Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
|
"2. Gruß an Werner: das erste Unternehmen hat schon für Museen ein iBeacon Konzept in der Mache:
iphone.appleinsider.com/articles/14/04/08/...ive_exhibits.html"
Was meinst du damit? Das ist genau einer der Fälle, die ich beschrieben habe und die Sorte höherer Services, mit denen man über dem iBeacon-Protokoll Geld verdienen kann. Passt perfekt zu meiner Sicht auf iBeacon.
"Zeigt doch nur wie clever es ist das Apple seine Strategie durchzieht. Während sie Prügel einstecken mussten weil sie kein NFC haben gibts mal eben ein Produkt was besser ist."
Ich fürchte, du weißt weder was NFC noch was iBeacon ist. Die zwei Technologien haben praktisch nichts miteinander zu tun und sind keine Konkurrenten, sondern eher ergänzende Technologien.
"Nein natürlich haben die nichts miteinander zu tun. Habe ich auch nicht behauptet. iBeacon scheint mir der smartere und sinnvollere Ansatz zu sein, mit NFC kann man das nicht machen was mit iBeacon möglich ist. Ich denke mit iBeacon ist eine Ortung UND eine Zahlungsabwicklung möglich (auch wenn die Zahlungsabwicklung noch "geschaffen" werden muss ) , mit NFC kannst du die. Ortung vergessen.
Aber wieder typisch Werner, hauptsache rummotzen, wie beim Server, iPhone als Controller usw."
Inwiefern motze ich rum? Verstehe ich nicht. Ich sage so wie du, dass iBeacon (Ortung) und NFC (Objekterkennung, Fernsteuerung) verschiedene Dinge sind. Ich sage das deshalb, weil du suggeriert hast, dass Apple mit iBeacon NFC überlegen sei. Das ist so wie wenn man sagte, Autos sind besser als Häuser. Äpfel und Birnen eben. Tatsächlich braucht man beides.
iBeacon hat übrigens nicht das Geringste mit Bezahlung zu tun, wie ich jüngst ausführlich zu erklären versucht habe. Falls du mir das besser erklären kannst, wäre ich begeistert, ich könnte was von dir dazulernen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |