Ob München, Frankfurt oder Kiel, mir passen alle drei Orte.
Falls nicht völlige Einigkeit zum Ort herzustellen ist, sollte das nächste Treffen, dann bei der zweithäufigsten Wahl sein.
Zu München und den Biergärten im März möchte ich anmerken, daß es im März -trotz Münchner Fön-Wetterlage- dort auch noch recht frisch sein kann. Einen Biergartenbesuch würde ich wetterbedingt für Mai-August vorziehen.
Wenn sich für München oder Frankfurt kein Organisationsteam findet, dürfte Kiel automatisch durch die angebotene Ariva-Unterstützung erste Wahl sein.
Die Anmeldung/Registrierung zur Party sollte optimaler Weise über Ariva erfolgen, da dann jeder bis zur Outing Party noch anonym sein kann. Ein Anmeldeouting im Internet sollte vermieden werden. Ariva hat bereits Daten von uns, insofern sehe ich da das geringste Problem. Ich würde mich freuen, wenn Ariva unabhängig von der Ortswahl die Interessenten registriert und die Anzahl den Organisatoren mitteilt.
Eine kleine Vorabgebühr halte ich auch für sinnvoll, damit die Organisatoren sich auf das Kommen des Interessenten verlassen können.
Von einem Regelbuch, wie von Nase vorgeschlagen, halte ich nicht viel. Man sollte jedoch sicherstellen, daß die von Ariva-Verbannten (Dr.Med. und andere) ausgeschlossen werden. Ob jemand viel gepostet hat oder wenig halte ich für weniger bedeutsam, dies wird sich alles sehr natürlich von selbst regulieren (Wer mit wem spricht). Nase hast Du sonst irgenwelche Befürchtungen (Welche Verbannten kennst Du noch?)? Durch die Anmeldung über Ariva, könnte auch sehr gut kontrolliert werden, daß sich keine Störenfriede untermischen.
Wollt Ihr Euch Just for fun treffen oder sollten wir das ganze aufpeppen und einen oder mehrere mehr oder weniger prominenten Analysten (so jemand vom Kostolany Kaliber) für eine Diskussion einladen? Vielleicht macht es Sinn mit denen mal Life zu diskutieren, die wir sonst hier im Board nur kritisieren (z.B. K. Ochner). Wenn wir hier schon angeblich eines der niveauvolleren Boards sind, macht es doch auch Sinn über die Sache(Aktien) auch mal live zu diskutieren, oder? Ihr könnt natürlich antworten, wozu Prominez, wenn wir schon alle kommen...
Ich freue mich furby