Danke für Deine Tabelle!
Bin etwas verwirrt wegen der Phosphatproduktion:
In älteren Präsentationen (vom Frühjahr) werden 150.000 t als Jahresproduktion angegeben (@ 1.000 $/t = 150 Mio $), was ja einer Produktion von 75.000 t P2O5 (Fertilizer grade = 50%ige Lösung) entspräche. In der neuesten Präsentation ist (nur) noch die Rede von 80.000 t P2O5 (@ 1.000 $/t = 80 Mio $). Wenn sich nun der Preis auf reines Phosphat bezieht, stimmen die 80 Mio $ Einnahmen natürlich, aber wenn er sich auf die Tonne "Fertilizer grade" Phosphat bezieht sollten doch 160 Mio $ herauskommen (was natürlich Auswirkungen auf´s Ergebnis hätte und besser mit den alten Präsentationen übereinstimmen würde)!?
Oder ist hier tatsächlich "Fertilizer grade" P2O5 gemeint und aufgrund der anderen Säureeinsparungen werden nur noch 80.000 t Phosphat produziert werden? Das wäre dann meines Wissens nach bisher so nicht in den neuesten Mitteilungen explizit kommuniziert worden... (stimmt also hoffentlich nicht).
Hat man sich in der neuen Präsentation oder in den alten verrechnet? Sehe ich irgendwas falsch? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Wäre schön, wenn Du oder irgendwer mich erleuchten könnte!
Ansonsten muss ich sagen bin ich mit der Entwicklung der letzten Tage sehr zufrieden!!!
MfG Alkanivorax