|
251 Beiträge ausgeblendet. |
|
www.finanznachrichten.de/...dem-lithiumprojekt-jarnet-248.htm
Die Meldungen enthalten die Ergebnisse der Phase 2. SIe haben also NOCH NICHT mit den Tiefenbohrungen der Phase 3 begonnen auf die ich gehofft hatte. Dazu passt dieser Abschnitt in den News:
--------------------------------------------------
Geplante Bohrungen
Anhand dieser Informationen plant Arbor, auf mehreren Lithium- und Molybdänzielen Bohrungen zu absolvieren. Auf Grundlage einer Kombination aus Ausbissen und Geschiebemergelanomalien wurden sieben Ziele ermittelt. Eine Auswahl der Ziele wird anhand von einem oder zwei kurzen Bohrlöchern über 100 bis 150 Meter erprobt werden. Obwohl die Molybdänvorkommen nicht im Fokus des Unternehmens liegen, werden sie im Hinblick auf den möglichen Gehalt, die Mächtigkeit und die seitliche Ausdehnung der Mineralisierung untersucht. Die Analyseergebnisse weisen auch auf eine polymetallische Signatur mit stellenweise starken Bismut-, Wolfram- und Kupferwerten hin.
"Wir bei Arbor Metals sind bestrebt, unsere Explorationsaktivitäten mit größter Rücksicht auf die Umwelt durchzuführen", so Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Wir halten uns an strenge Umweltrichtlinien und legen bei all unseren Unternehmungen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinden und der indigenen Bevölkerung. Die Entdeckung von Lithium in mehreren Bereichen unseres Projekts unterstreicht unser Engagement, der wachsenden Nachfrage nach Lithium aus heimischen Quellen auf dem nordamerikanischen Markt für Elektrofahrzeuge nachzukommen."
--------------------------------------------------
Die Ergebnisse von Phase 2 erscheinen mir nicht besonders Aussagekräftig. Ausser das noch ein weiteres Erzvorkommen (Molybdän) so interessant erscheint das es in das Bohrprogramm von Phase 3 aufgenommen wurde. Da wird sich scheinbar auch etwas von versprochen.
Erstes Fazit: Wir sind leider immer noch nicht schlauer und die Phase 3 hat noch nicht einmal begonnen. (grmlll)
Es zieht sich wohl weiter hin bis wir hoffentlich bei den Erzvorkommen belastbare Zahlen haben.
Die hier angegeben Zahlen beim Lithium der oberflächennahen Schnitte erscheinen mir zwar nicht schlecht aber hauen mich auch nicht vom Hocker. Bei den anderen Erzen muss ich mich erst mal einlesen.
weil mir die erste Übersetzung doch etwas komisch vorkommt - Stichwort Bismut....
--------------------------------------------------
Vancouver, Kanada - TheNewswire - 16. Oktober 2024 - Arbor Metals Corp. („Arbor“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, die Ergebnisse seines Programms zur Entnahme von Boden- und Schlitzproben im Rahmen der Explorationsphase 2 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet, das sich im Lithiumlager Corvette in Zentral-Quebec befindet, bekannt zu geben. Die Informationen aus diesem Programm lieferten eine Fülle an neuen Informationen und führten zur Identifizierung mehrerer Bohrziele für das erste Bohrprogramm, das für Herbst 2024 geplant ist. Insbesondere wurde Lithium in mehreren Zonen des Projekts Jarnet entdeckt, darunter auch in bereits erkundeten Abschnitten sowie in den kürzlich erworbenen Claims Corvette Lake und St. Pierre. Darüber hinaus wurde eine bedeutende Molybdän-Wismut-haltige Ader entdeckt und beprobt. Dieser Meilenstein stellt einen weiteren bedeutenden Schritt nach vorne dar, um die Explorationsbemühungen von Arbor in einer der wichtigsten Lithiumregionen Kanadas voranzutreiben
Bodenuntersuchung
Das Phase-2-Bodenuntersuchungsprogramm wurde so konzipiert, dass es die erste Entdeckung von fruchtbaren Pegmatiten auf Jarnet 1 und anderen Jarnet-Claims überschneidet (siehe Arbor-Pressemitteilung vom 30. April 2024).Das Pegmatitfeld befindet sich innerhalb der Guyer-Formation, die aus Amphibolit besteht, und innerhalb von felsischen Plutonen, die an den Grünsteingürtel grenzen.Pegmatitaufschlüsse wurden zuvor etwa 1 km von einem nordöstlich gelegenen mafischen Gesteinsbruch entdeckt.Die erste Entdeckung zeichnete sich durch eine Anreicherung von Lithium zwischen 40 ppm und 210 ppm, Cäsium zwischen 30 und 195 ppm und Tantal zwischen 10 und 87 ppm aus, wobei die Rubidiumwerte 700 ppm überstiegen.
