Die Anteilsgewinne sind so langsam, im Schneckentempo quasi. Das ist leider wirklich anstrengend zu zuschauen, wie AMD wächst. Aber Hauptsache Wachstum
Intels neue Pläne:
www.anandtech.com/show/14312/...odes-specialized-technologies
www.anandtech.com/show/14311/...-2020-accelerated-7nm-in-2021
AMD wird via TSMC mit Intel Schritt halten können für die nächsten 4 Jahre, so sehe ich das. Interessant das Intel auf ihren Folien TSMC überhaupt erwähnt.
Intel wird also ebenfalls auf Multichip Designs im Server gehen, aber OK, das war zu erwarten. Da wird dann vermutlich die Interconnect Technologie - Infinity Fabric vs EMIB & Foveros - viel ausmachen. AMD muss den Fuss auf dem Gas behalten, aber im Moment sehe ich nicht kein Fertigungsdrama am Horizont (4-5 Jahre). Im Moment schauts so aus, als ob AMD wiedergekommen ist, um zu bleiben. Intel wird dieses Fertigungsproblem, diese monopolistische Marktmacht kosten, die sie fast 10 Jahre uneingeschränkt geniesen konnten. Dann fragt sich ob eine heiße, ausgehungerte AMD oder der fette Tanker Intel besser gewappnet ist, für den Konkurrenzkampf mit offenem Visier. Als Fussnote, wird sich auch zeigen ob ARM-basierte Server Designs jemals den Fuss auf die Strasse bekommen werden... jetzt wo es bei Intel vs AMD wieder richtig abgeht. Es würde mich nicht wundern wenn in einigen Jahren die Chiplets 32, 64 oder 128 x86-Kerne haben, von denen dann 8 auf ein Package geklebt werden... dazu noch ein bisserl GPU
AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...r-mit-intel#newPosting