Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Thema
abonnieren
Zugriffe: 969.636 / Heute: 10
Arcandor AG 0,0065 € -7,14% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%

goldfather:

nach unten

27.06.09 17:43
0,0124 €
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

under-dog:

Seehofer setzt sich weiter für Quelle ein

27.06.09 18:29
Versandhaus-Pleite
Seehofer trommelt für Quelle
Leergeräumte Konten, abtrünnige Minister, negative Signale aus Berlin: Kurz vor der Entscheidung über einen Staatskredit für Quelle kämpft Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer gegen schlechte Nachrichten an.

AP Hofft auf ein positives Votum aus Berlin: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer Seehofer (CSU) wies einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zurück, wonach für das insolvente Versandhaus Quelle keine Hoffnung mehr auf Rettung bestehe. „Da äußern sich Leute dazu, die weder eine Zahl noch ein Faktum kennen“, sagte er. Die Darstellung, es gebe ein Kabinettsmitglied in München, das keine Zukunft für Quelle sehe, ist nach Darstellung des bayerischen Ministerpräsidenten falsch. Er halte es für „unverantwortlich, anonym solche Gerüchte in die Welt zu setzen“.

Chance in der Insolvenz
Der CSU-Chef mahnte die Bundesregierung erneut zur Eile: „Ich fordere die Kanzlerin auf, dafür zu sorgen, dass am Montag eine positive Entscheidung für Quelle gefällt wird“, sagte er. Die Mitarbeiter hätten Anspruch auf eine Chance in der Insolvenz. In Berlin könne man den Leuten schließlich „nicht wochenlang eine Insolvenz als Chance verkaufen, und wenn es soweit ist, dann den Betrieb platt machen“, sagte Seehofer.
Antworten
die_milbe:

mal kurz was zu quelle,

2
27.06.09 18:50

das prinzip des katalog-versandes für allerweltsprodukte ist längst überfällig. es kaufen doch nur noch leute per katalog ein, die das internet aus technischer sicht nicht nutzen können oder wollen. kataloge machen meines erachtens nur noch in nischenbereichen sinn. manufactum hat so eine gefunden. und da ist der katalog ja an sich fast kaufenswert. es gibt bestimmt noch andere beispiele, nur fällt mir das gerade als erstes ein. 

meine schwester arbeitet in diesem bereich (katalogversand) seit jahren und hat mir vor jahren (!) mal erzählt "das geschäftsmodell eines katalogversender kann man mit dem fliegvermögen einer biene vergleichen." das geschäftsmodell katalogversand funktioniert, obwohl so ziemlich alles dagegen spricht. um den vergleich mit der biene zu ziehen. sie kann fliegen, obwohl von den gesetzen der physik es fast unmöglich ist. will heissen, ein aus für katalogversender war schon seit langem absehbar.

staatshilfen für quelle? das wär der hammer. man läßt hochtechnologie (beispielsweise qimonda) verhunger, die mittelständler kommen grad so über die runden, ... aber quelle, ausgerechnet einen katalogversand retten? das ist doch wirklich absolut rückwärts gedacht. das ist wirklich "das alte europa". eine rettung von quelle dürfte niemals auch nur ansatzweise andiskutiert werden. ich geh immer fester bei so was. es sind auch meine steuermittel. und die sollten wenigstens ansatzweise sinnvoll verwendet werden.

Antworten
Fischgrät:

Horst Seehofer Katalog

27.06.09 19:33

FAZ vom 27.06.2009 Auf einen Espresso:

"...Wir verstehen ohnehin nicht, warum ein derartiges Gezerre wegen der bei 100 Milliarden € Neuverschuldung doch eher zu vernachlässigenden 50 Millionen € für den Fürther Versandhändler ausgebrochen ist. Da wird doch nicht plötzlich betriebwirtschaftlich kalkuliert ? Horst Seehofer auf das Titelbild und Geld überweisen, fertig. Wie bei Opel. Die erobern nun mit unseren Steuergeldern den Zukunftsmarkt Russland, eben jenen also, auf dem der lupenrein demokratische Ministerpräsident ind die Preise von Würsten eingreift, das Möbelhaus Ikea wegen andauernder Korruptionen die Investionen gestoppt hat. Egal, Geiz ist geil war gestern und gilt erst recht nicht in Berlin. Schließlich haben wir uns darauf eingestellt, bei Mutter Staat einzukaufen. Auto Waschmaschine, Feinripp-alles gibt es zukünftig in Steinmerkels Deutschland Shop. .....

Leider fehlt uns die Zeit, das an dieser Stelle auszudiskutieren, denn wir müssen rasch zur Bank. Gerade hat die freundliche Dame vom Finanzamt angerufen.Wir sollen ein paar tausend Euro Steuer nachzahlen. Machen wir doch gerne. Ist schließlich für einen guten Zweck."

Antworten
die_milbe:

@Fischgrät

27.06.09 19:37

geiler beitrag von der FAZ!

ich wohne neben einem finanzamt. vielleicht geh ich da gleich mal hin und werf bisschen geld in den briefkasten. deutschland-kollekte. 

Antworten
Malisino:

kurs am montag...

28.06.09 20:36
...muss nicht zwingend nach unten gehen...es hat auch vorteile, wenn quellekeinen notkredit bekommt. Die Belastungen fürarcandor werden geringer. und wir sprechen hier von arcandor, hat zwar auch was mit quelle zu tun, aber quelle alleine lenkt den kurs ganz bestimmt nicht...
Antworten
d007007007:

...also Leute,ich bin ja auch ein Zocker....

2
28.06.09 21:07
.nur wenn ich in hochriskate Aktien investiere, dann muß auch ein Chance auf Vervielfachung oder gar Verzehnfachung gegeben sein...!! Hier sehe ich dies nicht. Ich sehe nur Risiko...!!?? Hier sind so viele investiert das es schon eine Art Weltwunder bräuchte um den Kurs zu vervielfachen...!! Das ganze steht dann für mich in keinem Verhältnis zum doch nicht unerheblichem Risiko..!! Da bin ich nicht dabei. da gibt es eine Aktie, da stimmt das Chance/ Risiko Verhältnis deutlich besser...!! Aber das ist nur meine Meinung und von mir aus könnt Ihr hier reinblassen, was Ihr wollt...!!
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Antworten
d007007007:

..hier bei dieser Aktie kann wohl nur noch der

28.06.09 21:19
Steuerzahler helfen den Kurs hochzubekommen...!!?? Ob der es aber auch will??

Ich bleibe da bei 727901
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Antworten
MikiTanaka:

Arcandor will Thomas Cook behalten !

29.06.09 10:26
MikiTanaka:

AC weist Spekulation wegen -Cash Pooling zurück !!

29.06.09 10:39
www.boerse-express.com/pages/789665
Antworten
chinahand:

Miki ...@5334

29.06.09 10:51
Arcandor will Thomas Cook behalten!!-- So ein Bloedsinn, es liegtr sicherlich nicht im Einfluß von ARO, ob TCG  bei ARO bleibt. Die Antiele sind verpfändet und die Pfandnehmer entscheiden, was sie damit machen/ wie sie die Sicherheiten verwerten. -- Und im Übrigen, ist das Thema Quelle erledigt, selbst wenn es Staatshilfe ( Massekredit) gibt, hilft das nur wenige Wochen weiter. Und nur Karstadt ist auch mehr als fragil.  Selbst wenn Masse da ist, bei permanentem Verlsut im operativen Geschäft, ist das ohne Zukunftsperspektive.
Die Aktionäre sind die Dummen, weil nichts uebrig bleibt Ziel des Kurses -0-
Aber Miki hält die Fahne hoch. Er moege doch als Letzter das Licht  noch ausschalten o;;
Antworten
MikiTanaka:

@chinahand

29.06.09 14:14
Chinahand:Die Aktionäre sind die Dummen, weil nichts uebrig bleibt Ziel des Kurses -0-

Sehe ich leider genauso.Gruß Miki.
Antworten
plusquamperf.:

Wenn ihr hier die 0 seht

2
29.06.09 15:22
müsst ihr unbedingt shorten !
Antworten
deto09:

Nur eine positive Meldung

29.06.09 15:29
und wir werden eine Steigerung im zweistelligen Prozentsatz sehen. Das ist die Börse, und auf diese Nachricht warte ich.
Antworten
Maikeld:

deto

29.06.09 16:02
was glaubst du was die anderen hier tun?
alles kann nix muß
Antworten
deto09:

Maikeld

29.06.09 16:22
Genau das weiss ich manchmal nicht! Wenn man hier einige Artikel sieht bekommt man den Eindruck das manche sich nur wünschen das die negativen Nachrichten nicht aufhören, weil Sie selber nicht investiert haben. Ich kann nur sagen, dass die Fakten eindeutig gegen einen positiven Trend sprechen, da brauch man sich nichts vormachen. Allerdings eignet sich die Aktie für eine kurzfristige Investition, da das Zocken gerade dann interessant wird, nur sollte man diese dann auch nicht aus den Augen lassen.
Antworten
beegees06:

negit oder positiv

29.06.09 16:36
mit der aktie tut sich nichts mehr!!!
Antworten
kalleari:

@deto09

2
29.06.09 17:49
Man merkt, dass Du ein Anfaenger bist. Meine Vorposter, welche Du angreifst verfolgen den Untergang Arcandors laenger als Du.

mfg
Kalle
Antworten
beegees06:

wo ist heute brunneta mit ihrem €??

29.06.09 17:51
Antworten
Maikeld:

beim

29.06.09 18:06
Feiern!
alles kann nix muß
Antworten
beegees06:

bin gerade in kroatien angekommen

29.06.09 18:30
wie schaut es mit dem kredit für quelle aus?? habe leider nichts mitbekommen. gruß
Antworten
Maikeld:

noch

29.06.09 18:54
keine entscheidung!
alles kann nix muß
Antworten
Skydust:

wer braucht noch

2
29.06.09 21:34
den Quelle Versand?
biodata AG 542270
Antworten
Maikeld:

meine

29.06.09 21:42
Oma!
alles kann nix muß
Antworten
beachmann:

Quelle bekommt die 50Mio

29.06.09 22:18
Einigung, eben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arcandor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? Rudini BoMa71 10.05.24 19:35
36 8.323 Arcandor AG nach der Insolvenz Horusfalke HonestMeyer 15.04.24 09:25
  14 Wertpapier - Frühwarnsystem? Odolando schnuffel 27.12.23 18:23
2 318 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 first-henri Parocorp 25.04.21 10:56
32 8.572 Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? Biggemann tbhomy 25.04.21 00:16

--button_text--