hat es meiner Meinung nach bis jetzt verpasst, Geld in Qualität zu stecken.
Ich mein, wenn man bei einem iPhone, iPad oder iPod nicht mal den Akku ohne Weiteres austauschen kann, ist sowas einfach peinlich.
Klar Samsung ist da an vielen Stellen auch nicht besser, doch dies ist eben auch der Grund, warum sich Apple immer weniger von der Konkurrenz abhebt.
Dabei wäre es für Apple ein Leichtes in höchstwertige Qualität zu investieren und sich als Premiummarke zu etablieren.
Gerade wenn man wie Apple so viele Milliarden Überschüsse generiert, könnte man langlebige Produkte bauen und seine Produkte auch mit einer hohen Langlebigkeit und Anwenderfreundlichkeit sowie Nachhaltigkeit bewerben und sich dann eben ganz klar von Samsung absetzen.
Auch ich würde dann durchaus den Preisaufschlag zahlen und mir ein Gerät von Apple zulegen, würde man einen solchen Weg gehen.
Naja und der Umsatz muss darunter nicht wirklich leiden, denn zufriedene Kunden lassen sich auch sehr leicht für weitere Produkte oder auch Abonoments begeistern.
Aber schauen wir mal, rein charttechnisch betrachtet gibt es mittlerweile durchaus Hoffnung auf eine erfolgreiche Bodenbildung. Was fehlt ist noch mal ein richtiger Ausschlag nach oben und Etablierung eines Aufwärtstrends.
schauen wir mal, vielleicht kehrt Apple ja zu seinen innovativen Wurzeln wieder zurück und investiert in qualitativ hochwertigere Produkte. Wünschen wäre es für Apple, ich befürchte aber eher, dass dazu eine Person wie Steve Jobs fehlt.