"eine Liquiditätsverknappung durch die Notenbanken. Dazu bedarf es logischerweise positiven Newsflows und positiven Sentiments, weil ansonsten gar kein Grund für die Verknappung vorläge"
Super, dass war mal wieder ein wichtiger Baustein zusammen mit Zaps Anmerkungen (grad auch von Dir angeführt im BT gelesen)...
Dann Trau ich micht jetzt mal:
Ich habe genug verstanden um hier nicht nach einer schnellen und einfachen Erklärungen von OSen und Zerifikaten für Short-Positionen zu fragen, aber nicht genug verstanden, um Erklärung nicht zu benötigen. Solltet ihr also gute Internetseiten empfehlen können, wäre ich dankbar.
hier im Bild einige clevere Bären, die beizeiten mit Gold und Ackerland vorgebeugt hatten:
Geholfen haben mir die Bücher Market Wizards I + Reminiscenes of a stock operator + Trading for a living. Und doch eine Website: Traders Tribe (Ed Seykota FAQ)...
danke. Und ja, relaxed, immer wieder interessent, wo es einen hintreibt, wenn man eigentlich wichtigeres zu tun hätte (na ja dass hilft mir vielleicht als hedging gegen Lohnausfall in der Wissenschaftlerkarriere...).
hier sind Gedanken zu den Märkten gefragt und zu taktischen Umsetzungen. Erwünscht wäre dabei eine antizyklische Perspektive, wie in Posting # 1 beschrieben. Auch Exkurse zu den 'Gründervätern' sind ausdrücklich erlaubt. ..
Mit Deinem persönlichem Problem bist Du hier hingegen falsch. Als Empfehlung geb ich Dir mit, mal Dinge zu tun, auf die Du im Traum nicht kommen würdest, weil sie deiner gelebten Routine widersprechen. Sozusagen was antizyklisches ausprobieren im Umgang mit Dir selbst. Es sollte jedoch mit Kontakt zu tun haben. ..
Fill
|