Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 876.409 / Heute: 142
Apple 199,70 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +919,79%
 
Apple vor dem Fall! Bada Bing
Bada Bing:

Samsung?

 
24.06.13 20:40
Auch nen eingebauten WOW Effekt! Denn das habe ich bei den Asiaten bisher noch nicht gesehen!
Ich glaub da hat Apple ein Patent drauf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,56%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,03%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,56%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,44%

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Kursmanipulation...

 
24.06.13 21:16
ist tagtägliches Börsengeschäft und gehört nunmal dazu.
Wer Aktien handelt, der sollte eben auch solche Dinge mit in seine Analyse einbeziehen und eben nicht immer nur stur auf irgendwelche Fundamentaldaten zu schauen und zu hoffen das das niedrige KGV ein Kaufargument sei.

Mein Kursziel bis 2014 ist und bleibt 200 bis 250$
Apple vor dem Fall! Motzer
Motzer:

Kursmanipulation

 
24.06.13 21:43

Über 70% der Transaktionen werden inzwischen von automatisierten Handelssystemen initiiert. Diese Systeme wurden nicht eingerichtet, um die Personalkosten der Händler einzusparen, sondern weil sie mehr Gewinne erzielen als diese. Sie sind emotionlos und agieren allein aufgrund der ihnen einprogrammierten Algorithmen.

www.nzz.ch/finanzen/uebersicht/...n-fuer-albtraeume-1.17541592

 

Apple vor dem Fall! Bada Bing
Bada Bing:

@Tony

 
24.06.13 22:11
Wie will man das denn mit berücksichtigen?
Immer mit der Welle oder?
Apple vor dem Fall! MatzeMucII
MatzeMucII:

Tony Ford!

2
24.06.13 22:33

Eigentlich hatte ich mich hier aufgrund des sinkenden Niveaus vor einiger Zeit abgemeldet. Aufgrund der Tatsache dass Tony Ford hier nach wie vor seine Hirngespinste von 250 $ postet muss ich mich jetzt dich wieder einmischen.

Wer immer hier investieren will oder bereits drin ist: Lasst Euch von diesem Freak NICHT beeindrucken! Ford, warum postest Du ausschließlich an Tagen wo Apple rot ist? Ford, Apple wird nächstes Jahr 200 Mrd. Cash erreichen, wie argumentierst Du angesichts dieser Tatsache Kursziel 250 $ - zumal der Markenwert noch 76 Mrd. beträg? Ford, hast Du schonmal gemerkt dass in "normalen" Handelstagen die Großinvestoren kontinuierlich zwischen Apple, MS, Google, Amazon, Nokia und Blackberry hin- und herschichten? Das ganze mit Mega-Gewinne, weil angesichts der Kurshoppelei zahlreiche Kleinanleger rausfliegen. Ford, was machen Deine Samsung-Aktien? Schauen gut aus, gell ;o)? Ich habe vor 2 Monaten davor gewarnt Samsung zu kaufen! Ford, langsam solltest auch Du einsehen: das Apple-Management wird den Kurs mit Aktienrückkäufen zwischen 400 und 500 $ halten - nicht höher, weil Großanleger diese Kurse zum Ausstieg nutzen würden. Nicht weniger, da dies die Großanleger wieder auf die Barrikaden treiben würde und das Apple-Management unangenehmen Fragen und bei deutlich unter 400 auch zahlreichen Sammelklagen/Prozessen ausgesetzt wäre.

Zu den Kurszielen: Es wird leider immer noch versucht, sinkende Bestellmengen mit einem sinkenden Absatz gleichzusetzen. Die Analystenfehler der letzten 2 Quartale haben offensichtlich noch zu keinem Einsehen geführt, dass Bestellmengen bei Zulieferern und Endverkäufe nicht direkt korrelieren - die Gründe wurden hier bereits mehrfach aufgeführt. Dass Analysten nach wie vor völlig ohne Haftung agieren und offensichtliche Lügen verbreiten dürfen ist ein Unding.

Zu guter Letzt: Nächstes Jahr, 2014, kommt Apples nächster Big Bang. KZ 750 $ und drüber bis 2017, so lautet bei stabilen Märkten meine Prognose. Ford, wenn Du anderer Meinung bist poste doch bitte mal Deine Shortpositionen. Ansonsten halte Dich mit Deinen unqualifizierten Kommentaren bitte zurück. Anfänger (von den Börsenerfahrenen nimmt Deine Kursziele ja niemand ernst) könnten sonst in Deine Falle tappen und das wäre für dijenigen spätestens Ende nächsten Jahres sehr unangenehm.

 

Gute Nacht!

Apple vor dem Fall! Andreas77
Andreas77:

.

 
24.06.13 22:42
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

@Bada Bing...

 
24.06.13 23:32
Man kann dies einkalkulieren, indem man sich eben nicht nur die Fundamentaldaten und Verkaufszahlen anschaut, denn viele große Spieler wissen genau, dass viele kleinere Spieler eben auf die Verkaufszahlen und Fundamentaldaten wie z.B. Bargeldbestand abfahren.

Für einen Großanleger gibt es im Grunde nix Besseres als Apple, denn er kann seine sich angehäuften großen Gewinne realisieren ohne dass der Kurs gleich crasht, denn sobald sich der Kurs wieder etwas stabilisierte gibt es genügend kleinere Anleger, welche sich in Durchhalteparolen üben und die Stimmung wieder aufhellen. Allein das Argument mit dem großen Bargeldbestand ist im Grunde ein totsicheres Argument um durchzuhalten und nicht zu verkaufen.
Tja und die Großen wissen, dass die Kleinen genau so handeln und sie angesichts der fundamentalen Faktoren nicht verkaufen werden, erst recht nicht, wenn sich etwas Verluste angehäuft haben.

Denn was der Großanleger stets fürchtet sind Panikverkäufe, denn dies lässt den Kurs crashen und der Großanleger kann dann nur zuschauen wie seine Positionen stark an Wert verlieren.

Natürlich stellt sich die Frage, wieso der Großanleger aus Apple aussteigen sollte? Fundamental ist dies nur bedingt erklärbar oder verständlich.
Man sollte jedoch bedenken, dass die Großen im Regelfall eben mehr Informationen besitzen als wir kleinen Pampel hier und zudem die Großen eben nicht am Ende einer Hausse einfach mal den Verkaufbutton drücken können wie es die Kleinen können, sondern ein Ausstieg bzw. deutliche Verringerung der Positionen teils viele Quartale andauern kann.

Zudem besteht immer die Gefahr, dass diese Kapitalabflüsse der Großen bekannt werden und dann die Kleinen panikartig aussteigen, ergo müssen die Großen verkaufen wenns sehr aussichtsreich scheint, sich jedoch eine Abschwächung des Wachstums abzuzeichnen scheint.


Diese Art der "Manipulation" konnte man wie ich finde durchaus einkalkulieren bzw. befürchten, indem man sich die Analyst-Ratings und Schätzungen anschaut.
U.a. ist es schon sehr merkwürdig, warum Analysten Anfang 2012 anfangen die Apple-Aktie abzustufen, gleichzeitig aber ihre Kursziele deutlich anheben.
Kaufenswert wäre Apple für mich erst wieder, wenn die Anals anfangen die Aktie nicht mehr weiter abzustufen, sondern wieder aufstufen. Dies dürfte wohl noch etwas dauern.

www.4-traders.com/APPLE-INC-4849/consensus/

@Matze
Kursziel 750$ halte ich 2015 für möglich, 2017 würde ich sogar Kurse zwischen 1000 und 1500$ für möglich erachten.
Die nächsten Quartale wirds aber nochmal bitter und mein Kursziel bleibt 200 bis 250$ im Zuge einer weltweiten rezessiven Phase.
Apple vor dem Fall! MatzeMucII
MatzeMucII:

Ach, zu meinem

2
24.06.13 23:53

Hintergrund: Ich halte derzeit 100 Apple-Aktien zu durchschnittlich 360 Euro, will diese Position bei entsprechenden Signalen aber auf 200 bis 250 ausbauen. Von anderen Tech-Werte lasse ich derzeit die Finger, da ich für Daytrading zu viel unterwegs bin und nicht permanent Kurse beobachten und schon gar nicht in meine Depots eingreifen kann. Bei Tesla habe ich leider zu lange gezögert, man erwischt eben nicht jeden Zug - aber auch hier darf das Risiko nicht unterschätzt werden. Samsung ist aktuell schwer einschätzbar (hier ist maximal eine geringe Gegenbewegung drin, mehr nicht, fehlende Kreativität straft die Börse eben hart ab), Nokia und Blackberry sind am Ende und reinste Zockeraktien und Gerüchtebarometer. Auf meiner Watchlist sind derzeit eher solide Titel wie Deere und K+S (die beide bereits stark und übertrieben korrigiert haben), die ich aber erst bei klarem Trendwechsel von Dow und Dax kaufen werde. Interessant ist aktuell noch IKB, allerdings mit hohem Risiko.

Apple vor dem Fall! MatzeMucII
MatzeMucII:

Oha, Die Welt meldet gerade online

 
25.06.13 00:04

dass Gartner einen Absatz von 296.000 Geräten prognostiziert. Ich glaube ich verkaufe meine Anteile doch, Kursziel nun 20 $!!!

Nein, Spaß beiseite - aber hier sieht man mal wie grottig die Berichterstattung über Apple vor allem in den deutschen Medien ist: Ein Titel wie die Welt vertut sich um den Faktor 1000 bei den Absatzzahlen und behauptet zudem dass Apple-Mitarbeiter aufgrund des Kursverfalls zu HP, Google & Co. flüchten. Oh man, Bananenrepublik....

Apple vor dem Fall! Max84
Max84:

die deutsche Medien, die du ansprichst sind

 
25.06.13 11:23
nicht deutsch! Die Führungsetage unterstehen der USA! Also hör bitte auf mit der Bananenrepublik, ok ;)
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

einfach die Meldungen nicht lesen...

 
25.06.13 18:18
oder glaubt hier irgendwer, dass sich die großen Spieler durch Meldungen zum Handeln gezwungen sehen?

Ist es nicht eher so, dass die großen Spieler die Meldungen zu ihren Gunsten nutzen?
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

nach allem was man so liest, auch technische

 
26.06.13 09:14
kommentare, lassen mich irgendwie innerlich immer mehr zu umschwenken, das - ein wie immer gearteter - Rücksetzer auf die massive Supportlinie um die 350/355$ erfolgen könnte.

Apple underperformed weiter stark. Wenig von einem rebound zu sehen. Erneute Salesschwierigkeitsgerüchte kommen auf.

Den grössten Einfluss haben, wie man gesehen hst, doch die Gesamtmärkte. Dem kann sich Apple nicht entziehen, bzw., so wie ich hoffte und zuvor vermutete, mit einem Zwischenspurt sich auf benchmarkebene wieder hochkatapuliert. Dem ist nicht so.

Der DAx hat mittlerweile bis zu 900 Punkten verloren, der Dow auch, aber das macht bei dem nur 6% aus. Geht man von einer normalen Korrektur aus von bis zu 10%, dann haben Dow, Nasdaq und S&P500 noch ein bisschen vor sich. Was aber nicht reichten dürfte für Apple. Man ist praktisch eine Tagesbewegung von den markanten 385$ entfernt. Es sieht zudem nach Doppeltest dieser Marke aus.

In einem letzten Selloff - man schaue sich bsp-haft Japan und China an, könnte bei der Unterschreitung der 385$ dann doch die kaum für möglich gehaltene 355$ Marke kommen. Vielleicht nur intraday, was dann eine Wende einläuten könnte.

Aber man muss sie einplanen.

Fakt ist, vor den Aprilzahlen auf ähnlichem Niveau der Aktie hatte man noch die "Phantasie" was Tim cook so als Überraschung bringen wird: eben stockbuybacks, Dividendenerhöhung, Kommentare zu neuen Produkten etc...diese Infos sind nun alle bereits draussen und trotzdem ist die Aktie bei der 400$ marke.

Sie kämpft seit 2 Tagen mit der Marke. Eventuell gibt es ein Gapclose bei 413,55$, oder ein Wiedersehen mit den 418/19$...

Aber aufgrund des eingeschlagenene Korrekturmodus und der Saisonalität muss man praktisch mit einem Test zumindest der 385$ absolut rechnen. Und von dort ist es nur noch ein katzensprungn bis zur 355$ Marke.

Alle Widerstände wurden in den letzten Tagen wie Butter durchbrochen...wir sind erneute 60$ gefallen seit dem Intradayhoch bei 457$ vor 3 1/2 Wochen.

Und, die Zahlen für das 2. Quartal sind auch noch 4 Wochen weg.

man man man, was ist nur aus Apple geworden....
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

Apple, was ist das nur für ein Trauerfall...

 
26.06.13 16:14
wenn es nicht so traurig wäre...die Märkte wieder im Plus fett, und Apple fällt erneut unter die 400$ marke, 3. tag in Folge nun schon so.

Die wollen es jetzt wissen. Jetzt wird es wohl durch gehen. Nächstes Ziel sind die 393$ als offenes Gap...dann das Tief bei 385$...dann der übliche rebound...und dann kommen die Zahlen!
Apple vor dem Fall! Bada Bing
Bada Bing:

Kopfschütteln

 
26.06.13 16:36

Diese Kurse spiegeln das wahre Gesicht der Börse wider. Reine Glücksache und völlig entartet. Kursverfall wird teilweise mit dem Gesamtmarkt begründet aber wenn dieser anzieht bleibt Apple auf der Strecke. Damit ist der Verfall auch kein Gesamtmarktthema sondern hat andere Ursachen welche in keinster Weise nachvollziehbar sind.

Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

nun ist es soweit, wieder ein tieferes Tief...396$

 
26.06.13 18:05
ja, geht nun ganz klar auf die 393$ zu. Dow und Nasadaq zudem weiterhin gut im Plus. Sollte sich dieses Plus weiter verflüchtigen, dann sehen wir zum Wochenausklang die 385$...
Apple vor dem Fall! Bada Bing
Bada Bing:

Falsches Pferd

 
26.06.13 19:00
Egal wie man es dreht und wendet, für mich ist Apple das falsche Pferd. Der Kursverlauf ist nicht auszuhalten und absolut nicht nachvollziehbar. Von daher werde ich aussteigen da ich von Börse offensichtlich nichts verstehe! Alternative Aktien in welche ich investieren würde gibt es allerdings auch nicht wenn ich die gleichen Maßstäbe wie bei Apple ansetze inde ich nix. Ergo lass ich's bei akzeptablen Kurs zukünftig sein!
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

tja, da ist was dran...

 
26.06.13 19:17
oder Ausstieg jetzt und Einstieg - im Fall der Fälle - bei 385$ oder eben tiefer bei 355$ herum.

Allerding sehe ich für aktienengagements auch kaum Alternativen, gemessen am bisher gefallen Wert (40%) und den ganzen Zusatzinfos inklusive dem (automatisch) näherkommenden starken Widerstanden im Apple Chart...

Aber sehr zermürbend das ganze!
Apple vor dem Fall! b.p.
b.p.:

jedem war bewusst wie riskant techaktien sind

 
26.06.13 20:07
nun wundern siche apple aktionäre über den kursverfall.
Apple vor dem Fall! Bada Bing
Bada Bing:

Techaktien

 
26.06.13 20:21
Ja is klar du Schlaumeier! Was würdest du den empfehlen, Goldminen oder wie? Der Aktienmarkt ist doch generell nur noch Wahnsinn, anders kann man es nicht umschreiben. Ein extrem teures Hobby wäre auch ganz passend. Wer hier ist im Schnitt überhaupt noch im Plus soll sich bitte melden und sein Geheimnis verraten. Bin schon gespannt!
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

die Underperformance ist schon extrem...

 
26.06.13 20:27
Märkte grün, Apple rot und unter der 400$ Marke, nix mit Aktienrückkäufe bei 400$

Da geht sicherlich noch mehr nach unten, da bin ich mir ziemlich sicher, wenngleich es kurzfristig auf Sicht weniger Wochen erstmal ne Erholung geben könnte/sollte, eigentlich. Doch die Erholung hab ich schon vor Wochen erwartet bzw. für wahrscheinlich gehalten nach der starken Korrektur, hat sich leider nicht bestätigt.

Ist nun zu hoffen, dass Apple ein Doppeltief um die  390$ anstrebt
Apple vor dem Fall! carbonegro
carbonegro:

Apple kurs

2
26.06.13 20:28

 Schlafmützen aller Länder vereinigt euch und ruhet sanft. Schlechter Service, mangelhafte Innovation, Überheblichkeit - eben das

sind die neuen Merkmale dieser Firma geworden. Wie peinlich, so etwas im Depot zu haben. Bei 377 E eingekauft, weil zu dumm, zu

erkennen, daß der Zug schon lange abgefahren ist. Nicht einmal die Rücklichter sind zu erkennen. Ich warte nur noch

darauf, daß der riesige Geldberg auch noch vermarmelt wird. Wie man hört, verlassen die Ratten das sinkende 'Schiff-

sprich: gute Mitarbeiter gehen zur Konkurrenz. Und die werden es schon wissen...

Alle, die andere Gründe suchen, haben es nur eben noch nicht gemerkt und sollen gerne weiterschlafen. Besser:

jetzt nachlegen, um ihren EK-Kurs zu drücken. Nur zu !!!

Vermutlich bin ich zu beneiden, weil ich nur 5Stck im Depot habe aber die werden bei nächster Gelegenheit entsorgt. 

Habe die Hoffnung aufgegeben

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

jo...

2
26.06.13 20:35
Apple kauft Aktien zurück und danach klappt der Aktienkurs zusammen und die 200mrd. Cash sind gleich mit platt gemacht ;-)
Apple vor dem Fall! Nightmare 666
Nightmare 666:

jo...

 
26.06.13 20:46
... sowas nennt man  "  Selbstvernichtung  "  ...  oder die Innovation Cook's :D
Apple vor dem Fall! Bada Bing
Bada Bing:

Anfang vom Ende

 
26.06.13 20:54
Der Kurs zeigt eines deutlich, Cook ist der Kurs schlicht egal, wieso auch sollte er sich dafür interessieren? Wieso gelingt es nicht trotz Rückkauf den Kurs zu stabilisieren in er fällt und fällt seit Monaten. Bald sogar unter das Niveau des Bargeldbestandes oder verhindert oder hat das Rückkaufprogramm gar noch schlimmeres verhindert? Man schaut sich nur mal eine MS an die nach 10 Jahren seitwärts und Probleme an allen Ecken geht die seit ein'ger Zeit nach One. Und das mit Balmer??? Wer kann sowas erklären? Sind eben Techaktien oder wie?
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

kein aufbäumen, kein rebound

 
26.06.13 21:34
kein gar nix...so typisch eben fuer techaktien.

ob da einige mehr wissen hinter den kulisse? oder trifft nun doch die boersenweisheit zu dann zu kaufen wenn gar nichts mehr geht?

ich habe heute meine anteile geschmissen gemaess meiner morgenanalyse. die wahrscheinlichkeit das 385/93$ erreicht wetden ist ueberproportional hoch.

ich planr zwar den wiedereinstieg, da korrektur in ausmass und länge und im vrrgleich zur benchmark viel uu stark ist. aber wo steigt man wieder ein? bei 385? oder zwischen 355 und 385? tja...

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.564 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 13.06.24 13:36
15 2.686 vielleicht bussard85 drjaw999 13.06.24 13:26
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--