Ich verschiebe überhaupt keine Aussage, denn es ist nun mal ein Fakt, dass wir bereits spätestens seit dem 26. September, also seit der Pressemitteilung, dem FORM 8-K Filling sowie dem Verkaufsprospekt von der Möglichkeit wissen, dass AMC seit diesem Zeitpunkt jederzeit BIS ZU 425 Millionen APE - Aktien verkaufen KANN und der von dir hier erwähnte Satz aus der Pressemitteilung von AMC hat dies noch einmal in einem Satz kurz zusammen gefasst. Ergo, für jeden informierten Anleger war diese Aussage nicht was wirklich neues, weil bereits spätestens seit dem 26. September 2022 so bekannt.
Im Übrigen habe ich deine Risiko - Einschätzung gegenüber APE doch vollends unterstützt bzw. geteilt oder etwa nicht? Was ich von dir jetzt aber ein bisschen Scheinheilig finde, dass du dich nun damit rühmst, ohne APE - Kursverluste, also musst du somit am ersten Handelstag deine APE - Aktien verkauft haben, mehr zu 1,30 Euro ins Depot legen zu können und dabei hast du den Leuten in deinem Posting
#38665 am 14.10.2022 u. a. noch folgendes geraten gehabt: "Natürlich kann man sicherheitshalber für alle Fälle ein paar Ape (trotz KE-Risiko, man weiß ja nie...) bei diesem Kurs zusätzlich ins Depot legen." und am 14.10.2022 bewegte sich der Kurs ja noch in einer Range zwischen 1,67$ bis 1,90$ und somit deutlich über den derzeitigen 1,30$. Wärst du also deinem eigenen Ratschlag gefolgt, dann hättest du, zumindest aktuell, einen Kursverlust zu verzeichnen, welchen du jedoch, laut deiner eigenen Aussage, derzeit noch nicht zu verzeichnen hast.
Zudem proklamierst du hier den Zusammenhalt der Apes und das du gegen die Reichen und Mächtigen bist, dafür sogar notfalls ins Minus gehen würdest, aber hast scheinbar deine APE - Aktien auf dem Rücken der Ape - Community für über 6 Dollar verkauft um diese nun für 1,30$ zurückzukaufen. Würde dies jeder so wie du halten, dann wäre das Spiel hier schon längst gelaufen.
Wenn man von anderen etwas einfordert, dann sollte man auch stets mit gutem Beispiel voran gehen. Denn sonst leidet die Glaubwürdigkeit und ich persönlich habe keine Probleme Fehler einzugestehen,auch öffentlich, siehe z. B. meine Verwechslung mit Rhyan Cohen und Marc Cohodes oder meinen falsch im Gedächtnis gehabten Zinssatz bei Odeon, denn Fehler sind, wie du ja bereits schon festgestellt hast, menschlich, aber ich habe eine Meinung und stehe auch zu dieser und wechsle diese nicht wie ein Fähnchen im Wind, nur weil ich Gegenwind erhalte und ich bin auch bereit, diese in einer Diskussion sachlich und fundamentiert zu verteidigen und darin sehe ich auch überhaupt kein Problem. Denn im Gegensatz zu manch anderem sehe ich in einer Diskussion keine Form eines Angriffs oder ähnlichem, sondern um einen kontroversen Austausch von Meinungen und letztendlich wird immer der Leser die letzte Entscheidung treffen, wie von dir bereits schon so korrekt festgestellt. Zudem finde ich Diskussionen auch gut, denn sie betrachtet eine Sache aus mehreren Sichtweisen.
Ich habe im Übrigen wegen den Diskussionen zwischen uns auch überhaupt kein Problem mit dir.
Wohingegen ich deine Meinung erneut nicht teile, dass die APE - Aktie nur ein Nebenschauplatz ist, denn wie bereits in einem früheren Posting von mir zur APE - Thematik ausgeführt, wenn es tatsächlich synthetische Shares in AMC gibt, dann gibt es diese im selben Rahmen auch in der APE - Aktie und ich gehe aufgrund des Kursverfalls der APE - Aktie inzwischen schon länger davon aus, dass die Situation für unsere "Freunde" sogar in APE noch brenzliger ist als in der AMC - Aktie. Und selbst wenn es keine synthetischen - Aktien bei AMC und somit auch nicht bei APE gibt, so ist auch dann die Situation, sowohl bei AMC wie auch bei APE, die gleiche. Ich hoffe ja mal, dass deine Empfehlung für die AMC und gegen die APE - Aktie nichts damit zu tun hat, dass du inzwischen, laut eigener Aussage, keine APE - Aktien mehr besitzt.
@ hanky71
Nicht nur der Threadopener war der Meinung das dein Posting nicht Off-Topic war sondern auch die Community hier, denn sonst hättest du nicht so viele Sterne für dein Posting erhalten. Dies hat im Übrigen auch Ariva so gewürdigt. Zudem stand dein Post, wie von dir bereits erwähnt, im Zusammenhang mit anderen vorherigen Posts und diese wurden ja auch zum großten Teil nicht gelöscht und wenn wir hier anfangen, jeden Post als Off-Topic zu löschen, welcher nichts vordergrundig mit AMC zu tun hat oder welchem einer nicht passt, dann werden hier bald nicht mehr viele Posts zu lesen sein und inzwischen müssen wir doch alles in einem viel größeren Rahmen betrachten als noch am Anfang. Es geht doch schon lange nicht mehr um AMC an sich, sondern AMC im Kontext unseres Klassenkampfes und da gehört die Politik genauso mit dazu.
Und im Eröffnungspost steht auch geschrieben: "Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen."
Und "in erster Linie" besagt ja, dass es zwar vorrangig um die Firma AMC Entertainment Holdings AG gehen soll, aber nicht ausschließlich und somit ist ein gewisser Off-Topic, wenn er sich in Grenzen hält und nicht aus substanzlosem Bashing, Beleidigungen, etc. besteht, auch in Ordnung. Es soll halt jetzt nur nicht zum z. B. reinen Politik - Forum verkommen. Zudem steht in einem weiteren Satz, dass dieser Thread auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen soll und da gehört die Politik nun mal mit dazu.
Und dies soll hier auch nicht zu einem reinen sterilen Nachrichten- und Analysethread verkommen, denn wir sind hier alles Menschen und keine Roboter. Der Threadopener wird es im Übrigen auch nicht mehr hinnehmen, dass ein Hauptstädler denkt, er könne hier entscheiden, was Off-Topic ist oder nicht. Denn wenn überhaupt, dann sollte diese Entscheidung nur der Threadopener treffen dürfen.
@ scalper32
Da kannst du mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass der selbstherrliche Pate der Wall Street, seine Griffel tief mit in FTX drin hat und somit auch dort erneut Milliarden verlieren wird.
@ Gitarrinator
Stonk-O-Tracker bezieht seine Borrow Share Daten von Interactive Brokers (IB).
@ Graf Rotz
Vielleicht hat ja AMC im Wert von 223,6 Millionen USD Bratwürste "verbraten". ;-)
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.