ARIAD kündigt Daten Präsentationen auf der ASCO-Jahrestagung 2015
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ARIAD Pharmaceuticals, Inc.
vor 12 Stunden
CAMBRIDGE, Mass .-- (BUSINESS WIRE) -
ARIAD Pharmaceuticals, Inc. ( ARIA ) gab heute bekannt, dass klinische Daten Iclusig ® (Ponatinib) und brigatinib (AP26113), seine Prüfpräparate anaplastische Lymphom-Kinase-Inhibitor, wird auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) präsentiert sein in Chicago, den 29. Mai to 2. Juni 2015 statt.
Der Zeitplan und Tagungsort für die Sitzungen, zusammen mit der abstrakten Daten, sind nachfolgend aufgeführt:
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Ponatinib
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Titel:
Vierjahresmindestfolgemaßnahmen Laufende Patienten (pts) mit chronischen Phase der chronischen myeloischen Leukämie (CML-CP) in einer Phase-1-Studie mit Ponatinib (PON)
Abstract No: 7047
Presenter: Moshe Talpaz, MD, (University of Michigan Comprehensive Cancer Center)
Poster Session: Leukämie, Myelodysplasie und Transplantation
Datum & Zeit: Sonntag, 31. Mai 2015 von 8.00 bis 11.00 Uhr (CT)
Wohnort: S Halle A; poster # 36
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Titel:
Erhöhter Blutdruck (BP) und Nebenwirkungen (AEs) von Hypertonie (HTN) in Ponatinib (PON) Leukemia Trials
Abstract No: 7049
Presenter: Hanna J. Khoury, MD (Winship Cancer Institute, Emory University)
Poster Session: Leukämie, Myelodysplasie und Transplantation
Datum & Zeit: Sonntag, 31. Mai 2015 von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr (CT)
Wohnort: S Halle A; poster # 38
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Titel:
Ponatinib Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten (pts) mit Advanced gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) nach dem Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) Failure: Ergebnisse aus einer Phase-2-Studie
Abstract No: 10535
Presenter: Michael C. Heinrich, MD, (Ritter Cancer Institute, Oregon Health & Science University und Portland VA Medical Center)
Poster Session: Sarkom
Datum & Zeit: Sonntag, 31. Mai 2015 von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr (CT)
Wohnort: S Halle A; Poster # 179
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Titel:
Nachweis von KIT Mutants in zirkulierenden Tumor DNA (ctDNA) und ihre Verbindung mit Ponatinib Antitumor-Aktivität bei Patienten (pts) mit Advanced gastrointestinalen Stromatumoren (GIST)
Abstract No: 10517
Presenter: Michael C. Heinrich, MD, (Ritter Cancer Institute, Oregon Health & Science University und Portland VA Medical Center)
Poster Session: Sarkom
Datum & Zeit: Sonntag, 31. Mai 2015 von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr (CT)
Wohnort: S Halle A; Plakat Bord # 161
Poster Discussion: Von 16.30 bis 05.45 Uhr in S404
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Brigatinib
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Titel:
Sicherheit und Wirksamkeit von Brigatinib (AP26113) in Advanced malignen Erkrankungen, einschließlich ALK + nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Abstract No: 8062
Presenter: D. Ross Camidge, MD, Ph.D. (University of Colorado Cancer Center)
Poster Session: Lungenkrebs - nicht-kleinzelligem metastasiertem
Datum & Zeit: Montag, 1. Juni 2015 von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr (CT)
Wohnort: S Halle A; Poster # 385
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Über Iclusig ® (Ponatinib) Tabletten
Iclusig wird in den USA, der EU, der Schweiz, Kanada, Australien und Israel zugelassen.
Iclusig ist ein in den USA für die angezeigte Kinase-Hemmer:
• Behandlung von erwachsenen Patienten mit T315I-positiver chronisch-myeloischer Leukämie (chronischen Phase, akzelerierte Phase oder Blastenphase) oder T315I-positive Philadelphia-Chromosom-positiver akuter lymphoblastischer Leukämie (Ph + ALL).
• Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer Phase, akzelerierte Phase oder Blastenphase chronisch-myeloischer Leukämie oder Ph + ALL, für die keine anderen Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) Therapie angezeigt.
WICHTIGE SICHERHEITS Informationen, einschließlich der Warnhinweis
WARNUNG: Gefäßverschluss, Herzversagen und Lebertoxizität
Siehe die vollständige Fachinformation für die komplette Box Warnung
Gefäßverschluss: Arterielle und venöse Thrombosen und Okklusionen wurden in mindestens 27% eingetreten von Iclusig behandelten Patienten, einschließlich tödlicher Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stenose der großen arteriellen Gefäße des Gehirns, schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, und die Notwendigkeit für dringende Revaskularisierung Verfahren. Patienten mit und ohne kardiovaskuläre Risikofaktoren, einschließlich Patienten, die jünger als 50 Jahre alt, erlebt diese Ereignisse. Überwachen auf Anzeichen von Thromboembolien und Gefäßverschluss. Unterbrechen oder stoppen Iclusig sofort für Gefäßverschluss. Eine Nutzen-Risiko-Betrachtung sollte eine Entscheidung über die Therapie neu zu starten Iclusig führen.
Herzversagen, einschließlich Todesfälle traten bei 8% der Iclusig behandelten Patienten. Überwachung der Herzfunktion. Unterbrechen oder stoppen Iclusig für neue oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz.
Hepatotoxizität, Leberversagen und Tod in Iclusig behandelten Patienten auftraten. Überwachung der Leberfunktion. Zu unterbrechen, wenn Iclusig Hepatotoxizität vermutet wird.
Gefäßverschluss: Arterielle und venöse Thrombosen und Okklusionen, einschließlich tödlicher Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stenose der großen arteriellen Gefäße des Gehirns, schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, und die Notwendigkeit für dringende Revaskularisierung Verfahren wurden in mindestens 27% der Iclusig behandelten Patienten aufgetreten aus den Phase 1 und Phase 2-Studien. Iclusig kann auch dazu führen wiederkehrende oder Multi-Site-Gefäßverschluss. Insgesamt 20% der Iclusig behandelten Patienten einen Arterienverschluss und Thrombose Falle einer Klasse. Fatal lebensbedrohlichen Gefäßverschluss und hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Behandlung Iclusig und bei Patienten mit durchschnittlichen Tagesdosen Intensitäten so günstig wie 15 mg pro Tag behandelt aufgetreten. Die mediane Zeit bis der erste Gefäßverschluss Veranstaltung zum Auftreten betrug 5 Monate. Patienten mit und ohne kardiovaskuläre Risikofaktoren Gefßverschluß erfahren, obwohl diese traten häufiger mit zunehmendem Alter sowie bei Patienten mit der Vorgeschichte der Ischämie, Bluthochdruck, Diabetes oder Hyperlipidämie. Unterbrechen oder stoppen Iclusig sofort bei Patienten, die Gefäßverschluss Ereignisse zu entwickeln.
Herzinsuffizienz: Tod und Herzinsuffizienz oder linksventrikulärer Dysfunktion trat bei 5% Iclusig behandelten Patienten (22/449). Acht Prozent der Patienten (35/449) erlebt jeden Grad von Herzinsuffizienz oder linksventrikulärer Dysfunktion. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz und zu behandeln, wie klinisch indiziert, einschließlich Unterbrechung Iclusig. Betrachten Absetzen der Iclusig bei Patienten, die schwere Herzinsuffizienz.
Hepatotoxizität: Iclusig kann Lebertoxizität, einschließlich Leberversagen und zum Tod führen. Fulminantem Leberversagen mit Todesfolge ereignete sich in einer Iclusig behandelten Patienten innerhalb einer Woche nach Beginn Iclusig. Zwei weitere tödliche Fälle von akutem Leberversagen auch aufgetreten. Die Todesfälle traten bei Patienten mit Blastenkrise der CML (BP-CML) oder Philadelphia-Chromosom-positiver akuter lymphoblastischer Leukämie (Ph + ALL). Schwere Lebertoxizität trat in allen Krankheits Kohorten. Iclusig Behandlung kann in der Höhe von ALT, AST oder beidem führen. Überwachung der Leberwerte bei Studienbeginn, dann zumindest monatlich oder wie klinisch angezeigt. Interrupt, Kürzung oder Streichung Iclusig wie klinisch angezeigt.
Bluthochdruck: -Behandlung entstehender Hypertonie (auf mindestens einer Gelegenheit, definiert als systolischer BP≥140 mm Hg oder diastolischen BP≥90 mm Hg) trat bei 67% der Patienten (300/449). Acht Patienten mit Iclusig (2%) behandelt wurden, behandlungs symptomatischen Bluthochdruck als schwerwiegende Nebenwirkung, auch bei einem Patienten (<1%) mit hypertensiven Krise. Die Patienten können dringende klinische Intervention für Bluthochdruck mit Verwirrung, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust oder Atemnot verbunden sind erforderlich. In 131 Patienten mit Stufe 1 Hypertonie zu Studienbeginn, 61% (80/131) entwickelt Stufe 2 Hypertonie. Überwachen und während Iclusig Nutzung Blutdruck Erhebungen zu verwalten und Behandlung von Hypertonie den Blutdruck zu normalisieren. Interrupt, Dosis zu reduzieren oder zu stoppen Iclusig wenn Bluthochdruck ist nicht medizinisch kontrolliert.
Pankreatitis: Clinical Pankreatitis traten bei 6% (28/449) der Patienten (5% Grad 3) mit Iclusig behandelt. Pankreatitis führte zu Abbruch oder Unterbrechung der Behandlung in 6% der Patienten (25/449). Die Inzidenz der Behandlung aufgetretenen Lipase Höhe war 41%. Überprüfen Serumlipase alle 2 Wochen für den ersten 2 Monaten und danach monatlich oder wie klinisch angezeigt. Betrachten Sie zusätzliche Serumlipase Überwachung bei Patienten mit einer Geschichte von Pankreatitis oder Alkoholmissbrauch. Dosisunterbrechung oder Reduktion kann erforderlich sein. In Fällen, in denen Lipase Erhebungen durch Bauchbeschwerden begleitet, zu unterbrechen Behandlung mit Iclusig und Patienten zu bewerten für Pankreatitis. Achten Sie nicht neu zu starten, bis Iclusig Patienten vollständige Rückbildung der Symptome und Lipase Ebenen sind weniger als 1,5 x ULN.
Neuropathie: Periphere Neuropathie und Schädel haben in Iclusig behandelten Patienten auftraten. Insgesamt 13% (59/449) der Iclusig behandelten Patienten eine periphere Neuropathie Falle einer Grad (2% Grad 3/4). In klinischen Studien waren die häufigsten periphere Neuropathien berichtet, periphere Neuropathie (4%, 18/449), Parästhesien (4%, 17/449), Hypästhesie (2%, 11/449) und Hyperästhesie (1%, 5 / 449). Schädel Neuropathie in 1% (6/449) der Iclusig behandelten Patienten (<1% Grad 3/4) entwickelt. Von den Patienten, die Neuropathie entwickelt, 31% (20/65) entwickelt Neuropathie während des ersten Monats der Behandlung. Überwachen Sie Patienten auf Symptome einer Neuropathie, wie Hypästhesie, Hyperästhesie, Parästhesie, Unwohlsein, ein brennendes Gefühl, neuropathischen Schmerzen oder Schwäche. Betrachten Sie zu unterbrechen und zu bewerten, wenn Iclusig Neuropathie vermutet wird.
Okulare Toxizität: Ernster Augen Toxizitäten, die zu Blindheit oder verschwommenes Sehen haben in Iclusig behandelten Patienten auftraten. Retinal Toxizitäten einschließlich Makulaödem, Netzhautvenenverschluss und Netzhautblutungen traten bei 3% der Iclusig behandelten Patienten. Bindehaut oder Hornhautreizung, trockene Augen oder Augenschmerzen traten bei 13% der Patienten. Sehminderung trat bei 6% der Patienten. Andere Augen Toxizitäten gehören Katarakt, Glaukom, Iritis, Iridozyklitis, und Colitis Keratitis. Führen umfassende Augenuntersuchungen zu Beginn und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung.
Blutungen: Schwere Blutungen, einschließlich Todesfälle traten in 5% (22/449) der Patienten mit Iclusig behandelt. Hämorrhagische Ereignisse traten bei 24% der Patienten. Die Inzidenz schwerer Blutungen war bei Patienten in der akzelerierten Phase der CML (AP-CML), BP-CML und Ph + ALL. Die meisten hämorrhagischen Ereignisse, aber nicht alle traten bei Patienten mit Grad-4-Thrombozytopenie. Brechen Iclusig für ernsthafte oder schwerwiegende Blutungen und zu bewerten.
