|
| 311 Beiträge ausgeblendet. |
|
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3697545/C/ABR
Arbor Metals beginnt mit Phase-2-Exploration am Kemlee Lake
2025-06-09 03:06 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS BEGINNT MIT PHASE 2 DES EXPLORATIONSPROGRAMMS BEIM LITHIUMPROJEKT KEMLEE LAKE
Arbor Metals Corp. hat mit seinem Phase-2-Explorationsprogramm auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Kemlee Lake am Ostufer des Lake Nipigon in Ontario begonnen. Dieses Programm folgt auf den erfolgreichen Abschluss der magnetischen Bodenuntersuchung der Phase 1, die wichtige Daten für die nächste Explorationsphase lieferte.
Das Phase-2-Programm umfasst eine grundstücksweite Prospektionskampagne, wobei der Schwerpunkt auf der Untersuchung einer 10 Kilometer langen, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Ausbuchtung auf das Vorkommen von Spodumen, einem lithiumhaltigen Mineral, liegt.Das Erkundungsprogramm wird voraussichtlich drei bis vier Wochen dauern und Oberflächenproben, Kartierungen und geologische Bewertungen umfassen, um potenzielle Bohrziele für zukünftige Explorationen besser zu definieren.
„Wir freuen uns, mit Phase 2 des Explorationsprogramms auf dem Lithiumprojekt Kemlee Lake zu beginnen“, sagte Mark Ferguson, President und Chief Executive Officer von Arbor. „Die Ergebnisse der magnetischen Bodenuntersuchung der Phase 1 haben uns unschätzbare Daten geliefert, und wir freuen uns darauf, das Projekt voranzutreiben, indem wir uns auf die spodumenhaltigen Ausbuchtungen konzentrieren, die bei der geophysikalischen Untersuchung identifiziert wurden. Unser Team ist entschlossen, dieses vielversprechende Gebiet zu erkunden und auf dem Fundament aufzubauen, das durch die ersten Explorationsarbeiten gelegt wurde.“
Arbor hat sich verpflichtet, alle seine Explorationsaktivitäten mit einem starken Fokus auf Umweltverantwortung durchzuführen. Das Unternehmen hält sich an die branchenweit führenden Umweltrichtlinien und ist bestrebt, seinen ökologischen Fußabdruck während des gesamten Explorationsprozesses zu minimieren. Darüber hinaus arbeitet Arbor weiterhin mit lokalen indigenen Gruppen und anderen Interessengruppen zusammen, um sicherzustellen, dass seine Aktivitäten mit den Bedürfnissen und Anliegen der Gemeinden, in denen es tätig ist, in Einklang stehen. Das Unternehmen ist bestrebt, positive Beziehungen zu fördern und sicherzustellen, dass das Projekt Kemlee Lake allen Beteiligten zugute kommt.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3698393/C/ABR
Arbor Metals beginnt mit Phase-3-Bohrungen bei Jarnet
2025-06-11 02:33 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS BEGINNT MIT PHASE 3 BOHRUNGEN AUF DEM LITHIUMPROJEKT JARNET
Arbor Metals Corp. hat mit seinem Phase-3-Diamantbohrprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet begonnen, das an das Grundstück Shaakichiuwaanaan von Patriot Battery Metals (ehemals bekannt als das Projekt Corvette) in der Region Eeyou Istchee James Bay in Quebec angrenzt.
Aufbauend auf dem Erfolg früherer Explorationsphasen wird dieses Phase-3-Bohrprogramm Gebiete bei Jarnet 2 sowie hochwertige Ziele auf den Firebird-, Corvette- und St. Pierre-Claims anpeilen. Die Bohrkampagne wird etwa sechs Wochen dauern und 10 Anordnungen mit insgesamt 12 Bohrlöchern umfassen, die eine Gesamtlänge von 3.000 Metern erreichen sollen.
„Wir freuen uns, mit Phase 3 des Bohrprogramms auf dem Lithiumprojekt Jarnet zu beginnen“, sagte Mark Ferguson, President und Chief Executive Officer von Arbor. "Die Erweiterung der Bohrungen auf zusätzliche Ziele, einschließlich der Claims Firebird, Corvette und St. Pierre, unterstreicht das wachsende Potenzial des Grundstücks Jarnet. Wir sind zuversichtlich, dass diese Phase dazu beitragen wird, auf den positiven Ergebnissen früherer Bohrungen weiter aufzubauen und das Projekt der Definition seines Lithiumpotenzials näher zu bringen."
Die Bohrungen werden von Forage et Construction Muskw durchgeführt, einem Joint Venture zwischen Forage Fusion Drilling und der Cree-Gemeinschaft, vertreten durch Saskounan. Muskw mit Sitz in Chisasibi, Queens, befindet sich im Miteigentum lokaler und indigener Interessengruppen und wird überwiegend von diesen betrieben. Die Beteiligung von Muskw ist ein Beispiel für den Erfolg lokaler und indigener Eigentümer und unterstreicht das Engagement von Arbor für die Gemeinschaft und die wirtschaftliche Entwicklung in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Arbor dankt Muskw aufrichtig für seine Kompetenz, Professionalität und sein Engagement für das Projekt.
Arbor hat sich verpflichtet, alle seine Explorationsaktivitäten mit einem starken Fokus auf Umweltverantwortung durchzuführen. Das Unternehmen hält sich an die branchenweit führenden Umweltrichtlinien und ist bestrebt, seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Darüber hinaus arbeitet Arbor weiterhin mit lokalen indigenen Gruppen und anderen Interessengruppen zusammen, um sicherzustellen, dass seine Aktivitäten mit den Bedürfnissen und Anliegen der Gemeinden, in denen es tätig ist, in Einklang stehen. Arbor ist sich der Bedeutung einer verantwortungsbewussten Ressourcenentwicklung bewusst und möchte einen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Region leisten.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Ihr findet die Einladung bei sedar+
ARBOR METALS CORP.
Suite 2200, 885 West Georgia Street
Vancouver, British Columbia, V6C 3E8
NOTICE OF ANNUAL GENERAL AND SPECIAL MEETING OF SHAREHOLDERS
NOTICE IS HEREBY GIVEN that the annual general and special meeting (the Meeting of the holders of common
Shareholders Arbor Metals Corp Company 2200, 885 West Georgia
Street, Vancouver, British Columbia, Canada on June 25, 2025, at 10:00 a.m. (Pacific time) for the following
purposes:
Tagesordnung:
1. Entgegennahme der geprüften konsolidierten Jahresabschlüsse des Unternehmens zum
31. Oktober 2023 und 2024, zusammen mit den Berichten der Abschlussprüfer;
2. Wiederbestellung von Manning Elliott LLP, Chartered Professional Accountants, als Abschlussprüfer des Unternehmens für das folgende Jahr und Ermächtigung des Board of Directors, die Vergütung des Abschlussprüfers festzulegen;
3. die Anzahl der Direktoren, die für das folgende Jahr im Amt sind, auf vier (4) festzulegen;
4. die Wahl der Direktoren für das folgende Jahr;
5. die Prüfung und, falls für ratsam erachtet, die Verabschiedung eines ordentlichen Beschlusses zur erneuten Genehmigung des bestehenden, auf Wertpapieren basierenden Vergütungsplans (der Vergütungsplan, wie im beiliegenden Management Information Circular
näher beschrieben);
6. die Prüfung und, falls dies für ratsam erachtet wird, die Verabschiedung eines Sonderbeschlusses zur Verabschiedung einer neuen Satzung der Gesellschaft in Übereinstimmung mit dem Business Corporations Act (British
Columbia), wie im beiliegenden Management Information Circular näher beschrieben; und
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3710860/C/ABR
ARBOR METALS SCHLIESST PROSPEKTIERUNGSPROGRAMM AUF DEM LITHIUMPROJEKT KEMLEE LAKE AB
Arbor Metals Corp. hat sein Schürfprogramm 2025 auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Kemlee Lake am Ostufer des Lake Nipigon in Ontario erfolgreich abgeschlossen. Das Programm, das von einem sechsköpfigen Team durchgeführt wurde, umfasste die Entnahme wertvoller geologischer Proben, um die Explorationsbemühungen auf diesem viel versprechenden Lithiumgrundstück voranzutreiben.
Die Erkundungsarbeiten konzentrierten sich auf die Nutzung bereits vorhandener Pfade auf dem Grundstück. Das Team entnahm insgesamt 27 Gesteinsproben von Aufschlüssen, die Aufschluss über die geologischen Eigenschaften des Grundstücks geben sollen. Darüber hinaus sammelte das Team 622 Baumrindenproben von Schwarzfichten, die entlang von Traversen entnommen wurden, die die Linien der Wintermagnetometermessung widerspiegeln und in Ost-West-Richtung in Abständen von 100 Metern verlaufen. Die Technik der Baumrindenprobenahme hat sich bereits bei der Exploration des Lithiumprojekts Georgia Lake (Rock Tech Georgia Lake Inc.) im Jahr 2023 bewährt.
Sowohl die Gesteins- als auch die Rindenproben wurden an Activation Laboratories (Actlabs) in Thunder Bay (Ontario) geliefert, wo sie verarbeitet wurden, bevor sie zur Aufbereitung und Analyse an das Labor von Actlabs in Ancaster (Ontario) geschickt wurden. Die Ergebnisse dieser Analysen werden für die weitere Definition lithiumhaltiger Zonen und die Ausrichtung zukünftiger Bohrprogramme von entscheidender Bedeutung sein.
„Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Prospektionsprogramm auf dem Lithiumprojekt Kemlee Lake abgeschlossen haben“, sagte Mark Ferguson, President und Chief Executive Officer von Arbor. "Die Entnahme von Gesteins- und Baumrindenproben in Schlüsselbereichen des Grundstücks stellt einen bedeutenden Schritt nach vorne dar, um unser Verständnis für das Potenzial des Projekts zu erweitern. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse zu erhalten und auf diesen Informationen aufzubauen, während wir das Projekt weiter vorantreiben."
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3711673/C/ABR
2025-07-21 17:51 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS SCHLIESST PHASE 3 DIAMANTBOHRUNGEN IM LITHIUMPROJEKT JARNET AB
Arbor Metals Corp. hat sein Phase-3-Diamantbohrprogramm 2025 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet, das sich im Lithiumlager Corvette Lake im Gebiet Eeyou-Istchee Baie-James in der Region Quebec Nord befindet, erfolgreich abgeschlossen.
Im Rahmen der Phase-3-Bohrkampagne wurden 10 NQ2-Bohrlöcher mit einer Gesamtbohrlänge von 2.451 Metern niedergebracht. Die Bohrtiefen reichten von 137 Metern bis 462 Metern, wobei im Rahmen des Programms etwa 572 Proben entnommen wurden, einschließlich QA/QC-Proben (Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle). Die Proben werden katalogisiert und charakterisiert, bevor sie zur Untersuchung eingeschickt werden, um sie mit anderen Pegmatiten und mineralisierten Systemen im Gebiet Corvette Lake zu vergleichen. Das Bohrprogramm wurde von Muskw Drilling, einem lokalen Joint Venture mit der Cree-Gemeinschaft, durchgeführt.
Die Bohrungen wurden in den Claim-Blöcken Corvette, Firebird und Jarnet 2 durchgeführt. In jedem Bohrloch wurden Pegmatite angetroffen, wobei die Mehrzahl der Proben innerhalb der Pegmatitkörper entnommen wurde.Darüber hinaus werden ausgewählte Proben, die aus chloritveränderten Eisenformationen mit Adern und Sulfiden bei Corvette entnommen wurden, auf Gold untersucht werden, was das Potenzial des Projekts weiter erhöht.
Die Bohrlöcher JAR25-27, JAR25-32 und JAR25-33 wurden in großen batholithischen Intrusionen auf den Firebird-Claims gebohrt. Die Bohrungen ergaben im Allgemeinen verschiedene Generationen von Pegmatiten, darunter auch Intrusionsschwärme, die sich über beträchtliche Längen von 10 bis 20 Metern überschneiden.
Etwa fünf Kilometer südlich auf dem Grundstück Corvette durchschnitten die Bohrungen JAR25-29 und JAR25-31 dünne Pegmatitgänge, die im Allgemeinen weniger als einen Meter lang sind. Ansonsten wurden große Abschnitte mit vereinzelten Sulfiden (Pyrrhotit und Chalkopyrit) in mafischen und ultramafischen Intrusionen angetroffen. Das Unternehmen ist zuversichtlich, ein neues Explorationsziel in einem Gebiet gefunden zu haben, in dem zuvor noch keine Bohrungen durchgeführt wurden.
Die Bohrlöcher JAR25-34, JAR25-35 und JAR25-36 wurden auf den Jarnet-Claims gebohrt, nachdem Ziele außerhalb des Pegmatit-Haupttrends identifiziert worden waren. Die Löcher JAR-25-35 und JAR-25-36 wurden innerhalb einer magnetischen Front gebohrt und mehrere Pegmatite wurden in regelmäßigen Abständen im granitischen Wirtsgestein durchteuft.
„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss unseres Phase-3-Bohrprogramms auf dem Lithiumprojekt Jarnet“, sagte Mark Ferguson, President und Chief Executive Officer von Arbor. "Das beständige Vorhandensein von Pegmatiten, die während der gesamten Bohrkampagne angetroffen wurden, ist ein positives Zeichen für das Projekt und wir sind gespannt auf die Untersuchungsergebnisse, um das Lithiumpotenzial des Standorts besser zu verstehen.Wir freuen uns auch darauf, das Goldpotenzial in bestimmten Gebieten zu erkunden, was dem Wert des Projekts eine weitere Dimension verleiht. Wir freuen uns darauf, dieses vielversprechende Projekt weiter voranzutreiben."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Meldung im Original nur auf Sedar+ einsehbar www.sedarplus.ca/home/
Vancouver, Kanada – 8. August 2025 –
Arbor Metals Corp. („Arbor“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: ABR, FWB:
432) freut sich bekannt zu geben, dass Inez Ho zur Finanzvorstand und Unternehmenssekretärin ernannt wurde und dem Vorstand des Unternehmens beigetreten ist. Frau Ho verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vor allem in börsennotierten
Unternehmen. Sie begann ihre Karriere in der Bergbauindustrie und hat seitdem verschiedene leitende Positionen im Finanzbereich in einer Reihe von Branchen bekleidet. Zu ihren Fachgebieten gehören Unternehmens-Compliance, Finanzberichterstattung und -management sowie Beratungsdienstleistungen für Börsengänge (IPOs) und Reverse Takeovers
(RTOs). Frau Ho ist derzeit als Senior Manager bei Zeus Capital tätig, wo sie auch die Positionen des Controllers und Chief Financial Officer für mehrere Unternehmen innehat. Zuvor war sie Finanzmanagerin bei Zepp Health. Sie ist CPA, CGA und hat einen Bachelor-Abschluss der University of British Columbia, wo sie Mathematik als Hauptfach und Wirtschaftswissenschaften als Nebenfach studierte. Frau Ho füllt die Stelle von Richard Ko, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Der Verwaltungsrat dankt Herrn Ko für seine langjährige Tätigkeit für das Unternehmen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3726421/C/ABR
29.08.2025, 04:04 Uhr ET – Pressemitteilung
Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS IDENTIFIZIERT DREI ZONEN MIT LITHIUMANREICHERUNG IM KEMLEE LAKE-PROJEKT IN ONTARIO, KANADA
Arbor Metals Corp. hat sein Prospektionsprogramm 2025 in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Kemlee Lake am Ostufer des Lake Nipigon in Ontario abgeschlossen.
Das Programm wurde von einem sechsköpfigen Team durchgeführt, das bereits vorhandene Pfade nutzte, um das Grundstück zu erkunden, und 27 Gesteinsproben aus Aufschlüssen entnahm. Darüber hinaus wurden 622 Rindenproben von Schwarzfichten entlang von Traversenlinien gesammelt, die den Linien der winterlichen Magnetometeruntersuchung entsprachen und in Ost-West-Richtung in Abständen von 100 Metern verliefen. Die Entnahme von Rindenproben hat sich bereits 2023 beim Lithiumprojekt Georgia Lake (Rock Tech Georgia Lake Inc.) als effektive Explorationsmethode bewährt.
Alle Gesteins- und Baumrindenproben wurden von Activation Laboratories in Thunder Bay, Ontario, analysiert. Die Analyse der Oberflächenproben ergab drei charakteristische Zielzonen (LZ-1, LZ-2 und LZ-3), die den primären, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Pegmatitkörper schneiden. Die Zielzonen erstrecken sich in Ost-West-Richtung und wiesen eine anomale Lithiumanreicherung auf, wobei die höchsten Werte in den Clustern bis zu 360 Teile pro Milliarde betrugen – viele Größenordnungen über den Hintergrundwerten. Das Unternehmen ist mit diesen Ergebnissen zufrieden, die auf klar definierte Zonen mit anomaler Lithiumanreicherung hinweisen. Das Explorationsteam setzt seine Bemühungen fort, diese Ergebnisse zu verfeinern, mit dem Ziel, vorrangige Diamantbohrziele für zukünftige Programme zu definieren.
Mark Ferguson, President und Chief Executive Officer von Arbor, kommentierte: „Das Prospektionsprogramm 2025 am Kemlee Lake hat uns sehr ermutigende Ergebnisse geliefert. Die Identifizierung von drei klar definierten lithiumreichen Zielzonen ist ein bedeutender Schritt vorwärts, um unser Verständnis des Projekts zu vertiefen. Diese Ergebnisse bilden eine solide Grundlage für die Auswahl von Bohrzielen mit hoher Priorität, während wir die Erkundung dieses vielversprechenden Grundstücks fortsetzen.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3743985/C/ABR
22.10.2025, 18:00 Uhr ET – Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT ABSCHLUSS EINER PRIVATEN PLATZIERUNG BEKANNT
Arbor Metals Corp. hat eine nicht vermittelte private Platzierung von drei Millionen Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 15 Cent pro Einheit mit einem Bruttoerlös von 450.000 Canadischen Dollar abgeschlossen.
Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Stammaktienkaufwarrant. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 25 Canadischen Cent zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zum 22. Oktober 2028. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Angebots zahlte das Unternehmen 27.000 Dollar und gab 180.000 Optionsscheine an eine unabhängige Partei aus, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich war. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 23. Februar 2026 Beschränkungen hinsichtlich ihrer Weiterveräußerung.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3745398/C/ABR
Arbor stimmt dem Erwerb des Ernest-Seltenerdprojekts zu
27.10.2025, 18:08 Uhr ET – Pressemitteilung
Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS KÜNDIGT STRATEGISCHEN PROJEKTAUSTAUSCH ZUM ERWERB DES ERNEST-REE-PROJEKTS AN
Nach mehrmonatigen Verhandlungen hat Arbor Metals Corp. mit einer unabhängigen Partei eine Vereinbarung getroffen, seinen Claim-Block St. Pierre im Jarnet-Camp gegen das Ernest-Projekt für Seltenerdelemente (REE) zu tauschen. Dieser Tausch stellt für Arbor und seine Aktionäre eine strategische Chance dar, das Ressourcenportfolio des Unternehmens um eine ergänzende Anlageklasse zu erweitern, in der sein technisches Know-how potenziell einen erheblichen Mehrwert generieren kann.
Das Ernest-REE-Projekt umfasst 34 Claims mit einer Fläche von etwa 1.844 Hektar in der Region Manicouagan in Quebec, 20 Kilometer südwestlich des Kraters Rene Levasseur (Manicouagan). Das Projekt profitiert von einer hervorragenden Erreichbarkeit, da es direkt an der Autobahn 389, etwa 200 km nördlich von Baie-Comeau, liegt. Die REE-Mineralisierung in Ernest wurde erstmals 2011 im Rahmen einer regionalen Studie von Geologie Quebec (Moukhsil et al.) festgestellt, bei der eine ausgewählte Probe mit einem Gehalt von 5.539 ppm (0,55 % TREE) gefunden wurde, darunter 2.605 ppm Cer, 1.466 ppm Lanthan, 965 ppm Neodym und 274 ppm Praseodym. Gleichzeitig auftretende Thoriumanomalien (543 ppm) führten 2023 zu einer 48,6 Kilometer langen radiometrischen Bodenuntersuchung, bei der 10 stark anomale radiometrische Zonen identifiziert wurden. Im selben Jahr wurde eine drohnengestützte magnetische Untersuchung des gesamten Grundstücks mit einer Gesamtlänge von 425 km in 30-Meter-Linien durchgeführt, wodurch das geologische Verständnis des Projekts weiter verfeinert wurde.
Seltenerdmetalle werden für die Energiewende und moderne Technologien wie Elektrofahrzeuge, Windkraftanlagen und fortschrittliche Elektronik immer wichtiger. Wie die Internationale Energieagentur feststellt, „steigt die Nachfrage nach Seltenerdmetallen ... bis 2040 im STEPS-Szenario um das Dreifache und im SDS-Szenario um mehr als das Siebenfache“. (Die Rolle kritischer Mineralien bei der Umstellung auf saubere Energie, Internationale Energieagentur, 2023). Darüber hinaus stellt der Council on Foreign Relations fest: „Kritische Mineralien spielen eine wesentliche Rolle für die Sicherheit und die technologische Wettbewerbsfähigkeit, aber die Vereinigten Staaten sind stark von Importen aus China und anderen ausländischen Quellen abhängig.“ („Das Dilemma der USA in Bezug auf kritische Mineralien: Was man wissen muss“, Council on Foreign Relations, 2023).
Die Entscheidung von Arbor, die St. Pierre-Claims – wo das Unternehmen zuvor Lithiummineralisierungen identifiziert hatte – zu tauschen, basiert auf zwei wichtigen strategischen Überlegungen. Erstens erkennt das Unternehmen die wachsende Bedeutung von Seltenerdelementen für die Sicherung der heimischen Lieferketten in Nordamerika. Zweitens hat sich der Gesamtumfang des Lithiumprojekts Jarnet erheblich vergrößert, wodurch Arbors Möglichkeiten eingeschränkt wurden, die St. Pierre-Claims vollständig zu erkunden und gleichzeitig andere vorrangige Ziele voranzutreiben. Der Tausch ermöglicht es dem Unternehmen, sich weiterhin auf seine Kernbeteiligungen an Jarnet Lithium zu konzentrieren und gleichzeitig sein Portfolio um ein vielversprechendes REE-Projekt zu erweitern.
Mark Ferguson, President und Chief Executive Officer von Arbor, kommentierte:
„Der Erwerb des Ernest-REE-Projekts ist ein wichtiger Meilenstein für Arbor. Wir glauben, dass Seltene Erden eine immer wichtigere Rolle in der Wirtschaft für saubere Energie spielen werden, und dieses Projekt versetzt uns in die Lage, auf einer soliden technischen Grundlage an diesem Wachstum teilzuhaben. Gleichzeitig sind wir weiterhin vom Potenzial der St. Pierre-Claims überzeugt und freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung unter neuer Eigentümerschaft zu verfolgen. Unser Ziel bleibt es, mit Partnern aus der Industrie zusammenzuarbeiten, um die Region Corvette Lake als weltweit bedeutendes Gebiet für kritische Mineralien zu etablieren.“
Der Abschluss der Transaktion wird in den nächsten Tagen erwartet, und Arbor wird ab dem 15. August 2025 Eigentümer des Ernest-REE-Projekts sein. Abgesehen vom bestehenden St. Pierre-Claim-Block ist das Unternehmen im Zusammenhang mit dem Erwerb des Ernest-REE-Projekts keine Gegenleistung zu zahlen. Das Ernest-REE-Projekt unterliegt einer Lizenzgebühr von 2 % auf die kommerzielle Produktion.
Arbor wird mit einer umfassenden Überprüfung der vorhandenen Datensätze des Ernest-REE-Projekts beginnen und ein gezieltes Explorationsprogramm entwerfen, das darauf abzielt, vorrangige Bohrziele zu definieren. Das Unternehmen geht davon aus, dass es in Kürze mit den Feldaktivitäten beginnen kann, sobald die Genehmigungen vorliegen und die logistischen Vorbereitungen abgeschlossen sind. Das Unternehmen hält an seinem Engagement für eine verantwortungsvolle Exploration fest und hält sich an die branchenführenden Umweltstandards. Arbor führt seine Aktivitäten in enger Abstimmung mit lokalen indigenen Gruppen und Interessengruppen der Gemeinde durch, um sicherzustellen, dass die Explorationsaktivitäten im Einklang mit dem Umweltschutz, dem Respekt vor der Kultur und dem langfristigen Nutzen für die Region stehen.
Dr. Peter Born, PGeo, ein Direktor des Unternehmens, ist die gemäß National Instrument 43-101 benannte qualifizierte Person und ist für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen verantwortlich und hat diese genehmigt.
Privatplatzierung
Am 22. Oktober 2025 schloss das Unternehmen eine nicht vermittelte Privatplatzierung von drei Millionen Einheiten ab. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Angebots zahlte das Unternehmen 27.000 Canadische Dollar und gab 180.000 nicht übertragbare Optionsscheine an eine unabhängige Partei aus, die bei der Vermittlung eines Zeichners für das Angebot behilflich war. Jeder Optionsschein kann bis zum 22. Oktober 2028 zu einem Preis von 25 Canadischen Cent ausgeübt werden.
Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös aus dem Angebot für allgemeine Betriebskapitalzwecke zu verwenden. Weitere Informationen zum Angebot finden Sie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 22. Oktober 2025.
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3755756/C/ABR
Arbor Metals schließt Privatplatzierung in Höhe von 1 Million Canadischen Dollar ab
19.11.2025, 20:25 Uhr ET – Pressemitteilung
Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS SCHLIESST PRIVATPLATZIERUNG IN HÖHE VON 1 MILLION Canadischen DOLLAR AB
Arbor Metals Corp. hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen und fünf Millionen Einheiten zu einem Preis von 20 Canadischen Cent pro Einheit ausgegeben, was einem Bruttoerlös von 1 Million Canadischen Dollar entspricht. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des Income Tax Act (Kanada) ausgegeben wird, und einem halben Aktienkaufwarrant. Jeder Optionsschein kann bis zum 19. November 2028 zu einem Preis von 25 Canadischen Cent ausgeübt werden.
Das Unternehmen geht davon aus, dass der Erlös aus dem Angebot für die weitere Exploration und Erschließung des Lithiumprojekts Jarnet und des Seltenerdmetallprojekts Ernest verwendet wird, die sich beide in der Provinz Quebec befinden.
Als Gegenleistung für die Vermittlung des Investors an das Angebot hat das Unternehmen 500.000 Aktien und 250.000 nicht übertragbare Aktienkaufoptionsscheine an eine unabhängige Partei ausgegeben. Jeder Vermittlungsoptionsschein kann bis zum 19. November 2028 zu einem Preis von 25 Cent ausgeübt werden.
Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 20. März 2026 Beschränkungen hinsichtlich ihrer Weiterveräußerung.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3770493/C/ABR
Arbor Metals schließt Privatplatzierung in Höhe von 510.000 Dollar ab
31.12.2025, 16:43 Uhr ET – Pressemitteilung
Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT ABSCHLUSS DER PRIVATPLATZIERUNG BEKANNT
Arbor Metals Corp. hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen und drei Millionen Stammaktien zu einem Preis von 17 canadischen Cent pro Aktie ausgegeben, was einem Bruttoerlös von 510.000 Canadischen Dollar entspricht. Jede Aktie wurde als Flow-Through-Aktie im Sinne des Income Tax Act (Kanada) ausgegeben.
Das Unternehmen geht davon aus, dass der Erlös aus dem Angebot für die weitere Exploration und Erschließung des Lithiumprojekts Jarnet und des Seltenerdelementprojekts Ernest verwendet wird, die sich beide in der Provinz Quebec befinden.
Als Gegenleistung für die Vermittlung des Investors an das Angebot hat das Unternehmen 300.000 Aktien an eine unabhängige Partei ausgegeben. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 1. Mai 2026 Beschränkungen hinsichtlich ihrer Weiterveräußerung.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
arbormetalscorp.com/news/...-zones-at-jarnet-lithium-project/
Vancouver, Kanada – 5. Januar 2026 – Arbor Metals Corp. („Arbor” oder das „Unternehmen”) (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, die Untersuchungsergebnisse seines Diamantbohrprogramms der Phase 3 für 2025 in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet bekannt zu geben, das sich im Lithiumcamp Corvette Lake im Gebiet Eeyou-Istchee Baie-James im Norden der Provinz Quebec befindet. In den Claim-Blöcken Jarnet 2 und Corvette wurden anomale Lithiumvorkommen entdeckt.
In Pegmatitgängen wurden mehrere Abschnitte mit anomalen Lithiumwerten identifiziert.
– In den Claim-Blöcken Jarnet 2 wurden Proben aus JAR25-014 (am nördlichen Rand der Prince Zone) und JAR25-015 entnommen, um eine über 200 m breite Pegmatitreihe zu untersuchen, die beide anomale Lithiumwerte aufwiesen.
– JAR25-014 durchschnitten 1,56 m mit einem Gehalt von 5781 ppm (~0,57 %) Lithium in einer Tiefe von 54,7 m.
– JAR25-015 durchschnitten 1,5 m mit einem Gehalt von 2224 ppm (~0,22 %) Lithium in einer Tiefe von
– Auf dem Corvette-Claim wurden Proben aus JAR25-029, JAR25-030 und JAR25-031 entnommen, um die Kontakte zwischen Grünstein und Peridotit zu untersuchen, wobei ebenfalls anomales Lithium durchschnitten wurde. Die drei mineralisierten Durchschneidungen bildeten eine Reihe paralleler Gänge.
– JAR25-031 durchschnitten 1,14 m mit einem Gehalt von 5861 (0,58 %) Lithium in einer Tiefe von 84,86 m.
– JAR25-030 durchschnitten
– 50 m mit einem Gehalt von 1278 ppm (~0,12 %) Lithium in einer Tiefe von 73,5 m
– 50 m mit einem Gehalt von 5841 ppm (~0,58 %) Lithium in einer Tiefe von 130,24 m
– 57 m mit einem Gehalt von 2276 ppm (~0,22 %) Lithium in einer Tiefe von 203,71 m
Table 1 Highlight Lithium Samples
| Claim Block | DDH | From (m) | To (m) | Length (m) | Sample Number | Total REE (ppm) | LREE (ppm) | HREE (ppm) | Li (ppm) |
| Jarnet 2 | JAR25-014 | 54.7 | 56.26 | 1.56 | 145644 | 90.61 | 59.17 | 31.44 | 5781 |
| Jarnet 2 | JAR25-015 | 212.06 | 213.56 | 1.5 | 145218 | 99.41 | 61.96 | 37.45 | 2224 |
| Corvette | JAR25-031 | 84.86 | 86 | 1.14 | 125344 | 98.17 | 59.55 | 38.62 | 5861 |
| Corvette | JAR25-030 | 130.24 | 130.74 | 0.5 | 125294 | 92.5 | 56.77 | 35.73 | 5841 |
| Corvette | JAR25-030 | 203.71 | 204.28 | 0.57 | 125319 | 101.13 | 61.42 | 39.71 | 2276 |
| Corvette | JAR25-030 | 73.5 | 74 | 0.5 | 125269 | 102.81 | 63.11 | 39.7 | 1278 |
| Corvette | JAR25-029 | 306.89 | 307.97 | 1.08 | 125253 | 150.44 | 66.41 | 84.03 | 1170 |
*Hinweis – Die Tiefenangaben für die Ergebnisse wurden im Kernkasten gemessen und beziehen sich auf die Bohrlochtiefe, nicht auf die tatsächliche Mächtigkeit.
Darüber hinaus wurden mehrere Abschnitte mit anomalen Seltenerdelementen und Grundmetallen wie Nickel, Kupfer und Molybdän identifiziert.
„Das Unternehmen ist mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden, da sie erneut zeigen, dass das Lithiumprojekt Jarnet in zwei unterschiedlichen Gebieten, Jarnet 2 und Corvette, das Potenzial für hochgradiges Lithium hat“, sagte Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. „Das Unternehmen führt derzeit eine umfassende Datenanalyse der Ergebnisse durch, um zukünftige Diamantbohrprogramme zu optimieren.“
Das Unternehmen erwartet die Untersuchungsergebnisse seines im Herbst 2025 durchgeführten Rindenprobenprogramms, das im Corvette-Clam-Block in der Nähe der jüngsten Bohrungen durchgeführt wurde, im ersten Quartal 2026.
Hintergrund
Im Rahmen der Bohrkampagne der Phase 3 wurden 10 NQ-Bohrlöcher mit einer Gesamtbohrlänge von 2.451 Metern fertiggestellt. Die Bohrtiefe reichte von 137 Metern bis 462 Metern, wobei während des Programms etwa 572 Proben entnommen wurden, darunter auch QA/QC-Proben. Die Proben werden katalogisiert und charakterisiert, bevor sie zur Analyse geschickt werden, um sie mit anderen Pegmatiten und mineralisierten Systemen im Gebiet Corvette Lake zu vergleichen. Das Bohrprogramm wurde von Muskw Drilling durchgeführt, einem lokalen Joint Venture mit der Cree-Gemeinde.
Die meisten Bohrlöcher stießen auf zahlreiche Pegmatit-Gänge, die entweder in Granitoiden oder in gneisartigen Sedimenten und Vulkaniten enthalten waren. Im Allgemeinen waren die Pegmatite 0,5 m bis 2,0 m breit (mit einer maximalen Breite von 23,56 m und 36,67 m, beide in JAR25-032) und machten durchschnittlich etwa 10 % der Länge jedes Bohrlochs aus. Die Pegmatitabschnitte konnten eine Mächtigkeit von 10 m erreichen, maximal 46,84 m in JAR25-019. JAR25-033 durchquerte eine gneisartige mafische Einheit und stieß auf keine Pegmatite.
Die Ergebnisse der Bohrkernanalysen weisen auf eine lokale Anreicherung von Lithium und Seltenerdelementen hin, jedoch sind die Li-Anreicherung und die REE-Anreicherung weder räumlich noch geochemisch miteinander verbunden. Die Lithiumwerte sind sehr variabel und reichen von Hintergrundwerten (<50 ppm) bis zu lokal erhöhten Werten von bis zu 5861 ppm Li. Die Tabellen 1 und 2 unten zeigen die wichtigsten Lithiumproben für die 2025 DDH auf den Claim-Blöcken Jarnet 2, Firebird und Corvette. Die Verteilung der Li-Werte ist stark verzerrt, mit einer kleinen Anzahl von Intervallen mit sehr hohem Li-Gehalt, die in einzelnen Proben vorkommen, was auf eine lokale Li-Anreicherung in Zonen mit stark entwickelter magmatischer Differenzierung in Pegmatiten oder Granitphasen im Spätstadium hindeutet. Darüber hinaus gibt es mehrere Proben mit hohen Li-Werten, die mit erhöhten Cs-, Rb-, Ta- und Nb-Werten einhergehen, was mit Pegmatiten vom LCT-Typ übereinstimmt.
Die REE-Werte zeigen eine starke Dominanz von LREE gegenüber HREE, was typisch für fraktionierte felsische Systeme ist und auf eine Kontrolle durch akzessorische Mineralphasen wie Monazit und Allanit hindeutet.
Es scheint keine signifikante Korrelation zwischen erhöhten Li-Werten und REE-Werten zu geben, was darauf hindeutet, dass die Li- und REE-Mineralisierung durch unterschiedliche Mineralphasen und/oder unterschiedliche Stadien der magmatischen Entwicklung oder Fraktionierung kontrolliert wird.
Francis R. Newton, PGeo, (OGQ Nr. 2129), Berater von Arbor und qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und die Veröffentlichung der darin enthaltenen technischen Informationen genehmigt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 336 | Arbor Metals mit rasanten schnellen Bergaufstieg | Michaeka | ranger100 | 15.01.26 21:43 | ||
| 35 | Kurssturz | Gehtdoch | Cyence | 21.01.25 08:04 |