- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H -

Beiträge: 9
Zugriffe: 3.001 / Heute: 1
ARK Innovation E. 50,69 $ -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +26,25%
 
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H -

 
14.02.23 19:37
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Swap UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +654,11%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,15%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,13%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,17%

- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

ARK Innovation ETF

 
14.02.23 19:40
#2
Aktie vor Kurs-Verachtfachung?: Cathie Wood: Mit dieser Aktie vom KI-Hype profitieren

(14.02.2023 13:54)



Cathie Wood liebt Tesla – so viel wissen wir bereits. Der Kauf von Tesla-Aktien ist laut der Investorin der beste Weg, um auch vom derzeitigen Hype um ChatGPT zu profitieren und KI in ein Portfolio aufzunehmen.

Die Chefin von Ark Invest geht davon aus, dass sich der Aktienkurs des Elektroautoherstellers dank der Begeisterung der Anleger für KI-Technologien in fünf Jahren verachtfachen werde.

"Eigentlich ist Tesla eines der profundesten KI-Unternehmen da draußen - deshalb steht es an der Spitze von vielen unserer Fonds", sagte Wood gegenüber Bloomberg TV. "Es ist kein Autounternehmen, es ist ein Technologieunternehmen."

Und weiter: "Die Welt verändert sich hier unglaublich schnell. Wir sehen das natürlich bei der künstlichen Intelligenz, bei all den Nachrichten rund um ChatGPT, die die Fantasie der Öffentlichkeit und der Unternehmen beflügelt haben. Es geht sehr schnell und unsere Portfolios sind sehr auf die Zukunft ausgerichtet."

Wood sieht Tesla vor allem deshalb weit vorn, weil das Unternehmen den Markt für selbstfahrende Taxis dominieren will. Nach Woods Einschätzung werde dieser Markt eines der wichtigsten Verkehrsthemen des nächsten Jahrzehnts sein: "Wir glauben, dass autonome Taxiplattformen in den nächsten fünf bis zehn Jahren die größte Chance im Bereich der künstlichen Intelligenz darstellen", so Wood.

Arks aktuelle Tesla-Prognose geht davon aus, dass der Aktienkurs des Unternehmens innerhalb der nächsten fünf Jahre auf 1.500 bis 1.600 US-Dollar steigen werde – das würde ein Anstieg um über 720 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Montag bedeuten.
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Sufdl
Sufdl:

Der Link zum ETF funktioniert nicht

 
14.02.23 19:58
#3
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Katjuscha
Katjuscha:

wozu dafür ein neuer Thread?

 
14.02.23 20:23
#4
the harder we fight the higher the wall
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - cad
cad:

Bedeutet

 
14.02.23 21:58
#5
Ein Autohersteller würde dann 5.200 Mrd Wert sein. Respekt für solche eine Prognose.
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

ARK Innovation ETF

 
16.02.23 12:03
#6
Große Krypto-Shopping-Tour: Coinbase: Cathie Wood schlägt gleich zwei Mal zu – trotz neuem Regulierungsdruck

(15.02.2023)



Cathie Wood von Ark Invest vertraut weiterhin auf die Aktien von Coinbase und stockt gleich zwei Mal auf. Doch die Risiken bleiben und die Regulierungsbehörden machen es der Krypto-Industrie schwer.

Am Anfang der Woche kaufte Cathie Wood 102.281 Coinbase-Aktien für ihren ARK Innovation ETF und weitere 16.414 Anteile für den ARK Next Generation Internet ETF. Bereits am Freitag vergangene Woche hat die Starinvestorin 139.105 Anteile der Krypto-Börse für den Innovation ETF geordert. Die Käufe waren insgesamt 15 Millionen US-Dollar schwer.

Dass Wood ihr Portfolio gerade in diesen Tagen mit Coinbase-Papieren auffüllt, kommt unerwartet. Zurzeit hagelt es regulatorische Maßnahmen der US-Behörden. Zum einen forderte das New York State Department of Financial Services Paxos das Unterlassen neuer Prägungen des Stablecoins Binance USD. Zum anderen erzielte die Krypto-Börse Kraken mit der SEC vor wenigen Tagen noch eine richtungsweisende Einigung. Kraken muss den Staking-Service für US-amerikanische Kunden abschalten und eine empfindliche Geldstrafe hinnehmen.

Der Chef der Börsenaufsicht, Gary Gensler, warnte die Krypto-Branche: "Wenn diese Branche überleben und erfolgreich sein möchte, dann muss sie sich an die erprobten Regeln und Gesetze zum Schutz der Anleger halten. Nehmt eure Hände aus den Taschen der Kunden und nutzt nicht deren Gelder für eure Zwecke
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

ARK Innovation ETF

 
17.02.23 12:18
#7
Ark Invests Sell-Liste: Cathie Wood: Diese zehn Tech-Aktien schmeißt sie aus dem Depot!

