Wenn der Dow heute nicht anhält, wirds morgen bitter..
Ich schließe mich LAIC an und wünsche allen viel Glück und vor allem gute Nerven.
|
Genau aus deinen genannten Gründen werde ich Arafura verkaufen. Arafura ist einfach zu abhängig von dem Konsumklima. Ich bin auch der Meinung, dass eine Bewertung von nicht mal 1% des Inground-Values VIEL zu hoch ist. Du mußt Dir vor Augen führen, dass ARU netto (nach Recovery) ein Gold-Äquivalent von 1 Unze/Tonne Gestein (!!!) vorweisen kann. Dass das im Open-Pit Betrieb bei Goldminen überhaupt nicht üblich ist kann man natürlich völlig aussen vor lassen. Wie gesagt, das Konsumklima ist das A und O für Arafura. ARU hat ja auch nur in 10 Jahren systematisch ein Weltklasse-Deposit zum Abbau vorbereitet und hat inzwischen einen Inground-Value von lediglich 10 Mrd US$ per JORC-Standard nachgewiesen und das im Open-Pit mit Top-10 Strip-Ratios. Ein KGV i. H. von UNTER 1 (bei Einhaltung der Prognosen und den akt. Rohstoffpreisen) ist natürlich hoffnungslos überbewertet. Ja, ja, wir armen ARU-Aktionäre haben einfach Pech gehabt. Aber ihr könnt euren Kindern ja ruhig mal von Wal-Mart erzählen. Und schuld war nur das Konsumklima.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 4.729 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | derbärkommt | 14.01.26 11:57 | |
| 21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
| 27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
| 46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
| 15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |