Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Beiträge: 4.695
Zugriffe: 842.427 / Heute: 195
Arafura Rare Ear. 0,119 € +4,11% Perf. seit Threadbeginn:   -50,62%
 
Arafura Resources und die Charttechnik flumi4
flumi4:

loool. Die Deutschen haben wieder mal total unter

2
07.10.08 06:31
Parität verkauft. In Australien ist Arafura nur noch minimal im minus. Supi! Dürfte heute wohl deutlich über 0,2 € eröffnen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Arafura Resources und die Charttechnik SuperGarfield
SuperGarfield:

@Calibra

 
08.10.08 22:04
also was ist denn nu "Capex oder eine Opex"??

Hat dir das beim jetzigen Debakel was geholfen?
Seit einem halben Jahr schrieb ich dass man von allen Explorern oder Juniors, also auch ARA die FINGER WEGLASSEN soll.

Habe manchen Schwarzen dafür kassiert.
Tja man hätte auf mich statt auf die Capex oder die Opex hören sollen...

*schnurr*

Arafura Resources und die Charttechnik friewo
friewo:

Moin, Leutz ... diese Diskussionen

4
09.10.08 08:55
derzeit sind teilweise unter aller Sau! Wer diese Abverkäufe aus früheren Jahren kennt, der sollte das gelassener sehen können.

@SuperKater und andere Besserwisser: Schnauze halten und eigenen Thread aufmachen ... da könnt ihr euch mit euren Ansichten an die Nobodys wenden.
Die Oldies hier haben das Tiefseegelaber, welches sich auf dem Niveau geistiger Behinderung bewegt, nicht nötig!
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

Morgen mal 3Sat ansehen:

8
09.10.08 10:30

"Seltene Metalle"  

 s-a-c.ch/component/events/...year=2008&month=10&day=10

Molybdän, Gallium, Rhodium, Coltan - alles seltene Metalle, ohne die die moderne Technik nicht mehr auskommt. Ihre Preise erklimmen Rekordhöhen. Gefördert werden die seltenen Rohstoffe in abgelegenen Bergwerken der Erde. Im Kongo zum Beispiel graben Kindersklaven Coltan aus, damit ihre Altersgenossen im Westen mobil telefonieren können. - "3satbörse" über das Hightech-Gold der Zukunft. Molybdän, Gallium, Rhodium und Coltan - alles seltene Metalle, ohne die kein Atomkraftwerk, kein Flugzeug und kein Auto, aber auch kein Herzschrittmacher oder Handy mehr auskommen. Die Preise dieser weitgehend unbekannten Metalle erklimmen Rekordhöhen. Gefördert werden sie in weit abgelegenen Bergwerken der Erde. Das ist vor allem in Afrika oft ein Fluch statt ein Segen.

Die Sendung ist mehr als ein Börsenbericht: Sie ist Finanzratgeber, gibt handfeste Ratschläge zum Umgang mit dem Geld und stellt Unternehmen vor.  3sat-Börse - D Freitag, 10.10.2008 Beginn: 21:30 Uhr Ende: 22:00 Uhr Länge: 30 min. Präsentiert von: Eva Schmidt Orginaltitel: 3satbörse Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Nachrichten-Wirtschaft Land: D Location: TV - 3sat

Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik Nimbus2007
Nimbus2007:

Leute...

3
09.10.08 11:12
Man Darf den Wechselkurs nicht vergessen. EUR/AUD ist innerhalb von 10 Tagen von 1,70 auf 2,10 im Hoch geschossen. Warum?...Das nimmt euch mal locker 20 % der Performance.
EUR/AUD war war in den letzten Jahren eigentlich immer in einer recht engen range. Ist dieser Ausbruch nachhaltig, oder nur eine kurzfristige Erscheinung?

Eine Frage, die nicht ganz uninteressant ist, wenn man in Aru investieren möchte.

Ich persönlich bin auf jeden Fall am überlegen mir eine erste Posi zu kaufen. Teuer ist sie sicherlich nicht.
Lg
Arafura Resources und die Charttechnik DH 50
DH 50:

Teuer ist sie sicherlich nicht.

 
09.10.08 15:44

Kommt darauf an, wenn sie von 16 Cent auf 32 Cent steigt, dann war sie günstig. Wenn sie aber von 16 Cent weiter auf 8 Cent fällt, dann war sie teuer.

