thema SA = sentimentanalyse ?
witzig am rande - ich habe die diskussion am we nicht verfolgt aber ct kam eben auch auf die idee dass 7400 das ziel sein könne - solange man eben NICHT godmode als hafen der ct misinterpretiert - denn da wurde aufgegeben a la man könne nun nicht mehr
"Fazit: Das Ziel lautet 7305/7325. Ab diesem Zeitpunkt herrscht Unklarheit. Merke: Nicht immer muss eine Prognose getroffen werden. Abzuleiten, wann eine Prognose für einige Stunden keinen Sinn macht, ist auch eine wichtige Erkenntnis."
das man auch vorher nicht konnte bleibt mal dahingeschrieben
was mich dann aber etwas verwirrt: du schreibst in der vergangenheit gerne mit blick auf die stuttgarter 1jahrescharts - wenn die bären aufgeben wird gesqueezed - was ja auch die these "sie wissen nicht welcher tsunami da auf sie zurollt" unterstützen soll
interpretiert man aber den chart und rückt ihn mal richtig zurecht so dass die monate platt übereinanderpassen sieht man wo hier abweichungen zustandekommen
und da sind ebend er wechsel von bärisch zu bullish eben nicht mehr nur mit bärenflucht zu erklären - gerade genau andersrum bei kreuzungspunkten kristallisierten sich markante tops heraus
so geschehen im november 2011 was für 1000 punkte gut war oder im märz gleich 2x
anfang märz - kurze korrektur 350 punkte und letztlich nach erneutem rebreak über die linie mitte/ende märz was wieder für über 1000 punkte gut war
insofern müsste man dieser deiner argumentation folgend eiegntlichn nicht von einem tsunami ausgehen sondern von einem erdbeben
beide bilder sind mir zu extrem - aber hinterlässt bei mir ein bischen den eindruck dass eben die übergeordnete dogmatik des az´s so wie du es vertrittst eher darauf abzielt IMMER alles im sinne des haupttrendes zu interpretieren
und das wäre eben dann weder antizyklisch dogmatisch noch besonders clever - sodnern eine ureigene menschliche eigenschaft - man schreibt psychologisch trends einfach fort
vielleicht fällt dieses einem selber gar nicht auf - aber einmal wird es so interpretiert udn einmal so - das halte ich für argumentatorisch etwas schwierig
die zeichnung ist bitte nicht als wegweiser zu interpretieren - aber gesetzt den fall das sentiment entwicklet sich hier so weiter
aussprüche aus mainstreamforen dazu: shorten macht keinen sinn, die ziehen soweiso alles hoch und kaufen jeden dip, neutrale die sich plötzlich melden und sagen kauft aktien nie war es so billig, grüner der heute erneut auftaucht uvm
dies spricht sentimental (ich fand das wortspiel einfach so genial das ich es bringen musste ;-)))))))))))))) ) für unruhe am markt - mindestens
ct sieht das etwas einfacher - breitangelegter seitwärtstrend - bruch oben long bis rebreak - bruch unten short
oder um es mit mel zu sagen:
DAX seitwärts bis zu den Wahlen?
einen tag später
DAX Explosion vor den Wahlen?
natürlich ist das eben keine ct - das ist leuteverdummung