Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Zugriffe: 3.384.262 / Heute: 1.233
Singulus Technolo. 1,22 € -3,17%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

NASDAQ 100 21.802,67 +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +1205,60%

TecDAX (Perf.) 3.666,17 +0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +395,07%
R228862367:

Welche Interessen...

30.05.16 13:58
werden hier verfolgt? Es sind hier wohl einige nicht mehr investiert. Trotzdem warnen sie am laufenden Band, dass die Aktie in Kürze nichts mehr wert ist. Vermutlich ist dies ein Akt der Nächstenliebe?

Irgendwie habe ich das Gefühl eines Deja vu. Singulus hatte man vor einiger Zeit kurz vor der Insolvenz gesehen. Ich bin beharrlich dabei geblieben und wurde dafür belohnt.

Jetzt wird die Aktie wieder schlecht geschrieben was mich dazu treibt wieder beharrlich zu bleiben.

In diesem Sinne einen schönen Tag!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +62,33%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,84%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +32,92%

Dottore2000:

@R228862367

30.05.16 14:17
und wie lange hast Du vor die Singulus Aktie zu halten bzw bis zu welchem Kurs?

amate:

wenn

30.05.16 16:06
am 14 Julie neue Aktien ausgegeben werden wir es zur Verwässerung kommen oder wie seht es aus
WasWäreWe.:

Was hier für Blöcke über den Tresen gehn

30.05.16 16:10
...beeindruckend.
Centimo:

Das sind keine kleine Kleinanleger

30.05.16 16:27
auf xetra. So blind sind auch die nicht...

Irgendwie glaube ich, dass sich die Chinesen da eindecken.
WasWäreWe.:

Also irgendwas läuft da

30.05.16 16:32
...sonst würde der Kurs schon längst abkacken. Wer weiß wie weit die reise hier noch geht. Die Amis haben ja heute zu. Kucken wir morgen ab 15:30...da war in der Vergangenheit auch schon oft eine Bewegung ersichtlich. Schluss auf TH wäre super.
Centimo:

Wäre es für die Chinesen nicht sinnvoll jetzt

30.05.16 17:07
Aktien zu kaufen. Die Kapitalmaßnahmen in Bezug auf die Anleihe abzublasen, den Gläubigern 100 % zu zahlen. Dann würden Sie das Unternehmen für ca. 80 Mio. aktuell bekommen. (MK+Anleihenvolumen). Nach Wandlung der Anleihen dürfte es deutlich teurer werden.
Centimo:

Wenn man sieht, was in Manz gepumpt wurde, muss

30.05.16 17:08
ich sagen, gefällt mir SIngulus mit den aktuellen Aufträgen deutlich besser. Und ggf. kommen ja noch weitere Aufträge hinzu...
Investment_B.:

hier wird viel Mist gepostet

30.05.16 17:13
z.B.: Centino: "Das sind keine Kleinanleger auf Xetra" -
es Taschengeldzocker und nichts anderes. Die Umsätze sind Pipifax. Institutionelle sind keine mehr in der Aktie da kannst Dir sicher sein. Die sind nicht so doof wie ihr und lassen sich Ende der Woche als Aktienbesitzer enteignen.
Investment_B.:

einfache Rechnung

30.05.16 17:20
PIstolpete hats Euch neulich vorgerechnet - aber einige sind scheinbar zu naiv um es zu kapieren und halten das wertlose Zeugs weiter im Depot bis es am 03.06. - also in 3 Tagen quasi enteignet wird:

"Man muss es ja fast amüsant finden, wenn es nicht so traurig wäre:

Es werden heute Aktien gekauft zu einem Kurs von 0,40 EUR. Warum wird so ein Preis gezahlt, obwohl durch das Unternehmen indirekt selbst kommuniziert wird, das der Wert dieser Aktie deutlich niedriger ist?

Stand heute: 48 Mio Aktien ausstehend
am 03.06.2016 Kapitalherabsetzung 160:1 305.000 verbleibende Anteile
Debt to Equity Für eine Schuldverschreibung a 1000€  
                                                                      Nominalkapital erhalten die Gläubiger 200€ einer
                                                                      neuen Anleihe und 96 Aktien
Aktien ausstehend nach D/E 305.000(Altaktionäre) + 5,7 Mio (Anleihegläubiger).
                                                                      = 6,1 Mio.
Kapitalerhöhung 3:1 ca. 2 Mio. + 6,1 Mio. = 8,1 Mio.
Unternehmenswert g. Sanierungsgutachten EUR 50-60 Mio.
daraus resultierender Aktienkurs Aktie neu EUR 6,5-7,5

das entspricht einem Wert der Alt-Aktie von EUR 7,5/160 = 0,047€ (ungefähr ein Achtel des

heutigen Kurses)

oder anders herum gerechnet; der heutige Kurs von 0,40€ würde Singulus eine Börsenkapitalisierung nach Durchführung der Restrukturierung von EUR 400 Mio. bescheren. Wenn ich das als gerechtfertigt ansehen würde,
würde ich auch kaufen. Wenn nicht, würde ich verkaufen, bevor der Lernkurve der Marktteilnehmer beim letzten Schritt der Berechnung angekommen ist...."
WasWäreWe.:

Ein Taschengeldzocker hat 32000 Euro?

30.05.16 17:36
Respekt Invest@
Investment_B.:

Darum wird man hier Geld verlieren wenn man .....

30.05.16 19:21
Darum wird man hier Geld verlieren wenn man bis Freitag nicht verkauft:

Die Kapitalerhöhung wird laut Gutachten zu ca. 6 - 7 Euro / Aktie erwartet.
Allerdings kommt ja VORHER (am Freitag) der Kapitalschnitt - bei dem man für 160 jetzige Aktien nur noch eine einzige Aktie eingebucht bekommt.
Für eine zukünftige NEUE Aktie bezahlt am also momentan bei einem Kurs von 0,445€  160 x 0,445€  = 71,20 € (!!!)  - also mehr als 10 mal soviel wie die neuen Aktien laut Gutachten voraussichtlich bewertet werden!
Das ist irre!  Wenn die Anleger das checken dann müsste der Aktienkurs bis Freitag eigentlich um 90% Richtung 0,04€ fallen!  - falls er das nicht tut (weil es erfahrungsgemäß eben nicht alle checken) , verlieren die Anleger die vor Freitag nicht mehr verkaufen die entsprechende Differenz dann halt quasi automatisch mit dem Kapitalschnitt,.
Bin gespannt ob das noch in die Köpfe der Zocker reingeht vor Freitag oder ob sie das Zeug über Freitag hinaus halten und damit den Großteil ihres Einsatzes vernichten werden.

el_loco:

Das

30.05.16 19:39
macht doch alles keinen Sinn mehr. Sind hier Privatanleger mit 0 Wissen unterwegs? Hier werden Pakete für 30 000 Euro gekauft, die in ein paar Tagen kaum mehr was wert sind.
Bromitzwa:

@Investment Banker

30.05.16 19:55
Der erwartete Wert der Aktie war damals aber noch vor der veröffentlichung der neuen Aufträge und basierte auf dem Wissen, dass Singulus eigentlich Verluste verbuchen würde. Jedoch besteht eine nicht unwesentliche Chance darauf, dass Singulus das Jahr 2016 mit einem Gewinn beenden wird, natürlich durch den Mega-Auftrag und die ganze Restrukturierung, welche die Bilanz wohl um +- 50 Mio Euro Aufwerten wird. Spätestens nach dem angepassten Finanzbericht für 2016 und 2017 werden wir da wohl mehr wissen. Der Kurs könnte daher also durchaus noch Luft nach Oben haben. Der Wert der Aktie ist aber nur die eine Seite, die Umwandlung der Anleihe die andere. Wer heute die alten Aktien kauft bezahlt einfach massiv mehr als wenn man Anleihen kaufen würde und die Umwandlung abwarten würde. Für eine Anleihe gibts 96 neue Aktien und 2 Bonds à 100 Euro. Das heisst man krieg momentan zum Kurs von ca. 47%, sprich 470 Euro total 15'360 alte Aktien (96 neue Aktien * 160 Umwandlungskurs ) und 200 Euro neue Anleihen. Würde man das heute kaufen müsste man dafür stolze 6'144 Euro hinlegen, statt 470 Euro. Dass hier überhaupt noch gekauft wird ist der pure Wahnsinn und kann beinahe nicht mehr rational erklärt werden.

Die ganzen übernahme-Gerüchte halte ich übrigens für eine Ente. Ohne die Restrukturierung wäre Singulus spätestens im März 2017 Zahlungsunfähig (selbst mit dem 110 Mio Euro Deal), wenn die 60 Mio Anleihen zu 7.75% zur Rückzahlung fällig geworden wären. Daher ist eine übernahme VOR der Restrukturierung eigentlich ausgeschlossen, zumal Singulus damit praktisch sämtliche Sorgen los wird und erst noch frisches Kapital erhalten wird. Nach der Sanierung ist es durchaus denkbar, dass sich der eine oder andere für die Firma interessieren könnte, nachdem man die alten Aktionäre für die Defizite hat zahlen lassen.

Das alles ist nichts neues, steht alles im Geschäftsbericht von Singulus, welchen einige besser mal lesen würden.
WasWäreWe.:

Bromitzwa@

30.05.16 20:41
warum werden dann aktienpakete im 5 stelligen bereich geordert, wenn doch das mit der anleihe die viel günstigere variante ist??  wenn ein unternehmen sich refinanziert durch eine KE heißt das doch nicht das die alten aktien dadurch nichts mehr wert sind. es gibt vielleicht ne neue WKN nummer aber sonst bleibt doch alles weiter erhalten, bis auf das der aktienwert ein anderer ist, aber ich verliere doch nichts?! Singulus gibt es doch danach immer noch am markt oder etwa nicht?
oder findet hier ein delisting statt?

fragen über fragen
Bromitzwa:

@WaswäreWenn

30.05.16 20:47
Wie gesagt, lies den Geschäftsbericht. Die Alten Aktien werden danach noch 5% am gesamten halten, währenddem die Anleihenbesitzer 95% halten. Die Alten AKtien werden durch 160 geteilt, ergo verliert man praktisch alles. Das alles steht seit der letzten GV fest, wo man mit den Anleiheneignern und den Aktionären diesen Deal ausgehandelt hat, denn sonst wäre Singulus Pleite gewesen. Dass hier solche Mengen gehandelt werden ist einfach nur noch mit kollektiver Dummheit zu erklären, insbesondere weil jeder, der sich auch nur annähernd mit der Firma beschäftigt genau über diese Refinanzierung informieren sollte, wenn man deren Papiere kaufen will.

www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/present/st_2016_q1.pdf

Hier hast du den Bericht zum 1. QUartal fvon Singulus. Auf Seite 9 und 10 findet man ganz genau wie alles von statten gehen wird. Diese Daten und Umwandlungssätze sind nicht irgendwo aus der Luft gegriffen, es sind die EXAKTEN Zahlen und Daten von Singulus selbst.  
WasWäreWe.:

Mal sehen was bis Donnerstag

30.05.16 20:56
abend noch passiert...trotzdem alles sehr merkwürdig mit der Kauferei hier.
Centimo:

Heute ist an allen Börsen ein Volumen von

30.05.16 21:18
ca. 1 Mio. gehandelt worden.  Es will nicht in meinen Kopf, dass es alles Käufer sind, die ins verderben am Freitag laufen. Irgendetwas läuft hier...
Können es evtl. Shorteindeckungen vor dem Split sein?

Ich würde die Aktie trotzdem nicht anfassen, halte die Anleihe zu Kursen unter 50 % aber für sehr lukrativ.

ladylina:

so also wenn ich das richtig sehe

30.05.16 21:20
dann kaufe ich die anleihe zum wert von 1000 euro ( 470 bei 47% ),
bekomme dafür 2 neue anleihen zu 200 euro gesamt
und 96 Aktien ( Kurswert wahrscheinlich 6-7 euro)

das heist für 470 Einsatz bekomme ich das doppelte wieder? mit vielleicht Vervielfältigung wenn die neuen werte in die bücher kommen und neue Prognosen.

Risiko? seh ich eigentlich keins weil die Firma danach schuldenfrei sein wird.

oder überseh ich was warum das einige nicht machen? da müsste man doch groß zugreifen ... zumal man bei den neuen anleihen auch eine attraktive verzinzung erhält die dir derzeit keine bank bieten kann. für ein entschuldetes unternehmen mit vollen büchern für mindestens 1 jahr.

Bromitzwa:

@lady

30.05.16 21:48
also soweit ich das gelesen habe werden die neuen Bonds wiederum zu 5 Jahren belegt werden oder Wahlweise einer Barausschüttung, bezahlt durch die Neuausgabe der 2 Millionen Aktien. Ja die jetztige Situation ist eigentlich absolut absurd. Die Aktien, welche am Weekend praktisch Wertlos sein werden, werden extrem über Wert gehandelt. Die Anleihen, welche nach der Umwandlung sehr viel mehr Wert haben werden, werden weit unter Wert gehandelt. Komplett absurd. Die neuen Aktien könnten sogar weit unter dem Wert stehen, der von Analysten als realistisch betrachtet wird, würde man noch Gewinn mit den Anleihen machen. Man könnte die Anleihen bis zu 75% einkaufen und würde noch gut damit fahren...
WasWäreWe.:

Irgendwo ist der Hacken

30.05.16 22:12
...ist zu einfach und deshalb macht es keiner. Ich hab ja kein Vermögen hier, von daher sehe ich es gelassen. Vielleicht liegt der Treffer anderswo bei Singulus. Morgen erstmal Mittwoch und ich tippe mal vorsichtig auf grün. Und ein Abverkauf um den Kurs am Tag mit ich sag mal 95% zu belasten...äußerst fraglich.
Bromitzwa:

aber...

2
30.05.16 22:17
es ist beschlossene Sache, wieviel die Leute für die Papiere zahlen wollen kann man ihnen ja schlecht vorschreiben. Ich sehe solche Foren hier vor allem zum Gedankenaustausch und für Tipps untereinander, schliesslich wollen ja alle "nur" Geld verdienen :) Aber wenn so kleine Privatanleger ihr ganzes Geld bei sowas hier sozusagen in Rauch auflösen lassen, finde ich dann schon bedauerlich. Viele nehmen sich nicht die Zeit um sich über die Papiere zu informieren und sehen sich gerademal die Charts an, das wars. Und wenn man hier mal die "Presseberichte" zu Singulus liest ist die ganze Kapitalmassnahme auch niergends beschrieben, was natürlich schon hart ist. Sobald so ein Pressebericht online steht, dann sackt die Aktie ab wien Stein im Wasser, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
tiger1229:

Wie immer

2
31.05.16 08:56
Das ist wie immer bei solchen Papieren, da kommt eine Meldung über einen Großauftrag und die ersten drehen durch, dann folgen die Lemminge, die meinen hier ware mit einem Zock viel Geld zu verdienen. Was sicher kurzfristig auch so ist, den wenn bei solchen Aktien massiv kleine Zocker einsteigen, dann beeinflusst das den Kurs massiv. Gerade wenn dann noch von 50% Plus etc. berichtet wird, dann drehen alle durch und manche eben etwas mehr. Schaut nur mal zu Solarworld, dort war es genauso, vor der Enteignung der Aktionäre, gab es dort auch ein oder zwei Situationen, wo es eine entsprechende positive Bewegung gab. Dies sind Zocker und sicher auch Eindeckungen von Shorties. Dem folgte dann aber auch bald eine entsprechende Gegenbewegung.

Habt ihr vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass diese ganzen Meldungen gezielt veröffentlicht werden?

Ich zitiere mal den letzten Teil des Q1 Berichtes für alle die es nicht gelesen haben:

"Ausblick für das Geschäftsjahr 2016

SINGULUS TECHNOLOGIES plant für das laufende Jahr einen Umsatz in einer  Bandbreite von 115 bis 130 Mio. EUR. Trotz des im Vergleich zum Vorjahr erhöhten Umsatzes erwartet die Gesellschaft in 2016 noch ein negatives EBIT in Höhe von ca. -2,0 bis -6,0 Mio. EUR.

Im Segment Solar werden die Umsätze durch die Erstellung und Inbetriebnahme  von Produktionsanlagen erzielt, die vornehmlich auf wenigen großen Projektaufträgen basieren.

Die Prognose der Jahresziele 2016 beruht hauptsächlich auf den Annahmen, dass sich der Solarmarkt weiter positiv entwickelt, die in Verhandlung befindlichen, umfangreichen Aufträge für Produktionsanlagen für CIGS Dünnschicht-Solarmodule kurzfristig verbucht werden können und die einhergehenden Umsätze wie geplant im laufenden Geschäftsjahr realisiert werden."

Wie dem Bericht entnommen werden kann, ist der Großauftrag scheinbar in der Planung bereits enthalten und auch so macht die Firma weiterhin Miese. Es ist explicit von einem Großauftrag für Produktionsanlagen für CIGS Dünnschicht-Solarmodule die Rede. Vielleicht wird ne null draus, aber außer dem Solarteil verdient die Firma nirgendwo Geld, sondern verbrennt es einfach nur.

Wenn ein Investor an der Solarsparte Interesse hätte, dann würde er am günstigsten über die Insolvenz an den Solarteil kommen, denn dann könnte er den Geldverbrennungsteil einfach über die Klippe springen lassen.

Die Frage ist, warum dies von den ganzen 4investors dieser Welt niemand schreibt - weil auch die alle Geld damit verdienen, nur das die wohl nicht die Aktie kaufen.
Robin:

erste

31.05.16 11:42
Unterstützung im Bereich EUro 0,38
Dottore2000:

@Robin

31.05.16 11:54
Du willst bei der Sondersituation welche hier vorliegt doch nicht ernsthaft mit Charttechnik argumentieren?

Die Aktie wird bis Freitag gehandelt, es wurden alle Punkte in vorherigen Beiträgen angesprochen.
Es wird nur gezockt, sonst nichts.

Vergleiche bis Freitag die beiden Titel, eine Tendenz kannst Du bereits heute erkennen.

WKN 723890 vs. A1JASM
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--