Nun bitte ich alle sachlichen User, auf kein Posting mehr von diesen diversen Unruhestiftern einzugehen. Dem Frieden zuliebe. Wie Clubfan schon schrieb, reden wir nach der PFS mit ihnen weiter (wenn sie noch wollen). Falls die desaströs ausfällt - auch ich werde hier sein. Bevor hier wieder irgendwelche Strattatbestände erfunden werden:
Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich! Worst Case 0,00 A-$ (Faktum)
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Bemerkenswert finde ich vorallem die Tatsache, dass diverse User ihre Grundsatzdiskussionen bzgl. der Hypothekenkrise etc. nur im ARU-Thread ausdiskutieren. Man könnte fast meinen diese hätten eine bestimmte Intention. Nicht nur im W:O! Auch hier im Ariva. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nun, dann möchte ich aber auch meinen "Senf" dazu geben. Stefan Keitel, Chefstratege bei Credit Suisse Deutschland, sieht in seinem jüngsten Interview den DAX zum Jahresende bei 8000 Punkten, da der Gewinntrend bei den Unternehmen weiter intakt bleibt. Keitel sieht für Anleger die letzte Chance günstig einzusteigen. Ich persönlich würde gar nicht so weit gehen. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Angst bewusst durch die Medien geschürt wird und diverse User Kapital darausschlagen möchten. Ich persönlich sehe absolut keine Gemeinsamkeiten der jetzigen Korrektur mit der Asien-Krise von 1997 noch mit der Russland-Krise 1998 und überhaupt gar nicht mit dem Salami-Crash von 2000. Aber eine Gemeinsamkeit sehe ich mit der Korrektur von 1995, als der DAX aufgrund der US-Häuserschwierigkeiten und der Dollarschwäche einbrach. Allerdings stieg der DAX nach ca. 29 Tagen wieder stark an. Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Es wird immer zwei Meinungen zum Gesamtmarkt geben. Explezit geht es aber hier um Arafura Resources auf dem Weg zum Produzenten. Hier werden allgemeine Börsenprobleme für gewisse Zwecke bzgl. ARU missbraucht. Ich geh jetzt baden und danach putzen wir die Waliser. In diesem Sinne. Passt auf euch auf. __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 4.727 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | henner55 | 03.11.25 16:37 | |
| 21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
| 27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
| 46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
| 15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |