Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 876.408 / Heute: 141
Apple 199,70 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +919,79%
 
Apple vor dem Fall! DaveLoop
DaveLoop:

Kursziele

 
17.04.13 20:54
Wen interessieren hier die Kurszielprognosen von irgendwelchen Amateuren???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,09%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,53%

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Kurszielprognosen...

 
17.04.13 22:05
von professionellen Analysten sind da sicherlich interessanter, vor allem weil sie eine solch hohe Zuverlässigkeit beinhalten, kennt ja Jeder ;-)
Apple vor dem Fall! DaveLoop
DaveLoop:

...

 
17.04.13 23:03
Tony Ford Deine Prognosen treffen leider zu 90% nie zu, wäre vielleicht sinnvoller einfach mal die Klappe zu halten.
Apple vor dem Fall! trader4you
trader4you:

offensichtlich

 
17.04.13 23:25
der Trend ist klar erkennbar. hier gehen die lichter aus auch wenn überall menschen mit apple geräte herumlaufen.... Apple wird die NOKIA von morgen sein
Apple vor dem Fall! trader4you
trader4you:

gemütlich

 
17.04.13 23:26
wow hier ist es aber auch gemütlich.... hier gibt es dicke Freundschaften....
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

@Dave...

 
17.04.13 23:32
Apple-Fredperformance -31%, somit alles richtig gemacht.

Bitcoin-Fredperformance +400%, alles richtig gemacht
http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=24#jump15694317

China-Short-Fred -14%, ebenfalls richtig erkannt
http://www.ariva.de/forum/China-steht-vor-dem-Kollaps-429209
i
Nun frage ich mich, so wie 90% sein sollen. Wie wäre es mal mit einem Beleg für eine solche Aussage?

Das einzige mal, wo ich richtig daneben lag war Gold-Short, Fredperformance +23%
http://www.ariva.de/forum/Gold-Crash-steht-schon-bald-bevor-393791

Ansonsten bitte ich um Belege, nur jene Belege wird man leider nur schwer finden.
Apple vor dem Fall! Andreas77
Andreas77:

Der Apfel fällt und fällt...

 
18.04.13 21:01

Wer im Nachbar-Fred jetzt schon (lol) an der Apple-Story zweifelt, wird gnadenlos gekickt. Naja, egal.

Versuche halt hier meine meinung widerzugeben.

Diese ist, daß Apple im letzten September das Allzeithoch erreicht hat mit ca. 540 € und mit Sicherheit NIE mehr erreichen wird.

 

Gerade hat es (L&S RT) sogar die 300 €-Marke - nach unten - gerissen... Wahnsinn...

Seltsamerweise gibt es immer noch einige, die an die Aktie glauben und sogar noch investieren !! Also ich nicht (mehr).

Die Story ist vorbei. Endgültig !! 

Apple vor dem Fall! Motzer
Motzer:

Geduldsfaden kurz vor dem Reißen

 
18.04.13 22:07

Ich bin kurz davor die fauligen Äpfel aus meinem Depot zu werfen. Hinterher muss das Depot gründlich desinfiziert werden.

 

Apple vor dem Fall! Minespec
Minespec:

sag Bescheifd wann. dann kauf ich...

 
18.04.13 22:08
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Apple vor dem Fall! X5wj
X5wj:

Also

 
18.04.13 22:09

es ist ja nicht schlimm an Apple zu glauben!

Aber wenn man sein Geld vermehren möchte sollte man da etwas offener ran gehen.

Wie gesagt, es ist nicht jeder so leidensfähig sich mit iTunes rumzuärgern. Oder mit einem Mac Book ohne Netzwerkanschluss...

X5wj

Apple vor dem Fall! DaveLoop
DaveLoop:

:-)

 
18.04.13 22:47
@Tony Ford:

Es geht hier um Deine realitätsfremden Kurszielprognosen, wo Du eben überall immer daneben gelegen hast.

Übrigens sind viele andere "heiße" Werte ebenfalls im Süden, es hat also weder was mit Apple oder irgendwelchen News zu tun.
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

@Dave...

2
19.04.13 17:40
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, als Kurse unter 400$ für die meisten Anleger schon undenkbar und realitätsfern war.
Heute haben wir die Marke erreicht, warum sollten dann 200$ realitätsfern sein?

Klar kann man mit Fundamentaldaten gegen argumentieren, doch bisher hat es Anleger nicht dazu bewegt, Apple nicht zu verkaufen.

Naja und was die anderen Werte angeht, klar sind die auch gefallen, doch Apple zählt hierbei nunmal zu den größten Verlierern der letzten Monate.
Während die Indizes neue Höchststände erreichten, ging es bei Apple deutlich abwärts. Es muss daher wohl doch was mit Apple zu tun haben. ;-)
Apple vor dem Fall! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

390$ ist ein 50%iges Fibonacci-Retracement -

2
20.04.13 13:22
gerechnet vom Tief bei 78 bis zum ATH bei 705$
(also von dem gesamten großen Anstieg)
und als Korrekturwelle a schon ziemlich beeindruckend.
Wenn Apple jetzt die Kurve kriegt, kann die b-Welle locker bis 620$ reichen.
Die c sehe ich dann auch Richtung 200, aber das dauert noch ;-)

Also jetzt noch verkaufen wäre ziemlich unklug.
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

Die wichtigkeit der 385/90er marke

 
20.04.13 13:47
Sah man eindrucksvoll gestern I'm handelsverlauf. Bei 385 schoss der kurs foermlich nach oben Weil massiv kaeufer in apple draengten.

Das gegen ende der woche zum schuss wieder sinkende kruse Kamen wuerde ich nicht ueberbewerten. Apple schloss ueber 390, zude 5,5 dollar ueber dem tief. Die 400 wurden noch nicht erreicht. Das steht noch aus.

Mal ist Dann eben auch schluss MIT down...
Apple vor dem Fall! Minespec
Minespec:

Geduld.. Korrektur dürfte abgeschlossen sein

 
20.04.13 14:18
AAPL . Aber man weiß ja nie...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Apple vor dem Fall! otc-zocker
otc-zocker:

korrektur ist gut

 
20.04.13 15:01
wir haben in 6 monaten mittlerweile 45 % an wert verloren und es werden 50 % und mehr.hier ist eine ganz klare voll intakte abwärtsbewegung im gange.die aktie von apple befindet sich im freien fall wenn ich es mal genau beschreiben darf
Apple vor dem Fall! Aktiengeier
Aktiengeier:

dem Apple fehlt der S. Jobs...

 
20.04.13 15:04
Apple vor dem Fall! Andreas77
Andreas77:

@pple

 
23.04.13 18:27

Heute abend Q-Zahlen !! Bin schon ganz gespannt, was TC uns liefert... 

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Nun hat es sich bewahrheitet...

 
25.04.13 09:23
was ich schon seit geraumer Zeit immer wieder geschrieben habe, dass es in 2013 rückläufige Ergebnisse bei Apple geben wird.

Dies wird sich meiner Meinung nach in Q2, 3 und 4 deutlich verschärfen.

Ja und auch die Analysten senken nun reihenweise ihre Kursziele und Ratings, was im Grunde zu erwarten gewesen war aber im Nachbarfred ja niemand hören bzw. lesen wollte.

Mit den sinkenden Ergebnissen erwarte ich auf aktuellem Niveau einen KGV von 15, was bei sinkenden Margen einfach noch zu hoch bewertet ist.

Daher halte ich nach wir vor bei meinem Kursziel von 200$ fest, wenngleich es zwischenzeitlich durchaus nochmal eine Erholung geben kann, die Börse ist ja nunmal keine Einbahnstraße ;-)

Dafür sprechen auch die mit 40% sehr sehr hohen Margen, da kann man sich im Grunde kaum verbessern und nur verschlechtern.
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

klarer Abwärtstrend zu erkennen...

 
25.04.13 13:57
de.statista.com/themen/597/apple/.../496/quartalszahlen-apple/

Sehr gut zu erkennen, wie man zwar teils die Marktanteile steigern konnte, aber dennoch die Gewinne rückläufig sind.
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

neulich...

 
25.04.13 14:06
Vor wenigen Tagen sprach ich mit einem Kollegen, der hatte einen iPod, dessen Akku nach 3 Jahren defekt ging.
Da Apple ja clever ist und den Akku so eingebaut hat, dass man den Akku nicht mal Plug and Play austauschen kann, dachte er sich, schafft er seinen iPod in ein AppleStore und lässt den Akku vom Fachmann wechseln.

Die Antwort des Verkäufers "Den Akku bei solch alten Geräten haben wir noch nie ausgetauscht! Kunden kaufen in der Regel dann sowieso den Nachfolger!"

Sorry aber Apple ist und bleibt eben technischer Schrott! Ich frag mich, wie man überhaupt Akkus mit solch geringer Lebenzeit einbauen kann, zumindest bei dieser Preisklasse!
Apple vor dem Fall! El_Luz
El_Luz:

Geplante Obsolenz

 
25.04.13 17:34

Da vermischen sich mal wieder zwei interessen. Die des Users und die des Investors.

Als User ist diese Geplante obsolenz natürlich eine echte Verarsche, und wird nur gemacht um dem Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen, also zur Gewinnmaximierung - Und das wiederum ist ja im Sinne des gemeinen Investors, der sich immer höhere Gewinne wünscht...

Leider hat sich der gesamte Markt in diese Richtung entwickelt und es ist bei allen Herstellern Usus.

Das einzig spannende ist ja, das apple so gute geräte baut, dass man sich überhaupt dafür interessiert Sie so lange in Betrieb zu halten...

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

naja...

 
25.04.13 18:22

Das einzig spannende ist ja, das apple so gute geräte baut, dass man sich überhaupt dafür interessiert Sie so lange in Betrieb zu halten...

Dies sehe ich eher nicht so. Die Langlebigkeit der Apple-Geräte ist relativ gering und die Apple-Käufer sind vor allem Käufer von Mode, d.h. sie kaufen sich eben immer wieder die neusten Geräte.

U.a. merkt man dies auch daran, dass der Gebrauchtwarenmarkt förmlich von Apple-Produkten geflutet wird und 1 Jahr alte iPhones schon wieder verkauft bzw. gegen die neue Version eingetauscht werden.

Und da denke ich kommt Apple aber sicherlich auch andere Hersteller zunehmend in Bedrängnis, denn die Haltbarkeit und Qualität ist mittlerweile derartig gering, dass dies mittlerweile ein Thema in den Medien geworden ist. Ferner kommt noch hinzu, dass das Wachstum vergangener Jahre (nicht nur Apple betreffend) vor allem durch eine sinkende Qualität, d.h. Haltbarkeit zu begründen war, hier aber nun kaum noch Potenzial besteht, da man die Haltbarkeit mittlerweile nahe an der Garantiegrenze hinentwickelt hat.

U.a. finde ich es ja schon lustig, dass Apple mittlerweile teils nur Jahresgarantien vergibt, was ein klares Statement für schlechte Qualität ist. Man muss sich nur mal vorstellen, man bezahlt für ein solches Gerät teils viele hunderte EURO und kann das Ding dann nach 2 Jahren in die Tonne treten oder zahlt nochmal 100€ für die Reparatur.

Und sowas nennt sich Premium, dass ich da nicht lache.

Also für mich ist klar, bei Apple muss sich strategisch sowie philosophiemäßig etwas grundlegend ändern, wieder hin zu echter Premiumware / Premiummarke mit langer Haltbarkeit, Robustheit und sozial verträglichen Herstellungsbedingungen. Wie sonst will man sich weiterhin von der Konkurrenz absetzen, wenn man eigentlich die meisten Dinge gleich macht.

Momentan aber sehe ich da eine gegenteilige Entwicklung, man versucht auf Krampf mit mehr Masse und weniger Klasse den Rückgang aufzuhalten, doch dies wird nicht gelingen, man wird sich dadurch nur immer weiter von Premium in den Bereich der Massenware bewegen und wenn man nicht aufpasst, gründet irgendwer eine neue Premiummarke und besetzt den dann leer gewordenen ex-Platz von Apple, während Apple zwischen den Stühlen von beiden Seiten zerquetscht wird.

Apple vor dem Fall! El_Luz
El_Luz:

Wiederverkaufspreis

 
25.04.13 20:30

 Schön, dass du selbst darauf hinweist, wieviele Gebrauchtgeräte von Apple gehandelt werden. Sicherlich ist Dir auch der Marktpreis von über 2 Jahre alten Geräten aufgefallen. Vergleiche den mal mit vergleichbaren Produkten anderer Marken...

Der Wertverlust ist da moderat.

 

Das generell unsere Wegschmeissmentalität zum Kotzen ist, bestreite ich in diesem Zuge nicht. Aber wer dem Turbokapitalismus kritisch gegenübersteht, sollte sich eh nicht auf dem Parkett blicken lassen...


Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.564 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 13.06.24 13:36
15 2.686 vielleicht bussard85 drjaw999 13.06.24 13:26
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--