Im Chart hat sich nun tatsächlich eine Insel gebildet, allerdings eine 3tägige und nicht eintägige, wie ich oben noch vermutet habe. Es ist aber anzumerken, dass die Umsätze aufgrund des Unwetters in NY in den letzten Tagen äußerst dünn waren.
@Idefix1,
die überkaufte Marktsituation im Zeitrahmen von 3 Monaten (!) hatte nicht die Charttechnik sondern der RSI und die Stochastik signalisiert. Im Zeitrahmen von 2 Jahren gesehen, haben wir natürlich eine stark überVERkaufte Marktsituation. Ich bitte Dich, meine Postings etwas sorgfältiger zu lesen.
@butler1,
interessant, wie Du alles über einen Kamm scherst. Über Charttechnik habe ich übrigens anfangs ähnlich wie Du gedacht, bis ich mich mal selbst damit beschäftigt habe. Deine Prognose hinsichtlich der Rezessionsangst kann ich nicht teilen. Wir haben ganz eindeutig eine Stagnationsphase in den USA, und die amerikanische Börse korrigiert nur dahingehend die vorangegangene Überbewertung der meisten Unternehmen. Die Trendwende wird automatisch mit Greifen der tatsächlichen Auswirkungen der Zinssenkungen kommen, also etwa in 4 Monaten.