teils sehr
>amüsanten Börsenbeiträge verzichten, als Dein Gelaber zu wirklich
>ernsthaften Themen lesen zu müssen!

Es geht um eine Minderheit, ja, richtig. Aber es geht auch darum, warum
ich dieser Minderheit Rechte einräumen muß, die nichts mit der
Homosexualität an sich zu tun haben. Die Homosexuellen sollen machen, was
sie wollen, aber die Homoehe ist schlicht und einfach ein Paradoxon,
das nur in einer dekadenten Gesellschaft auftreten kann. Es geht nicht
um Toleranz, denn Homosexuelle sind bei uns mehr toleriert als anderswo,
sondern darum, daß man mit Gewalt Gleichheit schaffen will, wo es keine
Gleichheit geben kann.
Noch einmal: Es gibt für den Staat KEINEN Grund, Homoehen zu erlauben, vom
christlichen Standpunkt aus gesehen sowieso nicht. Aber unser Staat ist sowieso
nicht mehr christlich, sondern schlicht und einfach dekadent. Die eigentliche
Aufgabe, den Erhalt der Gesellschaft voranzutreiben, ist schon längst ins
Hintertreffen geraten.

Stelle Dir doch bitte einmal die Fragen:
- Welche gesellschaftliche Aufgabe erfüllt die Homoehe?
- Was hat die Gesellschaft für Vorteile?
- Was haben die Homosexuellen für Vorteile?
- Welchen Beweggrund hat die Regierung, die Homoehe zu erlauben?

Ich habe die Fragen für mich beantwortet und ich komme zu dem Schluß, daß
die Homoehe weder moralisch, noch gesellschaftlich gerechtfertigt ist und
ein Auswuchs einer Gesellschaftsform ist, die ihre eigentlichen Probleme
nicht mehr im Griff hat.

Gruß, Sherlock

Happy End:

@Sherlock

18.07.01 23:42
Stimmt, denn das eigentliche Problem dieser Gesellschaft sind Menschen mit solch festgefahrenen fundamentalen Meinungen.

Tut mir leid, das in dieser Deutlichkeit sagen zu müssen.

Gruß
Happy End
Levke:

Da habe ich ja gut getippt.....)))

18.07.01 23:55
heute morgen mit 2000 gelesen.....
nur mit den 150 Antworten hat es noch nicht geklappt.........

Auch klar das solche anonymen Diskussion Typen wie
unseren "Heil H......" brüllen Esram, jetzt Traderworld anziehen.......

Beruhigend finde ich allerdings, daß die bedeutende Mehrzahl
doch sehr positiv reagiert
boomer:

Was regt Ihr Euch eigentlich auf. Bundestagswahlen

19.07.01 00:05
stehen vor der Tür:

- Eltern kriegen mehr Kindergeld,

- freiwillig krankenversicherte Rentner bekommen ab 1.1.2002 ca. 500 Mio DM
 geschenkt,

- ca. 10% der Bevölkerung (Schwule und Lesben) werden aufgewertet.

So gewinnt man Wahlen!

Sehr gutes Krisen-Management ohne eigentliche Leistung!

.. und damit wird auch noch von den eigentlichen Problemen abgelenkt

Lustig, lustig fallara ....

wenn das Herr Sommer oder Schremp usw. auch so gut könnte...

... nicht auszumalen, diese Börsenkurse!
boomer:

Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat

19.07.01 01:11
hast!

Stanislaw Jerzy Lec
polnischer Satiriker (1909 - 1966)
Sherlock:

@Happy End

19.07.01 08:59
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind festgefahrene fundamentale Meinungen solche, die Dir nicht in den Kram passen, oder? Ich halte Dich ehrlich gesagt, nicht für sehr tolerant und für ausgesprochen engstirnig. Tut mit leid, Dir das so deutlich sagen zu müssen.

Sherlock
Kleines Gehei.:

Bundestagswahlen stehen vor der Tür:

19.07.01 11:50
- Eltern kriegen mehr Kindergeld,
(CDU: viel zu wenig, sie haben mehr Geld für Eltern verlangt!)

- freiwillig krankenversicherte Rentner bekommen ab 1.1.2002 ca. 500 Mio DM
geschenkt,
(CDU: Rentnerlüge, Rentner geht es schlechter, sie würden den Rentnern mehr schenken!)

- ca. 10% der Bevölkerung (Schwule und Lesben) werden aufgewertet.
(CDU: Propaganda gegen Schwule, und damit Fürsprecher für 45% der potentiellen Wähler)

So will man Wahlen gewinnen!

Sehr schlechtes Krisen-Management ohne jegliche Leistung!
.. und damit wird auch noch von den eigentlichen Problemen abgelenkt.

Ob das alles schon Wahlkampf ist, zumal eine Partei noch gar keine Personen aufgestellt hat, bleibt aber ein ....
Kleines Geheimnis!
borgling:

@Keines Geheimnis

19.07.01 12:05
Die CDU ist noch mindestens ein Jahrzehnt Tod, so dämlich wie die sich anstellen. Einfach nur peinlich!

Gruß
ramazotti:

@sherlock

19.07.01 21:46
Schön sherlock, daß Du so sachlich argumentierst... :-)

also, ich meinte nicht, daß Du bestritten hast, daß Schwule normal sind... Und der Vergleich mit dem Tierreich hinkt keineswegs...

Die Schwulen und Lesben selbst sind es doch, die heiraten wollen. Ob es Sinn macht, ob es Unsinn ist, ob es den "Stellenwert einer herkömmlichen Ehe" senkt... das ist alles völlig belanglos. Allein entscheidend ist der Wunsch der Homosexuellen, heiraten zu dürfen, ganz offiziell. Den Menschen, den sie lieben, wollen sie heiraten. Genauso, wie die heteros. Wenn man ihnen dieses bi´sher verwehrte, tat man Unrecht. In unserem freiheitlich orientierten System ist es doch eigentlich selbstverständlich, daß man dies ganz offiziell zuläßt, oder?

Mit dem "normal" wollte ich nur unterstreichen, daß es tatsächlich keinen einzigen VERNÜNFTIGEN Grund gibt, eine Ehe zwischen Homosexuellen zu verbieten - eben, weil es im Grunde ganz normale Menschen sind wie Du und ich. Und  bei dem Vergleich mit dem Tierreich wollte ich zum Ausdruck bringen, daß es dort in jeder Beziehung zwischen "Heteros" und "Homos" Gleichberechtigung gibt! Mit welchem Recht - sags mir, bitte - mit welchem Recht kann man den Homosexuellen in unserer Demokratie eine Ehe verbieten?

Jedesmal, wenn man irgendwas bei irgendeiner Minderheit aus nichtigem oder keinem Grund verbietet, begeht man Unrecht!

Es geht überhaupt nicht um Rechte und Pflichten, das sind sekundäre Effekte einer Eheschließung. Es geht schlicht und einfach um die Interessen und Wünsche der Homos selbst! Ich kann Dir (bzw. mir) nur einen Teil Deiner Fragen beantworten... denn ich habe bei meiner Eheschließung mit Sicherheit nicht an gesellschaftliche Vorteile des Staates gedacht - und darum wird es auch nie gehen! Meiner Frau und mir ging es um das Schließen eines Bundes für's Leben... um das "offiziell machen" unserer Liebe... ob das nun sinnvoll erscheint oder nicht... Zur zweiten Frage: Hängt eine staatliche Erlaubnis nur vom gesellschaftlichen Vorteil ab? Hier geht es um die Interessen und Wünsche von MENSCHEN!!!! Man kann diese und deren Umsetzung doch nicht von den Vorteilen für die Gesellschaft abhängig machen...!! Da müßte man ja wohl sofort tausende andere Dinge verbieten, weil sie nur Nachteile bringen!!! Zur dritten Frage: Die Homos WOLLEN die Ehe, der Vorteil für sie liegt darin, daß sie sich mit der "staatlichen Erlaubnis" nicht mehr benachteiligt fühlen müssen... Und zu letzten Frage: Der ausreichende Beweggrund der Regierung, die Homoehe zu erlauben, ist einfach nur der Wunsch der Homos, heiraten zu dürfen und nicht wie bisher das Gefühl haben zu müssen, nicht normal zu sein, weil man ja nicht einmal heiraten durfte!!

Moral... ein starkes Wort. Dazu gehört auch das Interesse am Wohl aller Menschen... Das Befriedigen ihrer Bedürfnisse, keine Benachteiligung.... Wo bleibt Deine Moral, wenn Du (auch aus Deiner Sicht) normalen Menschen nicht das gönnst, was anderen normalen Menschen erlaubt ist...

Die eigentlichen Probleme unserer Gesellschaft liegen ganz woanders... Machtstreben und Profit auf Teufel komm raus, immer schnellere Entwicklungen... immer schnelleres "Leben", Power überall zu jeder Zeit, immer hektischer, immer ausgefeilter die Kraftressourcen der Jugend nutzen... immer extremer... es scheint keine Grenzen mehr zu geben... aber es wird sie geben irgendwann, das ist nur natürlich..

Um so angenehmer, wenn man sich endlich mal wieder auf's menschliche besinnt und den Homos ihre Ehe gönnt! Das IST normal, sherlock.

Gruß

ramazotti  
Tyler Durdan:

Immer wieder lustig...

20.07.01 01:13
Hallo,

was mir beim Überfliegen grad auffällt sind nicht die unglaublich Ignoranz, Blödheit und Intoleranz des Verfassers dieses Threads und auch nicht die der anderen Tiefflieger sondern folgendes:

"solange sie mich in ruhe lassen sollen sie dovch schwul sein."

"Übrigens bin ich hetero und Familienvater."

"Ich bin genauso wie du es vorgibst zu sein heterosexuell veranlagt und kann mir etwas anderes auch beim besten Willen nicht vorstellen."

"Ich bin ausnahmsweise heterosexuell! Und das ist gut so!"

Finde ich immer wieder bemerkenswert, wie Leute versuchen tolerant und weltoffen die Homosexualität zu verteidigen, aber immer wieder penetrant darauf bedacht sind, ja unterzubringen, daß sie bei aller Toleranz nun aber ja nicht selbst zu den warmen Brüdern gehören sondern stockhetero sind.

Also meine Sexualität geht hier in einem Börsenboard niemanden was an und ich werde auch keine Auskunft dazu geben, ob ich homoerotische Neigungen habe, weil ich die Homo-Ehe unterstütze.

Mich ekeln auch weder küssende Männer noch Gay-Pornos noch sonstige Platitüden die in Verbindung mit Homosexualität gebracht werden an und ich bin auch gerne bereit mich hier als Schwuchtel bezeichnen zu lassen, nur werde ich hier nicht schreiben: "....nur um das mal klarzustellen, ich bin natürlich ein unglaublicher Frauenliebhaber...".

Das ist für mich wahre Homophobie und nicht dieses sinnentleerte Geseier von Sieger. Das nimmt ja ohnehin niemand ernst, den man ernst nehmen könnte.

Grüsse,
Tyler Durdan
boomer:

Jungchen, nimmt Deine ID einer ernst? "lol" o.T.

20.07.01 01:16
hjw2:

BRAVO TYLER o.T.

20.07.01 08:36
Fritz the cat:

Bin ganz deiner Meinung "ramazotti ".

20.07.01 08:52
Ich bin hetero ( bin ich das wirklich? ), weiss allerdings nicht wieso ich das bin,wird an einem Gen liegen, für das ich ja wohl am wenigsten kann.Einige meiner besten Freunde sind Schwul.
Mir scheint hier sind einige Pharisäer am Werk.Hier groß über die Schwulen hetzen und dann einen Ständer bekommen, wenn sich in einem Porno 2 Frauen befiedigen.Weiterhin glaube ich ,dass einige Männer es hier eher tolerieren wenn 2 Frauen sich Küssen als wenn dies 2 Männer tun.Mal wieder die Macht der Medien (oder die Kinderstube) die uns aufzeigen was falsch und richtig ist.Hätten wir nicht irgendwo her gehört,dass schwul sein bääähh ist,wäre es die natürlichste Sache der Welt.Es ist wie bei den Spinnen und Schlangen,wir kamen nicht auf die Welt und hatten ein Spinnenundschlangensindfiesgen.
Ich verstehe allerdings nicht, wie man zur heutigen Zeit, sich noch über Schwule und Lesben aufregen kann.

Die Welt ist so schön,man muss nur drauf sein!!! egal mit welcher Neigung

MFG   FTC
Sherlock:

Ich glaube, einige haben überhaupt nicht

20.07.01 09:19
verstanden, um was es hier eigentlich geht.

Wenn man irgendeine Meinung vertritt, die nicht in das neue Weltbild des Gutmenschen und der allgemeinen Weltoffenheit paßt, dann ist man gleich generell radikal und minderheitsfeindlich und was weiß ich.

Mir scheint, bei einigen scheint wirklich das Hirn nicht mehr zu funktionieren.

Sorry, ich zieh mich aus dem Board zurück, diese ermüdende Diskussionen sind langweilig und vorhersagbar.

Sherlock
boomer:

Schade Sherlock, ich seh das genauso wie

20.07.01 09:28
Du, aber nehme es nicht so ernst!

Du hast unseren Zeitgeist sehr treffend charakterisiert!

So sind nun mal die meistens Menschen: Für sich nehmen sie alles in Anspruch:
"Freiheit, Toleranz usw.", aber nur so lange es ihnen nützt.

Alles Gute

MfG
gurkenfred:

sorry, aber eine ehe zwischen

20.07.01 09:35
gleichgeschlechtlichen Partnern kann es schon ex definitione des begriffs nicht geben:
lt. Brockhaus:

Ehe,
auf Dauer angelegte Lebensgemeinschaft zweier oder mehrerer Personen verschiedenen Geschlechts, die in fast allen Kulturen durch einen öffentlich gebilligten Akt, die Heirat, zustande kommt.

eigentlich ganz einfach. wieso nun aber andere lebensgemeinschaften, wie z.B. zwischen geschwistern, nicht die gleichen vorteile haben sollen wie homo/lesben-partnerschaften is mir bei dem ganzen gesetzesvorhaben nicht klar.

Fazit: super-idee, um billig und einfach jede menge stimmen im nächsten jahr zusätzlich zu bekommen.

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--