Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

An fallenden Kursen verdienen - aber wie?


Beiträge: 11
Zugriffe: 1.213 / Heute: 2
MartinPete:

An fallenden Kursen verdienen - aber wie?

 
28.10.11 13:13

  Dieser Thread soll dazu dienen, andere Forenten und mich über die Möglichkeiten, an fallenden Kursen von Aktien, Rohstoffen und Indizes zu verdienen, aufzuklären. Es geht nicht, darum ob man short geht, sondern wie man das am besten als Privatanleger tut. 

Wer also interessante Angebote von (Index)fonds o.ä. kennt, oder andere Wege kennt: Bitte hier posten.

 

Danke.

 

Martin

Antworten
Slater:

du kriegsgewinnler

 
28.10.11 13:14
Antworten
Börsenfan:

#1 Idiot

 
28.10.11 13:15
#1 Idiot">
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...
Antworten
SAKU:

Als Privatanleger?

2
28.10.11 13:18
Short gehen mit Zertis. Ich nehm weite(!!) KOs - für Optionsscheine bin ich zu doof und die Banken haben viiiiiiiiiel mehr Möglichkeiten, zu "spielen". Die drehen so lange an den Griechen (Griechen? Ja, auch hier, voll was gaaaanz phöses, ey!), bis das Ergebnis passt... für sie passt, versteht sich.

Son KO is auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber mit n büschn Erfahrung kann das ganz schön rocken, wenn du dein Ego im Griff hast.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Gasman82:

finde das gerade

 
28.10.11 13:25

eine eventuell passende Strategie

Antworten
Börsenfan:

der scheiß gehört verboten

2
28.10.11 13:25
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...
Antworten
Gasman82:

immer die gleichen leeren Phrasen

 
28.10.11 13:28
Antworten
harcoon:

Never try to teach a pig to sing

 
28.10.11 13:30
it wastes your time and it annoys the pig.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
harcoon:

zu #5: auf lange Sicht wirst du geschröpft:

 
28.10.11 13:50
"Ziel des Index ist es, die umgekehrte Wertentwicklung des STOXX (R) 600 Banks Index zuzüglich eines anteiligen Zinsanteils auf Basis des doppelten EONIA-Satzes abzubilden. Zur Erreichung des Anlageziels wird der Fonds in erster Linie in übertragbare Wertpapiere investieren und zudem derivative Techniken einsetzen, wie zum Beispiel mit einem Swap-Kontrahenten ausgehandelte Index-Swaps (die OTC-Swap-Transaktion)."

Noch drastischer sind die "Kollateralschäden" bei gehebelten Produkten (Index x -X)
Antworten
harcoon:

also wenn X = 2 oder größer

 
28.10.11 13:53
Antworten
MartinPete:

Ich hatte zwar extra geschrieben,

 
28.10.11 17:15

 …dass hier nicht diskutiert werden soll, ob geshortet werden soll, sondern wie: Also erstmal Dank an SAKU und Gasman82.

@SAKU: könntest Du mal einen der von Dir benutzten KO Zertis mit ISIN Nummer o.ä. verlinken. Danke.

 

Martin

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--