Antizipierte Chartformationen ??!!???

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.183 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

BörsenSamur.:

Antizipierte Chartformationen ??!!???

22.01.01 17:39

Nachdem heute das Papier der "BROKAT InfoSystems AG" im IntradayChart heute Vormittag bis auf 32 €uro hinaufkatapultiert wurde,
habe ich im Tagesverlauf die Chance zum antizyklischen Einsteigen genützt um mein Depotanteil weiter mit dem Softwarehaus auszubauen ...

Fundamentale Zahlen (Comdirect Bank AG).
----------------------------------------
ISIN DE0005221907
WKN/Local ID 522190
Währung EURO
Marktsegment Neuer Markt
Wertpapiertyp Inlandsaktie
Branche Software
Marktkapitalisierung 983.575.528,52 EUR
Dividende (Jahresbasis) 0,00 DEM (1998/99)
KGVe (Kurs auf Vortagesbasis)
(Jahresbasis) -19,17
(2001)
KCVe (Kurs auf Vortagesbasis)
(Jahresbasis) -33,90
(2001)

Charttechnischer Kommentar.
----------------------------
Nachdem wir am 08.01.2001 die Tiefstkurse des Softwarehauses in Höhe von 10,48€uro gesehen haben konnte sich das Papier in den drauffolgenden 10 Tagen um knapp 200% steigern.

Im heutigen Tagesverlauf wurde das Papier schon mal zum Preis von 32,00€uro gekauft, wobei sich der Preis jedoch mittlerweile auf knapp unter 30,00 €uro
stabilisiert zu haben scheint.

Meiner Ansicht nach, sehe ich kurzfristiges Potential bis hin zu 42,00 Euro (nicht nur weil ich das Papier seit einigen Tagen im Depot habe), den ein weiterer Kursverlauf der sich bspw. in einer Kopf/Schulter-Formation weiterentwickeln könnte ist durchaus realistisch - im logarithmischen alltime daily chart kann man ihn besser antizipieren).
Schwerwiegender für den weiteren Verlauf der Aktie dürfte die Stimmmung & der weitere Kursverlauf an der NASDAQ sein.
Positiv lassen sich dabei auch die Indikatoren lesen, bspw. der MACD wie im Anhang unschwer zu erkennen ...
Der Trendfolge-Indikator ist positiv & die Divergenz läßt auf einen weiteren positiven Kursverlauf (nicht nur) hoffen.

Wem die BROKAT infoSystems nicht spekulativ genug ist der sammelt heute noch die INTERSHOP ein !!!
Bei positivem Verlauf der Nasdaq dürfte einem Turnaround nichts im Wege stehen & charttechnisch steht uns das bevorstehende GAP (Jahresbeginn) im Weg, daß allerdings (nach der Roos-Methode) die Eigenschaft besitzt sich bei einem Turnaround schnell wieder zu schließen, daß wäre immerhin über stolze 10€uro. Da die Bäume aber auch an der Börse nicht in den Himmel wachsen, könnte sich die Kurslücke auch als Widerstand offenbaren - wovon ich persöhnlich nicht ausgehe, da die TrendfolgeIndikatoren (bspw. der klassische MACD) auch schon starke Kaufsignale suggerieren.

Übrigens haben Gewinnmitnahmen bei der LAMBDA PHYSIK AG & GENESCAN EUROPE AG noch niemanden geschadet - allerdings würde ich weiterhin antizyklisch (bei intaktem Trend) kaufen, ebenso wie bei der MEDIGENE AG.

Die Königswerte am Aktienmarkt, die BiotechnologieWerte, habe ich momentan aus dem Depot geschmissen, den sollte die Stimmung in den Staaten grundsätzlich weiterhin positiv verlaufen & wir uns im selben Tempo von den Tiefstkursen verabschieden, werden die Biotechs mit Sicherheit nicht die Outperformer darstellen (im ganzen betrachtet) ...

Doch das kann schon wieder ganz anders aussehen, wenn der Lokomotivführer der US-Wirtschafts, "himself" persöhnlich (Alan Greenspan), die Macht der Worte wieder zu nutzen weiß ...

viel Erfolg.
------------
dgalic@web.de

(Einschätzung vom 22.01.2001 um 15:03)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--