bewerte ich aus meiner Sicht so:
a) kurzfristig:
- bei deutlich fallenden Silberkursen nach Neulisting kann das schon zu deutlicheren Kursrückgängen führen (und damit das Dual- Listing auch für das Unternehmen seine Sinnhaftigkeit verlieren oder evtl. auch floppen.).
M.E. sollte Americas Silver also einen höheren Kurs / Silberpreis und die Trendwende abwarten. Inwieweit das Unternehmen hier noch zeitlichen Spielraum hätte oder das sogar stoppen könnte, weiss ich nicht.
- bei deutlich steigenden Silberkursen nach Neulisting: Potenzial nach oben überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Silberminers, da der Kurs hier bereits kürzlich mehr als bei anderen nachgegeben hat, und das Unternehmen jenseits vom Teich also in Kanada und USA durchaus, mehr als in EU, bekannt (siehe insbes. die Anzahl der Trades in Toronto !) ist und dadurch auch wird. Hennings (s.o.) Ansicht, dass dieses Unternehmen "nicht viele auf dem Radar" haben, kann ich nicht teilen ....
Für Spekulanten, die eher auf kurzfristige Entwicklungen setzen, mag hier also ein Trading je nach favourisiertem Szenario Sinn machen ....
b) langfristig:
- da ich langfristig erheblich weiter fallende Silberpreise nicht für möglich halte (hauptsächlich auf Grund der, geschätzt bei unter 14,50 USD spätestens eintretenden Verknappung im Markt) und auch von einem stark steigenden physischen (!) Silberpreis ausgehe: Erst langfristing dürften sich die Erwartungen, die das Unternehmen an das Dual-Listing hat (i.B. Unternehmenswert- und Kreditwürdigkeitsteigerung, Unternehmenswertstabilität, usw.) dann auch erfüllen.
Für mich empfiehlt sich diese Sichtweise hier, da m.M.n. das Managemnent durchaus eine vorrausschauende und langfristige Planung pflegt ....
Sind aber nur meine persönliche Gedanken / Szenarien. Wie seht Ihr das ?