|
"Design ist Geschmacksfrage. Michimunich findet es gut. Jetzt schau dir mal deine Reaktion auf seine Meinung an. Du findest sie nicht so gut und verortest jeden der das Ding vielleicht toll findet in die Goldkettchen-Ecke."
Nun, ich habe im Laufe des Lebens einen gewissen eigenen Geschmack entwickelt, obwohl das als IT-Mensch kein Heimspiel für mich war. Vor allem habe ich aber mitgekriegt, auf welche Signale unsere möglichen Sexualpartner, die Frauen in meinem Fall, achten. Schöne Schuhe, einen hübschen Hintern in einer gut sitzenden Hose, ein passendes Hemd, eine geschmackvolle Uhr, schöne Augen mit einem interessierten Blick, eine kräftige Haltung.
Nur auf so was kommt es bei einem eigentlich nutzlosen (abgesehen von der Uhrzeit) Gegenstand wie einer Uhr an. Kapiert?
Ein Telefon/Smartphone kam in der Aufzählung übrigens nicht vor. Das ist ein Mini-Computer, der nicht interessiert. Jedenfalls nicht auf der emotionalen Ebene. Damit hat noch nie ein Mann eine Frau oder umgekehrt beeindruckt. Eine Uhr ist was ganz anderes.
"Ich hab auch ein RZ von innen gesehen, kann mich trotzdem nicht in Werner hinein versetzen."
Inwiefern hilft uns das jetzt weiter?
"... damit bin ich wohl nahe dran an Werners Meinung. :-)"
Na das ist doch mal was, dass wir trotz aller Differenzen auch mal halbwegs einig sind. Mich freut das!
Was das iWatch-Design angeht, hat tanotf Anfang März einen wirklich beeindruckenden Beitrag gepostet:
Geniales Design: So wünschen wir uns die iWatch!
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/...nschen-wir-uns-die-iwatch
Das wäre was ich mir wünsche und sofort kaufen würde. Zu so ziemlich jedem Preis unter 2000€. Natürlich muss nicht jede iWatch so aussehen. Manche können meinetwegen auch wie Michis Traum aussehen. Wie gesagt, kommt es meiner Meinung nach bei einer Uhr auf Emotionen viel mehr als auf Funktionen an. Und dazu gehört, dass der Träger über das Design was über seine Persönlichkeit aussagt.
"Was Apple braucht ist eine Revolution und kein Designprodukt ohne Mehrwert."
Wenn ich sage, dass ich für so ein Ding bis zu 2000€ zahlen würde und zwar wegen des Designs, nicht der Funktionen. Und wir mal annehmen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt: Dann müsste die Marge für Apple üppig ausreichend sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.739 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 24.02.26 14:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |