Heute sind 55% aller Solarzellen weltweit aus multikristallinem Silizium gefertigt. Im Unterschied zu monokristallinem Silizium...
Das hieß es 2004 auch schon
|
Heute sind 55% aller Solarzellen weltweit aus multikristallinem Silizium gefertigt. Im Unterschied zu monokristallinem Silizium...
Das hieß es 2004 auch schon
Du meinst dies?
Dresdner tüfteln an neuen Akkus und Solarzellen
Von Stephan Schön Dresden.
Das neue Forschungszentrum „Reset“ für ressourcenschonende Energietechnik wird in Dresden entstehen. Es ist ein gemeinsames Projekt von fünf Fraunhofer-Instituten, die dort ihr Knowhow zusammenpacken wollen, zusätzlich zur bereits bestehenden Forschung. Das berichtet Eckhard Beyer, TU-Professor und Sprecher des Dresdner Fraunhofer-Institutszentrums. „Reset“ soll neuartige, superflache und vor allem preiswerte Solarzellen entwickeln. „Wir arbeiten an Dünnschichtsolarzellen, die ohne das teure Silizium auskommen werden“, sagt Beyer. Diese Solarzellen sollen so weit entwickelt werden, dass sie für die Massenproduktion tauglich sind. In etwa fünf Jahren könnte dies der Fall sein.
http://mobil.sz-online.de/...howArticle&nar_id=2163446&kdhash=
PS: Siliziumfreie Solarfolien gibts ja auch schon.
No problem for Arise technologies
Aber zu Arise erwarte ich viel mehr über das neue Kanada Energiegesetz und der US Mark sowie ihre Großen Partner ;-)
Aber unsere Große Pesimisten hier werde natürlich ja was anderes Schreiben *g*
Ich kann nur einige Homöopathische Mitteln empfehlen die gut sind gegen depressionen *g*
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 41 | 12.138 | ARISE die canadische Solarperle ! | Triloner | brunneta | 24.04.21 23:15 | |
| 13 | Kommt Arise mir neue Namen ? | hammerbuy | hammerbuy | 28.09.12 07:40 | ||
| 4 | 171 | Arise Technologies die canadische Solarperle ! | Bulanz | halbfinne | 03.09.12 15:51 | |
| 37 | SK Can 0,295 | Septembersonne | tobytop | 04.11.10 13:58 | ||
| 31 | ARISE - Investment in Solarenergie ! | Lady Blue | Triloner | 22.12.09 11:33 |