Flüssigkeitsretention: Schwere Fälle von Flüssigkeitsretention in 3% (13/449) der Patienten mit Iclusig behandelt aufgetreten. Eine Instanz von Hirnödem war fatal. Insgesamt traten Flüssigkeitsretention in 23% der Patienten. Die häufigsten Fälle von Flüssigkeitsretention waren periphere Ödeme (16%), Pleuraerguss (7%) und Perikarderguss (3%). Überwachen Sie Patienten für Flüssigkeitsretention und Patienten verwalten, wie klinisch angezeigt. Interrupt, zu reduzieren oder einzustellen Iclusig wie klinisch angezeigt.
Herzrhythmusstörungen: Symptomatische Bradyarrhythmien, die zu einer Voraussetzung für die Schrittmacherimplantation führte trat bei 1% (3/449) der Iclusig behandelten Patienten. Weisen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome, die auf langsame Herzfrequenz (Ohnmacht, Schwindel, oder Schmerzen in der Brust) zu melden. Supraventrikuläre Tachyarrhythmien trat bei 5% (25/449) der Iclusig behandelten Patienten. Vorhofflimmern die häufigste supraventrikuläre Tachyarrhythmie und trat bei 20 Patienten. Für 13 Patienten führte die Veranstaltung zu einem Krankenhausaufenthalt. Weisen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Herzrasen (Herzklopfen, Schwindel) zu melden. Brechen Iclusig und zu bewerten.
Myelosuppression: Schwere (Grad 3 oder 4) Myelosuppression trat bei 48% (215/449) der Patienten mit Iclusig behandelt. Die Häufigkeit dieser Ereignisse war höher bei Patienten mit AP-CML, BP-CML und Ph + ALL als bei Patienten mit CP-CML. Erhalten ein komplettes Blutbild alle 2 Wochen für die ersten 3 Monate und dann monatlich oder wie klinisch angezeigt, und stellen Sie die Dosis als empfohlen.
Tumorlyse-Syndrom: Bei zwei Patienten (<1%) mit fortgeschrittener Erkrankung (AP-CML, BP-CML oder Ph + ALL) mit Iclusig behandelt wurden, entwickelten schwere Tumorlyse-Syndroms. Hyperurikämie traten bei 7% (30/449) der Patienten insgesamt; die Mehrheit hatten CP-CML (19 Patienten). Aufgrund des Potenzials für Tumorlyse-Syndroms bei Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und behandeln hohen Harnsäurespiegel vor Beginn der Therapie mit Iclusig.
Beeinträchtigt die Wundheilung und Magen-Darm-Perforation: Seit Iclusig kann die Wundheilung beeinträchtigen, unterbrechen Iclusig für mindestens 1 Woche vor einer größeren Operation. Serious Magen-Darm-Perforation (Fistel) trat bei einem Patienten 38 Tage nach der Cholezystektomie.
Embryofetale Toxizität: Iclusig kann den Fötus schädigen. Wenn Iclusig ist während der Schwangerschaft verwendet werden, oder wenn die Patientin schwanger wird während der Einnahme Iclusig, der Patient sollte über das mögliche Risiko für den Fetus aufgeklärt werden. Frauen beraten, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, während der Einnahme Iclusig.
Die häufigsten nicht-hämatologischen Nebenwirkungen: (≥20%) waren Bluthochdruck, Hautausschlag, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, trockene Haut, Verstopfung, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Fieber. Hämatologische Nebenwirkungen enthalten Thrombozytopenie, Anämie, Neutropenie, Lymphopenie, Leukopenie und.
Bitte lesen Sie den vollständigen US -Verschreibungsinformationen für Iclusig, einschließlich der Boxed Warning, zusätzliche wichtige Sicherheitsinformationen.
Über ARIAD
ARIAD Pharmaceuticals, Inc., mit Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts und Lausanne, Schweiz, ist ein integriertes, globales Onkologie-Unternehmen, das sich auf das Leben von Krebspatienten mit Durchbruchs Medikamente verwandeln. ARIAD auf neue Medikamente arbeiten, um die Behandlung verschiedener Formen von chronischen und akuten Leukämie, Lungenkrebs und andere schwer zu behandelnde Krebsarten zu fördern. ARIAD nutzt Rechen und strukturelle Ansätze für niedermolekulare Medikamente, die Resistenz gegen bestehende Krebsmedikamente zu überwinden, zu entwerfen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.ariad.com oder folgen Sie ARIAD auf Twitter ( ARIADPharm ).
Iclusig ® ist ein eingetragenes Warenzeichen von ARIAD Pharmaceuticals, Inc.
Kontakt:
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Liza heapes, 617-620-4888
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