(16.02.2023)



Cathie Wood hat im Jahr 2023 ein fulminantes Comeback hingelegt. 2022 hat ihr Flaggschiff-Fonds ARKK große Verluste erlitten. Welche Aktien hat Wood im vierten Quartal 2022 verkauft – und bei welchen massiv reduziert?

Cathie Woods ARK Innovation ETF (ARKK) hat im bisherigen Jahresverlauf über 40 Prozent zugelegt. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Outperformance fortsetzt. Wood stellt aber sicher, dass der Markt ihr starkes Comeback wahrnimmt. Kürzlich sagte sie, dass ihre Investmentgesellschaft ARK Invest ein langfristiges Engagement in Innovationen bietet, das besser sei als das aller anderen Benchmarks auf dem Markt. Wood machte Schlagzeilen, als sie verkündete: "Wir sind die neue Nasdaq".

Bei welchen Titeln ist die Investorin jetzt bearish, basierend auf den Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission?

Proto Labs:
Cathie Wood reduzierte die Beteiligung am Unternehmen für 3D-Druck im vierten Quartal 2022 um 37 Prozent und besaß demnach Ende 2022 immer noch rund 359.000 Aktien.

Materialise: 
Im vierten Quartal 2022 reduzierte Cathie Woods Ark Invest den Anteil an dem belgischen 3D-Druckunternehmen um 39 Prozent und besaß zum Ende des vierten Quartals 2022 noch rund 3,5 Millionen Aktien.

Xometry:
Ark Invest reduzierte die Beteiligung am KI-gestützten On-Demand-Marktplatz für Industrieteile um 43 Prozent, besitzt aber noch immer etwa 99.000 Anteilsscheine.

Nvidia:
Arks Position wurde um 63 Prozent reduziert. Die Titel haben in diesem Jahr um über 52 Prozent zugelegt. Nvidia ist einer der führenden Tech-Gewinner im Jahr 2023.

Zillow Group:

Wood reduzierte die Beteiligung am Online-Marktplatz für Immobilien im vierten Quartal 2022 um 88 Prozent und ging mit über 100.000 Aktien ins neue Jahr.

Sea:
Die Beteiligung am in Singapur ansässigen Technologieunternehmen wurde um 91 Prozent reduziert. Am Ende des Berichtszeitraums meldete Wood noch einen Besitz von über 24.000 Aktien von Sea Limited.

Spotify:
Die Position wurde um 98 Prozent reduziert. Ark besitzt immer noch über 21.000 Aktien des Musikstreaming-Unternehmens.

Palantir:
Wood hat in den letzten Quartalen schrittweise die Positionen reduziert. Zum Ende des dritten Quartals 2022 besaß der Fonds nach eigenen Angaben noch über 220.000 Aktien – diese wurden im vierten Quartal 2022 verkauft.

Editas Medicine:
Ark besaß zum Ende des dritten Quartals 2022 145.000 Aktien von Editas Medicine, die im vierten Quartal 2022 verkauft wurden. 

TuSimple: 
Zum Ende des dritten Quartals 2022 besaß Wood nach eigenen Angaben etwa 16 Millionen Aktien des autonomen Speditionsunternehmens. Diese Position wurde im vierten Quartal 2022 verkauft, wie aus den jüngsten 13F-Einreichungen von ARK hervorgeht.



Cathie Wood setzt auch auf Megatrends. WelcheMegatrends es gibt, warum sich ein Investment lohnen könnte und was Anleger dabei beachten sollen, all das erfahren Sie im neuen Report von Dr. Dennis Riedl. Als besonderes Extra stellt der Trendfolge-Experte einen vielversprechenden Geheimtipp vor. Jetzt kostenlos mehr erfahren!

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:onlineZentralredaktion
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - cesar
cesar:

ich wollte bei consors Ark kaufen

 
31.07.23 16:59
#8
und es geht nicht es steht als Begründung : Es liegt eine Handelssperre vor. Bitte waehlen Sie einen anderen Boersenplatz. Keine Zulasssung  was soll das heisen bin ich das problem oder meine bank
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Katjuscha

hast du mal andere Börsenplätze gewählt?

 
#9
Welchen hast du denn bisher ausgewählt?

Wieso eigentlich gerade jetzt ARK, nachdem die großen und mittleren Tecs schon wieder gut gelaufen sind?

Trotzdem ja ARK auf 5 Jahre immernoch große Underperformance. Selbst der DAX war 20% besser.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
- ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - 1383914
the harder we fight the higher the wall


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARK Innovation ETF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 - ARK Innovation ETF WKN: A14Y8H - Mr. Millionäre Katjuscha 31.07.23 18:29
  32 In ETF als Sparplan investieren. Burlitz Highländer49 31.01.23 15:13
  2 Ist irgendjemand hier investiert? david007bond Mr. Millionäre 10.12.21 10:47

--button_text--