Arbomedia ?!?!?!?

Zugriffe: 761 / Heute: 2
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Peet:

Arbomedia ?!?!?!?

29.08.00 00:54
Das sah heute wirklich übel für die aus. Was so eine Meldung doch bewirken kann, hat man jetzt wieder gesehen. Wie weit mag es wohl runtergehen ??
Ein Kursrückgang von mehr als 15% und das bei recht hohen Umsätzen.

Jetzt wird einem wieder klar, dass hier wieder ein völlig  überzogener Emissionpreis angestzt wurde, denn der lag bei 43 und die Erstnotiz am ersten Handelstag betrug 53 Euro. Jetzt ist es schon sehr fraglich, ob das letzte "Tief" von 27 halten wird.

Ich hatte mich heute morgen entschlossen am Bahnhof auszusteigen, um noch einen kleinen Gewinn mitzunehmen. Leider ist der bis auf ein paar Prozent zusammengeschmolzen. Aber hinterher ist wohl jeder klüger, warum habe ich nicht - wenn ich das Gewußt hätte und so weiter - Na gut, wieder ein Wert weniger im Depot und die Cashquote erhöht.

bye und ein etwas enttäuschter ex-arbo Besitzer geht jetzt ins Bett

Peet    

Arbomedia rutscht tiefer in die Verlustzone

Im ersten Halbjahr 2000 erreichte Arbomedia ein Umsatzvolumen von 80,7 Millionen Mark (Vorjahr 55,3 Millionen Mark). Der Verlust stieg auf 2,2 Millionen Mark. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug der Verlust noch 364.000 Mark. Wie es hieß, haben Investitionen im klassischen Vermarktungsgeschäft sowie höhere Personal- und Sachkosten den Verlust ansteigen lassen.
Für das zweite Halbjahr 2000 rechne der Arbomedia mit einem anhaltend starken Umsatzwachstum. (instock.de)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Peet:

Ich versuch es nochmal !!!

29.08.00 01:04
Arbomedia ?!?!?!? 179009cdpixel1.teledata.de/informer2/...ype1=0&indtype2=0&volumen=2" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

SchwarzerLor.:

Arbomedia ist raus aus meinem Depot

29.08.00 08:54
Eine riesige Schweinerei ist es, wenn man sich dann die noch vor wenigen Tagen und Wochen positive Presse insbesondere in Form von Börse Online (mit Interview = fairer Wert=120 Euro!, und ausführlicher Darstellung) und Euro am Sonntag sowie die Aufnahme des Titels in beide Musterdepots anschaut.
Das Abenteuer Arbomedia hat mich somit schlappe 4000 DM gekostet und ich bin stinksauer auf die Firma.
Mein Rat, VERKAUFEN und zwar egal zu welchem Preis! Wer so daneben liegt, der hat gar keine Aktionäre verdient. So langsam verliere ich den Glauben an den Neuen Markt - kaum eine Firma scheinbar, die wirklich ihre Zahlen erfüllen kann. Und wenn doch, siehe Lintec, gehts trotzdem nach unten.
S.Lord
Peet:

Hi Lord !!

29.08.00 10:20
Damit triffst Du voll meine Meinung, dass so ein Unternehmen keine Aktionäre verdient hat. Da haben Börse-Online und Euro am Sonntag ja fast richtig gelegen. Ein fairer Wert von 120 Euro ?!?!? Vielleicht sehen sie es als Kursziel, bei einem Anlagehorizont von 25 Jahren.
Ich hatte so einen guten Einstieg in Aktie und lag fast 50% im plus, ja und nun mhhhhhhh !!!!

Langsam verlieren viele den Glauben an den Neuen Markt, aber das ist wohl auch kein Wunder, denn jede noch so kleine Klitsche wird an die Börse gebracht bzw. es wird versucht sie den Anlegern auf´s Auge zu drücken.
Und wenn das schlechten Börsenumfeld kein Börsengang zulässt, wartet man halt bis sich die Stimmung ein bißchen gefangen hat, um dann alle abgesagten Emissionen auf den Markt zu werfen.

Mal sehen, wann das Kartenhaus zusammenbricht.

bye Peet  
preisfuchs:

euro am sontag bezeichnete

29.08.00 10:51
arbomedia als die aussichtsreichste neuemission am neuen markt. ich hatte bisher nur verluste mit der euro am sonntag. die sollten sich einmal ein paar profis unter die redakteure holen. echt schlimm was die für einen schmarrn schreiben.
Peet:

Das sind doch alles Gauner !!!

29.08.00 11:35
Beim Euro ist arbo nicht mehr dabei, der stopp war da bei 33.60 ! Bei Börse-online weiß ich es nicht. Insgesamt fande ich die Empfehlungen un Vorstellungen von Unternehmen im Euro nicht schlecht.
Man sollte die Regeln für solche Musterdepot´s ein bißchen verschärfen. Sobald eine Aktie mit minus verkauft wird, dürfen alle Leser den Redakteur gegen das Schienbein treten. Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

bye Peet
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--