Apple - Push-Thread 2

Thema bewerten
Zugriffe: 9.453 / Heute: 2
Apple Inc 176,60 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +51141,45%

Levke:

Apple - Push-Thread 2

30.10.01 15:41
Da Calexa anscheinend verloren gegangen ist, werde ich mal
wieder versuchen, eine Aktie zu pushen, die Ihr billiger
nicht wieder bekommt:  EUR 19,00 - Kursziel EUR 28,00 - zum 31.12.01
letzte Infos unter:
http://www.ariva.de/board/...a=865985&showthread=1&nr=84806&search=&1

Natürlich müßt Ihr nicht nur die Aktie kaufen, sondern natürlich auch
die Computer; nur diese Doppelkonstellation führt zum gewünschten Kursanstieg;
dazu erstmal einen interessanten Artikel:

Werfen Sie Ihren Pentium weg, kaufen Sie einen Mac
Noch nie war die Zeit so günstig, sich von Windows und einem Pentium zu trennen und sich einen Mac zu kaufen. Der Launch von Windows XP bietet eine Gelegenheit, sich einmal ein wirklich revolutionäres Betriebssystem anzuschauen, und das ist Mac OS X: Dies alles schreibt Kolumnist James Coates in der Chicago Tribune.

Macs seien teurer, aber auch schöner, und ihre schiere Präsenz genüge bereits, um ein Wohnzimmer zu dekorieren. Das Betriebssystem Mac OS X, besonders seit Mac OS X 10.1, sei ein wahre Freude, und die läge auch darin, das es einfach völlig anders sei als die Konkurrenz Windows XP. Microsoft habe einige Anstrengungen unternommen, um den Internet Explorer und auch Office auf Mac OS X zu portieren, was den Umgang mit Office unter Mac OS X und Windows XP letztendlich fast identisch werden lasse.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,11%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,97%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,65%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,36%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +20,63%

chartgranate:

hehehehe,gib alles levke........... o.T.

30.10.01 15:45
Bewerten
Levke:

Calexa - zu spät

31.10.01 00:27
Ich konnte nicht mehr warten......

Apple: In der Nische gefangen

Ein Komentar von w:o-Redakteur Björn Junker

Wenn man Branchen-Beobachter fragt, wer der wahre Innovator in der PC-Branche ist, fällt häufig der Name Apple. Und tatsächlich stammen viele Funktionen der heutigen Personal Computer aus dem Unternehmen von Steve Jobs. Mit dabei sind Maus, graphisches Interface und DVD-Laufwerk. Aber Apple hat ein Problem. In den USA liegt der Marktanteil des Konzerns nur bei 4 Prozent und weltweit sieht es mit 3 Prozent noch schlechter aus – und das seit Jahren. Apple ist Kult mit einer festen Fan-Gemeinde, aber ein Hit über aller Grenzen hinweg werden die Geräte wohl nicht mehr werden.

Um die Marktanteile dennoch zu erweitern, will Apple sich nun zum ersten Mal wieder auf neues Terrain über den PC hinaus begeben. Erst Anfang dieser Woche hat man einen hauseigenen MP3-Player auf den Markt gebracht, der im Weihnachtsgeschäft Kunden anlocken soll. Aber: Das Potenzial ist begrenzt, da nur etwa 7 Mio. Apple-Kunden die notwendige Hard- und Software besitzen, um das Gerät mit ihrem Computer abzustimmen.

Analysten sehen den Schritt denn auch als notwendig und sinnvoll, zeigen sich aber skeptisch, dass das Gerät noch in diesem Jahr signifikant zum Ergebnis beiträgt. Der so genannte iPod muss aber zum Erfolg werden, wenn Apple die Nische erweitern will. Und darf vor allem nicht wieder eingestellt werden wie der Newton, Apples Handheld-Computer, der sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwand.

Apple wird trotz allem voraussichtlich ein Nischen-Player bleiben, denn die Konkurrenz von Microsoft-PCs ist einfach zu groß. Doch das Schlechteste ist diese Situation nicht. Apple arbeitet profitabel und ist in seinem Bereich der König. Und wenn die Konjunktur wieder anzieht, wird es Möglichkeiten geben, die Nische zumindest auszubauen.
Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Schon Klage eingereicht, Levke :-))

31.10.01 00:35
Shareholder Class Action Filed Against Apple
Computer, Inc. By The Law Firm of Schiffrin &
Barroway, LLP

BALA CYNWYD, Pa., Oct. 30 /PRNewswire/ -- The following statement was issued today
by the law firm of Schiffrin & Barroway, LLP:

Notice is hereby given that a class action lawsuit was filed in the United States District Court
for the Northern District of California on behalf of all purchasers of the common stock of
Apple Computer, Inc. (``Apple'') (Nasdaq: AAPL - news) from July 19, 2000 through
September 28, 2000, inclusive (the ``Class Period'').

If you wish to discuss this action or have any questions concerning this notice or your rights or
interests with respect to these matters, please contact Schiffrin & Barroway, LLP (Marc A.
Topaz, Esq. or Stuart L. Berman, Esq.) toll free at 1-888-299-7706 or 1-610-667-7706, or
via e-mail at info@sbclasslaw.com.

The complaint charges Apple Computer, Inc. and certain of its officers and directors with
issuing false and misleading statements concerning its business and financial condition.
Specifically, the complaint alleges that on 7/18-19/00, Apple introduced its new Power Mac
G4 Dual Processor, G4 Cube and iMac personal computers, representing that they were
exceptionally powerful, fast and attractive, coming with exceptionally attractive designs and
containing new and revolutionary features. At this time, Apple represented that the
development of these new products was completed, they were ready for mass production
and would be available in quantity very shortly. Apple claimed this would result in Apple
achieving strong revenue and earnings per share (``EPS'') growth in its 4thQ F00 (to end

Bewerten
Dr.UdoBroem.:

Das hört sich schon besser an:

31.10.01 00:38
Opinion: Mac OS X - A System for the
 Post-Windows World

By Michael Reynolds, www.osOpinion.com

Apple Computer's (Nasdaq: AAPL - news) next-generation operating
 system Mac OS X (news - web sites) is making waves on the desktop
 and is causing IT personnel to take another look at the Mac for the
 demands of the server function.

Mac OS X not only offers Average Joe users the ability to run high-profile
                     productivity applications for word processing and multimedia, but also
                     gives UNIX professionals access to the same command line and GNU
                     tools with which they're most familiar.

While these features are beneficial, more important is the significance of
                     Mac OS X in the corporate workplace.

The maturation of Mac OS X couldn't have come at a more opportune
                     time - it's happening at the same time as Microsoft's rollout of Windows
 XP (news - web sites). Many businesses are questioning the purchase of new hardware to
 accommodate XP's demanding requirements.

License This

Bewerten
Levke:

Dr. Udo - habe eine Illusion verloren....

31.10.01 00:41
und sehe meine Investion in Apple eher wie Asterix und Obelix...

Die ganze Computerwelt ist von Cäsar Gates besetzt,
aber eine Dorf leistet Widerstand.......

Habe den ganzen Abend wieder rumgespielt;
i-tunes / i-movie wirklich Klasse, vor allem aber....

warte hole gleich mal einen Thread hoch.......
Bewerten
Levke:

APPLE - Wo ist der i-Mac Nachfolger ?

31.10.01 00:51
Hey Stecve Jobs, can y hear me ??????????
It is everywhere the same:

Apple steigert trotz Krise Verkäufe von mobilen Macs in Frankreich
Laut einer IDC-Studie hat der Computermarkt in Frankreich ein schwieriges, drittes Quartal 2001 erlebt; die Verkäufe seien in Stückzahlen und Umsatz um fast 20 Prozent gegenüber dem Vorquartal zurückgegangen, so ein Bericht der französischen Mac-Seite MacGeneration. Apple sei mit 30 Prozent Rückgang sogar noch stärker betroffen als der Durchschnitt der Branche - IBM allerdings schoss mit 42 Prozent Verkaufsrückgang im vergangen Quartal den Vogel ab. Der Marktanteil von Apple in Frankreich sank nach Angaben von MacGeneration von 4,4 Prozent auf 3,8 Prozent innerhalb eines Jahres.
So schlecht sehe es aber gar nicht aus, meint MacGeneration: Im Vergleich zum Vorjahresquartal 2000 habe Apple im vergangenen Quartal sogar 32.000 mobile Macs mehr verkauft, was einer Steigerung von 15 Prozent entspreche. Besonders der für Apple wettbewerbsfähige Mobilrechnerbereich sei von der momentanen wirtschaftlichen Verlangsamung weit weniger betroffen als die auf den Office-Markt zielenden Rechner der Mitbewerber NEC, Hewlett-Packard, Dell oder IBM - die weiterhin den Löwenanteil des PC-Marktes in Frankreich unter sich ausmachten. Der gesamte Report findet sich auf der Website des französischsprachigen MacGeneration. (ms)
Bewerten
Levke:

WINDOWS XP oder was ?

31.10.01 15:09
Sorry, ich nochmal - der Applefänger:

Mac OS X und Windows XP: Beobachtungen von osOpinion
In zwei Analysen fühlen Autoren der amerikanischen Publikation osOpinion den noch neuen - beziehungsweise relativ neuen - Betriebssystemen Windows XP und Mac OS X auf den Zahn.
Windows XP ist keine Innovation - nur die Applikationen sind neu
Windows XP wird mit integrierten Anwendungen beworben, die Apple in anderer Form für die "Digital Hub"-Strategie des Konzerns teilweise schon seit einiger Zeit Anwendern von Mac OS 9 und Mac OS X bietet; die massiven Werbekampagnen von Microsoft gehen insbesondere auf die Applikationen Movie Maker, My Pictures und den Windows Media Player ein.
Die beworbenen Möglichkeiten von Windows XP machen letztendlich kein Betriebssystem; sie sind lediglich Applikationen, stellt Adam Barr in seiner Kolumne über das neue Betriebssystem von Microsoft fest. XP basiere auf Windows NT - und XP bringe letztendlich nichts Neues, meint Barr. Dies sei der Zeitpunkt, an dem Microsoft an das Ende der Betriebssystem-Innovation angelangt ist. Die neuen Funktionen von XP bezögen sich hauptsächlich auf Anwendungen, die mit dem Microsoft-OS mitgeliefert werden, aber deswegen nicht notwendigerweise dazu gehörten.
Mac OS X - das System für die Ära nach Windows

Bewerten
Anzeige: Antimon-Trio in den USA: NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein

NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein
calexa:

@ levke

31.10.01 15:47
Du bist aber ungeduldig....*g*

Bin gespannt, was aus Apple in der nächsten Zeit wird. Das MacOS wird ja im Moment sehr gelobt. Aber die Leute müssen es auch gebrauchen....

So long,
Calexa
Bewerten
Levke:

I-Book - bester Laptop des Jahres 2001

02.11.01 10:24
Nachfolgend Einschätzung kann ich aus eigener Erfahrung
nur unterstreichen:

iBook wird "Bestes Laptop" 2001 bei CNN Money
In der Finanz-Rubrik von CNN, CNN Money, ist das weiße iBook 2001 als das "beste neue Laptop" des Jahres 2001 ausgezeichnet worden. Gelobt wird der Mobilrechner von Apple als "möglicherweise einer der besten Allround-Rechner, die Apple je gebaut hat." Gut findet CNN Money die Prozessorgeschwindigkeit, den Screen, die Stabilität, die Schnittstellenausstattung und das mitgelieferte Softwarepaket des iBooks. Es sei ein "Spaß bringendes und nützliche Gerät", so die Sparten-Publikation von CNN. Zum Kauf empfiehlt CNN Money das iBook mit DVD-ROM.  
Bewerten
webeagle:

Auch ich

02.11.01 10:32
arbeite seit einem halben Jahr nur noch mit OS X , da es nichts Vergleichbares gibt. Denn ipod hätre ich auch ganz gern, aber es ist halt ein reiner Luxusartikel, wo man nur das Geld ausgibt, wenn man auch dafür eins übrig hat.

Grüße an alle Macianer
Bewerten
MaxCohen:

Prozessor-News

05.11.01 15:17
Ich habe mich ja kürzlich negativ bezüglich der Innovationsfähigkeit von Apple geäußert. Dies bezog sich insbesondere darauf, daß der G4-Prozessor taktraten-mäßig ziemlich ausgereizt ist. Deswegen habe ich mich jetzt mal auf die Suche gemacht, was in dieser Hinsicht kommen soll und bin dabei auch fündig geworden. So wird für Anfang nächstes Jahres die G5-Prozessorgeneration eingeläutet werden, die theoretisch Taktraten bis zu 2 GHz zuläßt. Außerdem folgt weiter unten noch ein Artikel, der sich kritisch mit dem Verhältnis zwischen Apple und Motorola befaßt (insbesondere mit der Abhängigkeit von Apple von Motorola). Desweiteren habe ich noch den Link zu einen Artikel angefügt, der Spekulationen über einen Kauf der Power-PC-Sparte von Motorola seitens Apple für 500 Mio Us-Dollar, was ja bei Cash-Reserven von 4,3 Mrd Us-Dollar (so weit ich weiß) keine Probleme darstellen sollte. Abschließend folgen noch zwei Links in denen über die Geschwindigkeit der neuen Prozessor-Generation spekuliert wird (Benchmark-Werte, die das 1,5-fache der derzeit schnellsten Intel- und AMD-Produkte betragen). Dennoch möchte ich anmerken, daß ich es kritisch sehe, daß es Apple nicht gelungen ist, ein aktuelles Modell für das Weihnachtsgeschäft (und damit für das traditionell wichtigste Quartal) herauszubringen. Deshalb denke ich schon, daß ein Mißerfolg des iPod sich durchaus negativ für Apple auswirken wird (das jetzt als Reaktion auf deine Antwort Levke).

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen

Max

Motorola G5: Apple-Rechner bald mit 1,6 GHz

Bewerten
Levke:

Danke Max

05.11.01 15:35
Es laufen schon die ersten Versuche, wie ich auch schon rausgesucht
habe; allerdings sehe ich das Wettlaufen um Gigahertz-Zahlen das Problem;
denn an der Performance hatte man bei einem Apple noch nie was zu meckern.
Ich sehe es allerdings wie Du als Problem, daß man außer dem I-Pod und
ein paar interessanten Angeboten nichts zum Weihnachtsgeschäft gebracht
hat.
Wenn nicht bald der ersehnte Consumer-Nachfolger für den I-Mac kommt,
sehr ich für die nächsten Zahlen schwarz, denn der große Erfolg der
Laptops wird auch nicht ewig anhalten

Erste Testmuster des PowerPC G5 erreichen 2,4 Gigahertz
Nach einem offiziell unbestätigten Report von The Register haben zwei Prototypen des PowerPC 8500 (G5) von Motorola die Marke von 2,4 Gigahertz Taktrate erreicht. Alle anderen Prozessoren dieser Reihe arbeiten mit Taktrakten von 1, 1,2 und 1,4 GHz. Eine "größere Anzahl" der Test-CPUs soll auch 1,6 Gigahertz erreicht haben. Laut der anonymen Quelle von The Register sollen bereits bis zu tausend G5-Systeme von Apple in neutralen Gehäusen an wichtige Entwickler gegangen sein. Wann und in welchen Taktraten der G5 und darauf basierende Apple-Rechner auf den Markt kommen soll, berichtet das englische Online-Magazin nicht. (ms)
Bewerten
Levke:

Und das mir ?

06.11.01 09:17
Sollte hier irgendetwas dran sein, werde ich mein
Investment überdenken müssen............

Apple wegen rassischer Diskrimierung auf 40 Millionen Dollar verklagt
Der kalifornische Systemhersteller Apple ist seit dem 30. Oktober dieses Jahres Beklagter in einem der höchst dotierten Zivilprozesse der Vereinigten Staaten zum Thema rassische Diskriminierung am Arbeitsplatz. Der Privatkläger, ein Ex-Mitarbeiter von Apple und Amerikaner schwarzer Hauptfarbe ("African-American"), sieht sich bei seinem Ex-Arbeitgeber Apple in seiner Chancengleichheit gegenüber seinen weißen Kollegen benachteiligt.

In den zwei Jahren seiner Tätigkeit als Produktdesign-Ingenieur sei er von Beförderungen ausgenommen worden, habe übliche Aktienoptionen nicht erhalten und sei bewusst von seinen weißen Arbeitskollegen räumlich getrennt und isoliert worden. Die Entlassung des Schwarzen war dadurch begründet worden, dass er einen Freund unerlaubter Weise mit auf den Apple-Campus in Cupertino gebracht hatte. Seine weißen Kollegen seien bei gleicher Verhaltensweise nicht sanktioniert worden, so der Kläger. Die eingeforderte Klagesumme zur Entschädigung des Betroffenen beläuft sich auf 40 Millionen Dollar.  
Bewerten
Stox Dude:

Als Anlage ist DELL lukrativer, obwohl ich

06.11.01 09:28
paar Apple shares fuer knapp unter $18 kaufte
Bewerten
Levke:

Apples Aktienkurs erfüllt die Erwartungen

08.11.01 11:33
Hey Stox, Dell ist aber schon zu weit nach oben gelaufen........
Apple wird das nächste Quartal noch positiver abschliessen, danach
wird es aber duester, wenn kein Consumernachfolgemodell angeboten wird:

Apples Aktienkurs erfüllt die Erwartungen
Analysten der Deutsche Bank Alex Brown, eine Tochter der Deutsche Bank AG, bewerten in einer aktuellen Studie die Aktie (NASDAQ: AAPL) neutral bis positiv. Die von Alex Brown in diesem Fall gegebene Bewertung "market perform" bedeutet, dass eine Aktienkurs in dessen Verlauf die Branchenerwartungen erfüllt.

Die Analysten von Alex Brown begründen die Bewertung damit, dass trotz der allgemein eher gedämpften Branchenstimmung die Geschäftszahlen Apples im Vergleich zu anderen Hardware-Herstellern gut ausfielen. Die "Kriegskasse" Apples sei mit 4,3 Milliarden US-Dollar gut gefüllt, das Management-Team der Firma aus Cupertino sei, so wörtlich, "exzellent"; weiterhin sei Apple mit einem loyalen Kundenstamm gesegnet, und die Marke mit dem Apfel stark positioniert. Die Hauptaufgabe Apples bleibt nach Ansicht der Analysten die Vergrößerung des Marktanteils und der Blick über den traditionellen PC-Markt hinaus. Hierbei dürfte Apple nach Ansicht von Alex Brown nicht zuletzt mit der Digital Hub-Strategie und der Markteinführung des iPod gut gerüstet sein. Andere Branchenkenner vermuten den Sinn des Musikplayers iPod in einer weiteren Stärlung der Attraktivität der Marke Apple, und hoffen auf eine baldige Windows-Kompatibilität von iTunes und iPod; die Börsenspezialisten glauben aber auch, dass gerade Produkte wie der iPod mehr Wintel-User zu Apple hinüberziehen kann. (at)
Bewerten
Levke:

Dein Kurziel STOX für dieses Jahr ?

19.11.01 16:27
Steigt Apples Marktanteil in den USA?
Im schwierigen PC-Markt in den USA haben Hardware-Hersteller mit einem durchschnittlichen Umsatzrückgang von 19 % im Jahresvergleich zu kämpfen, so der Tenor einer Studie von Gartner Dataquest, zitiert in einem CNet-Report. Apples Marktanteil aber sei trotz schlechter Bedingungen von 4,3 auf 4,5 Prozent gewachsen; zwar sei dies keine große Anteilssteigerung, sie repräsentiere möglicherweise aber eine bedeutende Anzahl von Neukunden.

Der Erfolg Apples wird im Artikel mit der Digital Hub-Strategie aus Software und Hardware sowie dem im Vergleich zum wenig innovativen Windows XP modernen, UNIX-basierten Mac OS X begründet. Kunden, die aufgrund des Erscheinens von Windows XP nun über eine Erneuerung der Hardware nachdenken, könnten sich nun auch wieder für einen Mac interessieren. Ein Analyst von Dataquest ist der Ansicht, dass PC-Kunden verstärkt qualitätsorientiert einkaufen, was auch für die laufende Holiday Season (die Zeit um Thanksgiving und Weihnachten) in den USA gelte. (ms)
Bewerten
Stox Dude:

Mein Kursziel ist $23 und dann haue ich die raus

19.11.01 16:31
nehme $5 per share Gewinn mit und investiere in eine Firma mit
mehr Gewinnaussichten.
Bewerten
Luki2:

noch was zu Apple,

19.11.01 16:50
iTunes 2 auf Deutsch erhältlich

Am Wochenende hat Apple die deutsche Version seiner MP3-Musik-Software iTunes 2 zum Download bereitgestellt. Neu ist der zehnstufige Equalizer, der 22 Voreinstellungen für verschiedene Musik-Genres mitbringt. Eigene Einstellungen lassen sich abspeichern. Beim Übergang zwischen zwei Musikstücken kann ein Crossfader sanft ein- und ausblenden. Auf Wunsch verändert iTunes den Klang von MP3-Titeln, sodass sie voller und ausgewogener klingen. Der Software-Player dient außerdem als Synchronisationszentrale für Apples kürzlich vorgestellten portablen Hardware-Player iPod und kann Audio- und MP3-CDs brennen.

Auf dem iTunes-Server liegt bereits Version 2.02 des Player – sowohl für Mac OS 9 als auch Mac OS X. Bei der Installation unter Mac OS X ist ein wenig Vorsicht geboten: Installiert man die Software nicht auf dem Startlaufwerk landen diverse Dateien nicht am korrekten Platz, etwa die Kernel-Erweiterung für den Betrieb des iPod. Probleme gibt es beispielsweise auch, wenn man das Verzeichnis "Applications" per Alias oder symbolischen Link umgebogen hat. Der iTunes-Installer ersetzt die Link-Datei dann ohne Rückfrage durch ein Verzeichnis. Zu Datenverlusten wie bei der ersten, englischen Version kam es in Tests in der Redaktion jedoch nicht. (adb/c't)

Quelle: www.heise.de/newsticker/data/adb-19.11.01-000/

Gr. Luki2

Bewerten
Levke:

Sauerei !

28.11.01 09:13
Apple kritisiert Microsoft-Vergleich scharf
In scharfem Ton hat Apple-Chef Steve Jobs den Milliardenvergleich von Microsoft kritisiert. Im Falle von etwa 100 Privatklagen wegen Verletzung des Monopolgesetzes in den USA hat Microsoft einen gerichtlichen Vergleich erzielt, der den Konzern dazu verpflichtet, mehr als eine Milliarde US-Dollar in Form von gebrauchten Computern, Software und Support an rund 12.500 finanzschwache Schulen zu spenden.

"Wir sind verblüfft, dass der gegen Microsoft erzielte Vergleich für verbrecherisches Verhalten es der Firma ermöglicht, ja sie sogar dazu ermuntert, weiteres Land im Bildungsmarkt zu gewinnen - eine wenigen übrigen Märkte, in der sie [Microsoft] keine Monopolmacht hat", sagte Steve Jobs in einer offiziellen Erklärung. Kritiker des Vergleichs meinen, dass Microsoft ein weiterer Wettbewerbsvorteil verschafft würde, und den ärmsten Schulen damit nicht wirklich geholfen sei. (ms)

Bewerten
Luki2:

DVD-Player für Mac OS X

30.11.01 13:19
Software-DVD-Player für Mac OS X unterstützt ältere G3-Macs

Mit dem Update auf Version 3.0.1 spielt der zu Mac OS X 10.1.1 gehörende Software-DVD-Player auch auf älteren G3-Macs Video-DVDs ab: Neben den G4-Maschinen mit AGP-Grafikkarte unterstützt das Programm nun die blauweißen G3-Macs sowie die G4-Modelle der ersten Baureihe mit PCI-Grafik. Bisher benötigten diese Geräte einen Hardware-Decoder zum Abspielen von Video-DVDs; mit einem Patch ließ sich immerhin der für Mac OS 9 erhältliche Software-Player 2.7 zur Zusammenarbeit überreden. Neben der Unterstützung für die genannten Rechnertypen soll das Update auch einige Stabilitätsprobleme der Vorversion beseitigen.

Voraussetzung für den Betrieb des aktualisierten DVD-Players ist neben einem DVD-Laufwerk und installiertem Mac OS X 10.1.1 eine ATI- oder Nvidia-Grafikkarte. Das 15,2 MByte große Update ist entweder über die in Mac OS X eingebaute Funktion "Software-Aktualisierung" oder als Image-Datei erhältlich. (chl/c't)

Quelle: www.heise.de/newsticker/data/chl-30.11.01-000/

Gr. Luki2

oder hast Du den schon Levke ?
Bewerten
Levke:

EUR 25,50 - Tendenz steigend

05.12.01 16:27
Bei meinem Eingangsposting waren wir bei EUR 19,00 - Ziel EUR 28,00
per 31.12.
Aufgrund der guten Meldungen über Apple, bin ich mir sicher,
dieses Ziel wird eingehalten.

Im Bildungsbereich ist Apple in den USA ganz klar führend und weitere
Aufträge stehen an:

Laut Berichten US-amerikanischer Newsdienste soll Apple auf dem besten Weg dazu sein, die Verhandlungen über einen Verkaufsvertrag mit einem Ordervolumen von 30.000 iBooks an das Maine Department of Education abzuschließen. Über vier Jahre sollen Schüler der 7. und 8. Schulklassen in Maine mit drahtlos vernetzten Mobilrechnern von Apple ausgestattet werden. Die erste Lieferung soll im Herbst 2002 an Lehrer und Schüler gehen 2003, weitere Notebooks sollen 2003 folgen.

Apple hat laut der Bildungsbehörde von Maine den Zuschlag als bester von mehreren Anbietern bereits erhalten, die endgültigen Bedingungen würden noch verhandelt. Zuvor hatte es eine Ausschreibung gegeben. Schon zum Launch des weißen iBooks im Frühjahr 2001 konnte Apple einen Deal über 23.000 iBooks mit dem Schulbezirk von Henrico County in Virginia abschließen.
Bewerten
Levke:

EUR 26,00 und wehe, wenn er kommt

05.12.01 17:09
der angekündigte Nachfolger im Consumer-Bereich

AppleInsider ist auferstanden
Seit mehr als einem halben Jahr hat die unterhaltsame Gerüchte-Website AppleInsider aus den USA nicht mehr publiziert - nun aber hat die Netz-Dependance des Newsdienstes MacNN einen neuen Gerüchte-Report über einen zukünftigen iMac veröffentlicht. Natürlich erfüllt die Beschreibung des iMac mit dem Projektnamen "Sahara" fast alle Wunschträume von Macianern, die sich schon lange einen "flachen iMac" wünschen. Dem Erscheinungsbild des jetzigen iBook und dem Flat Panel Studio Display soll er optisch ähnlich sein, der zukünftige iMac mit LCD-Display, nur tiefer als ein aktuelles Apple-TFT; die Laufwerks-Ausstattung soll zwischen einem DVD-ROM, einem DVD-ROM/CD-RW und einem SuperDrive (DVD-R/CD-RW) in einer Built-to-Order-Option variieren, der Prozessor soll natürlich - sonst ist ein Gerücht nicht rund und verführerisch genug - 1 Gigahertz überschreiten. Spätestens zur Macworld Tokyo, oder einer Zwischenveranstaltung von Apple, soll das Debüt des neuen iMac über die Bühne gehen.

Traumhafte Preise nennt AppleInsider für das Gerät. Das Basismodell soll nur 999,- US-Dollar kosten, und bei 1.599,- US-Dollar für das Spitzenmodell mit SuperDrive enden.

Eine Zwischenlösung auf dem Weg zum sagenumwobenen PPC G5 für die künftige, professionelle Rechnerlinie soll laut diesem Bericht ebenfalls auf dem Weg sein, und die Apple-Prozessoren über die Taktrate von 1 Gigahertz hieven - wonach, marketingtechnisch, auch ein Gigahertz-iMac möglich würde, der sich tradititionell den High End-Geräten von Apple orientieren muss. (ms)
Bewerten
Luki2:

Der iMac ist tot -- es lebe der iMac

07.12.01 16:39
Der iMac ist tot -- es lebe der iMac

Auf der MacWorld Anfang Januar in San Francisco wird Apple zahlreiche Neuentwicklungen präsentieren, darunter soll nicht nur der lang erwartete iMac mit Flachbildschirm sein, sondern auch ein All-In-One-Gerät mit 17-Zoll-Röhre. Diese aus dem Umfeld von Apple in Cupertino stammende Information ergänzt die sich verdichtenden Gerüchte um den TFT-iMac und gibt möglicherweise eine Erklärung für die lang hinausgeschobene Ablösung des 1998 eingeführten kugeligen Modells.

Demnach wird der neue 17-Zoll-iMac 1000 US-Dollar kosten und somit die für den US-Markt kritische Preisgrenze für Einsteiger-Computer unterschreiten. Dies ist Apple auch nach einer Versuchszeit von rund einem halben Jahr mit dem TFT-Modell nicht gelungen; daher gibt es nun zwei neue Formfaktoren.

Der Flat-Panel-Typ soll im Design den aktuellen 15-Zoll-Displays sehr ähnlich sein und durch Elemente des aktuellen iBooks ergänzt werden. Der Preis soll sich bei 1300 US-Dollar bewegen. Konfigurationen mit Combo-Drive (DVD-ROM und CD/RW) und SuperDrive (DVD-R, DVD-ROM und CD/RW) sind entsprechend teurer und eventuell nur per Build-To-Order zu beziehen. Apple hat US-Berichten zufolge schon mit der Produktion begonnen und kräftig Panels eingekauft. Über das Aussehen des vergrößerten Röhren-iMacs ist noch nichts bekannt geworden. Bei der Prozessorausstattung wird allgemein von einem G3 mit bis zu einem Gigahertz Takt gesprochen.

Bewerten
Luki2:

Apple fertigt neuen iMac mit LCD-Monitor

07.12.01 21:19
Apple fertigt neuen iMac mit LCD-Monitor

Es verdichten sich die Gerüchte, dass Apple einen neuen iMac-Einsteiger-Design-PC auf den Markt bringen wird. Der bisherigen iMac ist ein PC mit eingebautem Bildschirm in einem Gehäuse. Bislang betrug die Bildschirmdiagonale des eingebauten Röhrenmonitors15 Zoll.
Nachdem schon vor einigen Tagen Analysten von Morgan Stanley darauf aufmerksam gemacht haben, dass Apple 100.000 15-Zoll LCD-Monitore monatlich ab Januar erhalten wird, steht offenbar ein neuer iMac vor der Tür. Dies würde auch zeitlich passen, da im Januar die Macworld Expo in San Francisco startet. Dann wird CEO Steve Jobs wieder ein neues Produkt vorstellen wollen, dass Apple in seiner derzeit schwierigen Lage wie 1998 das erste iMac-Modell aus dem Sumpf ziehen soll. Das britische Nachrichtenportal theregister.co.uk spricht davon, dass das 15 Zoll-TFT Gerät von Quanta gefertigt werden soll.

Dieses taiwanesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller von Notebooks, wenngleich diese im Auftrag von Konzernen wie Apple, Compaq, Dell oder HP gefertigt werden. Da Apple bei Quanta schon Notebooks produzieren lässt, wird augenblicklich spekuliert, dass das 15 Zoll TFT-Modell, dass ja aufgrund des Bildschirms schon einige Ähnlichkeiten mit den Notebooks bei Apple hat, eventuell auch bei Quanta gefertigt wird. Dies würde auch für ein sehr schlankes Format des neuen iMac-Modells sprechen. Gleichzeitig mehren sich die Stimmen, dass es sich beim TFT-Modell um eine High-End-Variante des künftigen iMacs handelt, der eventuell noch eine kleinere und günstigere Version zur Seite gestellt wird.

Die Aktien von Apple verlieren im frühen Aktienhandel zwei Prozent auf 22,33 Dollar

Quelle: Die Welt
Bewerten
MaxCohen:

Apple investiert 200 Mio. Dollar

27.12.01 12:13
WSJ': Apple will im laufenden Geschäftsjahr 200 Millionen Dollar investieren

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Computerhersteller Apple will im laufenden Geschäftsjahr einem Pressebericht zufolge rund 200 Millionen US-Dollar investieren.

Wie das "Wall Street Journal"(Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf den Jahresgeschäftsbericht des Unternehmens schreibt, will Apple bereits bestehende Anlagegegenstände ersetzen und seine Firmen-Infrastruktur verbessern. Vor allem aber setze Apple auf eigene Einzelhändler, um mehr Kunden zu erreichen.

So habe Apple in diesem Jahr in den USA 27 eigene Läden aufgebaut. Dies habe im zum 31. September abgelaufenen Geschäftsjahr einer Summe von 92 Millionen US-Dollar aus einem Investitions-Topf von ingesamt 232 Millionen US-Dollar entsprochen. Für das Jahr 2002 seien weitere Apple-Läden geplant, die genaue Zahl sei aber nicht bekannt, schreibt die Zeitung weiter.

Apple hatte für seine Läden zunächst bereits in diesem Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet, hatte dann aber nach den Terrorattacken am 11. September seine Prognose korrigiert. Nun geht der Konzern in seinem Jahresbericht von einem geringen Verlust der Filialen im Geschäftsjahr 2002 aus./FX/tv/js/ar

Grüße Max
Bewerten
Levke:

ok, ok, hat nicht geklappt

02.01.02 12:22
EUR 28,00 hatte ich per 31.12. im Auge........es sind "nur" EUR 25,00
geworden, d.h. zum Eingangsposting nur EUR 6,00 per share........

In den nächsten Tagen, wird der Handel erstmal wieder ein wenig ruhiger sein,
da alle auf die Keynote des Gurus warten; hier wurden schon im letzten Jahr
die Weichen für das erfolgreiche Börsenjahr gelegt...

Apple kündigt überwältigende Keynote zur Macworld in San Francisco an
Die Keynote zur MWSF 2002 hatte Steve Jobs in der ihm eigenen Chuzpa schon kurzfristig um einen Tag vorverlegt, aber das ist noch nicht alles: Eine Eröffnungspräsentation, die Mac-Fans - so wörtlich - "umhauen" soll, hat Apple zur nächsten Woche stattfindenden Macworld in San Francisco nun angekündigt. Man solle schon einmal die Stunden und Tage bis zur Keynote zählen. Diese scharf machende Werbemaßnahme mit wechselnden Aufreißern auf der Startseite des Unternehmens ist ungewöhnlich, und soll vermutlich andeuten, das Apple ein Feuerwerk von Produktneuheiten zur weltweit wichtigsten Mac-Messe des Jahres plant. Obwohl - oder gerade weil - Apple wie immer kein Sterbenswörtchen über zukünftige, nicht offiziell angekündigte Produkte verliert, sind in der "Szene" die folgenden Projekte im Gespräch:

• Der iMac, so pfeifen es die Spatzen mittlerweile von allen Dächern, wird möglicherweise eine radikale Änderung erfahren. Laut allenthalben gehandelten Gerüchten soll ein neuer Desktop-Rechner mit einem TFT-Display anstatt des altbekannten Röhrenmonitor-Modells am 7. Januar das Licht der Welt erblicken. Über das Erscheinungsbild eines solchen Computers gibt es nur vage Vermutungen; interessante Konzepte von Desktops mit LCD-Screen gibt es von Compaq und Sony.

Bewerten
Levke:

Apple - Outperformer

03.01.02 10:13
Ok, dann kommen die EUR 28,00 eben 2 oder 3 Wochen später:

Apple auf OUTPERFORM aufgestuft (Gerard Klauer Mattison)

Mittwoch, 2. Januar 2002   Die Analysten des Brokerhauses Gerard Klauer Mattison haben heute vorbörslich die Aktien des Computer-Herstellers Apple Computer (NASD: AAPL, WKN: 865 985, zu den Kursen) von NEUTRAL auf OUTPERFORM aufgestuft. Nach Ansicht der Analysten würden die älteren Produktlinie demnächst einen Upgrade benötigen, was sich positiv auf die Margen und Gewinne auswirken werde. Die Analysten setzten ihr Kursziel für die Aktie auf $26, ein KGV von 50 des geschätzten Gewinnes 2002 von 52c je Aktie. Die Gewinnschätzung wurde von 55c auf 52c revidiert. Zudem sollte sich die bevorstehende MacWorld Expo (zu den Unternehmensterminen) positiv auf die Aktie auswirken.

Bewerten
Levke:

Die EUR 28,00 rücken näher

04.01.02 09:28
angetrieben durch Empfehlungen ?

03.01.2002
Apple attraktiv
Wirtschaftswoche  

Die Analysten vom Magazin "Wirtschaftswoche" halten ein Engagement in die Aktien von Apple (WKN 865985) für ein attraktives Investment.

Die Aussichten für den Computer-Sektor seien nicht gerade positiv. In diesem problematischem Umfeld habe sich Apple ausgezeichnet behaupten können. Innerhalb der letzten zwölf Monate sei die Notierung gegen den Gesamtmarkttrend um gut 40 Prozent geklettert. Dennoch befinde sich der Kurs immer noch 70 Prozent unter dem Allzeithoch.

Im vierten Quartal 2001 sei es dem Konzern gelungen, die Analysten mit einem Gewinn von 19 Cents je Anteilsschein erneut positiv zu überraschen. Nach einem Rückgang des Umsatzes von ungefähr 30 Prozent auf 5,4 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr, könnten 2002 erneut Produkte im Wert von 6,5 Milliarden US-Dollar verkauft werden. Die Ertragsdelle im Jahr 2001 mit einem Nettoverlust von 25 Millionen US-Dollar sollte bei gutem Geschäftsverlauf in einen Nettoertrag von 160 Millionen US-Dollar münden. Die Bilanz des Konzerns sei bereits kerngesund. Einem Cashbestand von über vier Milliarden US-Dollar stünden fast keine Schulden gegenüber.

Daher halten die Wertpapierexperten vom Magazin "Wirtschaftswoche" die Apple-Aktien für ein interessantes Investment.
Bewerten
Levke:

US$ 30,00 sind noch übertrieben............

04.01.02 09:31
diese würde ich erst zur Mitte des Jahres erwarten

04.01.2002
Apple Computer "buy"
Needham & Co  

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Needham & Co stufen die Aktie von Apple Computer (WKN 865985) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 30 US-Dollar.

Bewerten
MaxCohen:

Gerüchteküche brodelt weiter

05.01.02 01:37
Apple: Spekulationsküche brodelt vor Macworld

In der kommenden Woche vom 8. bis zum 11. Februar findet die Macworld Expo in San Francisco statt. Schon am Montag wird Apple CEO Steve Jobs eine Rede halten und die neuesten Produkte von Apple sowie Strategieänderungen vorstellen.

Vor Anlaufen dieser Messe brodelt jährlich die Gerüchteküche hoch, welche neuen Produkte Steve Jobs diesmal vorstellt und ob er größere Änderungen an der Strategie von Apple bekannt gibt. Bei den Produkten erwarten Experten in diesem Jahr eine komplett neue iMac-Produktlinie, bei der die bisherigen 15-Zoll Monitorröhren durch 17-Zoll-Röhren bzw. 15-Zoll Flachbildschirme ersetzt werden. Ein weiteres neues Produkt könnte ein PDA namens iWalk sein, der wahrscheinlich auf dem Palm-Betriebssystem basieren wird. Apple hat mit dem Newton den ersten PDA für den Privatbürger auf den Markt gebracht, stellte dessen Produktion allerdings aufgrund des enormen Erfolges von Palm und finanzieller Schwierigkeiten Ende der 90er Jahre ein. Die Spekulationen gehen sogar so weit, dass einige Analysten es für möglich halten, dass Apple Palm gleich ganz übernimmt. Dies könnte insofern Sinn machen, als Apple den immer stärker in Mode gekommenen PDA-Bereich nicht abdeckt, CEO Steve Jobs vor dem Börsengang Palm von der damaligen Mutter 3Com abkaufen wollte und derzeit der Aktienkurs von Palm noch immer vergleichsweise günstig steht. Zudem würde eine Eingliederung von Palm der Palm-Plattform einen größeren Wert verleihen und die Betriebssystem-Tochter Palm OS könnte bei einem möglichen IPO dadurch sehr viel mehr wert werden als sie es bislang ist.

Bewerten
DaLuigi:

Apple braucht man nicht zu pushen....

05.01.02 08:52
es ist das beste System was der Markt zur Zeit hergibt!

PS: Nächste Woche eröffnet die Mac-World in SanFransisco

Ciao...Luigi
Bewerten
Levke:

5 mal werden wir noch wach.....

05.01.02 12:27
heissa -dann ist Jobs-Tag........

Überreizt Apple die Ankündigungen zur Macworld?
Vollmundig klingen die Andeutungen von Apple zur Macworld, auf der weitaus fantastischeres präsentiert werden soll, als in Gerüchteküchen zusammengesponnen wird. Der von einem täglichen Motto begleitete Countdown auf der Website von Apple USA spricht Bände.
Das Online-Magazin The Register kritisiert die von Apple erzeugte Aufregung, die letztlich für Enttäuschung sorgen könnten, greift die vorerst letzten Gerüchte zu neuem von Apple auf und fasst die Vermutungen der "üblichen Verdächtigen" zusammen. Am plausibelsten erscheinen dem Magazin Gerüchte um einen bis zu 1 Gigahertz schnellen PowerPC G3 im vermuteteten, neuen iMac-Modell mit TFT; gehandelt wird auch eine Dualprozessor-Option für den iMac - ein G3 ist in aktuellen Versionen allerdings nicht dazu fähig.
Gestern sorgten verblüffend realistisch erscheinende QuickTime-Videos der Website Spymac, welche angeblich einen neuen PDA von Apple darstellen sollen, für Aufregung. Derlei Spekulationen tut The Register allerdings als nicht plausibel und strategisch unsinnig ab. Weiteres erfahren Sie im Artikel Apple risks hubris with pre-MacWorld hype von The Register. (ms)
Bewerten
Stox Dude:

@Levke: Hau Apple noch kurz vor der Bekanntgabe

06.01.02 02:59
raus. Man munkelt, das Apple einen neuen Flatscreen vorstellt und der
Aktienkurs wird gerade von Geruechten getrieben.
Haettest Du damals auf mich gehoert (s.o.), haettest Du mit DELL im
gleichen Zeitraum viel mehr Geld verdient.

Bei $32 sollte man Dell aber wieder verkaufen und Gewinne mitnehmen.

PS: Meine Apple shares sind jetzt alle verkauft.
Bewerten
Levke:

@Stox - sorry

06.01.02 13:53
aber kann dir nicht folgen......warum sollte der Kurs von
Gerüchten getrieben werden, die fast schon allen als Tatsache
bekannt ist.
Kursentwicklung ist klar abhängig von der Entwicklung auf
im Consumer-Bereich.
Es wird einen I-Mac-Nachfolger geben, aber erreicht dieser auch
die Wahnsinnsabsatzzahlen des Vorgängers, die damals den
Kurs auf über $70,oo hochgetrieben haben.

Ich lasse mich überraschen...............
Bewerten
estrich:

Ich gebe euch mal einen Chart

06.01.02 14:03
Apple 23.69 USD

Apple - Push-Thread 2 528665chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2540&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Apple - Push-Thread 2 528665chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=8484&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Bewerten
Levke:

Danke estrich, aber, aber

06.01.02 14:10
Bitte noch einen Kommentar von Dir zur Charttechnik.
Ich weis, es ist Sonntag, aber die Charttechnik ist für mich
immer noch ein wenig bedeutungslos...

Danke im voraus
Gruß aus Hamburg nach Berlin
Bewerten
estrich:

Seit Öffnung eines

06.01.02 14:27
megalomanen Gaps zwischen 29 USD und 48 USD hat Apple einen symmetrischen Verlauf gezeigt, deren Fortführung nur das Schließen des Gaps bedeuten kann. Also Kursziel 48 USD (!?!). Kaufen würde ich bei 22 USD. Eine Aktie, die langfristig interessant ist, also nichts für mich.

Das symmetrische W zeigt einen Doppelboden bei rund 14 USD und einen Widerstand bei 29 USD, der bisher nicht überwunden werden konnte. Also aufgepaßt bei Schlußkursen über 29 USD mit gepaarter Aufwärtsdynamik könnte es soweit sein.

Ich bin also optimistisch für Apple, wie aber auch für die Nasdaq insgesamt, deren Aufwärtstrend immer stabiler wird.
Bewerten
Levke:

Danke estrich

06.01.02 14:33
Mir würden als nächste Etappe erstmal US$ 29,00 reichen;
kaufen brauche ich nicht mehr, da im letzten Jahr aufgestockt
und mittlerweile im Plus...........

Ist für mich auch ganz klar langfristig.......immer ein Trost,
wenn der Wert mal nicht optimal läuft...
Bewerten
estrich:

Da bist Du nicht der einzige

06.01.02 16:39
Deshalb wird diese Marke ja auch so unüberwindlich, weil in diesen Regionen die meisten verkaufen. Keine Solidarität unter den Apple Fans!

Übrigens ist Apple seit der neuen Zeitrechnung Nasdaqoutperformer!

Apple - Push-Thread 2 528780chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=1539&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Bewerten
Levke:

Morgen geht es los............

07.01.02 14:46
Habe mich vorher im Datum geirrt.

Morgen ist D-Day - Die Keynote von Jobs ist wichtiger für
die weitere Entwicklung als die nackten Zahlen.....

Come on Steve - gib' uns den richtigen Artikel
und meine EUR 28,00 kommen noch in dieser Woche !
Bewerten
Levke:

Quatsch ! Heute 16.00 Uhr geht es ab !!! o.T.

07.01.02 14:51
Bewerten
estrich:

was denn jetzt?

07.01.02 14:52
oder war das gestern?
Bewerten
Levke:

nee, nee - heute - noch eine Stunde o.T.

07.01.02 14:57
Bewerten
MaxCohen:

Erst um 18.00 Uhr!

07.01.02 15:31
Auf der Homepage heißt es 9.00 a.m. Pacific Time. Das müßte 18.00 Uhr unserer Zeit sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Es sei denn, Du bist gerade auf den Azoren Levke. Dennoch erst in 2 1/2 Stunden. Grüße Max
Bewerten
Levke:

MaxCohen - man bin ich blöd.........

07.01.02 15:39
bitte spart Euch jetzt die Kommentare...

Du hast natürlich Recht.....und ich Hinnak wollte mir
gerade ne Cola und Chips holen, um den Worten meines
Gurus zu lauschen........

Kursenwicklung bisher positiv - entsprechende Bewegungen
Bewerten
Levke:

Alles besser, schöner, neuer

07.01.02 19:41
Der wichtigste Artikel im consumer-Bereich:
Endlich: Der iMac wird komplett erneuert
Nach mehr als drei Jahren stellt Apple einen neuen iMac vor, der das erfolgreiche "Volkswagen-Modell" mit CRT-Monitor ablöst. Das Vorgängermodell hat sich sechs Millionen Mal in verschiedenen Revisionen verkauft. Apple bricht komplett mit dem alten Erscheinungsbild, und führt nun einen kleinen, kuppelförmigen Tischrechner vor, an dem an einem dünnen Stahl-Schwenkarm ein TFT-Display befestigt ist.

Die technischen Daten des neuen "All in one"-iMac mit TFT-Screen, mit einer Auflösung von 1.025 x 768 Bildpunkten und G4-Prozessor:.
15-Zoll Aktivmatrix LCD, 700-800-MHz G4 , SuperDrive (CD-RW/DVD-RW), GeForce2 MX Grafikkarte mit 32 MB Grafikkarte DDR-SDRAM, USB, FireWire, Ethernet, Apple Pro Speakers, Mikrofon, AirPort vorbereitet, iPhoto, iTunes, iMovie, iDVD; die optische Maus ist im Design verändert, und "versilbert" worden, wie es scheint.
Bewerten
Levke:

Das I-book kommt neu und und und

07.01.02 19:46
Apple stellt ein neues iBook vor
1.199 Dollar, 1.499 Dollar werden das CD-ROM, beziehungsweise das Combolaufwerk kosten; dies gilt für die älteren Modelle. Damit wird das DVD-ROM-iBook mit
1,35" Inches dick, weniger als 6 Pfund schwer, 6 Stunden Batterielaufzeit, 14 Zoll: Apple stellt ein neues Top-Modell des iBook vor.

und

optimalere Softwarelösungen, wie z. b.
Digital Hub: Apple stellt iPhoto vor
Erneut spricht Jobs vom "Digital Hub" (eingeführt Januar 2001), über den Computer als Zentrum des digitalen Lebens, Schaltzentrale für Geräte wie Videokameras und Applikationen zur Bearbeitung, oder den iPod mit iTunes. Etwas langatmig werden bekannte Applikation wie iMovie 2, iTunes zwei und iDVD erneut gezeigt.
Ab sofort erhältlich ist die Consumer-Applikation "iPhoto" zur Bearbeitung von Digitalen Fotos; dies komplettiert die Digital Hub-Software. iPhoto kann automatisiert, per Mausklick Bilder von Digitalkameras importieren und danach bearbeiten. Eine einfach zu bedienende Druck-Funktion komplettiert das Programm; User sollen sich nicht mehr um Einstellungen für die richtige Qualität kümmern müssen. "Import - Edit - Print" ist die Strategie der Software. Auch archivieren lassen sich Fotos mit dem Programm ebenfalls. Das Programm wirddemonstriert.
Die Grundfunktionen
iPhoto - für Mac OS X - erstellt automatische Bibliotheken und Alben der Fotos; um die Benennung der Bilder muss man sich dabei nicht kümmern; diese können schon in der Vorschau gemeinsam verkleinert und vergrößert werden. Fotos lassen sich nach "Filmrollen" organisieren. Ausschnitte von Bildern lassen sich per Drag und Drop speichern und automatisch proportional skalieren, in den bekannten Foto-Formaten. Diashows können erstellt und mit Musik unterlegt werden.

Bewerten
Levke:

seht euch das mal live an

07.01.02 19:54
ein Hammer:
www.apple.com
dann den Quicktime-Film...........

und das alles für nur:
Details: Die "Base" des neuen iMac...
... ist nicht höher als eine Plastik-CD-Hülle. Weiter: Die Unterseite ist aus Metall, unter der mit wenigen Handgriffen Speicher und AirPortkarte erweitert werden kann. Es wird drei Modelle geben:
Modell 1:
700 MHz G4 128 MB RAM 40 GB HD und CD-RW für 1.299 US-Dollar
Modell 2:
700 MHz G4 256 MB RAM 40 GB HD und CD-RW/DVD-Drive für 1.499 US-Dollar
Modell 3:
800 MHz G4 256 MB RAM 60 GB HD und Superdrive für 1.799 US-Dollar

geradu ein Schnäppchen, genau wie die Aktie......
Bewerten
Levke:

THREAD ENDE !!!!

07.01.02 20:00
Und bitte nicht drängeln:

Genentech ordert 1.000 iMacs
Die erste Bestellung für die neuen iMacs hat Apple bereits aufgenommen: Die Firma Genentech aus den USA hat bereits 1.000 der neuen Geräte bestellt.

Morgen kommt dann Apple-Thread Nr. 3
aber ohne Push....

Das haben wir nicht mehr nötig........
Bewerten
calexa:

A P P L E - N E U H E I T

07.01.02 20:02
Halbkugel mit Flachbildschirm"

Seit Wochen kursieren Gerüchte darüber, was Steve Jobs heute Abend der Mac-Welt vorstellen wird. "Time" weiß das anscheinend ganz genau und veröffentlichte - möglicherweise versehentlich - vorab Fotos. Die sind mittlerweile verschwunden, doch die Katze ist aus dem Sack.

"Time" gehört zu den meistgelesenen Magazinen der Welt, erscheint zudem in einer ganzen Reihe regionalisierter Ausgaben. So gibt es neben der US-"Time" natürlich eine europäische Version, eine für Asien und - vielleicht überraschend - eine für Kanada. Deren Titelblatt könnte in dieser Woche ein Computer der etwas anderen Art schmücken, wenn man diversen Apple-Gerüchteseiten Glauben schenken darf.

Denn dort finden sich vereinzelt noch Screenshots einer Website, die es seit ein paar Stunden nicht mehr gibt: "Time Canada" ist aus dem Web verschwunden. Alle Versuche, die kanadische Website anzusurfen, enden bei Time.com, der amerikanischen Mutter.

Ebenfalls verschwunden ist damit ein Bericht, den "Time Canada" für wenige Stunden vorab im Web veröffentlicht hatte. Gegenstand des lockeren Stückes: der Inhalt der Wundertüte technischer Innovationen, die Steve Jobs heute Abend auspacken möchte. Der Witz dabei: Wie üblich bei Apple ist dieser Inhalt geheim.

Gewesen?

Seit Wochen schon brodelt es kräftig in der Gerüchteküche, und bis zum Freitag schien das Gros der Fach- und Fangemeinde überzeugt, dass im Mittelpunkt der aktuellen Apple-Expo ein neuer PDA stehen würde, der vielleicht und gut möglich "iWalk" heißen würde.

Bilder und selbst Filme waren seit längerem im Umlauf und seit Anfang letzter Woche unter anderem bei "Wired" zu sehen.

Bewerten
Levke:

Calexa - Du Schnarcher...))

07.01.02 20:11
geh' mal auf die apple.com homepage......

da siehst Du alles....Dein Bericht ist alt......

Und was meinst du ? gelungen ? denke ja ?
Bewerten
calexa:

@ levke

07.01.02 22:21
letzte Antwort in diesem Thread:

Oh ja, das Design ist gelungen. Ich bin - und das kommt nicht so schnell vor - wirklich begeistert. Da bekommt "Computerdesign"eine völlig neue Bdeutung. Auch dem Preis finde ich für dieses Designerjuwel angemessen.
Bin mal gespannt, wie die User die Neuerungen aufnehmen.

Gut finde ich auch die Vergrößerung des Bildschirms bei dem iBook und die neue Software.

Ab jetzt kann es aufwärts gehen mit Apple - nun ja, es geht ja schon seit einiger Zeit aufwärts....;-)

So long,
Calexa

PS: Du hast den letzten großen Apple-Thread aufgemacht, dann bin wohl jetzt ich dran.
Name: "Apple-Thread III"
Ich beginne mit einem Bericht über die neuerungen, die Vorgestellt wurden.
Bewerten
Stox Dude:

AAPL down, Dell erreichte die $30 Marke

08.01.02 02:54
Jetzt weisst Du auch warum ich AAPL bei knapp ueber $23 verkaufte
Bewerten
Stox Dude:

@Levke: Bzgl. AAPL vs DELL

08.01.02 18:18
am 30-10-01 war Dell bei $23,24 und steht heute bei $30,01, wie Du siehst,
war Dell die bessere Aktie.

Apple - Push-Thread 2 531899chart.bigcharts.com/custom/schwab-com/...&def=1&desc=1+year%" style="max-width:560px" >

Bewerten
Stox Dude:

AAPL $15,34 , jetzt bin ich am ueberlegen

17.07.02 19:19
soll ich heute einsteigen oder ein Kauflimit bei $14,50 setzen ?

PS: Dell bei $26,21
Bewerten
Ramses II:

stox, schau dir mal rfmd und die news an o.T.

17.07.02 19:39
Bewerten
Ramses II:

RFMD Announces Record Quarterly Revenues

17.07.02 19:41
RF Micro Devices Announces Record Quarterly Revenues

Revenue Totals Record $103.9 Million -- Gross Profit Margin Equals 39.9% -- Quarterly Earnings Per Share Equal $0.01 -- Company Adds New 10% Customer -- Wireless Local Area Network (WLAN) Revenue Increases 90% To $5.9 Million -- Company Currently Anticipates September 2002 Quarterly Revenue Will Increase Sequentially 5% To 10% And Earnings Per Share Will Be Approximately $0.01 To $0.02

und

RF MICRO DEVICES UPPED TO 'STRONG BUY' AT NEEDHAM

grüsse
Bewerten
estrich:

Apple Strong Buy

18.07.02 00:45
Limit 8 USD!
No kidding
Bewerten
Stox Dude:

AAPL schon bei $15 ....soll ich mein

18.07.02 19:07
Kauflimit von $14,50 besser weiter runtersetzen ?

Evtl. hat Estrich recht und apple faellt bis $8
Bewerten
estrich:

Guckst Du hier Stoxi

18.07.02 22:51
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.670 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 02.05.25 10:21
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22