Strong Buy Investor
API Electronics: Überzeugend!
Die Zahlen sind gut, die Story überzeugt. Und: Es gibt einen spannenden Joker in der Hinterhand. So kann man in Kurzform die Geschichte von API Electronics (WKN: A0DJ0U, Kürzel: AEF1) zusammenfassen.
API arbeitet vor allem für die Verteidigungs- und Kommunikationsindustrie. Zu den Kunden zählen u.a. Honeywell/Allied Signal, General Dynamics und Lockheed Martin. Gebaut werden für diese Großunternehmen Elektrotransistoren, Radiotransistoren, Dioden und andere kleine Elemente vor allem aus dem elektrotechnischen Bereich. Spezialisiert ist man bei API insbesondere auf Ersatzteile. Oft fehlen in alten Systemen kleine, wichtige Teile, aber die ursprünglichen Hersteller sind nicht mehr in der Lage, diese Ersatzteile zu liefern. Dann springt API mit seinem Wissen ein und vermeidet damit große und teuere Neuinvestitionen für seine Kunden. So ist auch das Leitmotiv von API klar und einfach zu verstehen: „Wir können es besser bauen!“ Dass dem wirklich so ist, beweist die 25 jährige Firmengeschichte. Sonst hätte sich das Unternehmen aus dem Bundesstaat New York sicherlich nicht so lange erfolgreich am Markt behaupten können. Wichtig ist auch der Export. API hat Kunden in 34 Ländern und ist damit vielschichtig aufstellt.
API Electronics: Überzeugend!
Die Zahlen sind gut, die Story überzeugt. Und: Es gibt einen spannenden Joker in der Hinterhand. So kann man in Kurzform die Geschichte von API Electronics (WKN: A0DJ0U, Kürzel: AEF1) zusammenfassen.
API arbeitet vor allem für die Verteidigungs- und Kommunikationsindustrie. Zu den Kunden zählen u.a. Honeywell/Allied Signal, General Dynamics und Lockheed Martin. Gebaut werden für diese Großunternehmen Elektrotransistoren, Radiotransistoren, Dioden und andere kleine Elemente vor allem aus dem elektrotechnischen Bereich. Spezialisiert ist man bei API insbesondere auf Ersatzteile. Oft fehlen in alten Systemen kleine, wichtige Teile, aber die ursprünglichen Hersteller sind nicht mehr in der Lage, diese Ersatzteile zu liefern. Dann springt API mit seinem Wissen ein und vermeidet damit große und teuere Neuinvestitionen für seine Kunden. So ist auch das Leitmotiv von API klar und einfach zu verstehen: „Wir können es besser bauen!“ Dass dem wirklich so ist, beweist die 25 jährige Firmengeschichte. Sonst hätte sich das Unternehmen aus dem Bundesstaat New York sicherlich nicht so lange erfolgreich am Markt behaupten können. Wichtig ist auch der Export. API hat Kunden in 34 Ländern und ist damit vielschichtig aufstellt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »