An HAHAHA wegen Pandatel

Beiträge: 2
Zugriffe: 810 / Heute: 1
Panamax 1,60 € -3,03% Perf. seit Threadbeginn:   -98,95%
 
An HAHAHA wegen Pandatel ilias
ilias:

An HAHAHA wegen Pandatel

 
04.11.99 12:14
#1
HAHAHA ich habe eben das bei comdirekt unter Neuemissionen gesehen.
Es geht um Pandatel
"
Die Gesellschaft will den Umsatz bis zum Jahr 2002 jährlich um mindestens 26 % steigern. Dieses Ziel soll durch den Ausbau des größten Telekommunikationsmarktes USA erreicht werden.
"

Wie du siehst ist in den den Planungen die Aquisition sehr wohl enthalten.

Bis dann und viel Glück.

An HAHAHA wegen Pandatel HAHAHA

RE: Pandatel !!

 
#2
im Interstoxx-Interview wird von +30% gesprochen. Aber egal das Wachstum in PROZENT würde sich durch eine Übernahme eines Unternehmens mit dem SELBEN Wachstum ÜBERHAUPT NICHT ÄNDERN.

Sollte dieses US-Unternehmen schneller oder langsamer wachsen als Pandatel selbst - würde sich daraus auch das Gesamtwachstum verändern.

Was ich meine ist, dass die Gewinn und Umsatz in absoluten Zahlen (!) noch nicht in den Prognosen für 2000 enthalten sind - und daraus errechnet sich ja das KGV. Dennkst Du Platow und die BAnken, geben bei der IPO schon ein KGV von 2000 an, dass schon die Übernahme eines US-unternehms inkludiert, dessen Name und genaues Geschäftsfeld noch gar nicht bekannt ist ??

Die können und dürfen nur Umsatz- und Gewinnprognosen (und daraus errechnet sich ja das KGV) aus den zu IPO bekannten Zahlen anstellen. Alles klar ?

Sollte das Unternehmen - wie angekündigt etwa die gleiche Umsatz- und Gewinnstärke wie PAndatel aufweisen würde sich das KGV 2000(und KUV) tatsächlich halbieren.  - Unabhängig vom Wachstum dieses Unternehmens.

"Gerüchten" zur folge soll das Geschäftsfeld aber im "Optical Network" (also ähnlich wie ADVA) sein - aber das ist zur Zeit wirklich nur ein Gerücht.




Ganz unabhängig davon:

Alle Zahlen von der Augusta-Mutter waren bis IMMER zu konservativ - und ich schätze das Pandatel-Management ähnlich seriös ein.

Erinnere Dich an die Prognosen bei der ADVA-IPO - kein Mensch hat damals von einem 150% Wachstum gesprochen. Egal - will Pandatel gar nicht mit ADVA vergleichen (obwohl es vom Kursverlauf sicher interessant wäre)


Nicht zu vergessen:

Durch eine solche Übernahme stünde der US-Markt offen


Gruss
HAHAHA


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Panamax Forum

  

--button_text--