Momentan hätte ich vom Einstiegskurs 71 % verloren, bin aber zum Glück bei 49 Cent raus. Es geht kein Weg dran vorbei, ARAFURA ist ein Zockerpapiermit hohem Risikopotenzial.
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

Habe heute zu 0,165 nochmal zugeschlagen

2
09.10.08 15:45
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

@DH50

2
09.10.08 15:51
ich habe es ja schon mal erwähnt. Der Schlüssel liegt in der Finanzierung. Wenn diesbezüglich was vereinbart wird, fliegt der Deckel. Arafura als Zockerpapier zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Sicher, Explorerwert haben mit das meiste Risiko unter den Aktien. Aber als Zockerpapier würde ich Aktien bezeichnen, bei denen das CRV bei 50/50 liegt. Bei Arafura liegt das CRV alles andere als bei 50/50.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik All Bandii
All Bandii:

Cali.....

 
09.10.08 16:01
deine 150K hast Du jetzt wohl zusammen

Glückwünsch !!!!!
Arafura Resources und die Charttechnik polo10
polo10:

bin auch mit einer Tradingposi rein

 
09.10.08 16:09
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !
Arafura Resources und die Charttechnik 102030Fips
102030Fips:

@ Calibra

4
09.10.08 16:28
Hast aber gross eingekauft in Frankfurt...

Times & Sales
Zeit Kurs   Stück
15:52:32 0,165   350

;-)
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

@Fips

 
09.10.08 16:38
Arafura Resources und die Charttechnik 4811710img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" >
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik SuperGarfield
SuperGarfield:

@friewo

 
09.10.08 22:27
nicht frech werden.

Das einzige was hier unterirdisch ist, ist die Kursentwicklung von ARAFURA. Diese habe ich - entgegen der Meinung vieler hier - bereits im Frühjahr prophezeit.
Nachzulesen.
Also: wer hat hier Ahnung vom Geschäft und wer nicht?

Natürlich bist du frustriert.
Aber wer Ahnung hat von Börse ist im Frühjahr (spätestens Juli) aus diesem Mist rausgegangen, und kann die Sache somit unvoreingenommen betrachten.
Arafura Resources und die Charttechnik stahlglatze
stahlglatze:

AUS - 20 % !

2
10.10.08 07:39
Nächste Woche eventuell unter 10 cent zu haben?
Arafura Resources und die Charttechnik mercutio
mercutio:

kleines statement

5
10.10.08 09:42
also Leute jetzt mal ernsthaft (v.a. @bafin und garfield):

Ihr bildet euch doch hoffentlich nichts auf eure Tipps ein.. wenn selbst der Dax auf niedrigem Niveau (nach Gegenmaßnahmen von Staaten und Zentralbanken) mit -9% in den Tag startet, dann gehen Firmen, die keine Konzerne mit jahrzentelanger Tradition sind, natürlich total runter.

Für eure momentanen Kurzfristprognosen: Wow, es geht weiter runter? Ihr seid ja Hellseher. Das wird hier niemand bezweifeln. Allerdings müssen sich die momentanen Aktionäre die Frage nach dem Boden stellen, falls sie einen kurz-/mittelfristigen Ausstieg avisieren. Und sowas ist schon wesentlich schwieriger.. gebt doch mal einen Tipp für den Boden ab, dann könnt ihr euch auch was drauf einbilden, wenn ihr Recht habt.

Für die mittelfristigen Prognosen von damals: Okay, ihr hattet Recht. Aber das liegt eben im momentanen Niedergang des Finanzsystems.
Eure damaligen Prognosen ließen zwei Möglichkeiten offen:
a) Arafura geht nicht mehr so weit runter, dann hätten wir von euch auch nichts mehr gehört.
b) Arafura geht weit runter, dann meldet ihr euch eben doch noch mal mit eurer Häme. Die Nützlichkeit eures Tipps hält sich dabei in Grenzen.. denn Arafura ist ja keineswegs irgendwo im Bereich eures Tipps gelandet, sondern zusammen den großen Indices noch viel weiter gefallen. Ihr habt also lediglich eine Richtung (runter) vorgegeben, die ihr dann mit immer neuen Kursständen gefüttert habt.

Also kommt mal wieder runter. Ihr habt Recht gehabt, das kann niemand ernsthaft bezeichnen. Zu den Umständen habe ich oben etwas gesagt. Aber mit euren jetzigen Kommentaren disqualifiziert ihr euch selbst (ebenso wie manche von denen, die unangemessen auf eure Kommentare antworten) und enttarnt durch die Erleichterung, mit der ihr euren Spott kundtut, die hohe Ungewissheit, die euren Prognosen anhing.
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

Soeben ging die letzte Tranche in mein Depot

2
10.10.08 10:23
5000 Stücke zu 0,125. Ist aber nun wirklich die allerletzte Tranche
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik GEILOMATICO
GEILOMATICO:

@Cali

4
10.10.08 10:57
Ich habe mir vorgenommen ,noch 10.000 Stück nachzukaufen,jedoch
erst nächste Woche,da mein Geld noch in der Transferwarteschleife
dümpelt.
Damit werde ich dann insgesamt etliche tausend Stück besitzen und werde
hoffnungsvoll den Produktionsbeginn abwarten.
ARU kann nichts für die allgemeine Verunsicherung und Krise auf dem Markt.
Wir sollten es positiv betrachten, nochmal unseren Bestand verbilligen und aufstocken
zu können.Meine persönliche Meinung.
Ich wollte ja sowieso ,jetzt kurz vor der Abgeltungssteuer nachrüsten,also werde
ich es riskieren und gut ist,schließlich haben wir Schnäppchenkurse,bei einer viel-
versprechenden Gelegenheit.

Gruß
Geilomatico
Arafura Resources und die Charttechnik 102030Fips
102030Fips:

Werde auch bald wieder in ARU einsteigen...

 
10.10.08 11:12
...jedoch erst im einstelligen Centbereich.

Gruss

Fips
Arafura Resources und die Charttechnik nullkommanix
nullkommanix:

bin eigentlich

6
10.10.08 11:52
immer noch überzeugter arurianer - oder wie man das ausdrücken soll - und auch investiert.
was mich umtreibt ist die frage, welche firmen die weltweite rezession/depression überstehen werden.
wird aru auch dazu gehören ? aktien von einer firma, die pleite gegangen ist, gehen dann auch unter.
wenn kapitalbeschaffung so ein riesenproblem jetzt ist, wird aru die produktion dann auf die beine stellen können ? wer kauft dann die se wenn die weltwirtschaft am boden ist ?
wenn die verschiedenen voraussagen über eine depression wirklich eintreffen, wird es vor 2012 wohl keinen neuen aufschwung geben. wer jetzt noch aktien hat und auf das geld nicht angewiesen ist, wird wohl eine längere zeit warten müssen, bis das alles wieder grün wird.
klar, die kurse jetzt wurden ja dahin getrieben, damit ein paar großkaps sich mal wieder große und entscheidende teile der wirtschaften einverleiben können. dollars hats genug, um damit den halben globus aufkaufen zu können. aber was ist mit der anderen hälfte ? wird die auch überleben ?
nur mal so ein paar gedanken, die mich beschäftigen.
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<
Arafura Resources und die Charttechnik Nobody007
Nobody007:

@nullkommanix

 
10.10.08 15:09

wau, mal einer der sich Gedanken macht.

ARU gut oder schlecht reden bringt wohl zur Zeit äusserst wenig. Jenachdem wie lange der Mist dauert ist einfach kein Geld mehr da. Und wenn dann ein anderer übernimmt wird es nicht sonderlich viel dafür geben.

Die Regel die jeder kennt aber kaum einer berücksichtigt: Greife nicht in ein fal.................. .  
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

@fips

 
10.10.08 16:51
nicht zu geizig werden. Kurs schon bei 0,16. Was für ein Spread. 0,15 auf 0,2
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

@nullkommanix

2
10.10.08 17:02
Wie bereits gesagt. Der Schlüssel liegt in der Finanzierung. Wenn da was kommt knallts.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Arafura Resources und die Charttechnik mercutio
mercutio:

@calibra:

 
10.10.08 17:08
wenn nicht, dann auch ;)

ich werde auch erst wieder im einstelligen bereich zukaufen.. allerdings würde ich mich über so eine zukaufsmöglichkeit nur bedingt freuen.
Arafura Resources und die Charttechnik Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Jungs

5
10.10.08 18:33
schaut euch mal den RSI an, Arafura ist maßlos überVERkauft, genauso wie der Dax.
Da kann sich jeder selber sein Reim draus machen.
Die Waffe eines echten Demokraten ist stets das Argument, NIEMALS das Verbot!

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Arafura Resources und die Charttechnik polo10
polo10:

Ja leck mich fett

3
10.10.08 18:40
Heute hätte man zu 0,103 kaufen und zu 0,164 verkaufen können, über 50 % an einem TAG !
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.694 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. henner55 23.04.24 10:59
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--