Das Bohrprogramm bestand aus drei Gittern (Jarnet 1, 2 und 3) mit einem durchschnittlichen Abstand von 100 Metern. Detaillierte Probenahmen wurden in der Nähe großer Pegmatit-Gesteinsschwärme mit starken magnetischen Kontrasten durchgeführt, wo im Rahmen des Phase-1-Sondierungsprogramms kombinierte Lithium-Cesium-Tantal-Anomalien festgestellt wurden. Die Raster befinden sich zwischen 5 und 8 km nördlich und 1,5 km nordwestlich der Lagerstätte Corvette 5. Zusätzliche Arbeiten wurden auch entlang eines regionalen nordöstlichen Lineaments durchgeführt.
Rinnen-Probenahme
Von den im Jahr 2022 identifizierten Pegmatitaufschlüssen wurden insgesamt 116 Schlitzproben mit einer Gesamtlänge von 72,4 Metern entnommen. Das Ziel dieser Probenahme, die sich über eine Streichenlänge von etwa 1 km erstreckte, war es, größere und repräsentativere Proben zu erhalten. Eine sulfidhaltige Quarz-K-Feldspat-Ader wurde manuell abgeschält und beprobt. Auch Pegmatit-Aufschlüsse wurden beprobt, darunter 11 Proben, in denen Molybdänit in einem Schwarm von Quarz-Feldspat-Adern mit Turmalin beobachtet wurde. Die besten Ergebnisse wurden mit mehr als 2,5 % Mo auf 0,7 Metern erzielt, wobei zwei identifizierte Cluster etwa 250 Meter voneinander entfernt lagen.
Die besten Lithiumergebnisse wurden bei 5 Proben zwischen 113 und 157 ppm erzielt.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Oberflächenproben von Natur aus selektiv sind und möglicherweise nicht den tatsächlichen Gehalt der Lagerstätte darstellen oder auf eine weitere Mineralisierung hinweisen.
Vorschlag für Bohrungen
Anhand dieser Informationen plant Arbor, mehrere Lithium- und Molybdänziele zu bebohren. Auf der Grundlage einer Kombination aus Aufschlüssen und Anomalien im Boden wurden sieben Ziele identifiziert. Eine Auswahl der Ziele wird mit einem oder zwei kurzen Bohrlöchern von 100 bis 150 Metern erprobt werden. Obwohl die Molybdänvorkommen nicht das Hauptaugenmerk des Unternehmens sind, werden sie im Hinblick auf den möglichen Gehalt, die Mächtigkeit und die seitliche Ausdehnung der Mineralisierung getestet. Die Untersuchungsergebnisse weisen auch auf eine polymetallische Signatur mit lokal starken Wismut-, Wolfram- und Kupferwerten hin.
„Bei Arbor Metals sind wir bestrebt, unsere Explorationsaktivitäten mit größter Rücksicht auf die Umwelt durchzuführen“, sagte Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. „Wir halten uns an strenge Umweltrichtlinien und legen bei all unseren Unternehmungen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und indigenen Völkern. Die Entdeckung von Lithium in mehreren Bereichen unseres Projekts unterstreicht unser Engagement, die wachsende Nachfrage nach heimischem Lithium auf dem nordamerikanischen Markt für Elektrofahrzeuge zu decken.“
Arbor setzt sich weiterhin für eine verantwortungsvolle Ressourcenentwicklung und nachhaltige Explorationspraktiken ein. Durch die Einhaltung branchenführender Umweltstandards und die Förderung positiver Beziehungen zu lokalen Interessengruppen ist Arbor bestrebt, langfristige Werte zu schaffen und gleichzeitig seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3611912/C/ABR
Arbor Metals arrangiert Privatplatzierung im Wert von 4 Millionen Canadischen Dollar
2024-10-28 11:28 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS KÜNDIGT PRIVATPLATZIERUNG AN
Arbor Metals Corp. beabsichtigt, eine nicht vermittelte Privatplatzierung durchzuführen, um einen Bruttoerlös von bis zu 4 Mio. C$ zu erzielen.
Das Angebot wird aus einer beliebigen Kombination von Non-Flow-Through-Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 35 Canadischen Cents pro Einheit und Flow-Through-Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 46 Canadischen Cents pro FT-Einheit bestehen. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und einem halben Warrant. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Canadischen Cents zu einem beliebigen Zeitpunkt an oder vor dem Datum, das 12 Monate nach dem Abschlussdatum des Angebots liegt.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des kanadischen Einkommensteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des kanadischen Einkommensteuergesetzes verwendet. Diese Erlöse werden den Käufern von FT-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum bis spätestens 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der FT-Einheiten ausgezahlt.
Das Unternehmen wird Vermittlungsgebühren an berechtigte Parteien zahlen, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich waren. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschlussdatum. Der Abschluss des Angebots unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Über Arbor Metals Corp.
Arbor Metals ist ein Bergbauexplorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung hochwertiger, geografisch bedeutender Mineralienprojekte weltweit konzentriert. Arbor ebnet den Weg für fortschrittliche Mineralexploration und betreut Bergbauprojekte von Weltklasse. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Kombination von Qualitätsprojekten mit bewährten Strategien und einem engagierten Team zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen wird.
Wir suchen Safe Harbor.
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3613461/C/ABR
Arbor Metals schließt erste Tranche für $2,25 Millionen ab
2024-10-31 17:39 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS SCHLIESST ERSTE TRANCHE DER PRIVATPLATZIERUNG AB
Arbor Metals Corp. hat die erste Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von 2.253.549 C$ abgeschlossen. In Verbindung mit dem Abschluss der ersten Tranche des Angebots hat das Unternehmen 685.000 Einheiten zu einem Preis von 35 Cents pro Non-Flow-Through-Einheit und 4.377.824 Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 46 Cents pro FT-Einheit ausgegeben. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie“ im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes ausgegeben wird, und einem halben Optionsschein. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber, jederzeit bis zum 31. Oktober 2025 eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Cents zu erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt, weitere Tranchen des Angebots in einer beliebigen Kombination aus NFT- und FT-Einheiten abzuschließen, um einen Bruttoerlös von insgesamt 4 Millionen $ zu erzielen. Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten werden für „kanadische Explorationsausgaben“ gemäß Subsection 66.1(6) des Income Tax Act und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Income Tax Act verwendet. Diese Erlöse werden den Käufern von FT-Einheiten mit einem Stichtag nicht später als dem 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der FT-Einheiten ausgezahlt.
n Verbindung mit der Ausgabe von FT-Einheiten beim Abschluss der ersten Tranche des Angebots gab das Unternehmen 571.428 Stammaktien und 434.782 Optionsscheine an GloRes Securities Inc. aus, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich waren. Das Unternehmen kann in Verbindung mit dem Abschluss weiterer Tranchen des Angebots zusätzliche Vermittlungsgebühren an berechtigte Parteien zahlen. Alle Wertpapiere, die im Zusammenhang mit der ersten Tranche des Angebots ausgegeben werden, unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 1. März 2025 einer Beschränkung für den Weiterverkauf.
Der Abschluss weiterer Tranchen des Angebots unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3618338/C/ABR
2024-11-08 17:57 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS SCHLIESST ZWEITE TRANCHE DER PRIVATPLATZIERUNG AB
Arbor Metals Corp. hat die zweite Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierung mit einem zusätzlichen Bruttoerlös von 681.800 C$ abgeschlossen. In Verbindung mit dem Abschluss der zweiten Tranche des Angebots hat das Unternehmen weitere 200.000 Einheiten zu einem Preis von 35 Canadischen Cents pro NFT-Einheit (Non-Flow-Through) und 1,33 Millionen Flow-Through-Einheiten (FT) zu einem Preis von 46 Canadischen Cents pro FT-Einheit emittiert. Zusammen mit der ersten Tranche des Angebots hat das Unternehmen durch die Emission von 885.000 NFT-Einheiten und 5.707.824 FT-Einheiten einen Bruttoerlös von 2.935.349 C$ erzielt.
Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und einem halben Warrant. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber, bis zum 8. November 2025 jederzeit eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Canadischen Cents zu erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt, weitere Tranchen des Angebots in einer beliebigen Kombination aus NFT- und FT-Einheiten abzuschließen, um einen Bruttoerlös von insgesamt 4 Millionen C$ zu erzielen. Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Förderung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Income Tax Act und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Income Tax Act verwendet. Diese Erlöse werden den Käufern von FT-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum nicht später als 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der FT-Einheiten ausgezahlt.
Im Zusammenhang mit dem Abschluss der zweiten Tranche des Angebots zahlte das Unternehmen 40.908 C$ und emittierte 91.800 Optionsscheine an bestimmte unabhängige Parteien, darunter GloRes Securities Inc, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich waren. Das Unternehmen kann in Verbindung mit dem Abschluss weiterer Tranchen des Angebots zusätzliche Vermittlungsgebühren an berechtigte Parteien zahlen. Alle im Zusammenhang mit der zweiten Tranche des Angebots ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 9. März 2025 einer Beschränkung des Weiterverkaufs. Der Abschluss weiterer Tranchen des Angebots unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
)
www.finanznachrichten.de/...-lithiumprojekt-jarnet-an-248.htm
Vancouver, Kanada - 19. November 2024 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich bekannt zu geben, dass sein Explorationsteam zusammen mit Muskw (Cree Division von Forage Fusion Drilling) auf dem Lithiumprojekt Jarnet eingetroffen ist und unverzüglich mit dem geplanten Bohrprogramm beginnen wird. Dies ist der Aufbruch in eine aufregende Phase für das Unternehmen, denn es treibt die Definition und Erweiterung des Lithiumpotenzials des Lithiumprojekts Jarnet, das sich im Gebiet Eeyou-Isthcee in Sektor LG4 in der Region Québec Nord befindet, voran.
Das Bohrprogramm ist darauf ausgelegt, eine Reihe von vorrangigen Lithiumzielen zu erproben, die im Rahmen früherer Explorationsaktivitäten - darunter Oberflächenprobenahmen, geophysikalische Vermessungen und geologische Kartierungen - ermittelt wurden. Ziel ist es, eine hochgradige Lithiummineralisierung zu identifizieren und die in der Region entdeckten lithiumhaltigen Pegmatite weiter zu bewerten. Das Bohrprogramm wird wichtige Daten für die künftige Erschließung liefern und dazu beitragen, potenzielle Ressourcen auf dem Projekt Jarnet zu definieren.
"Wir freuen uns, die Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Jarnet aufzunehmen", so Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Dank der bisherigen Explorationsarbeiten verfügen wir über eine starke Grundlage und dieses Bohrprogramm wird unserer Ansicht nach eine Schlüsselrolle bei der Erschließung des vollen Potenzials des Projekts spielen. Wir sind entschlossen, diese Gelegenheit verantwortungsvoll und effizient voranzutreiben, denn wir sind bemüht, der wachsenden Nachfrage nach Lithium in den rasch expandierenden Sektoren Elektrofahrzeuge und grüne Energie nachzukommen."
Arbor ist bestrebt, alle seine Explorationsaktivitäten mit größter Rücksicht auf die Umwelt durchzuführen. Das Unternehmen hält sich an branchenführende Umweltpraktiken und arbeitet mit lokalen First Nations-Gruppen und anderen Stakeholdern zusammen, um zu gewährleisten, dass seine Aktivitäten unter Achtung des Landes, der Umwelt und der betroffenen Gemeinden erfolgen. Arbor setzt sich weiterhin für die Förderung positiver Beziehungen ein und stellt sicher, dass seine Explorationsprogramme im Einklang mit den Werten und Erwartungen aller beteiligten Parteien stehen.
Martin Demers, PGeo, registriert in der Provinz Québec (OGQ Nr. 770), ein Berater von Arbor und ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und die Offenlegung der darin enthaltenen Fachinformationen genehmigt.
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3631775/C/ABR
2024-12-10 13:33 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT UPDATE ZUR PRIVATPLATZIERUNG
Arbor Metals Corp. wird eine weitere nicht vermittelte Privatplatzierung durchführen und beabsichtigt, 340.000 Einheiten zu einem Preis von 30 Cents pro Non-Flow-Through-Einheit, 1.316.000 nationale Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 38 Cents pro nationaler Flow-Through-Einheit und 4,35 Millionen Quebec Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 40 Cents pro Quebec Flow-Through-Einheit anzubieten.
Das Angebot wurde vollständig gezeichnet und wird dem Unternehmen voraussichtlich einen Bruttoerlös von 2.342.080 $ einbringen. Jede Non-Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Optionsschein für den Erwerb einer Stammaktie. Jede nationale Flow-Through-Einheit und jede Quebec-Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und der Hälfte eines Warrants. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 55 Cents über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Flow-Through-Einheiten aus Quebec werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Einkommenssteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Einkommenssteuergesetzes verwendet, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen Flow-Through-Einheiten voraussichtlich für die Weiterentwicklung des Lithiumprojekts Kemlee Lake und die Erlöse aus dem Verkauf der Flow-Through-Einheiten aus Quebec für das Lithiumprojekt Jarnet verwendet werden. Diese Erlöse werden den Käufern der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Quebec-Flow-Through-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum nicht später als 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Quebec-Flow-Through-Einheiten ausgezahlt.
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots beabsichtigt das Unternehmen, Vermittlungsgebühren an bestimmte unabhängige Parteien, einschließlich GloRes Securities Inc. zu zahlen, die bei der Einführung von Zeichnern in das Angebot geholfen haben. Alle Wertpapiere, die im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegeben werden, unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen für einen Zeitraum von vier Monaten und einem Tag einer Beschränkung für den Weiterverkauf.
Das Unternehmen schloss zuvor eine nicht vermittelte Privatplatzierung in zwei Tranchen am 31. Oktober 2024 und 8. November 2024 ab, bei der es insgesamt 885.000 Non-Flow-Through-Einheiten und 5.707.824 Flow-Through-Einheiten für einen Bruttoerlös von 2.935.349 $ ausgab. Jede anfängliche Non-Flow-Through-Einheit wurde zu einem Preis von 35 Cents angeboten und bestand aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede erste Flow-Through-Einheit wurde zu einem Preis von 46 Cents angeboten und bestand aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes ausgegeben wurde, und der Hälfte eines ersten Warrants. Jeder ganze Erstoptionsschein berechtigte den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Cents über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Scheinbar ist es nicht gelungen den ursprünglich geplanten Umfang der Gelder zu den ursprünglichen Konditionen am freien Markt vollständig einzuwerben (2/3 wurden ja schon als erfolgreich erzielt gemeldet) Es gab aber wohl doch Interessenten denen man mit einem neuen Angebot entgegen gekommen ist. Dadurch wurden wohl, wenn man die erste Kapitalmaßnahme hinzurechnet, insgesamt 5,2 Millionen Canadische Dollar erzielt, was den Handlungsspielraum des Unternehmens deutlich erhöhen wird.
Angepeilt waren vom Unternehmen ein Erlös aus der Kapitalmaßnahme von ca. 4 Millionen Canadischen Dollar. Nach Abschluss dieser (jetzt bereits vollständig gezeichneten) Tranche hat das Unternehmen 5,2 Millionen Canadische Dollar eingesammelt.
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3632340/C/ABR
Arbor Metals schließt Privatplatzierung im Wert von 2,34 Millionen Dollar ab
2024-12-11 17:38 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT DEN ABSCHLUSS DER PRIVATPLATZIERUNG BEKANNT
Arbor Metals Corp. hat seine nicht vermittelte Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von 2.342.080 $ abgeschlossen. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Angebots hat das Unternehmen 340.000 Einheiten zu einem Preis von 30 Cents pro Non-Flow-Through (NFT)-Einheit, 1.316.000 Flow-Through (FT)-Einheiten zu einem Preis von 38 Cents pro nationaler FT-Einheit und 4,35 Millionen Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 40 Cents pro Quebec FT-Einheit ausgegeben. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede nationale FT- und Quebec-FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und der Hälfte eines Warrants. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 55 Cents zu einem beliebigen Zeitpunkt am oder vor dem 11. Dezember 2025.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Einkommensteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Einkommensteuergesetzes verwendet werden, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen FT-Einheiten voraussichtlich für die Weiterentwicklung des Lithiumprojekts Kemlee Lake und die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten aus Quebec für das Lithiumprojekt Jarnet verwendet werden. Diese Erlöse werden den Käufern der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec mit einem Stichtag nicht später als dem 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec ausgezahlt.
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots zahlte das Unternehmen 68.520 $ und emittierte 306.600 Stammaktien und 483.000 Optionsscheine an bestimmte unabhängige Parteien, einschließlich GloRes Securities Inc. die bei der Einführung von Zeichnern in das Angebot behilflich waren. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 12. April 2025 Beschränkungen für den Weiterverkauf.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
276 | Arbor Metals mit rasanten schnellen Bergaufstieg | Michaeka | ranger100 | 12.12.24 11:15 | ||
34 | Kurssturz | Gehtdoch | Surya Namaskar | 18.11.23 22:39 |