|
Im Bezug auf die oft einseitig gefärbten Beiträge von Tony möchte ich folgende Anmerkungen machen. :Apple erzielt inzwischen je Quartal mit nur einem einzigen Produkt dem iPhone, mehr Umsatz als Microsoft in gleichen Zeitaum mit seiner gesamten Palette !
Dabei ist das iPhone gerade 5 Jahre alt, die Micosoft-Gewinnbringer Windows und Office hingegen ein Vierteljahrhundert ! War Microsoft 2007 beim Umsatz noch gut doppelt so groß wie Apple, hat sich das Verhältnis im vergangenen Jahr fast komplett umgekehrt ! Seit 1997 hat Apple seine Konkurrenten auch an der Börse deutlich hinter sich gelassen und die Bewertung der Aktie, ist im Vergleich doch niedrig.
Im Gegensatz zu den Aussagen von Tony, behaupte ich, die Party geht erst richtig los. 2016 sollen nach Experten-Schätzungen mehr als 1,4 Milliarden Tabletz uns Smarphones in Deutschland verkauft werden. Diese sagenhafte Entwicklung am Markt, (auch wenn sie geringer ausfallen sollte) , wird offensichtlich von Tony negiert, stattdessen giftet er nahezu ständig gegen die Apple-Aktie mit haarsträubenden Behauptungen. Der Crash Prophet unterstellte mit Beitrag vom 18.08.12 selbst Kurs-Manipulationen.
Am 24.4.12 schreibt er, Zitat: spätestens im Mai wird es dann wohl krätiger abwärts gehen, erfahrungsgemäß und statistisch betrachtet. Auch hier lag Tony (wie so oft falsch). Am 27.03.12 behauptet er zwar: Zitat einst war ich begeisterter Börsianer, doch mitterweile interessieren mich Aktien absolut nicht mehr, weil ich mich von dem alten System mitterweile losgesagt habe ! Ende Zitat.
Warum dann noch diese ständigen Versuche und nicht nachvollzehbaren, unqualifizierten Beiträge von diesem Herren ?
Das Forum lebt von Diskussionen, stetige Todschlagargumente, zumal meist aus der Luft gegriffen, entbehren jeglicher Informationenwert , verunsichern und schaden diesem tollen Medium !.
Angemeldet am 4.9. Bis dato nur 4 Beiträge alle hier geschrieben.
http://www.ariva.de/profil/fi|Ginsterwerken
Was will man da noch dazu sagen, wiedermal nur ein Forumtroll, den man nicht ernst nehmen kann.
Scheinbar ein in der Ehre gekränkter Apple-Nutzer, der sich hier Luft verschafft hat.
2016 sollen nach Experten-Schätzungen mehr als 1,4 Milliarden Tabletz uns Smarphones in Deutschland verkauft werden
wohl eher 1,4mrd. bedeutet, dass auf jeden Einwohner Dtl. 17,5 Geräte von Apple kommen. D.h. jeder hat zu Hause z.B. 5 Tablets und 12 Smartphones von Apple liegen. Klingt plausibel, müsste nur Jemand mal 35 Geräte kaufen, weil ich bis dato kein Gerät von Apple kaufen werde, weil sie mir einfach extrem viel zu teuer sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Preise bis dahin nennenswert sinken werden.
Also wiedermal viel viel heiße Luft durch die der Apple-Ballon immer weiter aufgeblasen wird. ;-)
Zitat: Im Gegensatz zu den Aussagen von Tony, behaupte ich, die Party geht erst richtig los. 2016 sollen nach Experten-Schätzungen mehr als 1,4 Milliarden Tabletz uns Smarphones in Deutschland verkauft werden.
Also da muss ich leider auch sagen, dass dies völlig unrealistisch ist. Denn Deutschland hat nur 80 Millionen Einwohner. Bitte Aussage überprüfen und ggf. korrigieren. So wie es jetzt geschrieben steht, kann es definitiv nicht stimmen.
Übertreibung kann ich nirgends erkennen. Mit einem KGV von ca. 15 ist Apple alles andere als heiss gelaufen. Nur weil eine Aktie auf Allzeithoch notiert, heisst das noch lange nicht, dass das Papier auch teuer ist.
Ob und wie stark die Appleaktie weiter steigt, hängt m. E. massgeblich davon ab, ob das neue iPhone den TD-SCDMA Standard erfüllt. TD-SCDMA ist ein eigens entwickelter Mobilfunkstandard, der ausserhalb Chinas nicht genutzt wird und eigene Mobiltelefone erfordert. Apple hat nur ca.7 % Marktanteil in China. Warum ist auch klar. 3 G funzt dort nicht mit dem iPhone 4S (ausser in Ballungsräumen).
China Mobile zählt ca. 700 Mio. Kunden und falls das iPhone 5 TD-SCDMA kompatibel sein sollte kann sich jeder ausmalen, welch´Kundenpotenzial für Apple entsteht.
Knackpunkt ist die 5. Generation der Gobi-Plattform von Qualcomm. Diese verspricht nicht nur weltweite LTE-Kompatibilität (was eh schon der Hammer ist), sondern auch:
"Die Plattform bietet außerdem integrierte GPS-Funktionalität, und kann über Entwickler-Schnittstellen (APIs) an weitere LTE-Erweiterungen wie CDMA2000, 1xEV-DO Rev. A und B, Dual-Carrier HSPA+ oder TD-SCDMA angepasst werden"
http://www.iphone-news.org/2012/02/23/qualcomm-prasentiert-neuen-lte-baseband-chip-mit-weltweiter-kompatibilitat-perfekt-fur-iphone-5-und-kunftige-ios-gerate-34627/
Und jetzt gestern die Meldung vom WJ, dass das iPhone 5 mit den so genannten LTE-Netzen in den USA, Europa und Asien kompatibel sein soll!
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10000872396390443686004577639042430385550.html
Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass nun die 5. Generation der Gobi-Plattform von Qualcomm im iPhone 5 verbaut wird, welche eine Kompatibilität zum TD-SCDMA Standard hat, was wiederum bedeutet, dass Apple den chin. Markt agressiv angreifen kann. Man stelle sich nur vor, Apple könnte die Marktanteile in China auf 15 % steigern...Das wären 100 % Kundenzuwachs ausgehende von den jetztigen ca. 7 % Marktanteil.
M. E. ist es also durch die gestrige Meldung vom Wallstreet-Journal sehr wahrscheinlich, dass die Apple-Aktie kommende Woche richtig kräftig steigen wird.
Die Schätzung bezieht sich nicht auf Deutschland, sondern weltweit !!!
Die Schätzungen bezieht sicch weltweit !!
M. E. ist es also durch die gestrige Meldung vom Wallstreet-Journal sehr wahrscheinlich, dass die Apple-Aktie kommende Woche richtig kräftig steigen wird.
Davon bin ich auch überzeugt und dies ist ein sehr gutes Beispiel, statt meckern und nörgeln, ein geldwerter Nutzen durch gute und frühzeitige Informationen ermöglicht werden !! Apple in der neuen Woche kaufen !!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.710 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 23.12.25 08:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |