Softline Investor Relations Newsletter 13/2000
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Liebe Aktionäre und Freunde der Softline AG,
am Neuen Markt geht es turbulent zu. "Die Kurse fahren
Achterbahn" lautet die beliebteste Beschreibung der
Wirtschaftsjournalisten. Nach den aufregenden Ereignissen der
vergangenen Woche möchten wir uns hier bei allen bedanken, die
Softline die Treue gehalten haben.
Sicher haben Sie sich in diesen Tagen schon gefragt, ob jetzt
der richtige Zeitpunkt ist, durch Nachkäufe Ihren Einstandskurs
zu senken.
Dazu ein paar Gedanken, die wir dem neuesten "Manager Magazin"
(6/00) entnommen haben: Unter der Überschrift "Die Stunde der
Wahrheit für die Internet-Start-Ups" schreibt das renommierte
Wirtschaftsmagazin: "Nach dem Hype um die Internet- und
Technologiewerte besinnt sich die Börse wieder auf die "Old
Economy". Der Bericht beschäftigt sich mit der Frage, welchen
Geschäftsstrategien dauerhafter Erfolg beschieden ist.
Das Fazit: "Ohne die Kombination von Cyberspace und Alter Welt
funktioniert auf Dauer kein Geschäft. Die Gewinner von morgen:
Etablierte Unternehmen, die sich das Internet als neuen
Vertriebskanal erschließen."
Zu diesen Gewinnern können Sie Softline zählen, denn genau das
ist das Geschäftsmodell der Softline AG: Ein etabliertes
Unternehmen mit 17 Jahren Erfahrung in der Vermarktung von
Software (also keine unerfahrene Start-Up-Company) kombiniert
seine bewährte Praxis seit zwei Jahren erfolgreich mit
E-Commerce. Über www.softline.de verkauft Softline seit 1996
Software, seit März 1999 nutzt Softline das Internet nicht nur
als Vertriebskanal, sondern auch als Lieferweg: 270 ausgewählte
Markenprodukte können als "Instant Software" sofort ohne
Wartezeit und Lieferkosten direkt auf den Rechner der Kunden
geliefert werden - weltweit.
Softline weist bereits heute einen erfolgreichen E-Commerce
track record auf und erzielt damit rund 15 Prozent des
Umsatzes. E-Commerce bei Softline basiert auf dem in 17 Jahren
aufgebauten Kundenstamm, einem ebenso bewährten wie innovativen
E-Commerce-Backoffice und dem geballten Know-how in Sachen
Software-Vermarktung.
Nach Bekanntgabe der glänzenden 9-Monats-Zahlen Anfang Mai
bestätigten die Analysten unserer Konsortialbanken ihre
positive Einschätzung vom Beginn des Jahres auf einem
Kursniveau von ca. 45 Euro. Der Aktienexperte Axel Mühlhaus vom
Mainvestor legte die Aktie zum Preis von 45 Euro am 4.5. in
sein Musterdepot. Preise unter diesem Niveau sind damit klare
Kaufkurse. Mit den anvisierten Umsatzsteigerungen für das
laufende sowie das im Juli beginnende Geschäftsjahr 2000/2001
ist mittelfristig ein Kursziel im Bereich der von der
Zeitschrift Capital (Ausgabe 6/2000) erwarteten 100 Euro oder
der vom Mainvestor erwarteten 88 Euro realistisch.
Mit den allgemeinen Kursverlusten am Neuen Markt fiel die Aktie
unter den bislang als fair erachteten Preis. Von einer Erholung
am Neuen Markt und der Trennung der Internet- und
Technologiewerte in Spreu und Weizen kann Softline
überdurchschnittlich profitieren.
Die Stimmung am Markt verändert sich derzeit zugunsten der
Unternehmen, die die Migration schaffen, also die erfolgreiche
Verbindung der Old- mit der New-Economy. Softline kann hier
bereits jetzt Erfolge vorweisen:
# 42 Prozent organisches (mit Akquisitionen sogar 64 Prozent)
Umsatzwachstum insgesamt, über 300 Prozent Umsatzwachstum im
Online-Shop und über 595 Prozent mit digital gelieferter
Instant-Software.
# Langjährige Beziehungen zu 200.000 Kunden in Europa, darunter
die Top-1000-Unternehmen.
# Erfahrenes Management, seit über 17 Jahren im Unternehmen.
# Niederlassungen in Frankreich und England als Präsenz in den
europäischen Schlüsselmärkten für Produktivitätssoftware, das
entspricht einem Zugang zu 85 Prozent des europäischen Marktes.
# Wettbewerbsvorsprung durch eigenentwickelte
E-Commerce-Technologie
Wo sieht das Manager Magazin die "Gewinner von Morgen"?
"Etablierte Unternehmen, die sich das Internet als neuen
Vertriebskanal erschließen ".
Softline gehört ganz sicher dazu!
Investieren Sie wieder und weiter in Softline-Aktien!
Peer Blumenschein
Vorstandsvorsitzender Softline AG
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Liebe Aktionäre und Freunde der Softline AG,
am Neuen Markt geht es turbulent zu. "Die Kurse fahren
Achterbahn" lautet die beliebteste Beschreibung der
Wirtschaftsjournalisten. Nach den aufregenden Ereignissen der
vergangenen Woche möchten wir uns hier bei allen bedanken, die
Softline die Treue gehalten haben.
Sicher haben Sie sich in diesen Tagen schon gefragt, ob jetzt
der richtige Zeitpunkt ist, durch Nachkäufe Ihren Einstandskurs
zu senken.
Dazu ein paar Gedanken, die wir dem neuesten "Manager Magazin"
(6/00) entnommen haben: Unter der Überschrift "Die Stunde der
Wahrheit für die Internet-Start-Ups" schreibt das renommierte
Wirtschaftsmagazin: "Nach dem Hype um die Internet- und
Technologiewerte besinnt sich die Börse wieder auf die "Old
Economy". Der Bericht beschäftigt sich mit der Frage, welchen
Geschäftsstrategien dauerhafter Erfolg beschieden ist.
Das Fazit: "Ohne die Kombination von Cyberspace und Alter Welt
funktioniert auf Dauer kein Geschäft. Die Gewinner von morgen:
Etablierte Unternehmen, die sich das Internet als neuen
Vertriebskanal erschließen."
Zu diesen Gewinnern können Sie Softline zählen, denn genau das
ist das Geschäftsmodell der Softline AG: Ein etabliertes
Unternehmen mit 17 Jahren Erfahrung in der Vermarktung von
Software (also keine unerfahrene Start-Up-Company) kombiniert
seine bewährte Praxis seit zwei Jahren erfolgreich mit
E-Commerce. Über www.softline.de verkauft Softline seit 1996
Software, seit März 1999 nutzt Softline das Internet nicht nur
als Vertriebskanal, sondern auch als Lieferweg: 270 ausgewählte
Markenprodukte können als "Instant Software" sofort ohne
Wartezeit und Lieferkosten direkt auf den Rechner der Kunden
geliefert werden - weltweit.
Softline weist bereits heute einen erfolgreichen E-Commerce
track record auf und erzielt damit rund 15 Prozent des
Umsatzes. E-Commerce bei Softline basiert auf dem in 17 Jahren
aufgebauten Kundenstamm, einem ebenso bewährten wie innovativen
E-Commerce-Backoffice und dem geballten Know-how in Sachen
Software-Vermarktung.
Nach Bekanntgabe der glänzenden 9-Monats-Zahlen Anfang Mai
bestätigten die Analysten unserer Konsortialbanken ihre
positive Einschätzung vom Beginn des Jahres auf einem
Kursniveau von ca. 45 Euro. Der Aktienexperte Axel Mühlhaus vom
Mainvestor legte die Aktie zum Preis von 45 Euro am 4.5. in
sein Musterdepot. Preise unter diesem Niveau sind damit klare
Kaufkurse. Mit den anvisierten Umsatzsteigerungen für das
laufende sowie das im Juli beginnende Geschäftsjahr 2000/2001
ist mittelfristig ein Kursziel im Bereich der von der
Zeitschrift Capital (Ausgabe 6/2000) erwarteten 100 Euro oder
der vom Mainvestor erwarteten 88 Euro realistisch.
Mit den allgemeinen Kursverlusten am Neuen Markt fiel die Aktie
unter den bislang als fair erachteten Preis. Von einer Erholung
am Neuen Markt und der Trennung der Internet- und
Technologiewerte in Spreu und Weizen kann Softline
überdurchschnittlich profitieren.
Die Stimmung am Markt verändert sich derzeit zugunsten der
Unternehmen, die die Migration schaffen, also die erfolgreiche
Verbindung der Old- mit der New-Economy. Softline kann hier
bereits jetzt Erfolge vorweisen:
# 42 Prozent organisches (mit Akquisitionen sogar 64 Prozent)
Umsatzwachstum insgesamt, über 300 Prozent Umsatzwachstum im
Online-Shop und über 595 Prozent mit digital gelieferter
Instant-Software.
# Langjährige Beziehungen zu 200.000 Kunden in Europa, darunter
die Top-1000-Unternehmen.
# Erfahrenes Management, seit über 17 Jahren im Unternehmen.
# Niederlassungen in Frankreich und England als Präsenz in den
europäischen Schlüsselmärkten für Produktivitätssoftware, das
entspricht einem Zugang zu 85 Prozent des europäischen Marktes.
# Wettbewerbsvorsprung durch eigenentwickelte
E-Commerce-Technologie
Wo sieht das Manager Magazin die "Gewinner von Morgen"?
"Etablierte Unternehmen, die sich das Internet als neuen
Vertriebskanal erschließen ".
Softline gehört ganz sicher dazu!
Investieren Sie wieder und weiter in Softline-Aktien!
Peer Blumenschein
Vorstandsvorsitzender Softline AG