an alle optionsscheinexperten WICHTIG

Zugriffe: 1.221 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +75,59%

Parocorp:

an alle optionsscheinexperten WICHTIG

26.02.01 15:21
mein arbeitskollege hier meint, wenn man sich einen os (z.b. bei sal oppenheim) kauft, muß die bank ihn, wenn ich (als privat käufer) ihn wieder verkaufen will, auf jeden fall zurücknehmen. ist das so korrekt? ich glaube kaum, oder? wenn ich niemanden finde, der ihn will, bekomm ich ihn doch auch nicht mehr los. so kenn ich das doch... oder wie? deshalb sollte man doch nicht zu exotische os kaufen & auf ein reger handel in dem schein ist doch auch nur von vorteil!

gebt mir mal bitte schnell feedback, ihr wisst ja, ich kenn mich in sachen os noch nicht sooo aus... danke!!!

DarkKnight:

market-maker müssen verbindlich bid-ask stellen o.T.

26.02.01 15:24
Parocorp:

okay, aber die "müssen" sie, oder müssen sie

26.02.01 15:25
das ding nicht zurück kaufen??

thanx!
klecks1:

OS

26.02.01 15:31
Optionsscheine werden in einer Spanne von 0,001 - 0,01 zurückgenommen (von Emittent zu Emittent verschieden). Rücknahme muss erfolgen, da sonst keine Steuerbescheinigung (Verlust)
Parocorp:

gut, ich verstehe also richtig...

26.02.01 15:35
wenn ich os "x" bei sal oppenheim zu 0,5€ kaufe und ich möchte ihn aufgrund der umstände bei 2,5€ verkaufen, verkaufe ich ihn sal oppenheim einfach zurück??? oder werf ich das ding, wie bei aktien, einfach auf den "markt"?

cu
HAHAHA:

@paracorp

26.02.01 15:39
ja - OS müssen zurückgekauft werden - allerdings meines Wissens nur in Düsseldorf.

haha
zit1:

emittenten stellen ständig kurse und sind auch

26.02.01 15:56
dazu verpflichtet zu diesen kursen zurückzukaufen.
inwiefern diese kurse jedoch korrekt gestellt werden sollte beachtet  werden (hier gibt es viele schwarze schafe).