Heute habe ich mir, wie in Posting
#2626 angekündigt, die Firmenzentrale der Aqua Society GmbH, Konrad-Adenauer-Sr. 9-13, Herten und der Enva Systems GmbH, Langenbochumer Str. 393, Herten angeschaut.
Zur Aqua Soc. GmbH:
Die angegebene Adresse gehört zum Zukunftszentrum in Herten (NRW, ca. 80.000 Einw.):
www.zzh-herten.de/Das futuristische Gebäude (gegenüber dem Kaufland), mit viel Solarzellen und hohen Glasfasaden, bietet eine Geschäfts- und Bürofläche von ca. 10.000 m2, so das Infoschild vor dem Gebäude.
Die Büros sowie das gesamte Gebäude sahen von aussen ziemlich verlassen aus (könnte auch an dem Samstag Nachmittag gelegen haben).
Am Eingang war eine Reihe von ca. 5 x 5 Türschellen zu sehen. Hiervon wiesen 4 Türschellen den Namen eines Technikerbüros und dessen Werkstatt aus, die andere Klingel war vom Gebaudemanagement des ZZH. Die anderen übrigen Klingelschilder waren blanco!
Der Name Aqua Society war weder auf den Klingelschildern, auf einen der Briefkästen noch auf einem Firmenschild zu erkennen. Vielleicht habe ich Ihn aber auch einfach übersehen!
Leider war das Gebäude verschlossen und niemand anzutreffen. Somit kann ich leider hierzu keine weiteren Infos liefern.
Zur Enva Systems GmbH:
Die Langenbochumer Str. 393 war nicht einfach zu finden. Mit dem Auto bin ich mehrmals daran vorbei gefahren. Die Straße führt durch ein normales Wohngebiet (keine Industrie), lediglich ein Friedhof mit Blumengeschäft gegenüber und ein paar Hausnummern weiter ein Steinmetz. Die Firma muss sich wohl auf einen Hinterhof, zwischen zwei Häusern befinden. Da ich das Privatgrundstück nicht betreten wollte kann hierzu nicht mehr Infos liefern. Von der Staße aus war allerdings keine große Produktionshalle etc. ersichtlich.
Meine Meinung möchte ich hierzu nicht äußern, die soll sich jeder selber bilden. Gerne lasse ich mich auch aufklären wo ich ggf. die Module etc. besichtigen kann damit ich zu weiteren Fakten beitragen kann!