Apple sitzt auf einer Zeitbombe, nur vom iPhone zu leben ist auf Dauer nicht durchzuhalten.
Entweder andere Margenknüller werden angeboten, oder Apple wird immer weniger verdienen. iPhones alleine sin zu wenig.
|
"zu teuer für die gebotene leistung. so denkt die generation."
Woher kennt dein Sohn denn die gebotene Leistung und den Preis der IP6-Modelle?
"Wenn das iPhone 6 nicht einschlägt, sehe ich für den Kurs Schwarz und für Short Grün. "
Das ist sicher richtig. Siehe nebenan "Diversifikation"
Lustiges aus der FAZ:
"Ich brauche aber diese Nummer“
....Also schnappen wir uns aus dem Fundus der Redaktion ein weißes A-1300-Netzteil und marschieren zum Frankfurter Apple-Store. Überaus freundlich lassen einen die Mitarbeiter in den blauen Shirts nicht einen Moment aus den Augen. Nach der Anmeldung an der „Genius Bar“ macht sich einer der Tempeldiener sofort auf den Weg: Anscheinend ein völlig unproblematischer Netzteil-Tausch. Jetzt muss der Kunde seinen Namen und die E-Mail-Adresse in ein iPad eintippen. Schon liegt das Ersatzgerät auf dem Holztresen bereit.
„Jetzt brauche ich noch die Seriennummer Ihres iPhones“, meint der junge Mann. Gut vorbereiteter Konter: Der Umtausch sei für die Freundin, die Identifikationsnummer nicht zur Hand und die alternativ anzugebende Apple-ID erst recht nicht. Damit hat das Blauhemd nicht gerechnet. Nun wird es kompliziert: „Können wir Ihre Freundin vielleicht anrufen und nach der Nummer fragen?“ Können wir natürlich: Ausdauernd tutet die eigene Büronummer. Wie zu erwarten, hebt niemand ab. Und nun?
Sichtlich irritiert klammert sich der Mitarbeiter an sein iPad: „Ich brauche aber diese Nummer.“ Unsicherheit macht sich breit, und schon ist er im Nebenraum verschwunden. Wenig später kehrt er zurück, alles ist gut: Wir müssen ein Formular unterschreiben und erhalten den neuen Steckdosenstecker. Zehn Minuten dauerte das Hin und Her, doch ohne jemals ein Apfel-Gerät besessen zu haben, ist das gefährdete USB-Netzteil ausgetauscht. Warum der Telefonsupport sich querstellt und der Mitarbeiter erst überlistet werden muss, mag allein Apple wissen. Das Unternehmen will dazu aber keine Stellungnahme abgeben.
www.faz.net/aktuell/technik-motor/...ten-gelingt-13079464.html
"Heute wohl ein sehr schönes Kursminus. Da freut sich das Shortherz. "
Du bist doch gar nicht Short. Also nichts wie rein. Sofort!
"habe ich das geschrieben? "
Ja. Du hast x-mal geschrieben, dass du auf eine Gelegenheit wartest.
Ist aber auch wurscht. Bist du nun endlich short oder nicht? Und wenn ja, womit und mit wieviel Geld?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |