Naja, wenn man sonst keine Ahnung hat, dann eben Leute als Basher usw. bezeichnen...
War echt ein cooler Thread mit vielen netten Leuten. Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen.
@Entdecker: Diesen Eintrag musst Du nicht kommentieren...
|
Ich muss meine selbst aufgebrummte Sperre vorzeitig aufheben, da ich mich ggü. dem "stillen Mitleser" hier im Ariva verpflichtet fühle und eine wichtige Mitteilung habe. Eines vorweg. Bei Arafura ist alles nach wie vor zu 100 % im Lot!
Art B. war ja die "Delegation" von den W:O´lern, der von selbigen auf den Field Trip zu Arafura Resources geschickt wurde. Für diesen Trip sammelten viele Arafura-Aktionäre im W:O, aber auch von Ariva. Ihr werdet verstehen, dass der am Montag fertiggestellte Bericht NUR den Spendern vorenthalten bleibt. Zumindest vorerst. Einen Satz von Art B. aus der Rundmail möchte ich aber euch nicht vorenthalten: ...Wichtig ist mir jedoch an dieser Stelle die Vorabinformation, dass die zahlreichen Neuigkeiten keinen Anlass zur Beunruhigung geben und dass der Kursrückgang von gut 2,20$ auf bis zu 1,09 $ in keinerlei Zusammenhang mit der Entwicklung des operativen Geschäftes von Arafura steht...
Entdecker, erzähl´mir bitte noch mehr Märchen bzgl. der Hypothekenkrise. Diese Krise wird IMO absolut N U L L am langfristigen ARU-Erfolg ändern. Wenn Art B. keinen Anlass zur Beunruhigung sieht, dann dürfen die Arafura-Aktionäre heute Nacht absolut beruhigt schlafen gehen. Denn wenn einer kritisch ist, dann ist es Art. __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
du offenbarst uns schon wieder deine Ahnungslosigkeit. Du hast den Infothread nicht gelesen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben. Klar kann das Marktumfeld K U R Z F R I S T I G von Balang für ARU sein. L A N G F R I S T I G jedoch nicht, weil jeder Explorer mit jedem Schritt zum Produzenten eine Eigendynamik entwickelt - unabhängig vom Marktumfeld. Deshalb schreiben wir ja immer hier 2009/2010 wird interessant. Du denkst jede Rohstoffaktie ist ein Zockertitel. ARU gehört jedoch nicht zu dieser Sorte. ARU ist ein Invest mit brutalstem Potenzial, das man natürlich nur dann erkennt wenn man sich mit dem Unternehmen ausführlich befasst hat! Jede Aktie hat Risiken. Aber unter allen Rohstoffaktien ist ARU eine der risikoärmsten Explorern. Die Frage ist IMO mittlerweile nicht mehr ob ARU in Produktion geht, sondern nur noch wann ARU in Produktion geht. Zum Thema Finanzierung. Das ist der Punkt, mit dem alle negativ argumentieren wollen. Dazu kann ich nur eines sagen: Arafura wird sich im Seltene-Erde-Bereicht auf Neodymium und Praseodymium konzentrieren. Die wichtigsten Produzenten Seltener Erden verfügen im Gegensatz zu Arafura über geringere Neodymium-Gehalte und müssen daher größere Gesteinsmengen abbauen, um die gleiche Menge an Neodymium zu erhalten. Durch den erhöhten Produktionsumfang bilden diese Hersteller jedoch Überkapazitäten anderer Elemente. Dadurch wird Arafura diese Elemente wohl nur zu einem geringeren Marktpreis als ursprünglich angenommen veräußern können. Die Finanzierung für Arafuras Vorzeigeprojekt "Nolans Bore", soll durch die Ausgabe von neuen Aktien und durch Vorwärtsverkäufe realisiert werden. Bevor du jetzt wieder mit Kapitalerhöhung argumentierst - das weiss bereits jeder und jeder Longie wird daran teilnehmen. Auch die Hochrechnungen beinhalten bereits eine KE! Ich für meinen Teil nahm sogar an der KE für NUP teil (Ende 2006. 1 Arafuraaktie 0,22 € !) Und jetzt kommts! Stephens wurden teilweise schon Angebote von potentiellen Abnehmern unterbreitet. Um von möglichen Kurssteigerungen im Zusammenhang mit dem Projektfortschritt im vollen Ausmaß profitieren zu können, würde man jedoch solche Vereinbarungen erst zu einem späteren Zeitpunkt abschließen, so der CEO. Man hat jetzt schon Angebote!!! Und das vor der PFS! Weisste was los sein wird wenn die positive PFS veröffentlicht wird? Dann werden genau wie bei Lynas die ersten Fonds antanzen. Weisste was dann mit dem Kurs passiert? Nein? Dann schau den Kurs von Lynas an. Wir hatten das selbe Spiel schon bei Lynas und werden das jetzt bei ARU sehen. Und komm´ jetzt bitte nicht mit deiner Hypothekenkrise daher... __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 4.727 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | henner55 | 03.11.25 16:37 | |
| 21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
| 27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
| 46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
| 15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |